Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Bobadischa hat geschrieben:Ein richtig Kritikfähiger Mensch dieser Fettsack. Für was gehen die YB Fans eigentlich noch an die Spiele? Die Meisterschaft ist ja nicht mal mehr ein Thema bei YB
Ah jetzt weiss ich warum die Teams ab Platz 5 nie Zuschauer haben... Die haben ja meistens eh keine Chance auf die Meisterschaft... :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:Känzig ganz gross :D

Die Meisterschaft war nie unser Ziel. Wir wollen international spielen. :rolleyes:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76690.html
Känzig liefert einmal mehr eine Steilvorlage... :p

Das Interview ist so wunderbar absurd, dass sich das Auseinanderpflücken einmal mehr lohnt. Mir ist schon klar, dass Grambi schon bald für alle Punkte die passende Erklärung parat haben wird.

BLICK: Zurück zu Ihnen: Seit Sie 2010 CEO wurden, ist YB immer schlechter geworden. Sind Sie das Problem?

Känzig: Klar, ich bin ja auch nicht in allen Pflichtspielen eingesetzt worden… Nein. Im Ernst: Wir haben alle Voraussetzungen erfüllt, Christian Gross alle Spielerwünsche. Diese Saison haben wir einen neuen Trainer, aber das praktisch gleiche Kader. Wieder wurden wir zum Meisterkandidaten gestempelt. Wieder läufts nicht. Aber klar: Ich übernehme die Verantwortung für alle Fehler aller anderen. Auch dafür, wenn die Bratwurst zu kalt oder das Bier zu warm ist.

-> Da wäre er zumindest nicht überfordert, denn das Catering ist sein und YBs Spezialgebiet.

. . .

BLICK: Am Donnerstag spielt YB gegen Udinese um seine letzte Chance in der Europa League weiterzukommen. Wie existenziell ist dieses Spiel nachdem der Titel ausser Reichweite ist?

Känzig: Die Meisterschaft war nie unser Ziel. ...

-> Einfach unglaublich, dass man dies als CEO vom Stapel laufen lassen kann. Erst noch anfangs Saison, wo eigentlich noch alles möglich wäre. Jeder Nati-A-Club sollte die Meisterschaft als Ziel haben. Dass Clubs wie Servette oder Lausanne dies nicht als offizielle Zielvorgabe angeben, versteht sich von selbst, aber Clubs wie der FCB, der FCZ, GC und natürlich auch YB müssen sich und ihrem Umfeld dieses Ziel stecken. Zudem hat Känzig ja vor nicht allzulanger Zeit selber gebrüllt, dass er mit YB in die Fussstapfen des FCBs treten will.

. . .

BLICK: Ist Raul Bobadilla mit seinen wiederholten Ausrastern eine der Baustellen? Gegen GC feierte er in der Fankurve des Gegners und verliess das Feld wieder mal ohne Anstand?

Känzig: Raul ist emotional sehr speziell. Er ist ein schwieriger Spieler, unausgeglichen auf dem Platz. Er braucht eine Spezialbehandlung und viel Pflege. Er ist kein Mannschaftspieler. Wäre er das, würde er in der argentinischen Nati spielen und nicht bei YB. ...

-> Känzig - der Fussballexperte schlechthin! Bobadilla in der argentinischen Nationalmannschaft!?!?! Gimme a break! Da ist Argentinien doch in der glücklichen Lage, ein paar andere Spieler auf Lager zu haben, um nicht auf den - international gesehen - mittelmässigen Bobadilla zurückgreifen zu müssen.

. . .

BLICK: Ist Goalie Marco Wölfli eine dieser Baustelle?

Känzig: Überhaupt nicht. Marco ist die Beständigkeit in Person. ...

-> Da hat er hingegen recht. Wölfli ist ständiges Mittelmass.

. . .

BLICK: Schliessen Sie eine Rückkehr von Bürki Ende Saison aus?

Känzig: ... Man soll uns auch mal beim Wort nehmen können, wenn wir sagen, dass ...

