GengBen hat geschrieben:Am aller- allerpiinlichschte i dere Posse um dä Möchtegern Supertrainer (wo übrigens scho diversi Mol entloh worde isch notabene) hani jo gfunde dass är sich no s Ronaldo-Shirt gsicheret het nachm Schlusspfiff.
Find die Trikotjagd scho bi dä Profispieler lächerlich, aber wenns dr Trainer macht schlohts am Fass definitiv dr Bode use!
Ronaldo und Sousa kennen sich. Schon mal daran gedacht, dass Ronaldo das Trikot Sousa schenken wollte?
Und was heisst hier diverse Male entlassen? Zwei Mal war das bisher der Fall: bei den Queen Park Rangers und bei Leicester City. Aus zwei Mal gleich diverse Entlassungen zu machen halte ich für ziemlich übertrieben. Sousa hat dazu selbst ein Statement abgegeben:
Bei QPR habe ich sehr schnell gespürt, dass es nicht funktioniert. In einer Film-Dokumentation über diese Zeit bei QPR kann man erkennen, wie Miteigentümer Flavio Britatore und Sportdirektor Gianni Palladini den Trainer Paulo Sousa anweisen, Veränderungen in der Mannschaft vorzunehmen. Ich versuchte mein Bestes zu geben und im Sinne der Spieler zu arbeiten. Aber Fussball ist voller Überraschungen. Und die Dokumentation macht klar, wie ich mich fühlte. Es ist der Trainer, der die Spieler auswählen muss und Entscheidungen über Transfers trifft. So dachte ich damals, und so denke ich heute.
Ich ging nach Swansea und wir erlebten ein fantastisches Jahr mit Platz 7 in der Championship. Am Ende der Saison wechselt ich zu Leicester – eine Entscheidung, die ich bereue. Damals dachte ich, Leicester könne mir mehr Garantien geben in Sachen Infrastruktur. Schliesslich waren sie zuvor noch in der Premier League. Ich bedauere diesen Schritt. Leicester kam unter neue Eigentümerschaft, sie wechselten Leute aus, sie änderten die Mentalität und sie trafen Entscheidungen ohne jegliche Vision. Es war ein Risiko, das ich einging, und es stellte sich heraus, dass es nicht gut für mich war.
Quelle
Nein, alles finde ich auch nicht gut was Sousa macht, aber momentan wird definitiv mit Kanonen auf Spatzen geschossen!