Blutengel hat geschrieben:Soviel zu Thema, dass Kaenzig Gross gar nie wollte:
Der Mann sollte lieber mal ruhig sein, er redet sich mit jedem Interview wieder tiefer in die Scheisse.
Vielleicht spielen mir die Augen einen Streich, aber mir ist, als hätte ich das Wort
RUEDA zwischen den Zeilen gelesen.
Bobadischa hat geschrieben:Ein richtig Kritikfähiger Mensch dieser Fettsack. Für was gehen die YB Fans eigentlich noch an die Spiele? Die Meisterschaft ist ja nicht mal mehr ein Thema bei YB
Gehst du nur an die Spiele, wenns um die Meisterschaft geht?
Mundharmonika hat geschrieben:Känzig liefert einmal mehr eine Steilvorlage...
Das Interview ist so wunderbar absurd, dass sich das Auseinanderpflücken einmal mehr lohnt. Mir ist schon klar, dass Grambi schon bald für alle Punkte die passende Erklärung parat haben wird.
-> Rischtisch, da du (wie immer zum Thema) kompletten Mist schreibst.
BLICK: Zurück zu Ihnen: Seit Sie 2010 CEO wurden, ist YB immer schlechter geworden. Sind Sie das Problem?
Känzig: Klar, ich bin ja auch nicht in allen Pflichtspielen eingesetzt worden… Nein. Im Ernst: Wir haben alle Voraussetzungen erfüllt, Christian Gross alle Spielerwünsche. Diese Saison haben wir einen neuen Trainer, aber das praktisch gleiche Kader. Wieder wurden wir zum Meisterkandidaten gestempelt. Wieder läufts nicht. Aber klar: Ich übernehme die Verantwortung für alle Fehler aller anderen. Auch dafür, wenn die Bratwurst zu kalt oder das Bier zu warm ist.
-> Da wäre er zumindest nicht überfordert, denn das Catering ist sein und YBs Spezialgebiet.
-> Ein Joke mit Niveau...schreib lieber Gedichte.
. . .
BLICK: Am Donnerstag spielt YB gegen Udinese um seine letzte Chance in der Europa League weiterzukommen. Wie existenziell ist dieses Spiel nachdem der Titel ausser Reichweite ist?
Känzig: Die Meisterschaft war nie unser Ziel. ...
-> Einfach unglaublich, dass man dies als CEO vom Stapel laufen lassen kann. Erst noch anfangs Saison, wo eigentlich noch alles möglich wäre. Jeder Nati-A-Club sollte die Meisterschaft als Ziel haben. Dass Clubs wie Servette oder Lausanne dies nicht als offizielle Zielvorgabe angeben, versteht sich von selbst, aber Clubs wie der FCB, der FCZ, GC und natürlich auch YB müssen sich und ihrem Umfeld dieses Ziel stecken. Zudem hat Känzig ja vor nicht allzulanger Zeit selber gebrüllt, dass er mit YB in die Fussstapfen des FCBs treten will.
-> Das war immer noch Oertig. Auch nach 1000-maliger Behauptung deinerseits wird sich das nicht ändern.
. . .
BLICK: Ist Raul Bobadilla mit seinen wiederholten Ausrastern eine der Baustellen? Gegen GC feierte er in der Fankurve des Gegners und verliess das Feld wieder mal ohne Anstand?
Känzig: Raul ist emotional sehr speziell. Er ist ein schwieriger Spieler, unausgeglichen auf dem Platz. Er braucht eine Spezialbehandlung und viel Pflege. Er ist kein Mannschaftspieler. Wäre er das, würde er in der argentinischen Nati spielen und nicht bei YB. ...
-> Känzig - der Fussballexperte schlechthin! Bobadilla in der argentinischen Nationalmannschaft!?!?! Gimme a break! Da ist Argentinien doch in der glücklichen Lage, ein paar andere Spieler auf Lager zu haben, um nicht auf den - international gesehen - mittelmässigen Bobadilla zurückgreifen zu müssen.
-> Die Kernaussage ist 100% korrekt, und das weisst du auch.
. . .
BLICK: Ist Goalie Marco Wölfli eine dieser Baustelle?
Känzig: Überhaupt nicht. Marco ist die Beständigkeit in Person. ...
-> Da hat er hingegen recht. Wölfli ist ständiges Mittelmass.
-> So wie dein Fussballsachverstand. Wölfli ist ein starker Rückhalt, Fehler macht jeder mal.
. . .
BLICK: Schliessen Sie eine Rückkehr von Bürki Ende Saison aus?
Känzig: ... Man soll uns auch mal beim Wort nehmen können, wenn wir sagen, dass ...
-> Känzig beim Wort nehmen?!? Der ist echt gut. Der hat doch seit seiner Ankunft bei YB seine Meinung fast wöchentlich revidiert.
-> Erstens ist das falsch, zweitens ist es auch eine Stärke, seine Meinung zu revidieren, wenn man falsch liegt. Also mach mal...
Logo! Wir glauben nach wie vor daran, dass wir Meister werden wollen und können.
Bobadischa hat geschrieben:na hör mal ChosenOne - findest du gut, dass der Herr Känzig klar sagt, dass für YB die Meisterschaft "nie ein Ziel ist"? Ich finde das schon ein wenig traurig für den zweit reichsten Club der Schweiz.
Vielleicht von den Einnahmen her, Sion leistet sich aber ein deutlich teureres Kader.
Mundharmonika hat geschrieben:Klar entlockt uns die Zielvorgabe "Meisterschaft" aus dem Mund eines YB-Repräsentanten ein Lächeln von den Lippen.
Aber zu sagen, dass "die Meisterschaft nie das Ziel" war, das wiederum provoziert nur Kopfschütteln bei Gegnern und Anhängern.
Wenn die Meisterschaft bei YB nie das Ziel ist, dann soll er dies doch für sich behalten, aber so herumposaunt macht es einfach eine absolut peinliche Falle.
Das Format nennt man
"Interview". Der Journalist stellt dabei sogenannte
"Fragen", welcher der Interviewte (in diesem Fall Herr Kaenzig), wie man so schön sagt,
"beantwortet". Es ist so ziemlich das Gegenteil von "von sich aus herumposaunen".