Heiko Vogel

Diskussionen rund um den FCB.
zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

battlefield hat geschrieben:Mein ich ja, du erwartest Fakten, welche deine Theorie widerlegen, kannst jedoch selbst keine liefern, welche diese BElegen.. :rolleyes: ;)
möcht ich au nid. ich behaupts eifach, mehr nid. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Latteknaller hat geschrieben:trotzdem: dass heusler überhaupt in den saal geht, finde ich bemerkenswert. welchem anderen präsi in CH würdet ihr das zutrauen?
Das kritisiert ja auch keiner.

Hier sind einige sehr sensibel, wenn es um die Person Heusler geht. Für einige scheint er schon fast so etwas wie ein Ersatz-Vater geworden zu sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

4everblackandwhite hat geschrieben:Lass dich in den FCB Vorstand wählen. Du besserwisser
Hab ich ihm auch schon geraten, aber darauf reagiert er nicht! Es ist wohl einfacher, hier eine grosse Klappe zu haben als es selber besser zu machen! ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mundharmonika hat geschrieben:Das kritisiert ja auch keiner.

Hier sind einige sehr sensibel, wenn es um die Person Heusler geht. Für einige scheint er schon fast so etwas wie ein Ersatz-Vater geworden zu sein.
habe ja auch nicht gesagt, dass es jemand kritisiert. und nein, ich brauch keinen ersatz-vater, der kaum älter ist als ich ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

zocker hat geschrieben:möcht ich au nid. ich behaupts eifach, mehr nid. ;)
dini behauptig isch aber leider e verleumdig und 1000x weniger plausibel als MHO zb.

du bisch e schwätzer, meh nid. me het so unglaublig klar gseh, dass dr heiko s team nümm erreicht und entweder sini taktik scheisse isch, oder ärs nid schafft, sini taktik em team richtig z vermittle...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

MistahG hat geschrieben: me het so unglaublig klar gseh, dass dr heiko s team nümm erreicht und entweder sini taktik scheisse isch, oder ärs nid schafft, sini taktik em team richtig z vermittle...
Eben. Sind denn Führungsprobleme (incl. unterstellter Beratungsresistenz und Uneinsichtigkeit) kein ausreichender Entlassungsgrund ?

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

MistahG hat geschrieben:dini behauptig isch aber leider e verleumdig und 1000x weniger plausibel als MHO zb.
shiva, bischs du ;)

jede buli verein het ä resärve im petto, wenn är ä coach nümm möcht. aber din prächtig fcb staff ghört nid zu däre kategorie und du nennsch mir 200 perfekti fakte, wo das belege. gnueg geplauder, ideologe höre eh nid zue.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Mundharmonika hat geschrieben:Auch wenn es reine Spekulation ist, aber ich sehe es ein wenig ähnlich wie zocker.
Diese Spekulation gehört in meinen Augen schon fast ins Land der Verschwörungstheorien.

Hätte der FCB Muri unbedingt gewollt, dann hätten sie ihn bereits nach dem Abgang von Fink bei Luzern rausgekauft. Davon bin ich überzeugt. Nun war Muri eben gerade frei und somit erste Wahl. Hätte man etwa Sforza oder Egli nehmen sollen?

Man sucht nun einen Buhmann im Vorstand, welcher den Vogel abgeschossen hat. Da kommt der Nicht-Fussballer Heitz gerade recht, da er von Natur aus mit einem schelmischen Grinsen durch die Welt geht und man ihn somit sofort in die Arroganz-Schublade stecken kann. Der liebe Börnie würde ja nie was böses tun.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The Moose hat geschrieben:Diese Spekulation gehört in meinen Augen schon fast ins Land der Verschwörungstheorien.

Hätte der FCB Muri unbedingt gewollt, dann hätten sie ihn bereits nach dem Abgang von Fink bei Luzern rausgekauft. Davon bin ich überzeugt. Nun war Muri eben gerade frei und somit erste Wahl. Hätte man etwa Sforza oder Egli nehmen sollen?

