möcht ich au nid. ich behaupts eifach, mehr nid.battlefield hat geschrieben:Mein ich ja, du erwartest Fakten, welche deine Theorie widerlegen, kannst jedoch selbst keine liefern, welche diese BElegen..![]()
![]()

Das kritisiert ja auch keiner.Latteknaller hat geschrieben:trotzdem: dass heusler überhaupt in den saal geht, finde ich bemerkenswert. welchem anderen präsi in CH würdet ihr das zutrauen?
habe ja auch nicht gesagt, dass es jemand kritisiert. und nein, ich brauch keinen ersatz-vater, der kaum älter ist als ichMundharmonika hat geschrieben:Das kritisiert ja auch keiner.
Hier sind einige sehr sensibel, wenn es um die Person Heusler geht. Für einige scheint er schon fast so etwas wie ein Ersatz-Vater geworden zu sein.
dini behauptig isch aber leider e verleumdig und 1000x weniger plausibel als MHO zb.zocker hat geschrieben:möcht ich au nid. ich behaupts eifach, mehr nid.![]()
Eben. Sind denn Führungsprobleme (incl. unterstellter Beratungsresistenz und Uneinsichtigkeit) kein ausreichender Entlassungsgrund ?MistahG hat geschrieben: me het so unglaublig klar gseh, dass dr heiko s team nümm erreicht und entweder sini taktik scheisse isch, oder ärs nid schafft, sini taktik em team richtig z vermittle...
shiva, bischs duMistahG hat geschrieben:dini behauptig isch aber leider e verleumdig und 1000x weniger plausibel als MHO zb.
Diese Spekulation gehört in meinen Augen schon fast ins Land der Verschwörungstheorien.Mundharmonika hat geschrieben:Auch wenn es reine Spekulation ist, aber ich sehe es ein wenig ähnlich wie zocker.
Das konnten sie nicht, da sie sich sonst mit den Fans angelegt hätte. HV wurde schliesslich als Messias gefeiert. Nach dem Weggang von Costanzo wollte man nicht nochmals einen bei den Fans unbeliebten Personalentscheid treffen. Zumal HV eine gute Arbeit leistete und sehr gute Resultate lieferte, wäre es fatal gewesen HV den Posten wieder zu nehmen.The Moose hat geschrieben:Diese Spekulation gehört in meinen Augen schon fast ins Land der Verschwörungstheorien.
Hätte der FCB Muri unbedingt gewollt, dann hätten sie ihn bereits nach dem Abgang von Fink bei Luzern rausgekauft. Davon bin ich überzeugt. Nun war Muri eben gerade frei und somit erste Wahl. Hätte man etwa Sforza oder Egli nehmen sollen?
Man sucht nun einen Buhmann im Vorstand, welcher den Vogel abgeschossen hat. Da kommt der Nicht-Fussballer Heitz gerade recht, da er von Natur aus mit einem schelmischen Grinsen durch die Welt geht und man ihn somit sofort in die Arroganz-Schublade stecken kann. Der liebe Börnie würde ja nie was böses tun.
bevor heiko als cheftrainer ad interim installiert wurde, hat ihn niemand als messias gefeiert. viele fanden den entscheid unverständlich, heusler musste sich auch dort anhören, er sei unfähig, weil kein "name" verpflichtet wurde.Blutengel hat geschrieben:Das konnten sie nicht, da sie sich sonst mit den Fans angelegt hätte. HV wurde schliesslich als Messias gefeiert.
Was hat Voll Assi Toni immer gesagt? "Wie des machst, machst es verkehrt"Latteknaller hat geschrieben:bevor heiko als cheftrainer ad interim installiert wurde, hat ihn niemand als messias gefeiert. viele fanden den entscheid unverständlich, heusler musste sich auch dort anhören, er sei unfähig, weil kein "name" verpflichtet wurde.
Von den Fans wurde er definitiv schon als Messias gefeiert. Selbst als Fink noch da war, war er durch seine Art äusserst beliebt.Latteknaller hat geschrieben:bevor heiko als cheftrainer ad interim installiert wurde, hat ihn niemand als messias gefeiert. viele fanden den entscheid unverständlich, heusler musste sich auch dort anhören, er sei unfähig, weil kein "name" verpflichtet wurde.
hab ich nicht so in erinnerung, aber egal.Blutengel hat geschrieben:Von den Fans wurde er definitiv schon als Messias gefeiert.
Vermutlich meinte er, letzte Saison und das wäre die Rückrunde gewesen.Blutengel hat geschrieben:Das konnten sie nicht, da sie sich sonst mit den Fans angelegt hätte. HV wurde schliesslich als Messias gefeiert. Nach dem Weggang von Costanzo wollte man nicht nochmals einen bei den Fans unbeliebten Personalentscheid treffen. Zumal HV eine gute Arbeit leistete und sehr gute Resultate lieferte, wäre es fatal gewesen HV den Posten wieder zu nehmen.
