Champions League 2012 / 2013
Abseits ist abseits. Wsh. war den Schiris bewusst, dass das 1:2 eine mögliche Abseitsposition war. So haben sie beim 3:2 ebenfalls laufen lassen. Egal!
Insgesamt ist der BVB nach 180 min. hochverdient weitergekommen. Sicher keine gestohlene Halbfinalqualifikation der Dortmunder.
Insgesamt ist der BVB nach 180 min. hochverdient weitergekommen. Sicher keine gestohlene Halbfinalqualifikation der Dortmunder.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
eine fehlerlose analyse ist sogar mit Video replay und allem drum und dran nicht möglich... wann verlässt der ball den fuss, nur in diesem kleinen zeitinterval kann der spieler von 2 meter auserhalb des offsides ins offside laufen. ZRF spielt damit gerne und das standbild ist bei gewissen teams viel früher als bei anderenchickens**t hat geschrieben:Ich habe immer noch lieber Tore die zu Unrecht gegeben werden als solche die wegen angeblichem Offside abgepfiffen werden. Hat zwar nichts mit dem Spiel Heute zu tun, aber fände es trotzdem besser, denn bei dem Spieltempo heutzutage ist eine Fehlerlose Analyse der Spielsituationen in Echtzeit fast nicht mehr möglich...

einzige lösung: sensor in den schuhen, sensor im ball... und die linienrichter können sich aufs atestieren und nicht auf sturr offside schauen konzentrieren (ok da würde die offside regel dann leicht optimiert, da halt der kopf im offside sein kann aber die füsse nicht.)
@rhyläx: cha au guet e spanisches oder dütsches duell gäh...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Klar. Aber das wär doch e tolls Halbfinal. Oder minetwäge au Barca-Real und FCB-BVB. Und denn e Final FCB-FCB !Mindl hat geschrieben: @rhyläx: cha au guet e spanisches oder dütsches duell gäh...
Eifach bitte nid Real im Final. Die sin gege ManU duurepfiffe worde und hän mit Gala e Freyloos gha. Und dr arroganti Ronaldo channi nid schmöcke.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Jaja, wohl wieder einer der Ronaldo persönlich kennt. Hat Messi schonmal Blut gespendet? Jährlich? Hat Ronaldo schonmal den Ball voller Absicht ins Publikum geknallt? Hat Ronaldo schonmal eine Tätlichkeit gemacht, z.B. einen Kopfstoss wie Messi? Kümmert sich Messi um Fans, die von seinen Bodyguards zu Boden gestossen werden?Rhyyläx hat geschrieben:Klar. Aber das wär doch e tolls Halbfinal. Oder minetwäge au Barca-Real und FCB-BVB. Und denn e Final FCB-FCB !
Eifach bitte nid Real im Final. Die sin gege ManU duurepfiffe worde und hän mit Gala e Freyloos gha. Und dr arroganti Ronaldo channi nid schmöcke.
Okay, vielleicht auch nicht ganz passend da du gar nichts von Messi gesagt hast...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Wie verbittert muss man eigentlich sein, wenn man jetzt hier das "viel klarere" Abseits sucht? Fakt ist, dass beide Treffer unbestritten nicht hätten zählen dürfen.
Fakt ist aber auch, dass der BVB über die kompletten 180 Minuten engagierter und besser war und dieses Weiterkommen erzwungen hat. Sowas passiert alle Jahrzehnte mal, das Spiel gestern wird in die Historie gehen. Die Mannschaft hat sich ihr Denkmal vergoldet.
Und ich will DEN Trainer sehen, der nach Abpfiff seelenruhig zum gegnerischen Trainer geht. Wir Fans dürfen emotional sein, die Beteiligten nicht? Lächerlich. Klopp lebt Fußball, der sah nach dem Spiel aus wie Dresden '45, einfach nur fertig. Nach dem Spiel haben er und Aki Watzke nicht nur einmal ausdrücklich die große Mannschaft von Málaga hervorgehoben.
Ich persönlich werde wohl mit 40 jämmerlich krepieren, alles andere würde mich wundern. Sowas kann kein Herz der Welt auf Dauer aushalten. Von diesem Spiel wird man in 10 Jahren auch noch sprechen.
Fakt ist aber auch, dass der BVB über die kompletten 180 Minuten engagierter und besser war und dieses Weiterkommen erzwungen hat. Sowas passiert alle Jahrzehnte mal, das Spiel gestern wird in die Historie gehen. Die Mannschaft hat sich ihr Denkmal vergoldet.
