Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Sali zämme hat geschrieben:Wieso nicht?
Dachtest Du damals, wir holen mit MY was gegen Chelsea?
Dachtest Du wir holen mit Vogel was gegen ManU?
Dachtest Du wir holen mit Gross was gegen Liverpool?
Fakt ist, dass wir mit Sousa nichts geholt haben.
Und, um ein beliebtes Argument der letzten Saison zu bemühen:
Es kommt nicht nur auf das Resultat, sondern auf das Wie an - und das war in Madrid einfach schrecklich.
nach einem Spiel??? :eek: :confused: :confused:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zargor hat geschrieben:btw gashi war nit fit .. egal hauptsache mal motzen ^^
OK, das wusste ich nicht. Aber weshalb sass er dann auf der Bank?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mundharmonika hat geschrieben:Für einen Trainer, der in seiner Antrittsrede verkündete, dass er eines Tages als Trainer die Champions League gewinnen möchte, ist Sousa doch sehr dünnhäutig. Trainer von grossen Clubs müssen medial einiges mehr aushalten als Sousa mit dieser doch relativ harmlosen Blick-Attacke. Da hat Sousa noch einen sehr weiten Weg zu gehen.

Sousa verteidigt sich mit Statistiken (Tageswoche)

Sousa verlangt eine persönliche Entschuldigung vom Blick (Tele Basel)
weil er ein grosser Trainer werden möchte - sollte er sich diffamierende Äusserungen gefallen lassen? Na zum Glück gibt es auch noch andere grosse Trainer welche schonmal an einer PK aufstehen und gehen weil ihnen die Fragen zu "blöd" werden. Völlig richtig, dass sich Sousa nicht alles gefallen lässt.
Mundharmonika hat geschrieben: Den Hype um Sousa vor seiner Verpflichtung kann ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nachvollziehen. Resultatmässig sind wir zwar auf Kurs, aber ansonsten gibt es doch einige Unruhe im Team und im Verein.
es gibt Unruhe im Verein? Erzähl..
es gibt Unruhe im Team? Erzähl.. (und komm mir bitte nicht mit Schär oder anderen Spielern welche nun plötzlich irgendwelches Stargehabe hervorbringen weil sie mal auf die Bank müssen)
Mundharmonika hat geschrieben: Interessieren würde mich auch, was Gashi von Sousas Rotationen hält. Gashi durfte als Belohnung für seine bisherigen guten Leistungen in Madrid das Spiel von der Bank aus beobachten. Eine etwas seltsame Art der Wertschätzung, wie ich finde.
Jetzt ist das Spiel gegen Madrid schon eine Belohnung für gute Leistungen? Ich hoffe Gashi konnte sich trotzdem sein Lieblingsshirt ergattern.. :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:weil er ein grosser Trainer werden möchte - sollte er sich diffamierende Äusserungen gefallen lassen?
Welche diffamierende Äusserung denn? Dass er Kandidat für Portugals Nati ist? Dass ist vielleicht falsch, aber diffamierend ist das jetzt wirklich nicht.

Und Kritik an seiner Aufstellung und seinem Spiel mit irgendwelchen Statistiken zu widerlegen wie ein beleidigter Lehrer, zeugt aus meiner Sicht auch nicht von grosser Sicherheit.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Sorry, ich verstehe gewisse Leute echt nicht?! Da wird immer und immer wieder gefordert, dass der FCB sich nicht alles vom Blick gefallen lassen soll. Jetzt wehrt sich endlich (!!!) mal jemand öffentlich gegen dieses Schundblatt - dies sogar zurecht - und das soll nun auch wieder nicht recht sein?!

