Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Pusher hat geschrieben:Dr Delgado schient jo wieder zu alter Form zrugg zfinde...

...wär sicher e Verschtärkig füre FCB, und dr Delgado het jo jetzt sini Millione uff de Siete (nach e paar Saisons Wüeschti). Ka möl öperem d Videos em Heusler schigge? :p
Ich zahl en hunni, wyrd de Transfer stattfinde :cool:
Wo? Ine Kaffikasse?
Innere Delgado-Mr-Hole-Di-Zrugg-Kasse?

Schafft allefalls "ebber" bimene Finanzinstitut?
Mache mr e Kässli-Konto mitem oben erwähntem Zweck uf?

Ich wär drbi. Würd au e Simpli Website fyre Zweck uf d'Bei stelle.
;)

:cool: ;)

PS
Apropos, das wär fyre Delgado-Ryckholaktion, an Redondo oder Aimar hani nid denkt (gell Bender ;) ...)

d'Edith meint:
Bi interesse, per PN melde.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Pusher hat geschrieben:Dr Delgado schient jo wieder zu alter Form zrugg zfinde...

...wär sicher e Verschtärkig füre FCB, und dr Delgado het jo jetzt sini Millione uff de Siete (nach e paar Saisons Wüeschti). Ka möl öperem d Videos em Heusler schigge? :p
Nach ein paar Jahren in dieser "Sand-Kasten-Liga" glaub ich es nicht mehr... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Agent Orange hat geschrieben:Nach ein paar Jahren in dieser "Sand-Kasten-Liga" glaub ich es nicht mehr... :eek:
Und ich glaube die immer wiederkehrende "Wir wollen Delgado zurück" Aktion ist eine sehr einseitige Angelegenheit,würde sie auf Gegenliebe und Interesse beruhen, wäre er längst eine Option geworden
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Und ich glaube die immer wiederkehrende "Wir wollen Delgado zurück" Aktion ist eine sehr einseitige Angelegenheit,würde sie auf Gegenliebe und Interesse beruhen, wäre er längst eine Option geworden
Shamrock :) bitte hol mich (und vielleicht andere auch ;) ) nicht von unserer "Wolke Hoffnung/Wunsch" herunter :eek:

Aber irgendwodure, hesch sicherlich recht ...

Villicht deswege het sich no niemerts bi mir per PN gmolde :D

s'Edith meint zuedem:
«Monarch, weswege hesch denn du so viel PN's glöscht, um Platz für neui z'mache?» (villicht hani mir so ne Drive gwünscht, wie annodazumal woni au scho en Hunni han derfe fyr d'Direktübertragig im Joggeli spende ;)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Shaqiri bekommt die 11 bei den Bayern

http://www.facebook.com/#!/photo.php?fb ... =1&theater

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

D-Balkon hat geschrieben:Jo scho paarmol gschriebe worde (au in dr zyttig). E transferbeteiligung. Vermuetlig wirds oder könnts öbe so hoch si wie dr saurotransfer.
Fetti Sach!!!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

...wär sicher e Verschtärkig füre FCB, und dr Delgado het jo jetzt sini Millione uff de Siete (nach e paar Saisons Wüeschti). ...
Bei gewissen Wir-wollen-Delgado-zurück-Usern weiss ich mittlerweile wirklich nicht mehr, ob sie es ironisch oder ernst meinen.

Tatsache ist, dass Söldner wie Delgado keine Strellers, Huggels oder Freis sind, die einen tiefen Bezug zu Basel oder der Region haben und daher auch bereit sind, Lohneinbussen in Kauf zu nehmen, um zum Ende Ihrer Karriere nochmals in Rotblau aufzulaufen.

Spieler wie Delgado werden höchstens nach Basel zurückkehren, wenn sie keinen anderen Club finden, bei welchem sie mehr verdienen könnten. Und wenn es soweit ist, dürfte er seinen Zenit vermutlich längst überschritten haben.
Shamrock hat geschrieben:Und ich glaube die immer wiederkehrende "Wir wollen Delgado zurück" Aktion ist eine sehr einseitige Angelegenheit,würde sie auf Gegenliebe und Interesse beruhen, wäre er längst eine Option geworden
Genau so sehe ich das auch. Und die von Dir erwähnte "einseitige Angelegenheit" ist vermutlich auch in erster Linie ein Wunschdenken von Seiten der Fans als von Seiten des Clubs. Die wissen ja auch wie der Hase läuft.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Bei gewissen Wir-wollen-Delgado-zurück-Usern weiss ich mittlerweile wirklich nicht mehr, ob sie es ironisch oder ernst meinen.

Tatsache ist, dass Söldner wie Delgado keine Strellers, Huggels oder Freis sind, die einen tiefen Bezug zu Basel oder der Region haben und daher auch bereit sind, Lohneinbussen in Kauf zu nehmen, um zum Ende Ihrer Karriere nochmals in Rotblau aufzulaufen.

Spieler wie Delgado werden höchstens nach Basel zurückkehren, wenn sie keinen anderen Club finden, bei welchem sie mehr verdienen könnten. Und wenn es soweit ist, dürfte er seinen Zenit vermutlich längst überschritten haben.

Genau so sehe ich das auch. Und die von Dir erwähnte "einseitige Angelegenheit" ist vermutlich auch in erster Linie ein Wunschdenken von Seiten der Fans als von Seiten des Clubs. Die wissen ja auch wie der Hase läuft.
Okeoke.. du hast nun mal recht. Punkt. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Abraham scheint in die Fussstapfen von den Yakins zu stecken
schade

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vielleicht noch ein Link dazu, um Deinen Kommentar etwas besser verstehen zu können ?

