Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

RED&BLUE hat geschrieben:Die Basellandschaftliche Zeitung bringt in ihrer heutigen Printausgabe ebenfalls den Skibbe ins Spiel (aufgrund wiederkehrenden, lobenden Aussagen von Skibbe zum FCB wird dies als Flirt interpretiert...)

Hier noch mit Link: http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=29267
Dangg dim Bietrag het jetzt d Homepage vo GC sini klicks am hütige Dag verdoppelt, will ich scho zwei mol bi go luege ob si bereits d Absag veröffentlicht händ.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RED&BLUE hat geschrieben:Wenn dies immer so gilt, dann wird der FCB ja die kommenden 10 Jahre immer Meister... :o
Höheres Budget garantiert in der Regel (so wie beim FCB), dass man über längere Zeit gerechnet öfters/meistens den Titel holt, aber sicherlich nicht immer. Dafür gibt es auch in anderen Ligen genügend Beispiele..
Aber man darf bei einem höheren Budget und den damit verbundenen besseren Möglichkeiten doch einen einigermassen attraktiven Fussball erwarten oder zumindest, dass man gegen einen Verein wie Thun nicht vorgeführt wird.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

und heute wird nun nach einer "tollen" PK der Skibbe auf den Trainestuhl gehoben. Wird ja jeden Tag besser. :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

spiderdan hat geschrieben:und heute wird nun nach einer "tollen" PK der Skibbe auf den Trainestuhl gehoben. Wird ja jeden Tag besser. :rolleyes:
Das ist eben ein extrem wichtiges Kriterium bei einigen hier im Forum. Der Trainer soll tolle Interviews geben können.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Mundharmonika hat geschrieben:Das ist eben ein extrem wichtiges Kriterium bei einigen hier im Forum. Der Trainer soll tolle Interviews geben können.
ich gebe zu, auch ich bin ein Freund von korrektem Phrasendreschen, aber die beiden Yakins haben da
zu lange dem Lothar zugehört, schade. Aber so geht's einfach nicht weiter. Pro Trainer aus Deutschland

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ein - wie ich für einmal finde - sehr guter Bericht in der BaZ zu MY und dessen "Faxen"..

http://bazonline.ch/sport/fussball/Mister-X-kommt-aus-der-Deckung/story/27779139

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Blutengel hat geschrieben:Aber man darf bei einem höheren Budget und den damit verbundenen besseren Möglichkeiten doch einen einigermassen attraktiven Fussball erwarten oder zumindest, dass man gegen einen Verein wie Thun nicht vorgeführt wird.
Ja, aber auch hier gilt: über mehrere Spiele sicher nicht. Aber es kann halt bei einem einzelnen mal passieren (wobei so extrem wie dies GC kürzlich geschah, hab ich's beim FCB noch nie gesehen ;) )
F.R.B. - Freie Republik Basel

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

PanPan hat geschrieben:Ein - wie ich für einmal finde - sehr guter Bericht in der BaZ zu MY und dessen "Faxen"..

http://bazonline.ch/sport/fussball/Mister-X-kommt-aus-der-Deckung/story/27779139
Die BAZ Berichte waren auch schon besser.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

patiscat hat geschrieben:Die BAZ Berichte waren auch schon besser.
besser? Vielleicht weniger explit...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Subbuteo hat geschrieben:besser? Vielleicht weniger explit...
..oder einfach erfunden....

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

patiscat hat geschrieben:Die BAZ Berichte waren auch schon besser.
Und schliesslich die trockene Disqualifikation der versammelten Journalisten: «Überlasst das mit der Taktik bitte uns Trainern.»
Lieber MY: wenn wir nun nicht mal mehr über den Stiefel diskutieren dürfen welchen du da zusammenspielen lässt, dann kannst du aber ab jetzt auch für mich zuschauen. Und wenn du Skibbe zugehört hättest, dann hättest du auch mitbekommen, dass er seine Aufstellung ebenso als Offensiv bezeichnen würde. Und der ist, soweit meine letzten Infos, Trainer.