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Am aller- allerpiinlichschte i dere Posse um dä Möchtegern Supertrainer (wo übrigens scho diversi Mol entloh worde isch notabene) hani jo gfunde dass är sich no s Ronaldo-Shirt gsicheret het nachm Schlusspfiff.
Find die Trikotjagd scho bi dä Profispieler lächerlich, aber wenns dr Trainer macht schlohts am Fass definitiv dr Bode use!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mundharmonika hat geschrieben:Welche diffamierende Äusserung denn? Dass er Kandidat für Portugals Nati ist? Dass ist vielleicht falsch, aber diffamierend ist das jetzt wirklich nicht.
Der Blick-Headliner war:
85% der Fans möchten Sousa loswerden!
Zwei Niederlagen in Serie. Demontage von Spielern. Flirt mit Portugals Nati. Die Fans nehmen es Paulo Sousa übel!
Das gehört genau in die gleiche Sparte wie die Diffamierungen gegen die FCB-Fans in den vergangenen Wochen. Es werden schlichtweg einfach Lügen auf den Tisch gelegt um schlechte Stimmung zu verbreiten; wer da keine Diffamierung sieht, dann weiss ich auch nicht..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

@ Stacheldraht: OK, hatte dies anders in Erinnerung und dachte, dass diese Umfrage erst nach oder fast zeitgleich mit dieser PK war und er sich auf die Portugal-Geschichte bezog. Aber trotzdem; in anderen Ländern sind solche Schlagzeilen gang und gäbe. Wenn er jetzt jedes Mal bei einer Negativ-Schlagzeile eine Entschuldigung vom entsprechenden Chefredaktor wünscht, dann hat er eine anstrengende Saison vor sich. Übrigens; auch die BaZ und die Tageswoche haben schon kritische Sachen geschrieben, die ich als Trainer schlimmer fände als diese imaginäre Umfrage des Blicks.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

GengBen hat geschrieben:Am aller- allerpiinlichschte i dere Posse um dä Möchtegern Supertrainer (wo übrigens scho diversi Mol entloh worde isch notabene) hani jo gfunde dass är sich no s Ronaldo-Shirt gsicheret het nachm Schlusspfiff.
Find die Trikotjagd scho bi dä Profispieler lächerlich, aber wenns dr Trainer macht schlohts am Fass definitiv dr Bode use!
Ronaldo und Sousa kennen sich. Schon mal daran gedacht, dass Ronaldo das Trikot Sousa schenken wollte?

Und was heisst hier diverse Male entlassen? Zwei Mal war das bisher der Fall: bei den Queen Park Rangers und bei Leicester City. Aus zwei Mal gleich diverse Entlassungen zu machen halte ich für ziemlich übertrieben. Sousa hat dazu selbst ein Statement abgegeben:
Bei QPR habe ich sehr schnell gespürt, dass es nicht funktioniert. In einer Film-Dokumentation über diese Zeit bei QPR kann man erkennen, wie Miteigentümer Flavio Britatore und Sportdirektor Gianni Palladini den Trainer Paulo Sousa anweisen, Veränderungen in der Mannschaft vorzunehmen. Ich versuchte mein Bestes zu geben und im Sinne der Spieler zu arbeiten. Aber Fussball ist voller Überraschungen. Und die Dokumentation macht klar, wie ich mich fühlte. Es ist der Trainer, der die Spieler auswählen muss und Entscheidungen über Transfers trifft. So dachte ich damals, und so denke ich heute.
Ich ging nach Swansea und wir erlebten ein fantastisches Jahr mit Platz 7 in der Championship. Am Ende der Saison wechselt ich zu Leicester – eine Entscheidung, die ich bereue. Damals dachte ich, Leicester könne mir mehr Garantien geben in Sachen Infrastruktur. Schliesslich waren sie zuvor noch in der Premier League. Ich bedauere diesen Schritt. Leicester kam unter neue Eigentümerschaft, sie wechselten Leute aus, sie änderten die Mentalität und sie trafen Entscheidungen ohne jegliche Vision. Es war ein Risiko, das ich einging, und es stellte sich heraus, dass es nicht gut für mich war.
Quelle

Nein, alles finde ich auch nicht gut was Sousa macht, aber momentan wird definitiv mit Kanonen auf Spatzen geschossen! :rolleyes:

