Neues Trikot

Diskussionen rund um den FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Neues Trikot

Beitrag von Waldfest »

CarloCosta hat geschrieben: 13.06.2025, 06:35 Ach ja das neue wird nicht so ausgefallen sein wie letztes Jahr Bild
Wird sich trotzdem gut verkaufen, mit Granits Nummer  :)

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Waldfest hat geschrieben:
CarloCosta hat geschrieben: 13.06.2025, 06:35 Ach ja das neue wird nicht so ausgefallen sein wie letztes Jahr Bild
Wird sich trotzdem gut verkaufen, mit Granits Nummer  :)

Vermutlich gutes Konzept, einmal ausgefallen und einmal nicht, dann ist für jeden was dabei.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Bär hat geschrieben: 13.06.2025, 08:40
Tooooony hat geschrieben: 13.06.2025, 06:45 Wann denkt ihr werden die neuen Trikots präsentiert?
Ca. Mitte Juli? 
Der offizielle FCB-Kanal hat angekündigt, dass die neuen Trikots Mitte Juli erscheinen werden.

Wieso immer so spoot....

In andere Lige wird s neue Trikot sogar am letschte Spieltag vode Mannschaft trait. Und denn no de Meister-Hype...
die Trikots wäre wäggange wie warmi Weggli...

aber hauptsach so peinlichi Tauli und Meister shirts  :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wenn mr scho ufe "maischte-hype" setzt, denn mit em aktuelle liibli.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Bebbinho hat geschrieben: 13.06.2025, 10:25
Bär hat geschrieben: 13.06.2025, 08:40
Tooooony hat geschrieben: 13.06.2025, 06:45 Wann denkt ihr werden die neuen Trikots präsentiert?
Ca. Mitte Juli? 
Der offizielle FCB-Kanal hat angekündigt, dass die neuen Trikots Mitte Juli erscheinen werden.

Wieso immer so spoot....

In andere Lige wird s neue Trikot sogar am letschte Spieltag vode Mannschaft trait. Und denn no de Meister-Hype...
die Trikots wäre wäggange wie warmi Weggli...

aber hauptsach so peinlichi Tauli und Meister shirts  :D
Geduld ist eine Tugend. Ist doch schön wenn der Verein nicht auf jeden "Meister-Hype" aufspringt.

Und die Geschmäcker sind verschieden, fand das Tauli- und Meister-Shirt überhaupt nicht "peinlich". 

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Yazid hat geschrieben: 13.06.2025, 10:26 Wenn mr scho ufe "maischte-hype" setzt, denn mit em aktuelle liibli.

Das war zu dem Zeitpunkt bereits ausverkauft. Gab noch eine Handvoll XXS und 4XL oder sowas.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dever hat geschrieben: 13.06.2025, 12:18
Yazid hat geschrieben: 13.06.2025, 10:26 Wenn mr scho ufe "maischte-hype" setzt, denn mit em aktuelle liibli.

Das war zu dem Zeitpunkt bereits ausverkauft. Gab noch eine Handvoll XXS und 4XL oder sowas.

Eben, dann lieber noch mehr davon. Das neue wird dann schon noch gekauft, unabhängig davon, wann es erscheint.

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

Irgendwie schade.
Am Anfang fand ich das Flammentrikot oberhässlich, aber je länger ich es sah, desto mehr gefiel es mir. So sehr, dass es meist in meinem Wohnzimmer hängt, wenn ich es nicht trage. Irgendwie werde ich es vermissen.. 😅

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Bi geschter widr im Fanshop gsi willi em Kolleg öppis vom FCB kaufe wott zum Geburi.

D Uswahl isch wirklich schrecklich. Aso dr FCB het sich jo fascht überall verbesseret aber s Merchandising isch immer no stümperhaft.

Scho mol lächerlich, dass es keini Trikots git und au fascht jede Artikel im Shop nid in allne Grösse vorhande isch.
S Design uff de T-Shirts isch zum Teil richtig peinlich. Würd nie in dene Sache ummelaufe.

D Garderobe isch eifach e Ecke miteme Vorhang und ere huere heisse Lampe überm Kopf mitere schlächte Belüchtig.

