Da bin ich zu 100% bei Dir... Die Leute haben aktuell viel zu viel Zeit und kümmern sich um jeden kleinsten, belanglosen Scheiss.tango hat geschrieben:E riese Hass uff alli sälte bleede Dumpfbacke, wo jetzt maine, d'Mitarbaiter im Kundedienscht oder Support sind so quasi dr Fuessabträter für ihre Fruscht.![]()
![]()
Schiebet euch doch aifach e baar Walnyss, oder no besser e Kokusnuss ins Fydle.
Oder lytet doch em Pfarrer a - sälle brucht das.![]()
![]()
![]()
Hass thread!
-
Tof Le Junk
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wer im Callcenter arbeitet ist selber schuld. Mit ganz wenig Qualifikation kommst du ins 2nd Level. Dann kannst du dich über die Dumpfbacken im Callcenter ärgern.tango hat geschrieben:E riese Hass uff alli sälte bleede Dumpfbacke, wo jetzt maine, d'Mitarbaiter im Kundedienscht oder Support sind so quasi dr Fuessabträter für ihre Fruscht.![]()
![]()
Schiebet euch doch aifach e baar Walnyss, oder no besser e Kokusnuss ins Fydle.
Oder lytet doch em Pfarrer a - sälle brucht das.![]()
![]()
![]()
-
LordTamtam
- Erfahrener Benutzer
Hass auf unbelehrbare:
Extremistische Gruppierungen rufen dagegen trotz Corona und Versammlungsverbot zu Demos auf.
Extremistische Gruppierungen rufen dagegen trotz Corona und Versammlungsverbot zu Demos auf.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wen genau meinst du, kannst du Beispiele bringen?LordTamtam hat geschrieben:Hass auf unbelehrbare:
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
LordTamtam
- Erfahrener Benutzer
Diejenigen auf dem Helvetia Platz.Konter hat geschrieben:Wen genau meinst du, kannst du Beispiele bringen?
Dann kommen aussagen, man habe den Abstand eingehalten, vergessen aber, dass ca. 100 Personen sich auf dem Platz versammelten. Einfach nur zum Kopf schütteln... Wieso kann man nicht einfach zuhause bleiben, auch wenn man etwas zu äussern hat?
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wenn sich 100 Personen im Baumarkt versammeln und dabei den Abstand einhalten ist es auch OK. Also: Problem wo?LordTamtam hat geschrieben:Diejenigen auf dem Helvetia Platz.
Dann kommen aussagen, man habe den Abstand eingehalten, vergessen aber, dass ca. 100 Personen sich auf dem Platz versammelten. Einfach nur zum Kopf schütteln... Wieso kann man nicht einfach zuhause bleiben, auch wenn man etwas zu äussern hat?
-
LordTamtam
- Erfahrener Benutzer
mMn ist auch dann nicht ok.Faniella Diwani hat geschrieben:Wenn sich 100 Personen im Baumarkt versammeln und dabei den Abstand einhalten ist es auch OK. Also: Problem wo?
du darfst jedoch jetzt auch nicht äpfel mit birnen vergleichn.
Baumarkt: man geht hinein, wieder hinaus und nach hause
Demo: man verweilt
Ausserdem gilt doch jetzt erst recht mal auf ein paar dinge zu verzichten. (dies gilt auch für den Baumarkt)
EMBOLO <3
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Auf dem Arbeitsplatz ist es, mit gebotenem Mindestabstand, auch keine Versammlung. Also nochmals: Problem wo? Das einzige Problem das ich sehe ist das dasselbe mit verschiedenen Ellen gemessen wird.Tsunami hat geschrieben:Ich habe gar nicht mitbekommen, dass das Versammlungsverbot > 5 Personen aufgehoben wurde. Wann wurde dies kommuniziert?