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Vaduz spielt kein schlechter Fussball und sollten wir heute Abend verlieren, dann wirds seeeehr spannend vorallem hier drin :D

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

GengBen hat geschrieben: Find die Trikotjagd scho bi dä Profispieler lächerlich, aber wenns dr Trainer macht schlohts am Fass definitiv dr Bode use!
bevor du so nen blödsinn postet solltest du dich erst mal richtig informieren ...

und todesmelodie : er war nicht ganz fit - ich denke aber ein teileinsatz wäre möglich gewesen deshalb auf der bank
aber sowie das spiel gelaufen ist war es dann nicht notwendig ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Es machen sich langsam wieder Muri-Tendenzen bemerkbar. Was hat das Erhalten eines Trikots mit den Trainingsleistungen zu tun?? Und kommt mir nicht mit Charaktereigenschaften, ohne auch nur ein Wort mit PS gewechselt zu haben. Bereits nach 3 Monaten versucht man durch an den Haaren herbeigezogenen Gründen seine eh schon vorgefertigte negative Meinung zu PS zu rechtfertigen, anstatt sich einfach mal auf die neue Philosophie einzulassen und schauen was bei rauskommt.

Und die berechtigten Kritikpunkte, wie fragwürdige taktische Entscheidungen oder andere Punkte, welche in direkter Relation mit seiner Aufgabe als Trainer zu tun haben, dürfen zwar durchaus angebracht werden, aber nach der Hälfte der Hinrunde schon Schlüsse daraus zu ziehen und ihn bereits wieder wegwünschen, obwohl Paulo Sousa in fast jedem Interview erklärt dass man sich in einem Prozess befindet (das heisst für mich, dass es wohl noch nicht so bleiben wird wie es beim letzten Spiel war, und das man versucht negative Sachen, welche es zweifellos noch gibt, zu verbessern), halte ich für masslos übertrieben.

Ich jedenfalls freue mich auf heute Abend und bin gespannt wie es wird und darum geht es doch schliesslich im Fussball. Um Emotionen und Spannung...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Welche diffamierende Äusserung denn? Dass er Kandidat für Portugals Nati ist? Dass ist vielleicht falsch, aber diffamierend ist das jetzt wirklich nicht.Und Kritik an seiner Aufstellung und seinem Spiel mit irgendwelchen Statistiken zu widerlegen wie ein beleidigter Lehrer, zeugt aus meiner Sicht auch nicht von grosser Sicherheit.
die meldung dass er kandit sei, stimmt

aber diese war ja in sätzen versteckt, wie es wäre die beste lösung da eh nicht mehr besonders beliebt bei den FANS (also auch wir werden hier einfach zu was zitiert ohne genaue nachfrage), für den FCB zudem eine elegante variante ihren fehler mit der verpflichtung sousa's zu korrigieren etc.etc.

das ist diffamierend und nicht einfach gerüchte verbreiten

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ein bisschen süss, wie quo und schnuuregiige immernoch gekränkt sind, dass sie mit muri nicht recht hatten... nach 3 niederlagen schon über den trainer herziehen ist lächerlich, gerade, wenn man bei muris unentschiedenserie immernoch geduld forderte...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