Heitz sagte ja an der Pressekonferenz, dass die Differenzen schon im letzten Jahr bestanden. Da hat man offensichtlich gegen den eigenen Willen für das Wohlwollen der Fans entschieden.
Und genau hier liegt der Hund begraben. Die meisten Fans beurteilen Vogel anhand der Sympathie resp. Beliebtheit und nicht anhand der Leistung, Entwicklung, Aussagen vor der Presse und Spielweise seit Saisonbeginn.Blutengel hat geschrieben:Von den Fans wurde er definitiv schon als Messias gefeiert. Selbst als Fink noch da war, war er durch seine Art äusserst beliebt.
Dr Heusler und der Muri sind alti Spezis. Das isch kai Gheimnis. Dr Heitz het mit däm Entscheid vermuetlig gar nüt ztue ka. Dr Heitz isch Sportkoordinator und verpflichtet z.B, keini Spieler. Er erledigt högschtens Transferformalitäte. Und är schickt kei Trainer in dWüeschti. Er erledigt au do wohrschinlich nur Formalitäte derfür. Für söttigi Entscheid het er gar keini Kompetänze. Dä Entscheid isch ganz sicher in eme Gremium gfellt worde. Er wird gege use das kommuniziert ha, wo me intern abgmacht het.zocker hat geschrieben:mir ischs lieber, wenn mer oberflächlich über fakte informiert, nid diskreditierend, aber dass me kenntnis het. aber in däm verein het der hüchlerfaktor zuegno, und der übelscht hüchler isch der heitz. do isch mir die cholerischi, aber authentischi gönnerin lieber gsi.
und rhetorisch isch der jäggi am perfektischte gsi, nid der jetzig staff (und nid bloss in däm bereich).
ä zocker version (ich bin kei orakel): der heitz hets bedürfnis gha, dass der murat der nächscht coach isch, dä het mehr glamour. jetz het basel cluj nid besiegt, zu hüfig remis uf nla ebeni, die verpflichtete gnüege bis jetz nid, und der grether und die übrige nächschte xherdans nid gnueg hüfig präsänt. perfekt, zum die coach rochade ändlich duretrotze.
nennet mir fakte, dass die version nid korräkt isch. aber do ihr die nid kennet, isch das nid möglichich möcht kei pr granate, ich möcht ä team, wo erfolg het, und pflicht isch, dass mer ä sportchef het, wos business kennt.
Gang in B.Heusler-Thread, doh han ich die Froog g'stellt kah, wer bi de Entlassig alles mitentschiede het? (halt vom Vorstand)Nobby Stiles hat geschrieben:Dr Heusler und der Muri sind alti Spezis. Das isch kai Gheimnis. Dr Heitz het mit däm Entscheid vermuetlig gar nüt ztue ka. Dr Heitz isch Sportkoordinator und verpflichtet z.B, keini Spieler. Er erledigt högschtens Transferformalitäte. Und är schickt kei Trainer in dWüeschti. Er erledigt au do wohrschinlich nur Formalitäte derfür. Für söttigi Entscheid het er gar keini Kompetänze. Dä Entscheid isch ganz sicher in eme Gremium gfellt worde. Er wird gege use das kommuniziert ha, wo me intern abgmacht het.
Es siggere aber immer mehr Sache vom Vogel dure, wo me dä Entscheid
ka nochvollzieh. Und wenn me sini Uswächslige in de letschte Spiel analysiert,
denn ka me nur no dr Kopf schüttle. Ich will jetzt nicht dräggigi Wösch wäsche. Ich bi jo au e Vogel Fan gsi und ha ihn verteidigt. Aber je mehr i mit
däm Fall beschäftige, desto mehr ka i dä Entscheid nochvollzieh. Jedes Spiel
isch jo schlächter worde. Me het öbis mache müesse.
Mundharmonika hat geschrieben:Mann oh Mann Laufi... Wer beim FCB wird wohl die Befugnis haben, sich über eine mögliche Entlassung des Trainers Gedanken zu machen? Wer hat am ehesten Einsicht in die Arbeit des Trainers? Geh einmal Deine Liste des Vorstands durch. Ich glaube fast, Du könntest dann selber draufkommen. Versuch es Laufi! Streng Dich ein bisschen an! Du schaffst das!
OK Laufi. Ich gang in Heusler Thread. D Antwort vo dr Schnuure Gyge ischLaufi hat geschrieben:Gang in B.Heusler-Thread, doh han ich die Froog g'stellt kah, wer bi de Entlassig alles mitentschiede het? (halt vom Vorstand)
...ha nur dummi Sprüch (teils zurecht, teils zu unrecht) vom Mundharmonika bekoh, meh nid!