Und ich will DEN Trainer sehen, der nach Abpfiff seelenruhig zum gegnerischen Trainer geht. Wir Fans dürfen emotional sein, die Beteiligten nicht? Lächerlich. Klopp lebt Fußball, der sah nach dem Spiel aus wie Dresden '45, einfach nur fertig. Nach dem Spiel haben er und Aki Watzke nicht nur einmal ausdrücklich die große Mannschaft von Málaga hervorgehoben.
Ich persönlich werde wohl mit 40 jämmerlich krepieren, alles andere würde mich wundern. Sowas kann kein Herz der Welt auf Dauer aushalten. Von diesem Spiel wird man in 10 Jahren auch noch sprechen.
Champions League 2012 / 2013
Der Linienrichter sollte immer auf Höhe des letzten Verteidigers stehen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Grad nochmals angeschaut das 1:2, das Problem ist, dass er Assistent nicht nachkommt weil es zu schnell geht. Dann ist er mind. 5 Meter hinter dem Ball und hat eine ganz andere Sicht.
Wo läuft eigentlich der Assistent? Höhe Ball? Das heisst ist der Ball in der anderen Hälfte des Spielfeldes steht er einfach auf der Mittellinie? Oder auf der Höhe der Abseitslinie, also letzter Verteidiger? Meiner Meinung nach wäre es mal ein erster Schritt, die Torrichter wieder abzuschaffen. Ich habe noch nie, betone, noch nie, eine Entscheidung dieser Torrichter gesehen!!! Dafür könnte man mit 4 Assistenten arbeiten. Einer rennt auf Höhe Ball, der andere auf Höhe Abseitslinie. Oder bei auf Höhe Abseitslinie, um Fehler fast garantiert zu verhinden.
Doch Basel konnte schon vom Torrichter profitieren. Der Schiri gab ein Penalty gegen Basel, aber der Torrichter intervenierte und es gab glaub ich Eckball (da war Costanzo im Tor). Aber sonst bringen sie wirklich nichts ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
und bvb hat mit malaga ein freilos gehabt... und fast wärs in die hose gegangen...Rhyyläx hat geschrieben:Klar. Aber das wär doch e tolls Halbfinal. Oder minetwäge au Barca-Real und FCB-BVB. Und denn e Final FCB-FCB !
trotzdem glaube ich, dass dortmund nun als aussenseiter gute chance für den final hat. vorallem wenns gegen bayern geht
-
- Erfahrener Benutzer
Natürlich spielt das eine Rolle, sonst hast du den Sinn der Regel nicht verstanden. Ein paar Zentimeter vorne oder hinten sollten nicht eine so grosse Rolle spielen, zumal er dadurch keinen entscheidenden Vorteil erhält, deshalb auch "im Zweifel für den Angreifer". Beim 3:2 gibt es aber eigentlich keinen Zweifel, das ist in der Entstehung gleich zweimal Abseits, zudem gleich mit mehreren Spielern. Sowas kannst du eigentlich nur übersehen (5 Mann!) wenn du unbedingt willst.Blutengel hat geschrieben:Spielt es eine Rolle ob hauchdünn oder nicht? Auf jeder Seite ein falscher Entscheid.
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
Das ist ganz klar Rassismsus!!!!!!!!!!!
Rassismus!!!!
Rassismus!!!
Dortmund mit der schwersten Gruppe und mit dem schwerstmöglichen Achtelfinalgegner.
JEtzt mit MAlaga ein gutes Los und zwei durchschnittliche Leistungen. Trotzdem klar stärker als die "Spanier".
Dass das Tor offside war, macht es umso schöner!!
Und dann noch Santana - gehts besser?
Wer nach 20min schon fünf Minuten braucht um nach einem Rämpler aufzustehen, hat auf dieser Welt nichts verloren..
DEmichelis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rassismus!!!!
Rassismus!!!
Dortmund mit der schwersten Gruppe und mit dem schwerstmöglichen Achtelfinalgegner.
JEtzt mit MAlaga ein gutes Los und zwei durchschnittliche Leistungen. Trotzdem klar stärker als die "Spanier".
Wer nach 20min schon fünf Minuten braucht um nach einem Rämpler aufzustehen, hat auf dieser Welt nichts verloren..