MistahG hat geschrieben:ein bisschen süss, wie quo und schnuuregiige immernoch gekränkt sind, dass sie mit muri nicht recht hatten... nach 3 niederlagen schon über den trainer herziehen ist lächerlich, gerade, wenn man bei muris unentschiedenserie immernoch geduld forderte...
Hat halt bei Muri länger gedauert bis 3 Niederlagen zusammen kamen bei den ganzen Unentschieden ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:richtig.
Nein, es ist nicht richtig, einen Spieler vor dem ganzen Stadion (auch wenn es in ZH nicht so viele Zuschauer waren :D ) zu demütigen! Ich nerve mich auch an der nonchalanten oder gar überheblichen Art von Schär und ich habe beim ersten Gegentreffer gegen GC laut über ihn geflucht, weil er nach dem unglücklich verlorenen Zweikampf einfach locker hinter dem Gegenspieler her trabte anstatt zu versuchen, seinen Fehler mit vollem Einsatz zu korrigieren!
Trotzdem muss ein Trainer das einem Spieler unter vier Augen klar machen und nicht in der Öffentlichkeit. Oder hättest du es gerne, wenn dein Chef dich vor der gesamten Belegschaft blossstellt, weil er mit deiner Arbeit nicht zufrieden war?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:ein bisschen süss, wie quo und schnuuregiige immernoch gekränkt sind, dass sie mit muri nicht recht hatten... nach 3 niederlagen schon über den trainer herziehen ist lächerlich, gerade, wenn man bei muris unentschiedenserie immernoch geduld forderte...
Du reimst Dir etwas zusammen. Muri ist weg und das Kapitel ist abgeschlossen. Da müssen wir jetzt nicht noch Monate darüber debattieren. Es geht mir vielmehr um die Verpflichtung des Nachfolgers. Da bin ich nach wie vor nicht von der Lösung Sousa überzeugt. Gerne würde ich Sousas Philosophie und Prozess (Zitat Konter weiter oben) verstehen können, aber mit seinem Rotationsprinzip und seinen zum Teil fragwürdigen Aufstellungen und seinen zum Teil hilflos wirkenden Interviews nach Niederlagen macht er es mir nicht einfach.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Nein, es ist nicht richtig, einen Spieler vor dem ganzen Stadion (auch wenn es in ZH nicht so viele Zuschauer waren :D ) zu demütigen! Ich nerve mich auch an der nonchalanten oder gar überheblichen Art von Schär und ich habe beim ersten Gegentreffer gegen GC laut über ihn geflucht, weil er nach dem unglücklich verlorenen Zweikampf einfach locker hinter dem Gegenspieler her trabte anstatt zu versuchen, seinen Fehler mit vollem Einsatz zu korrigieren!
Trotzdem muss ein Trainer das einem Spieler unter vier Augen klar machen und nicht in der Öffentlichkeit. Oder hättest du es gerne, wenn dein Chef dich vor der gesamten Belegschaft blossstellt, weil er mit deiner Arbeit nicht zufrieden war?
Ich vermute mal ( ja ich bin nicht anwesend wenn der Trainer mit Schär redet, weil ich weder der Trainer noch Schär bin), dass dieses Gespräch schon stattgefunden hat. Die Auswechslung war dann einfach die Eskalation. Wer nicht hören will. Aber eben Vermutung.

Aber ich gebe dir natürlich vollumfänglich recht, dass dies nicht die schöne Art ist und ich würde jeden meiner Mitarbeiter decken und danach zusammenstauchen.
Ändert nichts daran, dass Schär das schon lange mal verdient hat. Vielleicht mag er jetzt wieder rennen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wir werden das Spiel gewinnen, aber eines muss ich mal loswerden. Den ganzen Scheiss von wegen Prozess und attraktivem Fussball kann ich echt nicht mehr hören. Wir spielen keinen "attraktiven" sondern Katastrophenfussball. Und zwar nicht erst seit der Niederlage gegen die Insekten. Das ist einfach nur erbärmlich von A bis Z. Und die ganze Lobhudelei vieler User hier für den Amateur Sousa kann man eigentlich nur mit völliger Verblendung erklären. Das ist Müll der schlimmsten Sorte was unter Sousa gespielt wird. Dazu kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Und falls irgend ein Vollpfosten fragt, weshalb ich am TV und nicht im Joggeli sitze... es gibt Leute die unter der Woche länger als bis 17.30 arbeiten.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

