FCB Nachwuchs
-
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB Nachwuchs
Tja, dass mit den Talenten aus der Region ist halt so eine Sache...
Was wir über die letzten Jahrzehnten erlebt haben ist nicht selbstverständlich !!
All die guten Spieler, die aus der Region kamen und auch sich durchsetzen wie zb Frei, Streller, Huggel, Xhaka, Embolo etc.
Diese zu finden ist die eine Sache, dass sie sich dann aber auch durchsetzen die andere...
Ich denke, wenn man nur schon solch einen Spieler alle 2-3 Jahre heraus bringt ist dies schon super !!
Dazu noch 1-2 Spieler andere (für die es ev nicht ganz nach oben reicht) wäre auch dass super !!
Das wäre für eine Region wie Basel mit seinen 500'000 Einwohner schon toll.
Und wenn es einmal mehr wären, umso besser und schöner.
Dazu noch andere Talente aus anderen Regionen findet und sie entsprechend auch weiter bringen kann (zb Sommer, Stocker, Frei, Akanji etc.).
Aber bei all dem muss so vieles Stimmen, dass dies auch klappt.
Kommt dazu halt auch immer darauf an, was für eine Strategie man will... immer oben um die Meisterschaft mitspielen oder einfach in der NLA sein.
Wie schon Stacheldraht schrieb:
"Ich hätte übrigens damit absolut kein Problem. Es könnten von mir aus auch 11 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Platz stehen. Wenn es dann nur zu Platz 6 reicht, ist es halt so. Aber so funktioniert das Spiel halt nicht."
Auch die anderen Clubs haben jetzt nicht so viele eigene Nachwuchsspieler aus ihrer näheren Region.
Was wir über die letzten Jahrzehnten erlebt haben ist nicht selbstverständlich !!
All die guten Spieler, die aus der Region kamen und auch sich durchsetzen wie zb Frei, Streller, Huggel, Xhaka, Embolo etc.
Diese zu finden ist die eine Sache, dass sie sich dann aber auch durchsetzen die andere...
Ich denke, wenn man nur schon solch einen Spieler alle 2-3 Jahre heraus bringt ist dies schon super !!
Dazu noch 1-2 Spieler andere (für die es ev nicht ganz nach oben reicht) wäre auch dass super !!
Dazu noch andere Talente aus anderen Regionen findet und sie entsprechend auch weiter bringen kann (zb Sommer, Stocker, Frei, Akanji etc.).
Kommt dazu halt auch immer darauf an, was für eine Strategie man will... immer oben um die Meisterschaft mitspielen oder einfach in der NLA sein.
"Ich hätte übrigens damit absolut kein Problem. Es könnten von mir aus auch 11 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Platz stehen. Wenn es dann nur zu Platz 6 reicht, ist es halt so. Aber so funktioniert das Spiel halt nicht."
Auch die anderen Clubs haben jetzt nicht so viele eigene Nachwuchsspieler aus ihrer näheren Region.
tutti hat geschrieben: 29.03.2022, 16:01 Tja, dass mit den Talenten aus der Region ist halt so eine Sache...
Dr Sommer het scho siit de D Juniore bi Congeli gspielt. Das isch kei Spieler usere andere Region nur will är immerno so schwätzt als wär är mit 60 diräkt us zirü nach Basel zoge
Heute spielt die U21 in Zürich gegen den FCZ 

-
- Erfahrener Benutzer
…und leider 4:2 verloren, nach einer 2:0-Führung

Die Gegentore 2 bis 4 kassierte man erst nachdem Djiga, Palacios und Fernandes ausgewechselt wurden.
Und warum zur Hölle wechselt man 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 2:1 im Kampf um den Abstieg die besten drei Spieler aus. Kommt mir vor wie im Eins in der 85 Minuten beim Stand von 1:0 die IV auszuwechseln...joha95 hat geschrieben: 07.04.2022, 07:23Die Gegentore 2 bis 4 kassierte man erst nachdem Djiga, Palacios und Fernandes ausgewechselt wurden.

