Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

unglaublich. gc kommt in diesem spiel mit einer einzigen gelben karte durch.... bei hajrovic wars zumindest zu 90 % Absicht. er versucht ja gar nie, auszuweichen.

tokos aktion ist eine klare Tätlichkeit und nicht bloss unsportlich. ein Witz, dass er, von welchem die Aggression ausging, so davonkommt.

aber Hauptsache, der fcb wird von den schiris immer bevorzugt. klar muss man diese gc-aktionen jetzt in den medien totschweigen oder schönreden. man stelle sich vor, stocker hätte so etwas getan wie hajrovic... der blick hätte für Wochen ein Thema zum breitschlagen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

und schon fängts an mit totschweigen und schönreden... aus dem blick:

Wenige Zeigerumdrehungen später müssen die Zuschauer in der Swissporarena eine Horror-Szene mit ansehen: In der 75. Minute wird David Zibung nach einem Zusammenprall mit Hajrovic blutüberströmt vom Feld geführt. Der GC-Mittelfeldwirbler trifft ihn mit der Sohle unglücklich im Gesicht und sorgt für den negativen Schlusspunkt der Begegnung.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Fätze hat geschrieben::mad :D as war pure Absicht, du üble Drecksau!!! :mad: :mad: !
Der GC-Mittelfeldwirbler trifft ihn mit der Sohle unglücklich im Gesicht und sorgt für den negativen Schlusspunkt der Begegnung.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Die Entwarnung bei Zibung kam bereits gestern abend. Ist nichts gebrochen (vorallem das Jochbein war gefährdert). Zibung kommt also mit einem Brummschädel, ein paar Veilchen und Schrammen (wovon 2 genäht wurden) davon.

Was mich gestern am meisten nervte: praktisch jeder Konter vom FCL durfte von GC unbestraft mit einem Foul gestoppt werden, eine Karte sah nie einer...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Onkel Tom hat geschrieben:unglaublich. gc kommt in diesem spiel mit einer einzigen gelben karte durch.... bei hajrovic wars zumindest zu 90 % Absicht. er versucht ja gar nie, auszuweichen.

tokos aktion ist eine klare Tätlichkeit und nicht bloss unsportlich. ein Witz, dass er, von welchem die Aggression ausging, so davonkommt.

aber Hauptsache, der fcb wird von den schiris immer bevorzugt. klar muss man diese gc-aktionen jetzt in den medien totschweigen oder schönreden. man stelle sich vor, stocker hätte so etwas getan wie hajrovic... der blick hätte für Wochen ein Thema zum breitschlagen.
Bin mit dir einverstanden, bei Hajrovic sieht man zumindest nicht den Willen auszuweichen. :mad:
Aber der Spieler ist sowieso bei mir unten durch, für ihn (die Liga und für GCZ, welche die Ablöse kassieren würde) hätte es gut getan, hätte er die Schweiz verlassen, um irgendwo weit entfernt (China?) dem vielen Geld nachzurennen. Oportunist ist er ja, das hat man z.B. bei der Natiwahl gesehen. Zudem kommunikativ nicht gerade der hellste...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich mag Luzern nicht. Ich mag Rangelov nicht. Entsprechend viel braucht es dass ich "pro Luzern" arrgumentiere.. -> Was da gestern in Luzern abging ist nicht normal! Das der Rangelov komplett seine Fassung verliert, nachdem einem aber sowas von voll auf den Oberschenkel "trampt" und das mit Nachdruck und ordentlich Gewicht, kann ich irgendwo ein bisschen verstehen! Es ist unentschuldbar. Ich glaube das er aus der puren Reaktion sich verteidigen wollte.. Das der einzige Spitzenref. aus der Region Basel da keine rote Karte für Toko gibt ist mir ein Rätsel.. alleine die Stollenabdrücke wären Beleg genug gewesen.. Wahnsinn! Und dieser Wahnsinn wird tatsächlich noch durch eine unglaublichere Aktion getoppt.. Ich als Zibung würde versuchen, den Hajrovic zu verklagen! Das war gemeingefährlich. Ich glaube ich habe in 20 Jahren Fussballverfolgung noch nie so eine üble Szene (ob Absicht oder nicht) gesehen! Alleine das er da voll durchzieht ohne Rücksicht auf Verluste gehört bestraft!!! U N F A S S B A R!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Zuefall dass me d spielzümmefassig vo luzern - gc nit uf dr srf homepage luege ka?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Schon seeeeeehr merkwürdig, dass das ZF alle Beiträge online hat, nur den Beitrag Luzern-GC nicht...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

