FCB verpflichtet Mohamed Salah
I frog mi wie die wo dr salah kritisiere würde reagiere in sinere situation. Me wird nonstop uspfiffe und au mit sprächgsäng beleidigt und denn macht me e goal....
au wo er usgwächslet worde isch seht me wie die scheiss israelis hinter er fcb bank nur am beleidigunge richtig salah am wärfe sin. Ich an sinere stell hätt no mehr provoziert...
au wo er usgwächslet worde isch seht me wie die scheiss israelis hinter er fcb bank nur am beleidigunge richtig salah am wärfe sin. Ich an sinere stell hätt no mehr provoziert...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
Auch für dich: Für die ernstzunehmenden Kritker geht es um sein allgemeines Verhalten, vor allem der verweigerte Handschlag im Hinspiel. Es war nicht eine Reaktion von Salah, sondern eine Aktion. Das ist der kleine aber sehr wichtige Unterschied.basler hat geschrieben:I frog mi wie die wo dr salah kritisiere würde reagiere in sinere situation. Me wird nonstop uspfiffe und au mit sprächgsäng beleidigt und denn macht me e goal....
Ich kann dir die Antwort sonst geben: Ich würde den Gegenspielern ganz normal, wie immer, vor dem Spiel die Hände schütteln. Anschliessend würde ich normal nach Israel fliegen und mein Bestes auf dem Spielfeld geben, was er auch getan hat.
Und uss däm muggefürz e riese drama mache? Mein gott er isch hingege allne meinige uf israel gange, het dört handschlag wölle gä, het e goal gschosse und het sich nit riesig provoziere loh... will me jetzt in schlächt mache wäg einere dumme aktion?
Er het sich au nie politisch güsseret, no het er sust öl ins füür gosse, das hän einzig allei d medie und d jude...
Er het sich au nie politisch güsseret, no het er sust öl ins füür gosse, das hän einzig allei d medie und d jude...
-
- Erfahrener Benutzer
Wieviele nicht-arabischstämmige Israelis gehen denn zu den Spielen von איחוד בני סכנין?whizzkid hat geschrieben:In Israel gibt eine Mannschaft namens Bnei Sachin. Dort spielen in grosser Mehrheit israelische Araber die jubeln alle so. Das stört niemanden in Israel...

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
1. Sachin ist eine palästinensische Stadt und will nicht zu Israel gehören. Wie die Spieler behandelt werden kann ich nicht beurteilen (von wo weisst du dass die nicht diskriminiert werden?), die palästinensische Bevölkerung hat jedenfalls sehr unter den Israelis zu leiden und das nur wegen Religion.whizzkid hat geschrieben:In Israel gibt eine Mannschaft namens Bnei Sachin. Dort spielen in grosser Mehrheit israelische Araber die jubeln alle so. Das stört niemanden in Israel. Die Pfiffe und Schmähgesänge galten resultierten aus der ganzen Handshake Debatte.
Salah hat ein Tor erzielt und eine ansprechende Leistung gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Seine "psst" Geste hätte er sich sparen können jedoch ist das definitiv nicht so schlimm.
Du schreibst du hättest krasse Erfahrungen mit Israelis gemacht, und? Daraus schliesst du gleich alle Israelis mit ein? Krasse Erfahrungen habe ich auch mit CH, Deutschen oder Italiener gemacht. Heisst das alle Schweizer, Deutschen oder Italiener sind Rassisten?
Schubladendenken olé!!!
2. Meine krassen Erfahrungen passen sehr gut mit dem zusammen was in dem Forum von denen geschrieben wird. Ich (halb Araber, arabischen Vor- und schweizerischen Nachnamen, besitze ausschliesslich den Schweizer Pass, war noch nie im Heimatland meines Vaters) wurde so nie von Schweizern, Deutschen oder Italienern beleidigt. Von Israelis aber schon öfters (war einmal mit israelischen Freunden in tel aviv) und dann bestätigt sich irgendwann dieses Klischee für mich. Ich sage nicht dass alle Israelis was gegen Araber haben (es ist die Minderheit)!
3. Wenn du recht hast und dieser Hass der Leute im Forum resultiert aus dem verweigerten Handshake, dann sind diese Leute die grössten Psychopathen die ich in meinem Leben je gesehen habe. Weil jemand meine Hand nicht schüttelt wünsche ich ihm doch nicht den Tod und beleidige seine Familie.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
-
- Erfahrener Benutzer
Es geht doch nicht um ein riesen Drama. Es geht um Fakten. Dies darum, weil hier viele User versuchen den Fall so zu drehen, dass Salah gut dasteht. Dass Salah mit dieser Aktion dem FCB fest geschadet hat, glaube ich nicht. Aber in der heutigen Medienwelt weiss man leider nie, welches Ausmass erreicht werden kann.basler hat geschrieben:Und uss däm muggefürz e riese drama mache? Mein gott er isch hingege allne meinige uf israel gange, het dört handschlag wölle gä, het e goal gschosse und het sich nit riesig provoziere loh... will me jetzt in schlächt mache wäg einere dumme aktion?