Vode Priise wämmer gar nid schwätze. Aso do hets no seeeeeeeeeehr vil Luft nach oobe...

Bi scho 2-3 mol im Shop gsi die letschte Mönet um BEWUSST was z kaufe und bi mit leere Händ use.

sdf.JPG

222.JPG

4.JPG

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Nehme an das neue Trikot steht unter dem Moto: "Im rotblaue Rusch" wie das Layout zur SK wird es wohl mit geschwungenen rotblauen Streifen daher kommen....

Wie DD in einem Interview vorangekündigt hat:"geschmackssache"

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Ich habe auf etwas klassisches gehofft! 😢

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Jedes Jahr etwas Ausgefallenes verliert doch irgendwie seinen Reiz.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich muss dagegenhalten. Ich habe während der Ära degen richtig gutes zeug kaufen können. Auch mit meinem Ranzen, der sich in den letzten Jahren gebildet hat. Klar, dass man bei den Trikots zwei Grössen grösser kaufen muss als unter Adias, ist unschön.

Aber die dunkelblauen Poloshirts, erste Klasse. Kann man super auch einfach so anziehen. Das dunkelblaue-rote T-Shirt mit dem draufgenähten (?) "Footballclub Basel" passt sogar mir und sieht nicht absolut wurstig aus, im Gegenteil. Den rotblau-geteilten Hoodie ist das Beste an Pullis seit dem gestrickten dunkelblau-rot quergestreiften Baumwollkapuzenpulli und habe ich mir gleich gekauft.

Ich denke, dass im Moment der schlechteste Moment für einen Einkauf im Fanshop ist. Die neue Kollektion kommt est auf die neue Saison und dann würde ich vorrbeischauen. Ich würde den Stat in die neue Saison abwarten und dann gehen.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Käppelijoch hat geschrieben: 14.06.2025, 10:54 Ich muss dagegenhalten. Ich habe während der Ära degen richtig gutes zeug kaufen können. Auch mit meinem Ranzen, der sich in den letzten Jahren gebildet hat. Klar, dass man bei den Trikots zwei Grössen grösser kaufen muss als unter Adias, ist unschön.

Aber die dunkelblauen Poloshirts, erste Klasse. Kann man super auch einfach so anziehen. Das dunkelblaue-rote T-Shirt mit dem draufgenähten (?) "Footballclub Basel" passt sogar mir und sieht nicht absolut wurstig aus, im Gegenteil. Den rotblau-geteilten Hoodie ist das Beste an Pullis seit dem gestrickten dunkelblau-rot quergestreiften Baumwollkapuzenpulli und habe ich mir gleich gekauft.

Ich denke, dass im Moment der schlechteste Moment für einen Einkauf im Fanshop ist. Die neue Kollektion kommt est auf die neue Saison und dann würde ich vorrbeischauen. Ich würde den Stat in die neue Saison abwarten und dann gehen.

Ja das neue Poloshirt von Macron ist wirklich TOP.
Habe ich mir auch gezogen. Das von letzter Saison war qualitativ viel schlechter. Aber trotzdem 70.- CHF für ein Polo ist schon happig…

da kann man sich ja fast ein Trikot kaufen.

Auch die original kurzen Hosen sind bei 45.- CHF…

Die meisten von uns können sich das natürlich leisten, aber für das es nur Macron ist und kein Adidas, Nike usw. sind die Preise schon im oberen Segment

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das neue Polo kenn ich noch nicht, meines ist von vorletzter Saison und qualitativ fast robuster (eingehen beim Waschen, verzogene Nähte etc) als andere Poloshirts bei mir im Schrank mit Oferden oder Korokodilen drauf (wobei Letztere die Neigung haben in der Länge einzugehen. Bei dem Preis!).

ras
Neuer Benutzer

Beitrag von ras »

cliecjo hat geschrieben: 14.06.2025, 10:16 Nehme an das neue Trikot steht unter dem Moto: "Im rotblaue Rusch" wie das Layout zur SK wird es wohl mit geschwungenen rotblauen Streifen daher kommen....

Tippe auf etwas in dieser Art. Ähnlich wie Arsenal 23/24 auswärts.