Man sucht nun einen Buhmann im Vorstand, welcher den Vogel abgeschossen hat. Da kommt der Nicht-Fussballer Heitz gerade recht, da er von Natur aus mit einem schelmischen Grinsen durch die Welt geht und man ihn somit sofort in die Arroganz-Schublade stecken kann. Der liebe Börnie würde ja nie was böses tun.
Das konnten sie nicht, da sie sich sonst mit den Fans angelegt hätte. HV wurde schliesslich als Messias gefeiert. Nach dem Weggang von Costanzo wollte man nicht nochmals einen bei den Fans unbeliebten Personalentscheid treffen. Zumal HV eine gute Arbeit leistete und sehr gute Resultate lieferte, wäre es fatal gewesen HV den Posten wieder zu nehmen.

Heitz sagte ja an der Pressekonferenz, dass die Differenzen schon im letzten Jahr bestanden. Da hat man offensichtlich gegen den eigenen Willen für das Wohlwollen der Fans entschieden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

zocker hat geschrieben:....löhnd die belehrige ä vernünftige sportchef loh erledige, wo der arbetsuftrag, wo är het, vernünftig glernt het. aber nid ä mauschelei journi. und die übrige staff verträtter, zum 200.mol jetz ;) , plaudere amne coach ime seriöse verein nid dri.....
wie z.B. Känzig ;)

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

The Moose hat geschrieben:Der liebe Börnie würde ja nie was böses tun.
logisch. das business isch verloge, ich vertrau generell keinem ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Das konnten sie nicht, da sie sich sonst mit den Fans angelegt hätte. HV wurde schliesslich als Messias gefeiert.
bevor heiko als cheftrainer ad interim installiert wurde, hat ihn niemand als messias gefeiert. viele fanden den entscheid unverständlich, heusler musste sich auch dort anhören, er sei unfähig, weil kein "name" verpflichtet wurde.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Latteknaller hat geschrieben:bevor heiko als cheftrainer ad interim installiert wurde, hat ihn niemand als messias gefeiert. viele fanden den entscheid unverständlich, heusler musste sich auch dort anhören, er sei unfähig, weil kein "name" verpflichtet wurde.
Was hat Voll Assi Toni immer gesagt? "Wie des machst, machst es verkehrt" :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Latteknaller hat geschrieben:bevor heiko als cheftrainer ad interim installiert wurde, hat ihn niemand als messias gefeiert. viele fanden den entscheid unverständlich, heusler musste sich auch dort anhören, er sei unfähig, weil kein "name" verpflichtet wurde.
Von den Fans wurde er definitiv schon als Messias gefeiert. Selbst als Fink noch da war, war er durch seine Art äusserst beliebt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Von den Fans wurde er definitiv schon als Messias gefeiert.
hab ich nicht so in erinnerung, aber egal.

du glaubst also, dass heusler damals etwas machte, um den fans zu gefallen, und sich heute - wo absehbar war, dass dir reaktionen noch heftiger ausfallen werden - einen deut darum schert? wo ist da die logik?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Das konnten sie nicht, da sie sich sonst mit den Fans angelegt hätte. HV wurde schliesslich als Messias gefeiert. Nach dem Weggang von Costanzo wollte man nicht nochmals einen bei den Fans unbeliebten Personalentscheid treffen. Zumal HV eine gute Arbeit leistete und sehr gute Resultate lieferte, wäre es fatal gewesen HV den Posten wieder zu nehmen.

Heitz sagte ja an der Pressekonferenz, dass die Differenzen schon im letzten Jahr bestanden. Da hat man offensichtlich gegen den eigenen Willen für das Wohlwollen der Fans entschieden.
Vermutlich meinte er, letzte Saison und das wäre die Rückrunde gewesen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Blutengel hat geschrieben:Von den Fans wurde er definitiv schon als Messias gefeiert. Selbst als Fink noch da war, war er durch seine Art äusserst beliebt.
Und genau hier liegt der Hund begraben. Die meisten Fans beurteilen Vogel anhand der Sympathie resp. Beliebtheit und nicht anhand der Leistung, Entwicklung, Aussagen vor der Presse und Spielweise seit Saisonbeginn.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

zocker hat geschrieben:mir ischs lieber, wenn mer oberflächlich über fakte informiert, nid diskreditierend, aber dass me kenntnis het. aber in däm verein het der hüchlerfaktor zuegno, und der übelscht hüchler isch der heitz. do isch mir die cholerischi, aber authentischi gönnerin lieber gsi.

und rhetorisch isch der jäggi am perfektischte gsi, nid der jetzig staff (und nid bloss in däm bereich).