Nebenbei würde ich mir auch als Mitspieler Gedanken machen, wenn ein Spieler vom eigenen Team nicht in der Lage ist, Menschen, welche ihm nie etwas angetan haben, die Hand zuschütteln.
nei nit die grösste psychopathe, eifach israelis...Pipi hat geschrieben:3. Wenn du recht hast und dieser Hass der Leute im Forum resultiert aus dem verweigerten Handshake, dann sind diese Leute die grössten Psychopathen die ich in meinem Leben je gesehen habe. Weil jemand meine Hand nicht schüttelt wünsche ich ihm doch nicht den Tod und beleidige seine Familie.
und dass es nur um dr verweigert handschlag vom salah isch stimmt definitiv nit, au do im forum sin grad israelis go nochfroge ob dr salah nit will gege tel aviv spiele. do merkt me eifach dasses vorher scho s thema dört gsi isch.
sind eigentlich alli super-basler-fans, wo zB dr hakan yakin uspfiffe hänn (obwohl är sogar bim fcb sich sehr verdient gmacht hett) jetzt au scheiss-basler?basler hat geschrieben:I frog mi wie die wo dr salah kritisiere würde reagiere in sinere situation. Me wird nonstop uspfiffe und au mit sprächgsäng beleidigt und denn macht me e goal....
und vieli user wäns so dreie dass dr salah dr bös isch. klar isch d aktion im hispiel blöd gsi, trotzdem het sich dr salah ab denn aständig benoh und nüt falsch gmacht. er isch vo de israelis härter ahgange worde in beide spiel und het sich nit zu revanchefouls ihgloh wie das anderi gmacht hätte. er het au nachem goal blöder könne mache, au do wäre anderi dr max go mache vor de fans. er isch au bi dr uswächslig grad ahgange worde als einzige basler und het sich au dört uf nüt ihglo.Allez Basel! hat geschrieben:Es geht doch nicht um ein riesen Drama. Es geht um Fakten. Dies darum, weil hier viele User versuchen den Fall so zu drehen, dass Salah gut dasteht. Dass Salah mit dieser Aktion dem FCB fest geschadet hat, glaube ich nicht. Aber in der heutigen Medienwelt weiss man leider nie, welches Ausmass erreicht werden kann.
Nebenbei würde ich mir auch als Mitspieler Gedanken machen, wenn ein Spieler vom eigenen Team nicht in der Lage ist, Menschen, welche ihm nie etwas angetan haben, die Hand zuschütteln.
für e 20 jährige wo in de medie so zum spielball benutzt worde isch inere verdammt heikle ahglegeheit het er sichziemlich souverän reagiert, einzig d handshake aktion isch nit korrekt gsi, aber das wärs denn au scho.
Natürlich gibt es Diskriminierung in Israel, das lässt sich und will ich nicht abstreiten. Nimm z.B. die Fans von Beitar Jerusalem, alles rassistische Bastarde,die haben den weit aus schlechteren Ruf als FC Bnei Sachnin. Mir tut es leid das du mit Israelis schlechte Erfahrungen gemacht hast aber wegen einem schlechten Besuch in Tel Aviv kannst du doch nicht deine Meinung gebildet haben.Pipi hat geschrieben:1. Sachin ist eine palästinensische Stadt und will nicht zu Israel gehören. Wie die Spieler behandelt werden kann ich nicht beurteilen (von wo weisst du dass die nicht diskriminiert werden?), die palästinensische Bevölkerung hat jedenfalls sehr unter den Israelis zu leiden und das nur wegen Religion.
2. Meine extremen Erfahrungen passen sehr gut mit dem zusammen was in dem Forum von denen geschrieben wird. Ich (halb Araber, arabischen Vor- und schweizerischen Nachnamen, besitze ausschliesslich den Schweizer Pass, war noch nie im Heimatland meines Vaters) wurde so nie von Schweizern, Deutschen oder Italienern beleidigt. Von Israelis aber schon öfters (war einmal mit israelischen Freunden in tel aviv) und dann bestätigt sich dieses irgendwann Klischee für mich. Ich sage nicht dass alle Israelis was gegen Araber haben (es ist die Minderheit)!
3. Wenn du recht hast und dieser Hass der Leute im Forum resultiert aus dem verweigerten Handshake, dann sind diese Leute die grössten Psychopathen die ich in meinem Leben je gesehen habe. Weil jemand meine Hand nicht schüttelt wünsche ich ihm doch nicht den Tod und beleidige seine Familie.
Den Tod wünschen ist, egal wer es ist, NIE OK. Auch hier im Forum musste ich bereits ein zwei Kommentare lesen welche jensiets von gut und böse sind. Auch ich habe als halb Israeli sehr böse Erfahrungen mit Arabern gemacht ... habe ich deswegen eine Abneigung gegenüber Arabern? Nein deifnitiv nicht.