-> Känzig beim Wort nehmen?!? Der ist echt gut. Der hat doch seit seiner Ankunft bei YB seine Meinung fast wöchentlich revidiert.
tommasino hat geschrieben:du gehst ja auch noch den fcb schauen.... :p
Logo! Wir glauben nach wie vor daran, dass wir Meister werden wollen und können.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

ChosenOne hat geschrieben:Ah jetzt weiss ich warum die Teams ab Platz 5 nie Zuschauer haben... Die haben ja meistens eh keine Chance auf die Meisterschaft... :rolleyes:
na hör mal ChosenOne - findest du gut, dass der Herr Känzig klar sagt, dass für YB die Meisterschaft "nie ein Ziel ist"? Ich finde das schon ein wenig traurig für den zweit reichsten Club der Schweiz.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Bobadischa hat geschrieben:na hör mal ChosenOne - findest du gut, dass der Herr Känzig klar sagt, dass für YB die Meisterschaft "nie ein Ziel" für YB ist? Ich finde das schon ein wenig traurig für den zweit reichsten Club der Schweiz.
Das wurde bereits vor der Saison so kommuniziert... Ziel ist es, europäisch zu spielen.

Trotzdem lustig: wenn YB das Ziel "Meisterschaft" rausgibt, findet ihr das nicht gut, wenn YB das Ziel nicht so definiert ist auch nicht gut... ;)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

tommasino hat geschrieben:Das wurde bereits vor der Saison so kommuniziert... Ziel ist es, europäisch zu spielen.

Trotzdem lustig: wenn YB das Ziel "Meisterschaft" rausgibt, findet ihr das nicht gut, wenn YB das Ziel nicht so definiert ist auch nicht gut... ;)
wenn für mich der Präsident von YB sagt: "Die Meisterschaft ist für uns nie ein Thema" dann ist das eine klare Bankrotterklärung. Vor allem wenn man Jahre davor jedes Jahr von der Meisterschaft redet. Was ist denn nu das Thema? Ist es nie eines oder ist es manchmal eines, oder ist es nur gerade eines wenn man gerade nicht 1 Kilo Schweinekotelett verdrückt hat?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Bobadischa hat geschrieben:wenn für mich der Präsident von YB sagt: "Die Meisterschaft ist für uns nie ein Thema" dann ist das eine klare Bankrotterklärung. Vor allem wenn man Jahre davor jedes Jahr von der Meisterschaft redet. Was ist denn nu das Thema? Ist es nie eines oder ist es manchmal eines, oder ist es nur gerade eines wenn man gerade nicht 1 Kilo Schweinekotelett verdrückt hat?
Sie haben es eingesehen, dass sie nicht im stande sind etwas zu gewinnen. :D Lieber EL spielen und nach drei Runden ausscheiden.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

GCZ-Fan hat geschrieben:Aha? Kann es sein das du ganz leicht neidisch bist auf den aktuellen Tabellenführer der NLA und Rekordmeister?

Kleiner Tipp, Xamax wäre auch ohne "Lizenzentzug" heute bankrott, und der GCZ hätte maximal das Relegationsspiel bestreiten müssen - wenn überhaupt, möglicherweise hätte man sich gegen Lausanne auch durchgesetzt, wenn es noch "um etwas gegangen" wäre..
Warum sollte ich neidisch sein? Das wir nach 3 Meistertitteln hintereinander mal nicht Meister werden war zu erwarten (und ist wohl auch gut so).
Für mich gibt es in den höheren Spielklassen 2 Vereine die die Welt nicht braucht, GCZ und FCA, das hat nichts mit Neid zu tun, das ist einfach so, punkt.
Und so kotz ich wann's mir passt!