ä zocker version (ich bin kei orakel ;) ): der heitz hets bedürfnis gha, dass der murat der nächscht coach isch, dä het mehr glamour. jetz het basel cluj nid besiegt, zu hüfig remis uf nla ebeni, die verpflichtete gnüege bis jetz nid, und der grether und die übrige nächschte xherdans nid gnueg hüfig präsänt. perfekt, zum die coach rochade ändlich duretrotze.

nennet mir fakte, dass die version nid korräkt isch. aber do ihr die nid kennet, isch das nid möglich ;) ich möcht kei pr granate, ich möcht ä team, wo erfolg het, und pflicht isch, dass mer ä sportchef het, wos business kennt.
Dr Heusler und der Muri sind alti Spezis. Das isch kai Gheimnis. Dr Heitz het mit däm Entscheid vermuetlig gar nüt ztue ka. Dr Heitz isch Sportkoordinator und verpflichtet z.B, keini Spieler. Er erledigt högschtens Transferformalitäte. Und är schickt kei Trainer in dWüeschti. Er erledigt au do wohrschinlich nur Formalitäte derfür. Für söttigi Entscheid het er gar keini Kompetänze. Dä Entscheid isch ganz sicher in eme Gremium gfellt worde. Er wird gege use das kommuniziert ha, wo me intern abgmacht het.

Es sickere aber immer mehr Sache vom Vogel dure, wo me dä Entscheid ka nochvollzieh. Und wenn me sini Uswächslige in de letschte Spiel analysiert, denn ka me nur no dr Kopf schüttle. Ich will jetzt nicht dräggigi Wösch wäsche. Ich bi jo au e Vogel Fan gsi und ha ihn verteidigt. Aber je mehr i mi mit däm Fall beschäftige, desto mehr ka i dä Entscheid nochvollzieh. Jedes Spiel vom FCB isch jo schlächter worde. Me het öbis mache müesse. Dass dr Muri ko isch, isch e logischi Konsequänz. Er isch zur Verfüegig gstande und er isch halt trotz allem e ehemalige altgediente FCB Spieler. Hätsch lieber dr Sforza oder dr Egli als Trainer ka. Oder wieder e Schwob, wo zerscht Mannschaft muess kenne lerne, dr Schwyzer Fuessball nit kennt und sich zerscht muess i schaffe. Dr Muri kennt dr Schwyzer Fuessball und vor allem au d Mannschaft vom FCB. Für mi zwar e unpopuläri Wahl. Aber vermuetlig die beschtmöglichi.
Und mangmol muess me halt e Hassfigur akzeptiere. Und wenn die Person e guete Job macht, denn muess me verzeihe könne.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dr Heusler und der Muri sind alti Spezis. Das isch kai Gheimnis. Dr Heitz het mit däm Entscheid vermuetlig gar nüt ztue ka. Dr Heitz isch Sportkoordinator und verpflichtet z.B, keini Spieler. Er erledigt högschtens Transferformalitäte. Und är schickt kei Trainer in dWüeschti. Er erledigt au do wohrschinlich nur Formalitäte derfür. Für söttigi Entscheid het er gar keini Kompetänze. Dä Entscheid isch ganz sicher in eme Gremium gfellt worde. Er wird gege use das kommuniziert ha, wo me intern abgmacht het.
Es siggere aber immer mehr Sache vom Vogel dure, wo me dä Entscheid
ka nochvollzieh. Und wenn me sini Uswächslige in de letschte Spiel analysiert,
denn ka me nur no dr Kopf schüttle. Ich will jetzt nicht dräggigi Wösch wäsche. Ich bi jo au e Vogel Fan gsi und ha ihn verteidigt. Aber je mehr i mit
däm Fall beschäftige, desto mehr ka i dä Entscheid nochvollzieh. Jedes Spiel
isch jo schlächter worde. Me het öbis mache müesse.
Gang in B.Heusler-Thread, doh han ich die Froog g'stellt kah, wer bi de Entlassig alles mitentschiede het? (halt vom Vorstand)
...ha nur dummi Sprüch (teils zurecht, teils zu unrecht) vom Mundharmonika bekoh, meh nid!