Aber: ich finde es fast schon schön, dass er nicht einfach nur in die Kamera grinst und irgendwelchen weichgespülten Nonsens rauslässt sondern einmal emotionen zeigt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

RED&BLUE hat geschrieben:Ja, aber auch hier gilt: über mehrere Spiele sicher nicht. Aber es kann halt bei einem einzelnen mal passieren (wobei so extrem wie dies GC kürzlich geschah, hab ich's beim FCB noch nie gesehen ;) )
Hier vergleichen uns halt viele mit Bayern von diesem Jahr oder Barca von den letzten Jahren. Aber, dass auch die einige verknorkste Spiele gegen schwächere hatten, das sieht halt auch niemand. Und, dass das NLA Niveau sich auch immer wie mehr zusammen schliesst sehen diese auch nicht. Viele meinen halt, Geld ist alles und mit Geld kann man den Erfolg kaufen, bzw. erzwingen. Gerade bei den Bayern sah man die letzten paar Saisons (diese und mit abstrichen letzte mal ausgenommen) ja auch, dass sie nicht die Übermannschaft war, obwohl sie mehr als das Doppelte an Budget haben...

Ich bin froh, wenn diese Saison vorbei ist. Ich habe selten so ein Aufstand hier im Forum erlebt, höchstens noch bei Petric damals. Bin froh, wenn das endlich mal abgehakt werden kann.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Rockantenne meldet, dass die spanischen Medien melden, dass Guardiola entlassen wird falls Bayern heute nicht weiterkommt.
Das wär doch was für uns, evtl. ein Tauschgeschäft --> WinWin Situation ;)
declaravit iam mortuum vivere

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:Ich bin froh, wenn diese Saison vorbei ist. Ich habe selten so ein Aufstand hier im Forum erlebt, höchstens noch bei Petric damals. Bin froh, wenn das endlich mal abgehakt werden kann.
Möglicherweise geht der Aufstand und das Dauer-Gemotze aber auch nächste Saison noch weiter, insbesondere falls Murat Yakin dann immer noch Trainer ist... :o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Muri an der Pressekonferenz genervt. Jetzt noch paar unangenehme Fragen zum Defensivfussball an den Vorstand. Und rums, ist Feuer unterm Dach.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Hier vergleichen uns halt viele mit Bayern von diesem Jahr oder Barca von den letzten Jahren. Aber, dass auch die einige verknorkste Spiele gegen schwächere hatten, das sieht halt auch niemand. Und, dass das NLA Niveau sich auch immer wie mehr zusammen schliesst sehen diese auch nicht. Viele meinen halt, Geld ist alles und mit Geld kann man den Erfolg kaufen, bzw. erzwingen. Gerade bei den Bayern sah man die letzten paar Saisons (diese und mit abstrichen letzte mal ausgenommen) ja auch, dass sie nicht die Übermannschaft war, obwohl sie mehr als das Doppelte an Budget haben...

Ich bin froh, wenn diese Saison vorbei ist. Ich habe selten so ein Aufstand hier im Forum erlebt, höchstens noch bei Petric damals. Bin froh, wenn das endlich mal abgehakt werden kann.
Im Verhältnis zur Liga sind wir das Bayern bzw. Barcelona der Schweiz - da kann man sich noch so dagegen wehren ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Möglicherweise geht der Aufstand und das Dauer-Gemotze aber auch nächste Saison noch weiter, insbesondere falls Murat Yakin dann immer noch Trainer ist... :o
das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Wenn national weiter solcher Fussball gespielt wird, wird er seinen Namen in Kürze mit dem Zusatz "Raus" laut und deutlich im Stadion zu hören bekommen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blutengel hat geschrieben:Im Verhältnis zur Liga sind wir das Bayern bzw. Barcelona der Schweiz - da kann man sich noch so dagegen wehren ;)
ich hätte da jetzt nicht mal ein smiley dahinter gemacht.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Blutengel hat geschrieben:Aber man darf bei einem höheren Budget und den damit verbundenen besseren Möglichkeiten doch einen einigermassen attraktiven Fussball erwarten oder zumindest, dass man gegen einen Verein wie Thun nicht vorgeführt wird.
Ich kenne vor allem ein Team, dass in diesem Jahr von Thun so richtig vorgeführt worden ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Schon interessant. Da kommt GC ins Joggeli und spielt das von Yakin gewünschte 3er Abwehrsystem, interpretiert dieses aber nach Rücksprache mit den Spielern offensiv und erspielt sich ein Chancenplus.