Wenn ich hingehen muss ist es keine Versammlung, wenn ich hingehen will ist es eine. Ich denke nicht dass das Virus diesen Unterschied respektiert.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
In Zürich hat die Polizei das Versammlungsverbot durchgesetzt und mehrere Personen verhaftet. In Basel schaute die Polizei einmal mehr dem 1. Mai Treiben zu und hielt sich zurück.LordTamtam hat geschrieben:Diejenigen auf dem Helvetia Platz.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
Also verhielten sich die Polizei so wie bei über 2000 Deppen, die sich am Morgestraich versammelt haben.Basilius hat geschrieben:In Zürich hat die Polizei das Versammlungsverbot durchgesetzt und mehrere Personen verhaftet. In Basel schaute die Polizei einmal mehr dem 1. Mai Treiben zu und hielt sich zurück.
Die paar hundert Nasen sind Vollidioten. Solidarität predigen aber nicht vorleben, dass aber die Polizei in beiden Fällen defensiv agiert hat, begrüsse ich. Immerhin eine klare Linie.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Da blieb es nur bei ein paar mahnenden Worten.Konter hat geschrieben:Also verhielten sich die Polizei so wie bei über 2000 Deppen, die sich am Morgestraich versammelt haben.
Klare Linie, jein. Begrüssen, nein.Konter hat geschrieben:Die paar hundert Nasen sind Vollidioten. Solidarität predigen aber nicht vorleben, dass aber die Polizei in beiden Fällen defensiv agiert hat, begrüsse ich. Immerhin eine klare Linie.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Solidariät fordern und Solidarität leben, das sind zwei total unterschiedliche Dinge. Solidarität ist mehr als ein Wort auf Demo-Transparenten. Nur haben dies die heutigen Demonstranten leider nicht verstanden, in dem sie sich extremst unsolidarisch gegenüber allen, welchen in dieser Krise so viel geleistet und auf so viel verzichtet haben, verhalten haben.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
So lange es das Versammlungsverbot gibt, so lange hat man sich daran zu halten, ja selbst Linke.Faniella Diwani hat geschrieben:Auf dem Arbeitsplatz ist es, mit gebotenem Mindestabstand, auch keine Versammlung. Also nochmals: Problem wo? Das einzige Problem das ich sehe ist das dasselbe mit verschiedenen Ellen gemessen wird.
Wenn ich hingehen muss ist es keine Versammlung, wenn ich hingehen will ist es eine. Ich denke nicht dass das Virus diesen Unterschied respektiert.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Dann schliessen wir die Baustellen doch noch? Sofern mehr als 5 dort arbeiten? Und was ist mit den Produktionsbetrieben?Tsunami hat geschrieben:So lange es das Versammlungsverbot gibt, so lange hat man sich daran zu halten, ja selbst Linke.
Wir gesagt, dem Virus ist es egal wenn einige Versammlungen gemäss Verordnung keine Versammlungen sind. Distanz ist Distanz. 5 ist 5. Und eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.
Ja, das Versammlungsverbot ist immer noch richtig. Ja, die Distanzregeln sind immer noch richtig. Aber warum darf man mit Maske Haare scheiden und im ÖV unterwegs sein etcetcetc aber nicht demonstrieren? Ich bitte um Erklärung, aber bitte ohne Zirkelschluss. "Es ist verboten weil es verboten ist" ist eine Erklärung für kleine Kinder, nicht für mündige Bürger.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Uff hätte ich beinahe verschwitzt.Faniella Diwani hat geschrieben:Wer im Callcenter arbeitet ist selber schuld. Mit ganz wenig Qualifikation kommst du ins 2nd Level. Dann kannst du dich über die Dumpfbacken im Callcenter ärgern.
Ich soll dir liebe Grüsse ausrichten.
Sie (Alleinerziehende) hat vor der Pandemie in der Gastronomie gearbeitet. Auch ihr, wie vielen anderen auch, flatterte die Kündigung ins Haus. Aber anstatt einfach bei der ALV oder Fürsorge die hohle Hand zu machen, hat sie sich erfolgreich für die Stelle als Mitarbeiterin im Kundendienst beworben. Schulung hat mittels Home-Office stattgefunden, wo sie jetzt noch immer tätig ist. Sie kann jetzt ihre Kinder hüten und zugleich Geld verdienen. Sie hat sich somit meine Hochachtung und meinen vollsten Respekt für die ausgelebte Eigeninitiative wahrlich verdient. Sie lässt übrigens für dein Prädikat "Dumpfbacke" von Herzen danken. Es soll ihr Selbstwertgefühl massiv gesteigert haben.