nick knatterton hat geschrieben:Zum wiederholten Mal werde ich in meiner Meinung bestärkt, dass GC ein Drecksverein ist... Und Rangelov ist ein Depp, wenn er schon eine Rote einfängt soll er wenigstens besser zielen.
Trifft so ziemlich genau meine Meinung. Obwohl..

..Rangelov hätte noch eine zweite Alternative gehabt: nochmals probieren. :p

PanPan

Beitrag von PanPan »

Bilder sagen manchmal mehr als Worte..

[ATTACH]18334[/ATTACH]

[ATTACH]18335[/ATTACH]
Dateianhänge
1174955_729781637047334_84100810_n.jpg
1240240_10201916788262090_864366036_n.jpg

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Wünsche dem Zibung gute Besserung;
gerade im Gesichtsbereich bereiten solche Verletzungen starke Schmerzen.

Würde er eine Klage einreichen, hätte ich vollstes Verständnis!

Unter aller Sau. Und ich hoffe, dies sehen auch die GC-Supporter so ... wie auch wir mit "unseren" Spielern hart ins Gericht gehen, wenn wir sehen, dass diese sich unsportlich verhalten haben.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

whizzkid hat geschrieben:Haben Sie doch:

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... ern-leader
Gestern waren nur die anderen zwei online.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Unglaubliche Aktionen von GC!
Solche Spieler sind für mich untragbar.
Beim FCB hätte solches Verhalten Konsequenzen... aber da wir ja professionell geführt sind, ist solches Fehlverhalten eher unwahrscheinlich.
B A S E L

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben: Beim FCB hätte solches Verhalten Konsequenzen... aber da wir ja professionell geführt sind, ist solches Fehlverhalten eher unwahrscheinlich.
Naja... Tokos Aktion durchaus vergleichbar mit denjenigen von Stocker (glaubs unter anderem gegen Zellweger wars). Ich glaube anno dazumal war die Sichtweise des FCB (und deren Anhangs) auch nicht wirklich so wie du es dir wünschtest.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Aus meiner Sicht ist die Aktion von Hajrovic strittig. Aufgrund der TV Bilder lässt sich kaum eine 100% Absicht unterstellen. Könnte wirklich auch einfach blöd gelaufen sein. Ganz anders bei der Aktion von Toko. Bei der ersten Aktion könnte man noch sagen, dass er unabsichtlich auf dem Oberschenkel von Rangelov gelandet ist. Danach sieht man aber deutlich dass er das zweite Bein anhebt und somit das ganze Gewicht auf das andere Bein verlagert. Und danach simuliert er noch, Rangelov hat ja nicht wirklich ins Schwarze ( :D sry) getroffen

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Arcanis hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist die Aktion von Hajrovic strittig. Aufgrund der TV Bilder lässt sich kaum eine 100% Absicht unterstellen. Könnte wirklich auch einfach blöd gelaufen sein. Ganz anders bei der Aktion von Toko. Bei der ersten Aktion könnte man noch sagen, dass er unabsichtlich auf dem Oberschenkel von Rangelov gelandet ist. Danach sieht man aber deutlich dass er das zweite Bein anhebt und somit das ganze Gewicht auf das andere Bein verlagert. Und danach simuliert er noch, Rangelov hat ja nicht wirklich ins Schwarze ( :D sry) getroffen
Naja, dass me in dr situation vom hajrovic sone lange usfallschritt macht isch doch sehr unwahrschiinlich...