Ich froog jetzt halt nomol, in de Gfoohr das ich wieder ein uff e Deckel bekum: "wer könnt alles in däm Gremium hogge?", abg'seh vom Frauetrainer und vom Marketingchef natürlich, gäll Mundi
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... 60&page=11
Es war der Entscheid des Verwaltungsrates......steht auf der Homepage und wurde entsprechend an der PK kommuniziert!Laufi hat geschrieben:Gang in B.Heusler-Thread, doh han ich die Froog g'stellt kah, wer bi de Entlassig alles mitentschiede het? (halt vom Vorstand)
...ha nur dummi Sprüch (teils zurecht, teils zu unrecht) vom Mundharmonika bekoh, meh nid!
Ich froog jetzt halt nomol, in de Gfoohr das ich wieder ein uff e Deckel bekum: "wer könnt alles in däm Gremium hogge?", abg'seh vom Frauetrainer und vom Marketingchef natürlich, gäll Mundi
Jetzt ist die Frage ja auch vernünftig gestellt.Laufi hat geschrieben:Ich froog jetzt halt nomol, in de Gfoohr das ich wieder ein uff e Deckel bekum: "wer könnt alles in däm Gremium hogge?", abg'seh vom Frauetrainer und vom Marketingchef natürlich, gäll Mundi
Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt ist die Frage ja auch vernünftig gestellt.
Wer alles in diesem Gremium sitzt sprich über die Freistellung von Heiko entschieden hat, werden wir vielleicht nie erfahren, aber Sinn machen für mich wegen ihrer Funktion oder ihrer Position im Club eigentlich nur folgende drei Exponenten:
PS: Und hör einmal mit diesem kindischen "Mundi" auf. Nicht weil Dein User-Name auf i aufhört, müssen nun alle einen User-Namen mit i verpasst bekommen...
- Bernhard Heusler
- Adrian Knup
- Georg Heitz
![]()
no übler. das heisst, mer überloht am coach ä trasferentscheid. und wenn nid, erkennt der heusler, ob der rm wo me möcht, defensiv effektiv isch, ä perfekte schuss het und weli flanketechnik är hüfig verwändet ?Nobby Stiles hat geschrieben:Dr Heitz het mit däm Entscheid vermuetlig gar nüt ztue ka. Dr Heitz ischkoordinator und verpflichtet z.B, keini Spieler. Er erledigt högschtens Transferformalitäte.
isch zwar scho älter (Baz vom Summer 2010)zocker hat geschrieben:no übler. das heisst, mer überloht am coach ä trasferentscheid. und wenn nid, erkennt der heusler, ob der rm wo me möcht, defensiv effektiv isch, ä perfekte schuss het und weli flanketechnik är hüfig verwändet ?![]()
pardon, aber das isch eifach amateurhaft. erkenne, weli verpflichtige geeignet sind, het ä coach und ä sportchef druf, aber nid ä gedigeni jurischte/journi koalition und die übrige figure.
könnte mir gut vorstellen, dass Adrian Knup da mittlerweile auch noch ein "Mitspracherecht" hat.Vizepräsident Bernhard Heusler, Team-Administrator Georg Heitz und Chefscout Ruedi Zbinden bilden eine Transferkommission
Heitz hat sehr wohl mit dem Entscheid zu tun. Es ist ein Verwaltungsratsentscheid, wo die Mehrheit wiederum entscheidet.Nobby Stiles hat geschrieben:Dr Heusler und der Muri sind alti Spezis. Das isch kai Gheimnis. Dr Heitz het mit däm Entscheid vermuetlig gar nüt ztue ka. Dr Heitz isch Sportkoordinator und verpflichtet z.B, keini Spieler. Er erledigt högschtens Transferformalitäte. Und är schickt kei Trainer in dWüeschti. Er erledigt au do wohrschinlich nur Formalitäte derfür. Für söttigi Entscheid het er gar keini Kompetänze. Dä Entscheid isch ganz sicher in eme Gremium gfellt worde. Er wird gege use das kommuniziert ha, wo me intern abgmacht het.
.
Den habe ich schon gesehen, aber lies meinen Beitrag zuerst richtig!ISDG hat geschrieben:Siehe Beitrag an Laufi.............
Chancellor hat geschrieben:Kamm war's. Dass Heiko nie in der Freien Strasse einkaufen gegangen ist, hat ihn als kompetenten FCB Trainer schon stark in Frage gestellt. Dass er aber in der ganzen Zeit keine MUBA, ART oder BASELWORLD Tickets gekauft hat, hat seine Entlassung besiegelt!!!