Dass Yakin danach von einer 5-Abwehr spricht, die GC gespielt haben soll, ist nicht zu verstehen. Bestenfalls hat der FCB nach der Auswechslung von Delgado mit einer 5er Linie hinten zugemacht.

GC hat es offenbar verstanden in kürzester Zeit ein 3-er System umzusetzen, das defensiv stabil ist und offensiv Akzente setzen kann. Das hat der Taktikfuchs nach 1 1/2 Jahren noch nicht etablieren können.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bender hat geschrieben:Schon interessant. Da kommt GC ins Joggeli und spielt das von Yakin gewünschte 3er Abwehrsystem, interpretiert dieses aber nach Rücksprache mit den Spielern offensiv und erspielt sich ein Chancenplus.

Dass Yakin danach von einer 5-Abwehr spricht, die GC gespielt haben soll, ist nicht zu verstehen. Bestenfalls hat der FCB nach der Auswechslung von Delgado mit einer 5er Linie hinten zugemacht.

GC hat es offenbar verstanden in kürzester Zeit ein 3-er System umzusetzen, das defensiv stabil ist und offensiv Akzente setzen kann. Das hat der Taktikfuchs nach 1 1/2 Jahren noch nicht etablieren können.
Kann man natürlich schon vergleichen !! während GC die ganze Saison jede Woche Zeit hat etwas einzustudieren, wird bei Basel wegen der Doppelbelastung mehr regeneriert als trainiert, dazu kommen noch die Nationalmannschaftspausen wo bei Basel 3/4 der Spieler weg sind.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann man natürlich schon vergleichen !! während GC die ganze Saison jede Woche Zeit hat etwas einzustudieren, wird bei Basel wegen der Doppelbelastung mehr regeneriert als trainiert, dazu kommen noch die Nationalmannschaftspausen wo bei Basel 3/4 der Spieler weg sind.

Die Spielweise von GC wurde kurzerhand einstudiert (siehe Berichte in den Medien) und nicht innert vieler Wochen.

Zudem hatte der FCB nun 1 1/2 Jahre Zeit unter Yakin 2 solide Systeme einzustudieren, die offensiv und defensiv ausgerichtet werden könnten. Macht 4 Systeme. Dies sollte reichen, um auch Taktikfüchse anderer Vereine aus dem Konzept zu werfen.

Noch ein Wort zur 3er Abwehr. Um ein Defensivsystem einzuspielen, muss es von einer Offensive im Training "belastet" werden. Da stellt sich schon auch die Frage, weshalb die Offensive des FCBs nicht in der Lage war, gegen eine 3er Abwehr mehr als eine Torchance zu erspielen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Die Spielweise von GC wurde kurzerhand einstudiert (siehe Berichte in den Medien) und nicht innert vieler Wochen.

Zudem hatte der FCB nun 1 1/2 Jahre Zeit unter Yakin 2 solide Systeme einzustudieren, die offensiv und defensiv ausgerichtet werden könnten. Macht 4 Systeme. Dies sollte reichen, um auch Taktikfüchse anderer Vereine aus dem Konzept zu werfen.

Noch ein Wort zur 3er Abwehr. Um ein Defensivsystem einzuspielen, muss es von einer Offensive im Training "belastet" werden. Da stellt sich schon auch die Frage, weshalb die Offensive des FCBs nicht in der Lage war, gegen eine 3er Abwehr mehr als eine Torchance zu erspielen.
Es wurde vielleicht kurzfristig entschieden so zu spielen ja, aber du glaubst wohl selber nicht dass ein Skibbe sein Team im alles entscheidenden Spiel ein System spielen lässt welches er noch nie mit der Mannschaft geübt hat, geschweige denn gespielt hat ?? GC hat dieses System im übrigen bereits gegen Fiorentina auswärts gespielt !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Es wurde vielleicht kurzfristig entschieden so zu spielen ja, aber du glaubst wohl selber nicht dass ein Skibbe sein Team im alles entscheidenden Spiel ein System spielen lässt welches er noch nie mit der Mannschaft geübt hat, geschweige denn gespielt hat ?? GC hat dieses System im übrigen bereits gegen Fiorentina auswärts gespielt !
Monate vorher und kann es mit einmal wieder erfolgreich praktizieren. Meinst du nicht, dass die das ev. besser einstudiert haben als unsere Jungs? Es machte zumindest so den Eindruck. Die standen hinten gut und vorne wurde auch noch Fussball gespielt.