Und wenns nit mit absicht gsi wär, denn wär er sofort zum zibung sich go entschuldige, aber er spaziert in bester toni schumacher-manier eifach mol desinteressiert wäg...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

basler hat geschrieben:Naja, dass me in dr situation vom hajrovic sone lange usfallschritt macht isch doch sehr unwahrschiinlich...

Und wenns nit mit absicht gsi wär, denn wär er sofort zum zibung sich go entschuldige, aber er spaziert in bester toni schumacher-manier eifach mol desinteressiert wäg...
Er hat sich kurz entschuldigt. Zumindest ging er kurz zu dem am Boden liegenden Zibung.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

«Kein Spielraum: Rot!»

Beitrag von Blutengel »

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

basler hat geschrieben:Naja, dass me in dr situation vom hajrovic sone lange usfallschritt macht isch doch sehr unwahrschiinlich...

Ich finde gerade der Ausfallschritt ist normal, damit er um den Goalie herumlaufen kann. Zudem kommt er mit enorm hohem Tempo. In der Verlangsamung sieht es halt ganz anders aus, da hätte man immer das Gefühl, er könnte ja noch ausweichen wenn er den Kopf an dieser Stelle sieht.

Genauso bei Toko, in der Verlangsamsung sieht es so aus als würde er ihm 10 Sekunden auf dem Bein stehen und den Fuss noch absichtlich drehen. In Echtzeit ist er einfach im Gerangel, kommt ins Straucheln, landet auf dem Bein, ist immer noch am Straucheln und schon wird er von Rangelov gekickt.

Wäre es Stocker würden hier auch alle sagen keine Absicht :D Denn von Stocker gab es solche Aktionen schon oft, dass er ziemlich hart mit den Füssen auf einem Bein gelandet ist.

Toko müsste man aber bestrafen für seine Schauspieleinlage. Rangelov trifft ihn nicht wirklich, Toko greift sich aber an die (anscheinend gar nicht vorhandenen) Eier.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Toko müsste man aber bestrafen für seine Schauspieleinlage. Rangelov trifft ihn nicht wirklich, Toko greift sich aber an die (anscheinend gar nicht vorhandenen) Eier.
Do find ich eh, sött agsetzt wärde. Das elände simuliere um denn e paar sekunde spöter wiedet ohni problem ummezlaufe ( beschts bispiel in däre saison. Dä couscousfrässer vo lausanne in dr szene mit em stocker. Isch am ummegumpe gseh wie e fisch wo die letschte atemzüg macht um denn e paar sekunde spöter wieder do zstoh).
So züüg sött nochträglich mit ere spielsperri belegt wärde.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich finde gerade der Ausfallschritt ist normal, damit er um den Goalie herumlaufen kann. Zudem kommt er mit enorm hohem Tempo. In der Verlangsamung sieht es halt ganz anders aus, da hätte man immer das Gefühl, er könnte ja noch ausweichen wenn er den Kopf an dieser Stelle sieht.

Genauso bei Toko, in der Verlangsamsung sieht es so aus als würde er ihm 10 Sekunden auf dem Bein stehen und den Fuss noch absichtlich drehen. In Echtzeit ist er einfach im Gerangel, kommt ins Straucheln, landet auf dem Bein, ist immer noch am Straucheln und schon wird er von Rangelov gekickt.
kasch mr biz vo dine droge abgäh?
CR7 Fanboy