Bild

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

Home wird bisschen ruhiger ähnlich wie Barcelona auswärts wird schnell ausverkauft sein

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

ras hat geschrieben: 14.06.2025, 21:34
cliecjo hat geschrieben: 14.06.2025, 10:16 Nehme an das neue Trikot steht unter dem Moto: "Im rotblaue Rusch" wie das Layout zur SK wird es wohl mit geschwungenen rotblauen Streifen daher kommen....

Tippe auf etwas in dieser Art. Ähnlich wie Arsenal 23/24 auswärts.

Bild

Zerscht brenne mr und jetzt simer uf LSD, umgekehrt ergäbts meh Sinn😅

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Chur hat geschrieben: 14.06.2025, 21:45 Home wird bisschen ruhiger ähnlich wie Barcelona auswärts wird schnell ausverkauft sein
S Haimlyybli so wie Barça 24/25 oder 25/26? Usswäärts?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bild

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Basilius hat geschrieben: 14.06.2025, 22:17
Chur hat geschrieben: 14.06.2025, 21:45 Home wird bisschen ruhiger ähnlich wie Barcelona auswärts wird schnell ausverkauft sein

Also mit viel Schwarz und einigen rotblauen Akzenten! Damit könnte ich leben.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Bild
Ich has gfühl so es Muschter könnts werde. Oder isch das eher zuefall? Meischtens zieht sich de Muschte jo in allne Design Bereich
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 15.06.2025, 08:45
Basilius hat geschrieben: 14.06.2025, 22:17

Also mit viel Schwarz und einigen rotblauen Akzenten! Damit könnte ich leben.

sxhwarz im sommer? :eek:
guetnacht...

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Also yych wuurd dä Koolesagg kaufe, aber numme wenn soon e Climacool yybaut isch  

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

CarloCosta hat geschrieben: 15.06.2025, 10:52 Bild
Ich has gfühl so es Muschter könnts werde. Oder isch das eher zuefall? Meischtens zieht sich de Muschte jo in allne Design Bereich

Denke auch es wird was mit vielen sanften Übergängen sein, Thema "Rausch". Könntest recht haben, obwohl ich schwarz/rot/blau nicht so eine schöne Kombi finde.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben:
CarloCosta hat geschrieben: 15.06.2025, 10:52 Bild

Denke auch es wird was mit vielen sanften Übergängen sein, Thema "Rausch". Könntest recht haben, obwohl ich schwarz/rot/blau nicht so eine schöne Kombi finde.
Ich dänk es wird kei schwarz drin si, sondern nur rotblau. Aber ich ha e chli angscht, dass irgend wo no Gelb drin isch Bild

Tasmirodred
Benutzer

Beitrag von Tasmirodred »

Wenn ich mir die alt saisoncharte und s trikot vo dr letscht saison alueg, chönnt me bi dr neue charte uf e gstreifts trikot tippe...
Dateianhänge
IMG-20250525-WA0000.jpeg

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Tasmirodred hat geschrieben:Wenn ich mir die alt saisoncharte und s trikot vo dr letscht saison alueg, chönnt me bi dr neue charte uf e gstreifts trikot tippe...
Das isch ebbe e Lückefüller. Isch scho so kommuniziert worde.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Tasmirodred hat geschrieben: 15.06.2025, 13:17 Wenn ich mir die alt saisoncharte und s trikot vo dr letscht saison alueg, chönnt me bi dr neue charte uf e gstreifts trikot tippe...

Bild
Bild

Dieses Design kommt dem neuen Trikot wohl näher. Würde auch zum restlichen Marketing rund um die Saisonkarte mit «Rotblau isch kei Zuestand. Es isch e Rusch» passen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

ferran hat geschrieben:
Tasmirodred hat geschrieben: 15.06.2025, 13:17 Wenn ich mir die alt saisoncharte und s trikot vo dr letscht saison alueg, chönnt me bi dr neue charte uf e gstreifts trikot tippe...

Bild
Bild

Dieses Design kommt dem neuen Trikot wohl näher. Würde auch zum restlichen Marketing rund um die Saisonkarte mit «Rotblau isch kei Zuestand. Es isch e Rusch» passen.
Das wird sein! Da bin ich mir ziemlich sicher, das passt alles zueinander

Antworten