tiimnoah hat geschrieben: 07.04.2022, 08:52Und warum zur Hölle wechselt man 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 2:1 im Kampf um den Abstieg die besten drei Spieler aus. Kommt mir vor wie im Eins in der 85 Minuten beim Stand von 1:0 die IV auszuwechseln...joha95 hat geschrieben: 07.04.2022, 07:23Die Gegentore 2 bis 4 kassierte man erst nachdem Djiga, Palacios und Fernandes ausgewechselt wurden.
Weil es mit dem Staff der ersten Mannschaft vielleicht genau so abgemacht war? 60 bzw. 70 Minuten und dann Schluss.
Ergibt für mich keinen Sinn, haben alle drei seit 3 Wochen keine 90 Min in den Beinen und in St. Gallen werden die bestimmt auch nicht von Beginn weg spielen. Hätte man also in diesem enorm wichtigen Spiel bestimmt auch 90 Min aufstellen können...Yazid hat geschrieben: 07.04.2022, 11:48tiimnoah hat geschrieben: 07.04.2022, 08:52Und warum zur Hölle wechselt man 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 2:1 im Kampf um den Abstieg die besten drei Spieler aus. Kommt mir vor wie im Eins in der 85 Minuten beim Stand von 1:0 die IV auszuwechseln...joha95 hat geschrieben: 07.04.2022, 07:23
Die Gegentore 2 bis 4 kassierte man erst nachdem Djiga, Palacios und Fernandes ausgewechselt wurden.
Weil es mit dem Staff der ersten Mannschaft vielleicht genau so abgemacht war? 60 bzw. 70 Minuten und dann Schluss.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
extrem wichtiges spiel. muss unbedingt gewonnen werden.
Wurde 3-0 gewonnen. Tore durch Jaiteh, Gruber und Males.
joha95 hat geschrieben: 16.04.2022, 15:49 Djiga und Males heute in der U21.
https://matchcenter.fvnws.ch/default.as ... tg=3537991
Aufgefallen sind sie nicht. Niveau allgemein tief, Abstiegskampf halt. Das 0:2 und 0:3 kurz vor schluss.
-
- Erfahrener Benutzer
san gallo hat geschrieben: 17.04.2022, 00:21joha95 hat geschrieben: 16.04.2022, 15:49 Djiga und Males heute in der U21.
https://matchcenter.fvnws.ch/default.as ... tg=3537991
Aufgefallen sind sie nicht. Niveau allgemein tief, Abstiegskampf halt. Das 0:2 und 0:3 kurz vor schluss.
Ah, ja?
Wusste nicht, dass in der Promotion League nur Pfeifen spielen…

- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Wie ist das jetzt eigentlich? Spielen die letzten Vier die beiden Absteiger gegeneinander noch aus?
-
- Erfahrener Benutzer
Males mit einem Goal, einem Assist und auch an der Kombination des anderen Goals beteiligt. Djiga Teil einer Abwehr die kaum was zuliess. Mehr kann man wohl kaum erwarten.
Jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Punkte werden mitgenommen. Und ja, die beiden letztplatzierten Teams steigen dann ab. Es zählt also auch jetzt noch jeder Punkt.GreatShankly hat geschrieben: 18.04.2022, 11:13 Wie ist das jetzt eigentlich? Spielen die letzten Vier die beiden Absteiger gegeneinander noch aus?
Lietschcity hat geschrieben: 18.04.2022, 11:20 Males mit einem Goal, einem Assist und auch an der Kombination des anderen Goals beteiligt. Djiga Teil einer Abwehr die kaum was zuliess. Mehr kann man wohl kaum erwarten.
Wenn man bedenkt das unsere am meisten Tore erhalten haben, ist das zu null spielen, eine sehr seltene Angelegenheit.
So hat aus meiner Sicht, Djiga doch kein schlechten Job gemacht.
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 18.04.2022, 11:27Jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Punkte werden mitgenommen. Und ja, die beiden letztplatzierten Teams steigen dann ab. Es zählt also auch jetzt noch jeder Punkt.GreatShankly hat geschrieben: 18.04.2022, 11:13 Wie ist das jetzt eigentlich? Spielen die letzten Vier die beiden Absteiger gegeneinander noch aus?
Ok, Merci für d Info
1-1 gegen Carouge heute Abend. Palacios mit einem Hammertor. 

auf football.ch kann man alle Tore und Chancen in Videosquenzen anschauen. Hab ich nicht gewusst....aber wo rennt eigentlich Palacios nach seinem Tor hin....direkt in die Garderobe ?? :-)
badcop hat geschrieben: 21.04.2022, 14:34 auf football.ch kann man alle Tore und Chancen in Videosquenzen anschauen. Hab ich nicht gewusst....aber wo rennt eigentlich Palacios nach seinem Tor hin....direkt in die Garderobe ?? :-)
Ich glaube sein Vater oder ein Verwandter (laut Instagram?) ist Momentan hier, vielleicht zu ihm.