footbâle hat geschrieben:Wir werden das Spiel gewinnen, aber eines muss ich mal loswerden. Den ganzen Scheiss von wegen Prozess und attraktivem Fussball kann ich echt nicht mehr hören. Wir spielen keinen "attraktiven" sondern Katastrophenfussball. Und zwar nicht erst seit der Niederlage gegen die Insekten. Das ist einfach nur erbärmlich von A bis Z. Und die ganze Lobhudelei vieler User hier für den Amateur Sousa kann man eigentlich nur mit völliger Verblendung erklären. Das ist Müll der schlimmsten Sorte was unter Sousa gespielt wird. Dazu kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Und falls irgend ein Vollpfosten fragt, weshalb ich am TV und nicht im Joggeli sitze... es gibt Leute die unter der Woche länger als bis 17.30 arbeiten.
Perfekt! dazu gibt es nicht mehr zu sagen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Wir werden das Spiel gewinnen, aber eines muss ich mal loswerden. Den ganzen Scheiss von wegen Prozess und attraktivem Fussball kann ich echt nicht mehr hören. Wir spielen keinen "attraktiven" sondern Katastrophenfussball. Und zwar nicht erst seit der Niederlage gegen die Insekten. Das ist einfach nur erbärmlich von A bis Z. Und die ganze Lobhudelei vieler User hier für den Amateur Sousa kann man eigentlich nur mit völliger Verblendung erklären. Das ist Müll der schlimmsten Sorte was unter Sousa gespielt wird. Dazu kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Amen!

Und nein, ich arbeite nicht, aber heute hatte ich schlichtwegs keine Lust.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Schon beeindruckend, was da im Training hinter verschlossenen Türen ausgetüftelt wird.
Die Standards einer überraschender als der andere für den Gegner.
Und auch das Passspiel klappt hintenrum schon ganz hervorragend.
Gut, vorne happert’s noch ein bisschen, aber ist ja auch Vaduz, das weisse Ballett.
Den Spielern mach ich noch nicht mal einen Vorwurf, die haben gekämpft.
Nur wusste keiner wirklich, was er auf dem Feld tun sollte.
Eine Einzelleistung Strellers und die immer noch unterirdische Klasse Jehles haben Paules Arsch gerettet.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Jetzt verstehe ich wieso PS keine Zaungäste während des Trainings duldet...diese Kost ist sogar mit Gratiseintritt eine Zumutung!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Subbuteo hat geschrieben:Jetzt verstehe ich wieso PS keine Zaungäste während des Trainings duldet...diese Kost ist sogar mit Gratiseintritt eine Zumutung!
Oder er will einfach nicht dass das leidige Rumgeheule die Spieler ablenkt ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Do wartet no viel viel arbet uff öber..........

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Amen!

Und nein, ich arbeite nicht, aber heute hatte ich schlichtwegs keine Lust.
Was? Jetzt gehen doch alle wieder mit Freude ins Stadion um diesen attraktiven Offensivfussball zu sehen!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Quo hat geschrieben:Was? Jetzt gehen doch alle wieder mit Freude ins Stadion um diesen attraktiven Offensivfussball zu sehen!
Heute wurde neben mir schon mehr geflucht wie bei so manchem Muri-Spiel... und es ist anfangs Saison. Der liebe darf sich mit seinen Prozessen gerne mal etwas beeilen. Weil ehrlichgesagt sehe ich abgesehen von den beschönigenden Resultaten (wobei die Resultate gabs auch da teilweise) nicht viel Unterschied zur letzten Saison in der Gesamtattraktivität des Spiels.

Aber natürlich sollte man ihm zumindest bist Weihnachten schon noch zeit zugestehen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

eine handschrift ist noch nicht zu erkennen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Noch vor der Saison haben die meisten gesagt, sie werden Sousa bis zum Winter Zeit geben, und dann Zwischenfazit ziehen. Daher verstehe ich nicht, weshalb er nach der 1. Hälfte der Hinrunde bei einigen dermassen abgewatscht wird. Erst recht nicht, da man ganz oben mit dabei ist. Der Mann braucht noch ein wenig Zeit. Gebt Sie ihm.

Edit: Und eine Handschrift ist sehr wohl bereits zu erkennen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Konter hat geschrieben: Edit: Und eine Handschrift ist sehr wohl bereits zu erkennen.
dann erklär mir das mal bitte

Antworten