wirklich? krass. also ich dachte beim Besuch der Webseite vorhin ich sehe nicht recht. Trifft mein Geschmack und meine Vorstellungen überhaupt nicht, auch zB die gewählten Farbkomponenten finde ich grauenhaft.charliesheenFCB hat geschrieben:mir gefällts. mal was ganz anderes.
Marketing beim FCB
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- DiggeSpränzel
- Benutzer
Ich glaube nicht, dass eine derartige Mentalität herrscht. Ich finde aber auch, dass einige zu empfindlich sind, wenn es um Kritik des FCB geht.basler hat geschrieben:ha mängmol s gfühl me muess eifach grundsätzlich alles grad als scheisse betitle was vom fcb veröffentlicht wird![]()
Ich stimme den Kritikern zu, dass der FCB gewisse Merchandising-Produkte entwickelt, gerade in Sachen Kleidung, die einfach völlig jenseitig sind. Mir gefallen aber in letzter Zeit die meisten T-Shirts. Unaufdringliche Farben, einheitliches, fokussiertes design. Dann gibt es aber dinge wie zB den erwähnten Schal oder auch Sachen wie das hier:
[ATTACH]21490[/ATTACH]
Ich meine - ernsthaft? 3 verschiedene schriftarten? alles schwarz-weiss und dann einen rotblauen schriftzug? und dann dieser völlig nichtssagende "Töggel" vorne drauf? whaaaat? Sowas geht vielleicht als flyer fürne schaumparty in Rothenfluh, aber doch nicht von einer professionellen Marketing-Abteilung!
Ich denke, man muss nicht immer zu jedem preis irgendwo rot-blaue farben reinbringen. klar, es sind die club-farben, aber der trend zeigt halt in richtung alltagstaugliche liebe zum verein. wenn man den verkauf anheben möchte sollte man produkte lancieren, mit denen man auch am arbeitsplatz auftauchen kann.
-
- Erfahrener Benutzer
Also ich war ziemlich froh um meine Seidenschals in diesem heftigen Sommer. Hab schon genug geschwitzt und brauchte nicht noch extra einen Wollschal dazu.jay hat geschrieben:Seidenschals sind doch grundsätzlich ziemlich schwul. Vor allem bei dürren, oberkörperfreien Typen, welche die Schals eng um den Hals gewickelt haben - oder als Gürtel verwenden (dazu ein Fischerkäppi auf dem Kopf..).. Aber jedem sins..
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
Wie meinst du das? Schals haben doch keine sexuelle Orientierung? Sind die Schals etwa nur für Homosexuelle? Oder sind deren Träger alle Homosexuell (ziemlich viele wären das dann)?jay hat geschrieben:Seidenschals sind doch grundsätzlich ziemlich schwul. Vor allem bei dürren, oberkörperfreien Typen, welche die Schals eng um den Hals gewickelt haben - oder als Gürtel verwenden (dazu ein Fischerkäppi auf dem Kopf..).. Aber jedem sins..
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Finde ich gar nicht einmal so übel. Mir ist lieber solch rotblaues Zeugs als schwarze Fanartikel.stacheldraht hat geschrieben:heieieiei..
das macht scho fascht weh in de auge, das muess doch au mol öbberem im verein uffalle das die produkt teilwis unter jedem hund sin? dä schal isch ebbis vom schlimmste in dr ledschte zit.
http://www.manschaftsbus.de/fc-basel/je ... inen-namen
Ricardo Cabanas fanden sie scheinbar nicht so passend.
Ricardo Cabanas fanden sie scheinbar nicht so passend.

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
sali zämme 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Schad! Hät doch zem Mannschaftsbus vom zuekynftige Rekordmaischter passt!Dever hat geschrieben:http://www.manschaftsbus.de/fc-basel/je ... inen-namen
Ricardo Cabanas fanden sie scheinbar nicht so passend.![]()

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Also Carli und St. Jakobus findi zwei saublödi Wortschpiel.andreas hat geschrieben:Carli
Sali zämme
St. Jakobus
1893er
Bebbibus
Huh? Also Deguschtibus oder Guschti wär viel witziger imho.
Warum genau Carli? Kann mir jemand das C erklären?
1893er und Sali Zämme zu unoriginell.
Mini Stimm griegt dr Bebbibus. Mit däre Alliteration stilistisch gseh am Beschte. Ganz z'friede bini drmit abr au nid.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
"Die Walze"... mir fahre in jedi Stadt und mache alli Platt!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
??????? das isch doch nur piinlich... do nimmsch lieber kei Name für dä bus, statt die wo vorgschlage sin!andreas hat geschrieben:Carli
Sali zämme
St. Jakobus
1893er
Bebbibus
Huh? Also Deguschtibus oder Guschti wär viel witziger imho.
Warum genau Carli? Kann mir jemand das C erklären?
i würd jo au lache, würde d bärner mitem binemaya-bus cho oder d Zürcher mitem stricher-mobil oder gc mitem rekord-flitzer oder wäis ich nid was alles no...
Warum braucht der Bus denn einen Namen? Damit man nach im rufen kann, wenn er mal abhanden gekommen ist?canon hat geschrieben:??????? das isch doch nur piinlich... do nimmsch lieber kei Name für dä bus, statt die wo vorgschlage sin!
i würd jo au lache, würde d bärner mitem binemaya-bus cho oder d Zürcher mitem stricher-mobil oder gc mitem rekord-flitzer oder wäis ich nid was alles no...
Dr Bus bruucht naddyrlig kai Name. Drumm wird jo das Thema au unter dr Rubbrik Marketing behandled. Dr Bushärsteller will jo e paar FCB Fans uff ihri Websiite logge - was sy anschyynend jo au gschafft hän. Wie dä Bus heisst intressiert doch imene halbe Joor kei Sau meh. Es sei denn dr Ginger kommentiert jedesmol: ...und do fahrt au scho d'Mannschaft im Carli yy....rhybrugg hat geschrieben:Warum braucht der Bus denn einen Namen? Damit man nach im rufen kann, wenn er mal abhanden gekommen ist?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Dr FCZ-Car heisst natürlich Stanic-Express. Liegt doch uf dr Hand, nid?canon hat geschrieben:... d Zürcher mitem stricher-mobil...

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
Yup, e Slogan hät ych jetzt au witziger und chli origineller gfunde als eifach e Name.ellesse hat geschrieben:Der Mannschaftsbus braucht definitiv keinen Namen, aber vielleicht ein Motto... z.B. "Räder müssen rollen für den Sieg!" oder so ähnlich...