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Die U21 hat den Kopf aus der Schlinge gezogen und sich mit einem Sieg heute knapp über den Strich befördert. Dafür hat Black verloren und ist nun in der Abstiegsrunde. War keine glorreiche Saison, aber wird auch dauern den vernachlässigten Nachwuchs wieder auf Vordermann zu bringen. Viel Talent steckt nicht in der aktuellen U21, da gibt wird hoffentlich im Sommer gut durchgewechselt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
stacheldraht hat geschrieben: 30.04.2022, 20:51 Die U21 hat den Kopf aus der Schlinge gezogen und sich mit einem Sieg heute knapp über den Strich befördert. Dafür hat Black verloren und ist nun in der Abstiegsrunde. War keine glorreiche Saison, aber wird auch dauern den vernachlässigten Nachwuchs wieder auf Vordermann zu bringen. Viel Talent steckt nicht in der aktuellen U21, da gibt wird hoffentlich im Sommer gut durchgewechselt.
Sehr gut, finde die Personalie Zsombor Gruber sehr interesssant, hat auch in der ersten Mannschaft in den Testspielen überzeugt. Da Er ja Leihweise in Basel ist, sollte man ihn unbedingt verpflichten!
Zudem könnte ich mir vorstellen, das auch Noel Wetz noch einen Schritt vorwärts macht. Der Rechtsverteidiger hat ja bereits Super League und Challenge League Erfahrung.
-
- Erfahrener Benutzer
stacheldraht hat geschrieben: 30.04.2022, 20:51 Die U21 hat den Kopf aus der Schlinge gezogen und sich mit einem Sieg heute knapp über den Strich befördert. Dafür hat Black verloren und ist nun in der Abstiegsrunde. War keine glorreiche Saison, aber wird auch dauern den vernachlässigten Nachwuchs wieder auf Vordermann zu bringen. Viel Talent steckt nicht in der aktuellen U21, da gibt wird hoffentlich im Sommer gut durchgewechselt.
Mir ist ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen…
Ein Abstieg wäre verheerend gewesen. Nun kann ausgemistet und die neue Saison geplant werden.
+1 sehe es so wie du, in der Winter Pause haben uns ein paar Talente verlassen, weil sie bei uns keine Chance gesehen haben.
Zur Zeit sehe ich auch keinen der Aktuelle Mannschaft, wo das Potenzial hat, ein mal in die erste Mannschaft auf zusteigen.
Für mich wurde der Nachwuchs die letzten Jahre vernachlässig, da sollte man schon mal über die Bücher.
Das Sieger Tor hat Palacios mit Elfer geschossen.
Picasso hat geschrieben: 01.05.2022, 08:16stacheldraht hat geschrieben: 30.04.2022, 20:51 Die U21 hat den Kopf aus der Schlinge gezogen und sich mit einem Sieg heute knapp über den Strich befördert. Dafür hat Black verloren und ist nun in der Abstiegsrunde. War keine glorreiche Saison, aber wird auch dauern den vernachlässigten Nachwuchs wieder auf Vordermann zu bringen. Viel Talent steckt nicht in der aktuellen U21, da gibt wird hoffentlich im Sommer gut durchgewechselt.
+1 sehe es so wie du, in der Winter Pause haben uns ein paar Talente verlassen, weil sie bei uns keine Chance gesehen haben.
Zur Zeit sehe ich auch keinen der Aktuelle Mannschaft, wo das Potenzial hat, ein mal in die erste Mannschaft auf zusteigen.
Für mich wurde der Nachwuchs die letzten Jahre vernachlässig, da sollte man schon mal über die Bücher.
Dieser Gruber hat aus meiner Sicht schon Potenzial. Ist ja immernoch sehr jung. Ich denke auch dem Spieler Wetz sollte man eine Chance geben. Hat bei Thun zeitweise auch im 1 gespielt.
Klar sind die zwei Talente, aber ich bezweifle einfach, das bei der neuer Sportliche Führung, der eigener Nachwuchs nicht so wichtig genommen wird. Man sieht ja fast nie einer von ihnen an einem U21 Match, ich habe auch sehr grosse Zweifel am Herr Gaulger, ob er wirklich der richtige ist für diesen Job, mich hat er nie überzeug.EffCeeBee hat geschrieben: 01.05.2022, 08:24Picasso hat geschrieben: 01.05.2022, 08:16stacheldraht hat geschrieben: 30.04.2022, 20:51 Die U21 hat den Kopf aus der Schlinge gezogen und sich mit einem Sieg heute knapp über den Strich befördert. Dafür hat Black verloren und ist nun in der Abstiegsrunde. War keine glorreiche Saison, aber wird auch dauern den vernachlässigten Nachwuchs wieder auf Vordermann zu bringen. Viel Talent steckt nicht in der aktuellen U21, da gibt wird hoffentlich im Sommer gut durchgewechselt.
Dieser Gruber hat aus meiner Sicht schon Potenzial. Ist ja immernoch sehr jung. Ich denke auch dem Spieler Wetz sollte man eine Chance geben. Hat bei Thun zeitweise auch im 1 gespielt.
-
- Benutzer
Dank je zwei Toren von Hunziker und Stevanovic und jeweils einem von Winkler und Krasniqi gewinnt unsere u21 das Spiel gegen Rapperswil-Jona mit 6:4!!
-
- Benutzer
Unsere u21 gewinnt wieder 6:4
Dieses Mal aber gegen den SC Cham. Die Torschützen von heute waren Hunziker, Vishi, Winkler (2x) und Stevanovic (2x)