Ich persönlich finde eine 3er-Abwehr ein sehr gutes System, das kann man sehr offensiv und auch defensiv interpretieren. Zudem kann man sehr schnell die Ausrichtung ändern. Leider machen das unsere in erster Linie (zu) defensiv.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Monate vorher und kann es mit einmal wieder erfolgreich praktizieren. Meinst du nicht, dass die das ev. besser einstudiert haben als unsere Jungs? Es machte zumindest so den Eindruck. Die standen hinten gut und vorne wurde auch noch Fussball gespielt.

Ich persönlich finde eine 3er-Abwehr ein sehr gutes System, das kann man sehr offensiv und auch defensiv interpretieren. Zudem kann man sehr schnell die Ausrichtung ändern. Leider machen das unsere in erster Linie (zu) defensiv.
Kann sein dass sie es besser einstudiert haben, aber eben genau weil sie auch viel mehr Zeit für taktische Sachen haben als ein FCB, welcher die Hälfte der Zeit gar nicht trainiert sondern regeneriert und wegen den dummen Natipausen nicht mal 11 Spieler im Training hat ;)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann sein dass sie es besser einstudiert haben, aber eben genau weil sie auch viel mehr Zeit für taktische Sachen haben als ein FCB, welcher die Hälfte der Zeit gar nicht trainiert sondern regeneriert und wegen den dummen Natipausen nicht mal 11 Spieler im Training hat ;)
wusste gar nicht, dass in den sommer- und winterpausen natizusammenzüge sind - man lernt also nie aus :-p ...also wenn 3 mal vorbereitung für das nicht reicht, liegts vielleicht daran, dass man den trainer nicht verstehen kann oder will...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann man natürlich schon vergleichen !! während GC die ganze Saison jede Woche Zeit hat etwas einzustudieren, wird bei Basel wegen der Doppelbelastung mehr regeneriert als trainiert, dazu kommen noch die Nationalmannschaftspausen wo bei Basel 3/4 der Spieler weg sind.

Das munter rumwechseln der Aufstellung hat NICHTS mit der Doppelbelastung zu tun. Das hat MY schon von Anfang an und immer gemacht.

Erst jetzt, wo die hälfte des Teams im Lazarett liegt, kann ich mich langsam an die Namen der Spieler gewöhnen.
Und nochwas: das der FCB auf verschiedenen Hochzeiten tanzt ist jetzt auch keine grössere Sensation mehr. Hätte man sich evtl. auch drauf vorbereiten können.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:wusste gar nicht, dass in den sommer- und winterpausen natizusammenzüge sind - man lernt also nie aus :-p ...also wenn 3 mal vorbereitung für das nicht reicht, liegts vielleicht daran, dass man den trainer nicht verstehen kann oder will...
Wir haben ja das 3-5-2 System auch gespielt und durchaus ansprechend. also ich weiss nicht was das Problem sein soll ? nur weil Skibbe 1x umgestellt hat und der FCB GC so nicht erwartet hat ?? Yakin hat in dieser Saison schon x Systeme spielen lassen. Wollen wir wetten dass Yakin am Sonntag wieder auf 2 Stürmer umstellt wenn Streller spielen kann ?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

ich sehe, dass du das problem nicht siehst...

siehst du zumindest system hühnerhaufen auf dem platz?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Das munter rumwechseln der Aufstellung hat NICHTS mit der Doppelbelastung zu tun. Das hat MY schon von Anfang an und immer gemacht.

Erst jetzt, wo die hälfte des Teams im Lazarett liegt, kann ich mich langsam an die Namen der Spieler gewöhnen.
Und nochwas: das der FCB auf verschiedenen Hochzeiten tanzt ist jetzt auch keine grössere Sensation mehr. Hätte man sich evtl. auch drauf vorbereiten können.
Klar hat Yakin auch wegen der Doppelbelastung immer wieder rotiert. Desweiteren durch die vielen Verletzungen wurde er oft gezwungen umzustellen. das wissen wir glaube ich alle.

Dass der FCB Doppelbelastung haben wird hat sicherlich jeder gewusst und man hat sich auch darauf vorbereitet, das Kader ist gross genug für die Belastung abzufedern, aber dass wir zeitweise 8 Verletzte haben werden, auf das konnte sich gewiss keiner vorbereiten !

Antworten