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Den Ausfallschritt könnte man ja auch in die andere Richtung machen und nicht in Richtung des Kopfes des bereits am boden liegenden Gegners. Eine rote Karte hätte es in jedem Fall geben müssen.
Der Schiedsrichter kann eine Verwarnung wegen bestimmten Regelübertretungen aussprechen. Dies zeigt er durch die Gelbe Karte an. Gründe hierfür sind insbesondere
  • Unsportlichkeit, Vortäuschen eines Fouls durch den Gegner („Schwalbe̶) oder auch „übertriebener Torjubel“ (etwa Trikot über den Kopf ziehen, klettern auf den Zaun)
  • wiederholte Verstöße gegen die Spielregeln (allerdings nicht für technische Vergehen wie Abseits oder falschen Einwurf)
  • absichtliche Verzögerung des Spiels, um der eigenen Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen („Zeitspiel̶)
  • Nichteinhaltung des Abstandes zum Ball oder ausführenden Spieler bei einer Standardsituation (Eckstoß, Freistoß u. ä.)
  • Kritik am Schiedsrichter („Meckern̶)
  • Foul mit dem Ziel, den Spielaufbau des Gegners zu stören bzw. selbst aus der Spielunterbrechung Nutzen zu ziehen („taktisches Foul̶)
Bei schweren Regelübertretungen kann der Schiedsrichter den Spieler auch auf Dauer des Platzes verweisen (Rote Karte). Gründe für einen Platzverweis sind
  • grobes Foul, bei dem der Foulende eine Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt
  • gewaltsames Spiel
  • Tätlichkeiten (direkte körperliche Attacke, indirekte Attacke, z. B. durch Wurf des Balles oder eines Gegenstandes, aber auch anspucken), wobei auch der Versuch bestraft wird
  • Notbremse
  • Disziplinarische Gründe (grobe Beleidigung des Schiedsrichters, Publikums, Gegners, Mitspielers oder einer anderen Person)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich finde gerade der Ausfallschritt ist normal, damit er um den Goalie herumlaufen kann. Zudem kommt er mit enorm hohem Tempo. In der Verlangsamung sieht es halt ganz anders aus, da hätte man immer das Gefühl, er könnte ja noch ausweichen wenn er den Kopf an dieser Stelle sieht.

Wäre es Stocker würden hier auch alle sagen keine Absicht :D Denn von Stocker gab es solche Aktionen schon oft, dass er ziemlich hart mit den Füssen auf einem Bein gelandet ist.

Toko müsste man aber bestrafen für seine Schauspieleinlage. Rangelov trifft ihn nicht wirklich, Toko greift sich aber an die (anscheinend gar nicht vorhandenen) Eier.
Wieso springt Hajrovic nicht einfach über Zibung weg (so wie es Streller immer macht wenn er ungebremst aufs Tor rennt)?

Absicht wars meiner Meinung nach keine eher Dummheit, das schützt jedoch nicht vor der Strafe.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

whizzkid hat geschrieben:Wieso springt Hajrovic nicht einfach über Zibung weg (so wie es Streller immer macht wenn er ungebremst aufs Tor rennt)?

Absicht wars meiner Meinung nach keine eher Dummheit, das schützt jedoch nicht vor der Strafe.
Für mich sieht es so aus, als wollte er durch diesen Ausfallschritt eine Berührung von Zibung erreichen und dadurch einen Penalty schinden. Ich denke nicht, dass er ihn extra verletzten wollte. Aber wie gesagt gehört eine solche Aktion bestraft.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

Basler_Monarch hat geschrieben:Wünsche dem Zibung gute Besserung;
gerade im Gesichtsbereich bereiten solche Verletzungen starke Schmerzen.

Würde er eine Klage einreichen, hätte ich vollstes Verständnis!

Unter aller Sau. Und ich hoffe, dies sehen auch die GC-Supporter so ... wie auch wir mit "unseren" Spielern hart ins Gericht gehen, wenn wir sehen, dass diese sich unsportlich verhalten haben.
Ach, das war wohl kaum Absicht, ob grobfahrlässig wage ich auch zu bezweifeln. Er will den Ball links vorbeilegen und weicht selber auch nach rechts aus. Das alles geht doch sehr schnell und es ist einfach grosses Pech, dass Zibungs Kopf genau dort hingeht, wo auch die Stollen hingehen. Das ganze geht doch so schnell, dass da wirklich nicht ernsthaft von einer Absicht die Rede sein kann.