Think about it!
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wer keine Dumpfbacke ist, hat das Callcenter nach überschaubarer Zeit verlassen. Und eventuell sogar im selben Betrieb, qualifizierte Büez gefunden.tango hat geschrieben:Uff hätte ich beinahe verschwitzt.
Ich soll dir liebe Grüsse ausrichten.
Sie (Alleinerziehende) hat vor der Pandemie in der Gastronomie gearbeitet. Auch ihr, wie vielen anderen auch, flatterte die Kündigung ins Haus. Aber anstatt einfach bei der ALV oder Fürsorge die hohle Hand zu machen, hat sie sich erfolgreich für die Stelle als Mitarbeiterin im Kundendienst beworben. Schulung hat mittels Home-Office stattgefunden, wo sie jetzt noch immer tätig ist. Sie kann jetzt ihre Kinder hüten und zugleich Geld verdienen. Sie hat sich somit meine Hochachtung und meinen vollsten Respekt für die ausgelebte Eigeninitiative wahrlich verdient. Sie lässt übrigens für dein Prädikat "Dumpfbacke" von Herzen danken. Es soll ihr Selbstwertgefühl massiv gesteigert haben.
Think about it!![]()
Think about it!
Bitte entschuldige, aber auf deine, des Nachts von Dionysos eingeflüsterten Weisheiten, einzugehen, ist mir viel zu langweilig.Faniella Diwani hat geschrieben:Wer keine Dumpfbacke ist, hat das Callcenter nach überschaubarer Zeit verlassen. Und eventuell sogar im selben Betrieb, qualifizierte Büez gefunden.
Think about it!![]()
Da schaue ich doch viel lieber einem Fischer beim Fischen zu.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Nein Linke nicht. Sie akzeptieren keine Gesetze von Nichtlinken. In Basel kein Problem, die Linken sind in der Mehrheit und müssen nichts machen, was Bern beschliesst. Nur das, was sie selber toll finden.Tsunami hat geschrieben:So lange es das Versammlungsverbot gibt, so lange hat man sich daran zu halten, ja selbst Linke.
Wie viele tausend "Linke" sind gestern schön brav zu Hause geblieben?Rotblau hat geschrieben:Nein Linke nicht. Sie akzeptieren keine Gesetze von Nichtlinken. In Basel kein Problem, die Linken sind in der Mehrheit und müssen nichts machen, was Bern beschliesst. Nur das, was sie selber toll finden.
Was bringen solche beinahe schon naiven Verallgemeinerungen?
Think about it !
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Und jetzt bist du Stolz weil "nur" ca. 1000 linke oder links nahe auf der Strasse waren? Man kann die Wahrheit nicht schönreden, das war einfach Scheisse!tango hat geschrieben:Wie viele tausend "Linke" sind gestern schön brav zu Hause geblieben?
Was bringen solche beinahe schon naiven Verallgemeinerungen?
Think about it !![]()
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"
Es war scheisse, aber es waren auch niemals 1000, keine Ahnung woher die BZ auf diese Zahl kommt. Andere Medien berichten von max 400.Taylor hat geschrieben:Und jetzt bist du Stolz weil "nur" ca. 1000 linke oder links nahe auf der Strasse waren? Man kann die Wahrheit nicht schönreden, das war einfach Scheisse!
Es gilt aber dennoch klar zu sagen, dass es nicht die Linken waren (wie Rotblau suggeriert) sondern einige Linke. Auch innerhalb der Linken wurde die Aktion hart kritisiert.
So ein wackerer stolzer "Sünnelli-Schweizer" (wohnhaft in Allschwil) hat das Szenario gestern im Kleinbasel mit seinem Phone festgehalten und die Aufnahme dann auf FB veröffentlicht.Taylor hat geschrieben:Und jetzt bist du Stolz weil "nur" ca. 1000 linke oder links nahe auf der Strasse waren? Man kann die Wahrheit nicht schönreden, das war einfach Scheisse!
*DINGDONG*