Ich froog jetzt halt nomol, in de Gfoohr das ich wieder ein uff e Deckel bekum: "wer könnt alles in däm Gremium hogge?", abg'seh vom Frauetrainer und vom Marketingchef natürlich, gäll Mundi :p
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... 60&page=11
Mundharmonika hat geschrieben:Mann oh Mann Laufi... Wer beim FCB wird wohl die Befugnis haben, sich über eine mögliche Entlassung des Trainers Gedanken zu machen? Wer hat am ehesten Einsicht in die Arbeit des Trainers? Geh einmal Deine Liste des Vorstands durch. Ich glaube fast, Du könntest dann selber draufkommen. Versuch es Laufi! Streng Dich ein bisschen an! Du schaffst das!
Alles für BS

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Gang in B.Heusler-Thread, doh han ich die Froog g'stellt kah, wer bi de Entlassig alles mitentschiede het? (halt vom Vorstand)
...ha nur dummi Sprüch (teils zurecht, teils zu unrecht) vom Mundharmonika bekoh, meh nid!

Ich froog jetzt halt nomol, in de Gfoohr das ich wieder ein uff e Deckel bekum: "wer könnt alles in däm Gremium hogge?", abg'seh vom Frauetrainer und vom Marketingchef natürlich, gäll Mundi :p
OK Laufi. Ich gang in Heusler Thread. D Antwort vo dr Schnuure Gyge isch
allerdings e bitz bla bla bla..

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Laufi hat geschrieben:Gang in B.Heusler-Thread, doh han ich die Froog g'stellt kah, wer bi de Entlassig alles mitentschiede het? (halt vom Vorstand)

Es war der Entscheid des Verwaltungsrates......steht auf der Homepage und wurde entsprechend an der PK kommuniziert!

Im VR sind;
B. Heusler, G. Heitz, R. Kamm, A. Knup, St. Werthmüller

Wer aber ,,noch'' alles mitdiskutieren ,,durfte'', sei dahin gestellt!?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Ich froog jetzt halt nomol, in de Gfoohr das ich wieder ein uff e Deckel bekum: "wer könnt alles in däm Gremium hogge?", abg'seh vom Frauetrainer und vom Marketingchef natürlich, gäll Mundi :p
Jetzt ist die Frage ja auch vernünftig gestellt.

Wer alles in diesem Gremium sitzt sprich über die Freistellung von Heiko entschieden hat, werden wir vielleicht nie erfahren, aber Sinn machen für mich wegen ihrer Funktion oder ihrer Position im Club eigentlich nur folgende drei Exponenten:
  • Bernhard Heusler
  • Adrian Knup
  • Georg Heitz
PS: Und hör einmal mit diesem kindischen "Mundi" auf. Nicht weil Dein User-Name auf i aufhört, müssen nun alle einen User-Namen mit i verpasst bekommen... :rolleyes:

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt ist die Frage ja auch vernünftig gestellt.

Wer alles in diesem Gremium sitzt sprich über die Freistellung von Heiko entschieden hat, werden wir vielleicht nie erfahren, aber Sinn machen für mich wegen ihrer Funktion oder ihrer Position im Club eigentlich nur folgende drei Exponenten:
  • Bernhard Heusler
  • Adrian Knup
  • Georg Heitz
PS: Und hör einmal mit diesem kindischen "Mundi" auf. Nicht weil Dein User-Name auf i aufhört, müssen nun alle einen User-Namen mit i verpasst bekommen... :rolleyes:

Siehe Beitrag an Laufi.............

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Blutengel hat geschrieben:Das konnten sie nicht, da sie sich sonst mit den Fans angelegt hätte. HV wurde schliesslich als Messias gefeiert.
Dies konnte so ja nicht geschehen, da man Vogel zur Überraschung aller als Trainer aus dem Hut gezaubert hatte.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dr Heitz het mit däm Entscheid vermuetlig gar nüt ztue ka. Dr Heitz ischkoordinator und verpflichtet z.B, keini Spieler. Er erledigt högschtens Transferformalitäte.
no übler. das heisst, mer überloht am coach ä trasferentscheid. und wenn nid, erkennt der heusler, ob der rm wo me möcht, defensiv effektiv isch, ä perfekte schuss het und weli flanketechnik är hüfig verwändet ? :o :o

pardon, aber das isch eifach amateurhaft. erkenne, weli verpflichtige geeignet sind, het ä coach und ä sportchef druf, aber nid ä gedigeni jurischte/journi koalition und die übrige figure.

der heusler isch ä perfekte rhetoriker, wo sachlich und detailorientiert uftritt, und är isch supportertolerant. das isch der hauptfaktor, dass 2/3 supporter ihn lobe und kritik kategorisch nid möchte.

bis der fcb nid ändlich ä ächte sportchef het (no ä ceo isch no perfekter, aber kei pflicht ;) ), isch der staff nid professionell schtrukturiert, do vertrau ich mehr uft münchner schtruktur.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

zocker hat geschrieben:no übler. das heisst, mer überloht am coach ä trasferentscheid. und wenn nid, erkennt der heusler, ob der rm wo me möcht, defensiv effektiv isch, ä perfekte schuss het und weli flanketechnik är hüfig verwändet ? :o :o

pardon, aber das isch eifach amateurhaft. erkenne, weli verpflichtige geeignet sind, het ä coach und ä sportchef druf, aber nid ä gedigeni jurischte/journi koalition und die übrige figure.
isch zwar scho älter (Baz vom Summer 2010)

http://bazonline.ch/sport/axpo_super_league/Und-wieder-greift-der-FC-Basel-nach-den-Sternen/story/14179390
Vizepräsident Bernhard Heusler, Team-Administrator Georg Heitz und Chefscout Ruedi Zbinden bilden eine Transferkommission
könnte mir gut vorstellen, dass Adrian Knup da mittlerweile auch noch ein "Mitspracherecht" hat.

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dr Heusler und der Muri sind alti Spezis. Das isch kai Gheimnis. Dr Heitz het mit däm Entscheid vermuetlig gar nüt ztue ka. Dr Heitz isch Sportkoordinator und verpflichtet z.B, keini Spieler. Er erledigt högschtens Transferformalitäte. Und är schickt kei Trainer in dWüeschti. Er erledigt au do wohrschinlich nur Formalitäte derfür. Für söttigi Entscheid het er gar keini Kompetänze. Dä Entscheid isch ganz sicher in eme Gremium gfellt worde. Er wird gege use das kommuniziert ha, wo me intern abgmacht het.

.
Heitz hat sehr wohl mit dem Entscheid zu tun. Es ist ein Verwaltungsratsentscheid, wo die Mehrheit wiederum entscheidet.
Und Ihr vergesst den Finanzchef, der sehr wohl ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

ISDG hat geschrieben:Siehe Beitrag an Laufi.............
Den habe ich schon gesehen, aber lies meinen Beitrag zuerst richtig!

Dass es nach aussen immer ein Entscheid des Verwaltungsrates sein wird, ist mir auch klar, aber ich nehme nicht an, dass die VR-Mitglieder Werthmüller (Finanzen) oder Kamm (Marketing) jene sind, die darüber entscheiden, wer Cheftrainer der 1. Mannschaft zu sein hat... Sie tragen den Entscheid mit. Die anderen drei - also Heusler, Knup und Heitz - dürften bzw. müssten die Personen sein, die das entschieden und dann den anderen vorgelegt haben.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Kamm war's. Dass Heiko nie in der Freien Strasse einkaufen gegangen ist, hat ihn als kompetenten FCB Trainer schon stark in Frage gestellt. Dass er aber in der ganzen Zeit keine MUBA, ART oder BASELWORLD Tickets gekauft hat, hat seine Entlassung besiegelt!!!
Betreten des Rasens verboten!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:Kamm war's. Dass Heiko nie in der Freien Strasse einkaufen gegangen ist, hat ihn als kompetenten FCB Trainer schon stark in Frage gestellt. Dass er aber in der ganzen Zeit keine MUBA, ART oder BASELWORLD Tickets gekauft hat, hat seine Entlassung besiegelt!!!
:D

Im nächsten Match eine Anti-Kamm-Choreo, aber subito!

Antworten