Das ist, wie bei dir mein letzter Kommentar zu diesem Thema, zu Beginn war ich froh kann der FCB mal gegen eine israelische Mannschaft spielen, mittlerweile bin ich nur noch froh ist es vorbei. Schlussendlich bin ich einfach froh hat der FCB die nächste Runde erreicht. Ich bin Fan des FCB nicht der einzelnen Spieler, ich werde mich auch weiterhin freuen wenn Salah ein Tor für den FCB schiesst, aber diese Geschichte und Salah's Verhalten haben Spuren hinterlassen. Ob jetzt einer weniger oder mehr für Salah "fant" kann ihm oder euch ja egal sein.
A sagen an der Pressekonferenz und B machen auf dem Feld ist nicht wirklich souverän.basler hat geschrieben: für e 20 jährige wo in de medie so zum spielball benutzt worde isch inere verdammt heikle ahglegeheit het er sichziemlich souverän reagiert, einzig d handshake aktion isch nit korrekt gsi, aber das wärs denn au scho.
was alles für scheiss do drine verzapft wird. 
Klar verhalte sich dr elneny und dr salah nid genau glich, scho mol dra denkt dass das 2 verschiedeni mensche sind? die hend wahrschinlich en ganz unterschiedlichi Asicht vo Isreal, fakt isch hätte zittige etc de ganz scheiss nid e wuche lang so ufepusht wär das alles garnie so usgartet o.O
echt jetzt wie me sich über en scheiss handschlag/jubel so ufrege ka isch krass!
ime monat isch das eh wieder vergesse also chilled mol.

Klar verhalte sich dr elneny und dr salah nid genau glich, scho mol dra denkt dass das 2 verschiedeni mensche sind? die hend wahrschinlich en ganz unterschiedlichi Asicht vo Isreal, fakt isch hätte zittige etc de ganz scheiss nid e wuche lang so ufepusht wär das alles garnie so usgartet o.O
echt jetzt wie me sich über en scheiss handschlag/jubel so ufrege ka isch krass!
ime monat isch das eh wieder vergesse also chilled mol.
-
- Erfahrener Benutzer
absolut: wenn man diesen thread anschaut, kein wunder esaklierts im nahen osten, drago jubelt einiges provokativer und der hat nie probleme gekriegt.Blutengel hat geschrieben:Ich schliesse mich dem User Zargor an und bitte Euch, die politischen Diskussionen im Offtopic weiter zu führen, damit wir uns hier wieder auf den Fussballer Salah konzentrieren können!
FOOTBALL'S LIFE!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Tatsache ist nun einmal, dass er in Basel den Spielern aus Israel (wegen ihrer Herkunft) den üblichen Handshake verweigert hat und somit erst diese ganze Polemik um ihn und den FCB so richtig ins Rollen kam.basler hat geschrieben:und vieli user wäns so dreie dass dr salah dr bös isch.
Aber gut, das Spiel ist vorbei, der FCB weiter und am Freitag wird unser nächster Gegner zugelost. Vorwärts schauen!
Scheiss Israelis?basler hat geschrieben:I frog mi wie die wo dr salah kritisiere würde reagiere in sinere situation. Me wird nonstop uspfiffe und au mit sprächgsäng beleidigt und denn macht me e goal....
IQ von Granit Xhaka?
Juden, Israelis - Zürcherbasler hat geschrieben:hesch no nie scheiss zürcher gseit?
alles hüülsuusene worde oder was? könnt meine mir rede über d opere![]()
Wenn du jemals eine Oper von innen gesehen hättest, wärst du wahrscheinlich von der geistigen Höhe her auch dazu im Stande, dies zu unterscheiden.
Sieht aber schlecht für dich aus.
Aber immerhin sind die zwei Spiele vorbei und ich muss mir keinen Rassismus mehr von unwissenden Dummköpfen anhören.
also dörf me alli beleidige, nur israelis nit wills jude sin? ok isch guetcantona hat geschrieben:Juden, Israelis - Zürcher
Wenn du jemals eine Oper von innen gesehen hättest, wärst du wahrscheinlich von der geistigen Höhe her auch dazu im Stande, dies zu unterscheiden.
Sieht aber schlecht für dich aus.
Aber immerhin sind die zwei Spiele vorbei und ich muss mir keinen Rassismus mehr von unwissenden Dummköpfen anhören.

und wenn me scheiss israeli seit isch me grad rassist?
und wenn me e opere nonig vo inne gseh het isch me geistig nit uf dr höchi?
wer do dr unwissendi dummkopf isch frog ich mi jetzt eifach mol...
(p.s: ha mol e opere vo inne gseh, bi aber nach 10 minute use gange wills eifach zum schisse langwiilig gsi isch... bin ich jetzt geistig uf dr höchi oder nit?)
Hahahahabasler hat geschrieben:also dörf me alli beleidige, nur israelis nit wills jude sin? ok isch guet
und wenn me scheiss israeli seit isch me grad rassist?
und wenn me e opere nonig vo inne gseh het isch me geistig nit uf dr höchi?
wer do dr unwissendi dummkopf isch frog ich mi jetzt eifach mol...
(p.s: ha mol e opere vo inne gseh, bi aber nach 10 minute use gange wills eifach zum schisse langwiilig gsi isch... bin ich jetzt geistig uf dr höchi oder nit?)
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!