Bei der Aktion von Toko kann man allerdings diskutieren. Die Landung auf dem Oberschenkel sicherlich ungewollt, die "Verweildauer" darauf dann allerdings - na ja - etwas lang. Zumindest in der Zeitlupe.

Mir grauts aber jetzt schon, wenn sich unsere semiprofessionellen zuständigen SFV-Funktionen der Sache annehmen sollten. Es wundert mich auch, wieso sich der Schiri Boss zu fast jeder strittigen Aktion äussern muss und darf. Er vertritt dabei immer erstaunlich klare Standpunkte, obwohl die Situationen ja nun wahrlich nicht immer so klar sind und ohne dass er mit dem jeweiligen Schiri gesprochen hat. Das trägt jedenfalls weder zu einer Versachlichung bei, noch stärkt das den Schiedsrichtern den Rücken.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Pyramus hat geschrieben:Ach, das war wohl kaum Absicht, ob grobfahrlässig wage ich auch zu bezweifeln. Er will den Ball links vorbeilegen und weicht selber auch nach rechts aus. Das alles geht doch sehr schnell und es ist einfach grosses Pech, dass Zibungs Kopf genau dort hingeht, wo auch die Stollen hingehen. Das ganze geht doch so schnell, dass da wirklich nicht ernsthaft von einer Absicht die Rede sein kann.

Bei der Aktion von Toko kann man allerdings diskutieren. Die Landung auf dem Oberschenkel sicherlich ungewollt, die "Verweildauer" darauf dann allerdings - na ja - etwas lang. Zumindest in der Zeitlupe.

Mir grauts aber jetzt schon, wenn sich unsere semiprofessionellen zuständigen SFV-Funktionen der Sache annehmen sollten. Es wundert mich auch, wieso sich der Schiri Boss zu fast jeder strittigen Aktion äussern muss und darf. Er vertritt dabei immer erstaunlich klare Standpunkte, obwohl die Situationen ja nun wahrlich nicht immer so klar sind und ohne dass er mit dem jeweiligen Schiri gesprochen hat. Das trägt jedenfalls weder zu einer Versachlichung bei, noch stärkt das den Schiedsrichtern den Rücken.
das ist nicht irgend eine Kleinigkeit, die mit einer Entschuldigung erledigt ist.

Das war eines der übelsten Fouls überhaut. Ob Absicht oder nicht, darüber lässt sich streiten. Aber wer so in den Gegner springt und eine Verletzung in Kauf nimmt, der soll bestraft werden.
Und dafür braucht's eine Untersuchung. Und da darf der Schiri-Boss auch seinem Kollegen auch in den Rücken fallen, der so eine Attacke grosszügig übersieht! Verdammt nochmal.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Laca hat geschrieben:das ist nicht irgend eine Kleinigkeit, die mit einer Entschuldigung erledigt ist.

Das war eines der übelsten Fouls überhaut. Ob Absicht oder nicht, darüber lässt sich streiten. Aber wer so in den Gegner springt und eine Verletzung in Kauf nimmt, der soll bestraft werden.
Und dafür braucht's eine Untersuchung. Und da darf der Schiri-Boss auch seinem Kollegen auch in den Rücken fallen, der so eine Attacke grosszügig übersieht! Verdammt nochmal.
Das Problem ist nur, wenn der leitende Schiri aussagt, er habe das Foul gesehen aber nicht als "gefährlich" eingestuft und darum keine Karte gegeben dann kann die Liga nichts mehr von sich aus unternehmen. Dann läuft es unter Tatsachenentscheid!

Anders sieht es aus wenn der Schiri sagt er habe die Szene nicht gesehen, dann kann die Liga eingreifen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Gibt es Infos betr. dem aktuellen Zustand von Herrn Zybung?
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Antworten