DEmichelis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Der schwerstmögliche Achtelfinalgegner...Hennes&Mauritz hat geschrieben:Das ist ganz klar Rassismsus!!!!!!!!!!!
Rassismus!!!!
Rassismus!!!

Du seisch es, dangge! Und gratulation zu däm riese Spiel! Kasch Dir jo dänke an was mich das Spiel, als Bayern-Fan, erinnert het...nur diesmol mit'em richtige Siegeryudas hat geschrieben:Wie verbittert muss man eigentlich sein, wenn man jetzt hier das "viel klarere" Abseits sucht? Fakt ist, dass beide Treffer unbestritten nicht hätten zählen dürfen.

Grosses Kino gsi BVB, und schluessändlich verdient wiiterkoh (über beidi Spiel g'seh)! Bravo
Alles für BS
Bei mir gab es auch beim 1:2 keinen Zweifel, daher sehe ich das Problem nicht.Grambambuli hat geschrieben:Natürlich spielt das eine Rolle, sonst hast du den Sinn der Regel nicht verstanden. Ein paar Zentimeter vorne oder hinten sollten nicht eine so grosse Rolle spielen, zumal er dadurch keinen entscheidenden Vorteil erhält, deshalb auch "im Zweifel für den Angreifer". Beim 3:2 gibt es aber eigentlich keinen Zweifel, das ist in der Entstehung gleich zweimal Abseits, zudem gleich mit mehreren Spielern. Sowas kannst du eigentlich nur übersehen (5 Mann!) wenn du unbedingt willst.
Übrigens:
Malagas Präsident Abdullah ben Nasser Al-Thani dreht nach dem Champions-League-Aus seine Klubs durch, erhebt heftige Vorwürfe. Auf Twitter schreibt der Scheich: «Das hat nichts mit Fussball zu tun, das ist Rassismus - eindeutig.» Und legt dann nach: «Ich hoffe es kommt zu Untersuchungen der Uefa, nachdem ein spanischer Klub auf diese Weise ausgeschieden ist.»
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich bi aigendlig froh, dass Dortmund im Halbfinal isch...
1. Well Malaga e scheiss Retorte Mrd Club isch
2. Well's dr CL guet duet, dass nid nur ManU, Real, Barca etc unter de letschte 4 sind
3. Well d'Fans halt scho CL Sieger sind
....und drotzdämm: Dr Klopp isch und blibt en Topp-Mongol wie är im Dude stoht....
1. Well Malaga e scheiss Retorte Mrd Club isch
2. Well's dr CL guet duet, dass nid nur ManU, Real, Barca etc unter de letschte 4 sind
3. Well d'Fans halt scho CL Sieger sind
....und drotzdämm: Dr Klopp isch und blibt en Topp-Mongol wie är im Dude stoht....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
wie man sich mitleid vernichten und sich hohn verdienen kann.Blutengel hat geschrieben:
Übrigens: Malagas Präsident Abdullah ben Nasser Al-Thani dreht nach dem Champions-League-Aus seine Klubs durch, erhebt heftige Vorwürfe. Auf Twitter schreibt der Scheich: «Das hat nichts mit Fussball zu tun, das ist Rassismus - eindeutig.» Und legt dann nach: «Ich hoffe es kommt zu Untersuchungen der Uefa, nachdem ein spanischer Klub auf diese Weise ausgeschieden ist.»
malaga hat es sich selbst verbraten, schon beim ausgleich als der eine verteidiger locker leicht unten durch sprang. diese 70 sek kann keine verschwörung auf der welt so planen. dass schiris mal ein tor herzaubern können kann man sich noch vorstellen, aber 2 tore in 70 sek...
FOOTBALL'S LIFE!
Hört euch den mal an....Einfach nur geil....
Und ja, so wie die Bild es schreibt: Ich hatte eine Gänsehaut 
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Ich hoff so sehr, dass ich in 24h genau gliich beruehigt zueluege kah
! Ab jetzt bin ich definitiv nervös und ha e mega Vorfreud uff's morgige Spiel! Das wird...es kommt gleich...LEGENDÄR!!! 
PS Bayern isch souveräner gsi wie ich dänkt ha, starki Leischtig gsi hüte! Und hoffentlich jetzt nid gege de BVB im Halbfinal!

PS Bayern isch souveräner gsi wie ich dänkt ha, starki Leischtig gsi hüte! Und hoffentlich jetzt nid gege de BVB im Halbfinal!
Alles für BS
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer