Sion - CC - UEFA

Alles über Fussball, ausser FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

geht schnell in sion... noch vor drei wochen ungeschlagen an der tabellenspitze und alles friede freude eierkuchen....

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Der neue (alte) Zirkusdirektor steht auch schon wieder bereit :o

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/decastel-neuer-sion-coach-id2021740.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sion zerfleischt sich einmal mehr wieder selber ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Blutengel hat geschrieben:Sion zerfleischt sich einmal mehr wieder selber ...
Sag nicht, du bist überrascht?

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Grambambuli hat geschrieben:Sag nicht, du bist überrascht?
Eigentlig bini das, will i wirklig drmit grächnet ha, dass Sion dasmol bis zum Schluss duurehebt. Aber isch wohl doch nüt gsi mit em vielbesungene Walliser Krüzzug... :o
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blutengel hat geschrieben:Sion zerfleischt sich einmal mehr wieder selber ...
kann uns nur recht sein... wenn wir unser Spiel endlich wieder auf die Reihe kriegen sollte es durchaus machbar sein wieder Meister zu werden ohne Höhenflug :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Grambambuli hat geschrieben:Sag nicht, du bist überrascht?
in de momentane Situation vom FC Sion scho, ehrlich g'seit! Aber nachdem was meh geschtern scho mitbekoh het, isch es eigentlich (wieder mol) nur e froog vo de Zyt gsi! :o
Die Wände der antiken Tourbillon-Garderoben wackeln, als der Mann aus dem Skiort Nendaz zu seiner Schimpftirade ausholt. «Hurensöhne! Arschlöcher!», sind die negativen Höhepunkte der Brandrede. Erst als Präsident Christian Constantin hinzukommt, ist der Jung-Coach zu beruhigen. Constantin: «Sébastien konnte sich kaum mehr einklinken.»

Am trainingsfreien Montag ist der Coach wieder die Ruhe selbst. Er ist zu ehrlich, um die unglückliche Wortwahl abzustreiten: «Ich kann nicht abstreiten, dass ich das gesagt habe. Es musste einfach raus. Wir sind weder Pfarrer noch Dichter, da wird halt manchmal geflucht. Aber ich habe die Dinge wieder ins Lot gerückt. Vor dem Auslaufen am Sonntag habe ich mich beim Team entschuldigt
Also wenn mir öbber im G'schäft ernsthaft Hueresohn an de Kopf wirft, denn würd e simpli Entschuldigung au nid längge, das isch klar!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 21535.html
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Chum stoht dr CC wieder am Spielfäldrand, bringt Sion keis Bei meh vors andere! I glaub die wärde nie meh Meister :o

Schad eigentlich, Sion hätt so viel Potential um bis zum Schluss vorne mitzmische und au international traui dene viel zue!

Bild
Da hat es einer geahnt... In der Tat; wenn CC am Spielfeldrand steht, dann bedeutet dies meist nichts Gutes. Das Affentheater geht weiter...

PS an Voyager: Dein Avatar ist extrem irritierend. Jedes Mal, wenn ich es sehe, staut sich bei mir die Wut... :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Da hat es einer geahnt... In der Tat; wenn CC am Spielfeldrand steht, dann bedeutet dies meist nichts Gutes. Das Affentheater geht weiter...

PS an Voyager: Dein Avatar ist extrem irritierend. Jedes Mal, wenn ich es sehe, staut sich bei mir die Wut... :p
Nur letzte Saison waren sie einigermassen konstant, weil CC damit beschäftigt war, von der einen juristischen Niederlage zur anderen zu eilen. Und jetzt war er mit Del Piero beschäftigt, wovon er ebenfalls erfolglos zig Tonnen Kerosin vergeudet hat. Kaum ist er wieder näher am Tagesgeschehen dampft die Kacke. Schon tragisch. Bzw. tragikomisch.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sion entlässt Stürmer Mathieu Manset nach nächtlicher Eskapade.

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/sion-entliess-mathieu-manset-125126687

Wär doch ein als 3. Stürmer bi uns.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Cocolores hat geschrieben:Sion entlässt Stürmer Mathieu Manset nach nächtlicher Eskapade.

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/sion-entliess-mathieu-manset-125126687

Wär doch ein als 3. Stürmer bi uns.
typisch FC Sion ! Alle drei haben das gleiche getan, aber jeder hat eine andere Strafe bekommen.... :cool:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

VS_1909
Neuer Benutzer

Beitrag von VS_1909 »

Wir haben keinen Häusler, das ist bekannt. Mit CC ist man bedient, auch das ist bekannt. CC hat gute Seiten (Leidenschaft etc.) aber er steht sich zumeist selber im Weg. Er soll ein guter Unternehmer sein, aber von Kontinuität und Vereinsführung hat er max. mässig Ahnung.

Aus Fansicht kann man das so sagen, man ist mit dem Verein aufgewachsen. Steht seit über 20 Jahren in der Kurve. Das Feuer erlöscht zum Glück nie, manchmal brennt es stärker, nach solchen Aktionen aber wieder weniger. Aber hinter der Mannschaft steht man immer, auch wenn man mit der Vereinspolitik nichts oder nur wenig anfangen kann. Der Club ist in der Region stark verwurzelt. Die Begeisterungsfähigkeit und der Hang zum Spinnen ist vorhanden. So sind wir und werden es auch immer bleiben.

Egal was der YB-Typ hier schreiben mag, ich YB ihn nicht. :cool:

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

taktak hat geschrieben:typisch FC Sion ! Alle drei haben das gleiche getan, aber jeder hat eine andere Strafe bekommen.... :cool:
In der Tat ganz unsauber was da abläuft..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

VS_1909 hat geschrieben:Egal was der YB-Typ hier schreiben mag, ich YB ihn nicht. :cool:
Hüeregüet! :D

E Gruess ins Wallis!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

taktak hat geschrieben:typisch FC Sion ! Alle drei haben das gleiche getan, aber jeder hat eine andere Strafe bekommen.... :cool:
Jetzt ist auch klar warum:
Aber nicht Ciriaco Sforza oder Murat Yakin folgen auf den Ex-Nati-Spieler sondern der ehemalige Xamax- und Servette-Spieler Michel Decastel. Der Romand war zuletzt schon mitverantwortlich für die Transfers von Darragi und N'Djeng und galt bereits im Sommer als Anwärter auf den Trainerposten im Tourbillon.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jetzt soll noch Fernandez kommen, um die Einsatzzeiten von gatturo zu dosieren. Ein klares Eingestädnis von CC, dass dieser seine Leistung nicht mehr bringen kann. Ich bin froh, dass nun meine damalige Einschätzung zu diesem Transfer bestätigt wird.

Ich frage mich nur, wie lange das mit Sion noch gut geht. Da werden immer wieder Spieler für viel Geld (nicht Transfersumme, sondern Handgeld) in die Schluchten gelockt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Jetzt soll noch Fernandez kommen, um die Einsatzzeiten von gatturo zu dosieren. Ein klares Eingestädnis von CC, dass dieser seine Leistung nicht mehr bringen kann. Ich bin froh, dass nun meine damalige Einschätzung zu diesem Transfer bestätigt wird.

Ich frage mich nur, wie lange das mit Sion noch gut geht. Da werden immer wieder Spieler für viel Geld (nicht Transfersumme, sondern Handgeld) in die Schluchten gelockt.
ist wenigstens ehrlich...CG hat H. Yakin, Rossi oder Delgado auch immer pünktlich zur 60. Minute augewechselt....auch die waren immer am Limit...aber noch ein paar Jahre jünger als Gattuso...

Ist ja wohl klar, dass ein mitdreissiger keine 90 Min. voll spielen kann. Aber deswegen heisst es ja nicht, dass er die ersten 55-65 Min. nicht alles geben kann. Es gibt noch weitaus mehr Spieler welche jeweils nur max. 2/3 vom Spiel spielen und dennoch sehr wichtig fürs Team sind.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:ist wenigstens ehrlich...CG hat H. Yakin, Rossi oder Delgado auch immer pünktlich zur 60. Minute augewechselt....auch die waren immer am Limit...aber noch ein paar Jahre jünger als Gattuso...

Ist ja wohl klar, dass ein mitdreissiger keine 90 Min. voll spielen kann. Aber deswegen heisst es ja nicht, dass er die ersten 55-65 Min. nicht alles geben kann. Es gibt noch weitaus mehr Spieler welche jeweils nur max. 2/3 vom Spiel spielen und dennoch sehr wichtig fürs Team sind.
Nur wird Gattuso wohl einiges teurer sein als die von Dir genannten Spieler. Da er ja über 10 Angebote aus Italien hatte war es wohl nicht die Liebe zum Wallis, die ihn dahin gelockt hat ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Nur wird Gattuso wohl einiges teurer sein als die von Dir genannten Spieler. Da er ja über 10 Angebote aus Italien hatte war es wohl nicht die Liebe zum Wallis, die ihn dahin gelockt hat ...
Gattuso verdient über 2 Mio, das sind ca. 3 Farneruds, 2.5 Bobadillas oder 4 Salatics.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Grambambuli hat geschrieben:Gattuso verdient über 2 Mio, das sind ca. 3 Farneruds, 2.5 Bobadillas oder 4 Salatics.
Noch nie gehört von diesen Spielern. Kann mir jemand einen verständlichen Vergleich geben?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Zuffi hat geschrieben:Noch nie gehört von diesen Spielern. Kann mir jemand einen verständlichen Vergleich geben?
2 Alex Freis

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blutengel hat geschrieben:Nur wird Gattuso wohl einiges teurer sein als die von Dir genannten Spieler. Da er ja über 10 Angebote aus Italien hatte war es wohl nicht die Liebe zum Wallis, die ihn dahin gelockt hat ...
Für Sion sprach die Nähe zu seiner Familie im Wohnort in Gallarate in der Nähe von Varese. Das Dorf ist kaum 200 Kilometer vom Tourbillon entfernt.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Der nächste Eklat beim FC Sion

Beitrag von 4everblackandwhite »

Trainer Decastel weg – Schürmann übernimmt!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Gianluca Zambrotta im Gespräch bei Sion.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Cocolores hat geschrieben:Gianluca Zambrotta im Gespräch bei Sion.
Als Trainer?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

4everblackandwhite hat geschrieben:Als Trainer?
nei :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich sag ja der hat einen Flick ab. Scheinbar will man Pelé als kreativen Kopf verpflichten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Blutengel hat geschrieben:Jetzt soll noch Fernandez kommen, um die Einsatzzeiten von gatturo zu dosieren. Ein klares Eingestädnis von CC, dass dieser seine Leistung nicht mehr bringen kann. Ich bin froh, dass nun meine damalige Einschätzung zu diesem Transfer bestätigt wird.
Wenn du eine Spielerbewertung nur darauf reduzierst, was ein Spieler die 90 Minuten auf dem Spielfeld anstellt und rein statistisch analysierst, wieviele Pässe er in dieser Zeit geschlagen hat oder wieviele Kilometer er rumgerannt ist, dann darfst du dir auf die Schultern klopfen und dich selbst beweihräuchern!

Nur wurde Gattuso nicht deswegen verpflichtet, wer die Trainings und die Einstellung des Teams etwas mitverfolgt, weiss sehr wohl um den Wert des Italieners - gerade in den unruhigen Zeiten, welche der Präsident von Jahr zu Jahr auf's neue verursacht und damit das längst fällige Durchstarten der Walliser in der Meisterschaft unbewusst verhindert.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ernesto hat geschrieben:Wenn du eine Spielerbewertung nur darauf reduzierst, was ein Spieler die 90 Minuten auf dem Spielfeld anstellt und rein statistisch analysierst, wieviele Pässe er in dieser Zeit geschlagen hat oder wieviele Kilometer er rumgerannt ist, dann darfst du dir auf die Schultern klopfen und dich selbst beweihräuchern!

Nur wurde Gattuso nicht deswegen verpflichtet, wer die Trainings und die Einstellung des Teams etwas mitverfolgt, weiss sehr wohl um den Wert des Italieners - gerade in den unruhigen Zeiten, welche der Präsident von Jahr zu Jahr auf's neue verursacht und damit das längst fällige Durchstarten der Walliser in der Meisterschaft unbewusst verhindert.
In diesem Fall immer vor Ort?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Blutengel hat geschrieben:In diesem Fall immer vor Ort?
Nein, geht auch rein statistisch nicht immer - schliesslich gibt's hierzulande noch neun andere Teams...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Antworten