Einen kleinen Tipp hab ich auch noch für Dich.
Der Blatter Sepp ist kein Freund von CC --> Punktabzug erzwungen
Ohne Bullat wär Xamax auch heute wahrscheinlich nicht Bankrott.
Jetzt darfst Du nochmal die Tabelle der Saison 11/12 betrachten und mir sagen welche Mannschaft ohne diese Punkteabzüge letzter gewesen wäre... :rolleyes:
(P.S der Tabellenletzte steigt direkt ab....)
declaravit iam mortuum vivere

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Bobadischa hat geschrieben:wenn für mich der Präsident von YB sagt: "Die Meisterschaft ist für uns nie ein Thema" dann ist das eine klare Bankrotterklärung. Vor allem wenn man Jahre davor jedes Jahr von der Meisterschaft redet. Was ist denn nu das Thema? Ist es nie eines oder ist es manchmal eines, oder ist es nur gerade eines wenn man gerade nicht 1 Kilo Schweinekotelett verdrückt hat?
der präsident????

es war dieses jahr nie ein thema...
man wollte etwas zurückbuchstabieren nach dem gross-debakel.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:Das wurde bereits vor der Saison so kommuniziert... Ziel ist es, europäisch zu spielen.

Klar entlockt uns die Zielvorgabe "Meisterschaft" aus dem Mund eines YB-Repräsentanten ein Lächeln von den Lippen.
Aber zu sagen, dass "die Meisterschaft nie das Ziel" war, das wiederum provoziert nur Kopfschütteln bei Gegnern und Anhängern.

Wenn die Meisterschaft bei YB nie das Ziel ist, dann soll er dies doch für sich behalten, aber so herumposaunt macht es einfach eine absolut peinliche Falle.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

tommasino hat geschrieben:der präsident????

es war dieses jahr nie ein thema...
man wollte etwas zurückbuchstabieren nach dem gross-debakel.
CEO whatever ... Zurückbuchstabieren kann man wenn man die der FCZ das Budget massiv verkleinern muss - aber nicht wenn man Jahr für Jahr mit der zweit grössten Kelle anrührt

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:Klar entlockt uns die Zielvorgabe "Meisterschaft" aus dem Mund eines YB-Repräsentanten ein Lächeln von den Lippen.
Aber zu sagen, dass "die Meisterschaft nie das Ziel" war, das wiederum provoziert nur Kopfschütteln bei Gegnern und Anhängern.

Wenn die Meisterschaft bei YB nie das Ziel ist, dann soll er dies doch für sich behalten, aber so herumposaunt macht es einfach eine absolut peinliche Falle.
ich weiss schon, dass dir interviews lesen und verstehen mühe bereitet... aber es geht ganz klar um dieses jahr resp. diese saison... und da wurde nie ein ziel "titel" kommuniziert.
aber logisch geht man nicht auf den platz, um 4. zu werden, ist ja klar..

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Blutengel hat geschrieben:Soviel zu Thema, dass Kaenzig Gross gar nie wollte:

Der Mann sollte lieber mal ruhig sein, er redet sich mit jedem Interview wieder tiefer in die Scheisse.
Vielleicht spielen mir die Augen einen Streich, aber mir ist, als hätte ich das Wort RUEDA zwischen den Zeilen gelesen.
Bobadischa hat geschrieben:Ein richtig Kritikfähiger Mensch dieser Fettsack. Für was gehen die YB Fans eigentlich noch an die Spiele? Die Meisterschaft ist ja nicht mal mehr ein Thema bei YB
Gehst du nur an die Spiele, wenns um die Meisterschaft geht?
Mundharmonika hat geschrieben:Känzig liefert einmal mehr eine Steilvorlage... :p

Das Interview ist so wunderbar absurd, dass sich das Auseinanderpflücken einmal mehr lohnt. Mir ist schon klar, dass Grambi schon bald für alle Punkte die passende Erklärung parat haben wird.

-> Rischtisch, da du (wie immer zum Thema) kompletten Mist schreibst.

BLICK: Zurück zu Ihnen: Seit Sie 2010 CEO wurden, ist YB immer schlechter geworden. Sind Sie das Problem?

Känzig: Klar, ich bin ja auch nicht in allen Pflichtspielen eingesetzt worden… Nein. Im Ernst: Wir haben alle Voraussetzungen erfüllt, Christian Gross alle Spielerwünsche. Diese Saison haben wir einen neuen Trainer, aber das praktisch gleiche Kader. Wieder wurden wir zum Meisterkandidaten gestempelt. Wieder läufts nicht. Aber klar: Ich übernehme die Verantwortung für alle Fehler aller anderen. Auch dafür, wenn die Bratwurst zu kalt oder das Bier zu warm ist.

-> Da wäre er zumindest nicht überfordert, denn das Catering ist sein und YBs Spezialgebiet.
-> Ein Joke mit Niveau...schreib lieber Gedichte.

. . .

BLICK: Am Donnerstag spielt YB gegen Udinese um seine letzte Chance in der Europa League weiterzukommen. Wie existenziell ist dieses Spiel nachdem der Titel ausser Reichweite ist?

Känzig: Die Meisterschaft war nie unser Ziel. ...

-> Einfach unglaublich, dass man dies als CEO vom Stapel laufen lassen kann. Erst noch anfangs Saison, wo eigentlich noch alles möglich wäre. Jeder Nati-A-Club sollte die Meisterschaft als Ziel haben. Dass Clubs wie Servette oder Lausanne dies nicht als offizielle Zielvorgabe angeben, versteht sich von selbst, aber Clubs wie der FCB, der FCZ, GC und natürlich auch YB müssen sich und ihrem Umfeld dieses Ziel stecken. Zudem hat Känzig ja vor nicht allzulanger Zeit selber gebrüllt, dass er mit YB in die Fussstapfen des FCBs treten will.
-> Das war immer noch Oertig. Auch nach 1000-maliger Behauptung deinerseits wird sich das nicht ändern.
. . .

BLICK: Ist Raul Bobadilla mit seinen wiederholten Ausrastern eine der Baustellen? Gegen GC feierte er in der Fankurve des Gegners und verliess das Feld wieder mal ohne Anstand?

Känzig: Raul ist emotional sehr speziell. Er ist ein schwieriger Spieler, unausgeglichen auf dem Platz. Er braucht eine Spezialbehandlung und viel Pflege. Er ist kein Mannschaftspieler. Wäre er das, würde er in der argentinischen Nati spielen und nicht bei YB. ...

-> Känzig - der Fussballexperte schlechthin! Bobadilla in der argentinischen Nationalmannschaft!?!?! Gimme a break! Da ist Argentinien doch in der glücklichen Lage, ein paar andere Spieler auf Lager zu haben, um nicht auf den - international gesehen - mittelmässigen Bobadilla zurückgreifen zu müssen.

-> Die Kernaussage ist 100% korrekt, und das weisst du auch.

. . .

BLICK: Ist Goalie Marco Wölfli eine dieser Baustelle?

Känzig: Überhaupt nicht. Marco ist die Beständigkeit in Person. ...

-> Da hat er hingegen recht. Wölfli ist ständiges Mittelmass.

-> So wie dein Fussballsachverstand. Wölfli ist ein starker Rückhalt, Fehler macht jeder mal.

. . .

BLICK: Schliessen Sie eine Rückkehr von Bürki Ende Saison aus?

Känzig: ... Man soll uns auch mal beim Wort nehmen können, wenn wir sagen, dass ...

-> Känzig beim Wort nehmen?!? Der ist echt gut. Der hat doch seit seiner Ankunft bei YB seine Meinung fast wöchentlich revidiert.

-> Erstens ist das falsch, zweitens ist es auch eine Stärke, seine Meinung zu revidieren, wenn man falsch liegt. Also mach mal...

Logo! Wir glauben nach wie vor daran, dass wir Meister werden wollen und können.
Bobadischa hat geschrieben:na hör mal ChosenOne - findest du gut, dass der Herr Känzig klar sagt, dass für YB die Meisterschaft "nie ein Ziel ist"? Ich finde das schon ein wenig traurig für den zweit reichsten Club der Schweiz.
Vielleicht von den Einnahmen her, Sion leistet sich aber ein deutlich teureres Kader.
Mundharmonika hat geschrieben:Klar entlockt uns die Zielvorgabe "Meisterschaft" aus dem Mund eines YB-Repräsentanten ein Lächeln von den Lippen.

Das Format nennt man "Interview". Der Journalist stellt dabei sogenannte "Fragen", welcher der Interviewte (in diesem Fall Herr Kaenzig), wie man so schön sagt, "beantwortet". Es ist so ziemlich das Gegenteil von "von sich aus herumposaunen".

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

shady hat geschrieben: Einen kleinen Tipp hab ich auch noch für Dich.
Der Blatter Sepp ist kein Freund von CC --> Punktabzug erzwungen
Ohne Bullat wär Xamax auch heute wahrscheinlich nicht Bankrott.
Jetzt darfst Du nochmal die Tabelle der Saison 11/12 betrachten und mir sagen welche Mannschaft ohne diese Punkteabzüge letzter gewesen wäre... :rolleyes:
(P.S der Tabellenletzte steigt direkt ab....)
1) Ich mag S. Blatter auch nicht. Von mir aus kann der in Qatar Blumen anpflanzen gehen..

2) Ich mag den Verbrecher Bullat T. überhaupt nicht. Trotzdem, wenn du hier mit "ohne Bullat" etc. anfängst, dann holst du schon SEHR weit aus.

3) Das deutlich kleinere ausholen, das wenn es um etwas gegangen wäre (Den Nicht-Abstieg nämlich) - willst du aber nicht anerkennen? Da fehlt mir nun wirklich gänzlich eine Logik dahinter.. wenn spätestens nach 50% der Spiele klar war, das es keinen direkten Absteiger gibt, und Sion in die Barrage "muss", dann fehlt nun wirklich jegliche Motivation für die Teams, welche sich nicht mehr international qualifizieren können, noch irgendwie Einsatz zu geben - fand ich auch nicht schön, aber wahr nunmal so. Die letzte NLA-Saison war die mit Abstand schlimmste - und selbst als Basler dürfte das fehlen jegliche Spannung kaum toll gewesen sein, oder?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

was für ein Idiot.

wenn der jetzt weiterwursteln (wobei, Wursten ist ein ehrbares Handwerk, das Können voraussetzt...) darf, hat es YB nicht anders verdient. so viel Inkompetenz in so wenig Interview. BRAVO!

"Känzig: Raul ist emotional sehr speziell. Er ist ein schwieriger Spieler, unausgeglichen auf dem Platz. Er braucht eine Spezialbehandlung und viel Pflege. Er ist kein Mannschaftspieler. Wäre er das, würde er in der argentinischen Nati spielen und nicht bei YB. ..."

kein Mannschaftsspieler? wtf? Fussball ist in Bern also tatsächlich...nein, das kann nicht sein!
und YB ist also tatsächlich keine...

unfassbar diese Aussagen. ein Interview, das eigentlich einer Kündigung gleichkommt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Gehst du nur an die Spiele, wenns um die Meisterschaft geht?
Also wenn Herr Heusler am Anfang der Saison sagt: "Die Meisterschaft ist kein Thema für uns" dann würde ich mich schon sehr Nerfen. Wenn der Präsident von Lausanne das sagt dann finde ich es i.O.

Für den FCB und YB muss die Meisterschaft immer das Ziel sein - auch wenn es für den FCB realistischer ist so ist es für YB nüchtern betrachtet auch möglich oder?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:was für ein Idiot.

wenn der jetzt weiterwursteln (wobei, Wursten ist ein ehrbares Handwerk, das Können voraussetzt...) darf, hat es YB nicht anders verdient. so viel Inkompetenz in so wenig Interview. BRAVO!

"Känzig: Raul ist emotional sehr speziell. Er ist ein schwieriger Spieler, unausgeglichen auf dem Platz. Er braucht eine Spezialbehandlung und viel Pflege. Er ist kein Mannschaftspieler. Wäre er das, würde er in der argentinischen Nati spielen und nicht bei YB. ..."

kein Mannschaftsspieler? wtf? Fussball ist in Bern also tatsächlich...nein, das kann nicht sein!
und YB ist also tatsächlich keine...

unfassbar diese Aussagen. ein Interview, das eigentlich einer Kündigung gleichkommt.
Zum Glück bist du mit deinem erbärmlich eingeschränkten Urteilsvermögen diesbetreffend nicht Entscheidungsträger in dieser Sache.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Bobadischa hat geschrieben:Also wenn Herr Heusler am Anfang der Saison sagt: "Die Meisterschaft ist kein Thema für uns" dann würde ich mich schon sehr Nerfen. Wenn der Präsident von Lausanne das sagt dann finde ich es i.O.

Für den FCB und YB muss die Meisterschaft immer das Ziel sein - auch wenn es für den FCB realistischer ist so ist es für YB nüchtern betrachtet auch möglich oder?
Frag den Herrn Heusler im Winter mal, was seine Ziele für nächsten Sommer sind... mal schauen ob er immer noch Meisterschaft sagen wird... ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

YB ist scheisse

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Grambambuli hat geschrieben:Zum Glück bist du mit deinem erbärmlich eingeschränkten Urteilsvermögen diesbetreffend nicht Entscheidungsträger in dieser Sache.
du solltest wirklich nicht das Urteilvermögen anderer Leute beurteilen, nicht mit deinen Aussagen!

dieses Interview lässt sich nicht Schönreden.

Känzig ist nicht Fussballclubchef, sondern Wäschereibesitzer!

"Sonderbehandlung und viel Pflege..."

warum zum Teufel stellst du dich so vor diesen Typ? der steht YB nicht nut physisch vor der Sonne...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Also wenn Herr Heusler am Anfang der Saison sagt: "Die Meisterschaft ist kein Thema für uns" dann würde ich mich schon sehr Nerfen. Wenn der Präsident von Lausanne das sagt dann finde ich es i.O.

Es muss für jede Mannschaft das Ziel sein, ihr Potential möglichst in jedem Spiel abzurufen. Platzierungen am Anfang der Saison als Ziel zu definieren ist unnötig wie ein Kropf, da man noch nicht genau weiss, wie stark die anderen Mannschaften sind, welche Ausfälle man wie lange verkraften muss etc. Das ist wie in einem Lauf dir eine Zeitlimite zum Ziel zu setzen, ohne die Länge und Beschaffenheit der Strecke zu kennen.
Somnium hat geschrieben:du solltest wirklich nicht das Urteilvermögen anderer Leute beurteilen, nicht mit deinen Aussagen!

warum zum Teufel stellst du dich so vor diesen Typ? der steht YB nicht nut physisch vor der Sonne...
Das Interview ist auch nicht schön, aber 100% wahr und authentisch. Ich stelle mich nicht vor ihn, dazu gibt es keinen Grund.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:du solltest wirklich nicht das Urteilvermögen anderer Leute beurteilen, nicht mit deinen Aussagen!

Das Interview ist auch nicht schön, aber 100% wahr und authentisch.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Es muss für jede Mannschaft das Ziel sein, ihr Potential möglichst in jedem Spiel abzurufen. Platzierungen am Anfang der Saison als Ziel zu definieren ist unnötig wie ein Kropf, da man noch nicht genau weiss, wie stark die anderen Mannschaften sind, welche Ausfälle man wie lange verkraften muss etc. Das ist wie in einem Lauf dir eine Zeitlimite zum Ziel zu setzen, ohne die Länge und Beschaffenheit der Strecke zu kennen.
So einen Bockmist: Wenn Bayern in Deutschland als Ziel nicht die Meisterschaft angibt, dann sollen sie den Verwaltungsrat exekutieren. Das gleiche gilt für den FCB und wenn YB es aufgegeben hat um die Meisterschaft zu spielen dann wundert es mich nicht wenn sie am Ende im unteren Mittelfeld landen

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Grambambuli hat geschrieben:

Das Interview ist auch nicht schön, aber 100% wahr und authentisch. Ich stelle mich nicht vor ihn, dazu gibt es keinen Grund.
Persilschein?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Habe mal im Tele Bärn-Archiv gestöbert. Am 9. Juli waren die Ziele von YB-Präsident Werner Müller: Gruppenphase im Europacup erreichen, im Cup überwintern und die Meisterschaft auf einem Rang abschliessen, der zur Europacupteilnahme berechtigt. Tönt bescheiden. Gleichzeitig stimmt er aber der Tele Bärn-Moderatorin zu, dass aus den ersten vier Runden (St. Gallen, GC, Thun, Servette) mindestens 10 Punkte resultieren sollten. Waren dann 5 Punkte.

http://www.telebaern.tv/120709-sport.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Vielleicht spielen mir die Augen einen Streich, aber mir ist, als hätte ich das Wort RUEDA zwischen den Zeilen gelesen.
Deine Augen spielen Dir keinen Streich, aber scheinbar Dein Leseverständnis. Ich streiche es extra für Dich heraus:
Warum ist Rueda Trainer geworden, obwohl Sie als CEO ihn gar nicht wollten?
Das ist Humbug. Wenn das so wäre, wäre er nicht Trainer. Die Trainerwahl ist das Ergebnis eines Prozesses, bei dem alle dahinterstanden.
Und in meinen Erinnerungen war Gross Trainer. Und diese werden gemäss diesem Zitat nach einem Prozess bestimmt, bei dem ALLE (das schliesst Kanezig mit ein) dahinter stehen. Nach der Aussage in diesem Interview wäre Gross nie Trainer geworden, wenn Kaenzig nicht hinter diesem Entscheid gestanden hätte.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:So einen Bockmist: Wenn Bayern in Deutschland als Ziel nicht die Meisterschaft angibt, dann sollen sie den Verwaltungsrat exekutieren. Das gleiche gilt für den FCB und wenn YB es aufgegeben hat um die Meisterschaft zu spielen dann wundert es mich nicht wenn sie am Ende im unteren Mittelfeld landen
Natürlich müssen sie das, das wird von ihnen erwartet. Gleiches gilt für Real und Barça, sowie alle anderen Vereine, die deutlich mehr in die Spielerbelegschaft inverstieren können als die Konkurrenz. Bayern München hat mit ganz wenigen Ausnahmen eigentlich in jeder Saison eine Mannschaft zusammen, die stark genug ist, um Meister zu werden, wenn sie ihr Potential abruft. Trotzdem werden sie nicht in jedem Jahr Meister. Andere Mannschaften, die weniger Investieren können, haben trotzdem die Möglichkeit, von der Schwäche des Krösus zu profitieren, wenn sie ihr Potential optimal ausnutzen. Aber planbar auf den Tabellenplatz genau ist das nicht, schon gar nicht nach ganz oben. Beispiele sind Gladbach, GC oder Mainz sowie beispielsweise Stuttgart als Gross dort war. Dort lief es je nach Ausschöpfung des Potentials völlig verkackt bis absolut hervorragend, und das mit mehr oder weniger demselben Spielermaterial.

Solche Schwankungen einigermassen glimpflich abfangen können nur gut betuchte Topvereine, wenn z.B. Bayern eine Saison völlig verkackt reicht es i.d.R. noch für Europa League oder CL Quali. Wolfburg, Gladbach (und sogar Dortmund war mal nah dran) sind hingegen ganz unten, evtl. geht's sogar in Liga 2.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Das Format nennt man "Interview". Der Journalist stellt dabei sogenannte "Fragen", welcher der Interviewte (in diesem Fall Herr Kaenzig), wie man so schön sagt, "beantwortet". Es ist so ziemlich das Gegenteil von "von sich aus herumposaunen".
Ich wusste doch, dass Du sehr schnell aus dem Bärengraben gekrochen kommst...

Entschuldige, dass ich nicht mehr auf die anderen Punkte eingehe, die Du mit einem hübschen und zarten Wölfli-Rosarot eingefügt hast und nur für solche, die im Durchkämmen von unübersichtlichen Foren wie dem YB-Forum geübt sind, entzifferbar ist.

Wenn Du die Frage des Interviews anschaust, dann wirst Du feststellen, dass Känzigs Aussage überhaupt nicht zwingend gewesen wäre und schon gar nicht in dieser Form. Nur wenn er schon gesagt hätte "unser Ziel ist es nach wie vor, europäisch zu spielen" hätte er eine positive Antwort gegeben. "Die Meisterschaft war nie unser Ziel" hingegen klingt nach sofortiger Abwehrreaktion und vermittelt ein negatives Image. Das sind so kleine Spielregeln, die man in jedem Rhetorik-Basiskurs erlernt.

Aber zum Glück habt Ihr Euren Känzig. Jetzt, wo es bei uns im Moment nicht so lustig ist, sorgt wenigstens er für ein paar Lacher im Fussball-Alltag.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Deine Augen spielen Dir keinen Streich, aber scheinbar Dein Leseverständnis. Ich streiche es extra für Dich heraus:

Und in meinen Erinnerungen war Gross Trainer. Und diese werden gemäss diesem Zitat nach einem Prozess bestimmt, bei dem ALLE (das schliesst Kanezig mit ein) dahinter stehen. Nach der Aussage in diesem Interview wäre Gross nie Trainer geworden, wenn Kaenzig nicht hinter diesem Entscheid gestanden hätte.
Erstens war damals Oertig noch am sich überall Einmischen, zweitens hat Kaenzig damals die Trainerwahl nach aussen hin mitgetragen, obwohl Gross nicht sein Favorit war.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ich wusste doch, dass Du sehr schnell aus dem Bärengraben gekrochen kommst...

Entschuldige, dass ich nicht mehr auf die anderen Punkte eingehe, die Du mit einem hübschen und zarten Wölfli-Rosarot eingefügt hast und nur für solche, die im Durchkämmen von unübersichtlichen Foren wie dem YB-Forum geübt sind, entzifferbar ist.

Wenn Du die Frage des Interviews anschaust, dann wirst Du feststellen, dass Känzigs Aussage überhaupt nicht zwingend gewesen wäre und schon gar nicht in dieser Form. Nur wenn er schon gesagt hätte "unser Ziel ist es nach wie vor, europäisch zu spielen" hätte er eine positive Antwort gegeben. "Die Meisterschaft war nie unser Ziel" hingegen klingt nach sofortiger Abwehrreaktion und vermittelt ein negatives Image. Das sind so kleine Spielregeln, die man in jedem Rhetorik-Basiskurs erlernt.

Aber zum Glück habt Ihr Euren Känzig. Jetzt, wo es bei uns im Moment nicht so lustig ist, sorgt wenigstens er für ein paar Lacher im Fussball-Alltag.
Ach, dass BLICK die telefonischen Interviews gerne etwas reisserisch transkribiert, sollte auch dir einleuchten.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Du weisch Grambi, ich bi nid eso de YB-Basher wie anderi doh inne, ha mänggisch ein uff Mitläufer g'macht, aber im Grund find ich YB no lang nid so schlimm wie anderi uss de verbotene Stadt!
Zum Punkt: Er ist kein Mannschaftspieler. Wäre er das, würde er in der argentinischen Nati spielen und nicht bei YB...find ich (uss neutraler Sicht, als Fuessballfan) e hammerkrassi Ussag und ich bi mir sicher, dass irgendöbber uss'em Bobadischa-Clan in de YB-Vorstandsetage vorstellig wird (Berater oder e Vertrauensperson) um die Ussag mehr als z'hinterfrooge!!

Das isch in mine Auge öbbis vom schlimmschte, was meh im'ene Fuessballprofi sage kasch...au wenn ich weiss, dass es im Zämmehang mit'eme Lob (argentinischer Nati Spieler) ussg'sproche worde isch!

PS und no was: entweder argentinischi Nati oder YB-Spieler :confused: ? Schön, wenn er die Möglichkeit beides z'sii grad selber ussschliesst :p
Alles für BS

Gesperrt