Im Übrigen halte ich den ausserhalb des Fussballfeldes ja eher schüchternen Herrn Abraham diesbezüglich einfach nur für schlecht beraten; man sollte keine Charaktersache daraus kreieren.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

nobilissa hat geschrieben:Vielleicht noch ein Link dazu, um Deinen Kommentar etwas besser verstehen zu können ?

Im Übrigen halte ich den ausserhalb des Fussballfeldes ja eher schüchternen Herrn Abraham diesbezüglich einfach nur für schlecht beraten; man sollte keine Charaktersache daraus kreieren.
Da der HSV vermutlich nicht über die notwendige Kohle verfügt, um Abraham wieder auszulösen, wird das vermutlich eine ziemlich schwierige Saison für ihn. Unterschrieben und schon wieder weg wollen, das kommt bei den Fans kaum gut an.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

udu hat geschrieben:Da der HSV vermutlich nicht über die notwendige Kohle verfügt, um Abraham wieder auszulösen, wird das vermutlich eine ziemlich schwierige Saison für ihn. Unterschrieben und schon wieder weg wollen, das kommt bei den Fans kaum gut an.
Wird wohl einiges Kosten den Abraham das rauszulotsen. Er hat ja anscheinend nur für 4 Jahre unterschrieben... :D

Webseite von Getafe ----> http://www.getafecf.com/

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Es scheint mir, dass unserer Argentinier nicht so ein glückliches Händchen haben, wenn sie von uns weg gehen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 65552.html
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nur so eine Frage: Was bedeutet so ein Vorvertrag überhaupt? Wieso nicht gleich ein richtiger Vertrag? :confused:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

hats nicht mal geheissen, er will in ein land, in welchem er die sprache versteht? hat er das gesagt oder war das ne zeitungs(forums)ente? also in hamburg spricht man meines wissens nicht wirklich spanisch....

schade für abraham, hätte ihm einen reibungslosen wechsel gewünscht. allerdings nicht schade für den HIV, dem verein wünsch ich die pest (2. liga) an den hals. dass die ihn jetzt nicht ablösefrei bekommen find ich sauglatt, scheiss spackos!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

freestate hat geschrieben:Es scheint mir, dass unserer Argentinier nicht so ein glückliches Händchen haben, wenn sie von uns weg gehen.

Man kann es auch so sehen, Thorsten scheint auch nicht gerade das glückliche Händchen zu haben, wenn es um Transfers vom FC Basel zu seinem HIV geht :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Vielleicht noch ein Link dazu, um Deinen Kommentar etwas besser verstehen zu können ?

das ist auch meine Meinung zum ganzen, den rest will ich schon gar nicht lesen :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

freestate hat geschrieben:Es scheint mir, dass unserer Argentinier nicht so ein glückliches Händchen haben, wenn sie von uns weg gehen.

rethabile hat geschrieben:hats nicht mal geheissen, er will in ein land, in welchem er die sprache versteht? hat er das gesagt oder war das ne zeitungs(forums)ente? also in hamburg spricht man meines wissens nicht wirklich spanisch....
Auch Delgado sagte damals, er wolle in ein Land, wo er sich verständigen kann und obwohl er Angebote aus Italien und Spanien hatte, wechselte er zuerst in die Türkei und dann zu den Arabern. :rolleyes: Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass er dies nicht nur den guten fussballerischen Perspektiven wegen gemacht hat.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Mundharmonika hat geschrieben:Auch Delgado sagte damals, er wolle in ein Land, wo er sich verständigen kann und obwohl er Angebote aus Italien und Spanien hatte, wechselte er zuerst in die Türkei und dann zu den Arabern. :rolleyes: Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass er dies nicht nur den guten fussballerischen Perspektiven wegen gemacht hat.
ja klar, monetäre erwägungen dürften über sprachliche barrieren hinweghelfen. nur weiss ich nicht, ob diese aussage wirklich auf abraham zurück geht oder das lediglich in den medien (im forum) immer wieder behauptet wurde, obwohl er das selber so gar nie gesagt hat... quellenkritik könnte man das nennen :p ....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:ja klar, monetäre erwägungen dürften über sprachliche barrieren hinweghelfen. nur weiss ich nicht, ob diese aussage wirklich auf abraham zurück geht oder das lediglich in den medien (im forum) immer wieder behauptet wurde, obwohl er das selber so gar nie gesagt hat... quellenkritik könnte man das nennen :p ....
Ich weiss es auch nicht, ob Abraham dies wirklich gesagt hat. Aber grundsätzlich sind für die meisten Latinos Spanien und Italien die Traumligen. (Klima, Sprache, ähnlicher Lebensstil)

Bei diesen Vertragsverhandlungen von Abraham erkenne ich Parallelen mit unseren ehemaligen Spielern Costanzo, Gimenez und Rossi. Da wird gepokert bis zum Äussersten und das Risiko eingegangen, dass es dann auch einmal in die Hose gehen kann. Für mich einfach nicht nachvollziehbar. Wenn es ganz dumm geht, steht Abraham am Schluss mit abgesägten Hosenbeinen und ohne Vertrag da.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Mundharmonika hat geschrieben: Wenn es ganz dumm geht, steht Abraham am Schluss mit abgesägten Hosenbeinen und ohne Vertrag da.
wie denn das? im schlechtesten fall (nach seinen aussagen) müsste er einfach bei getafe spielen? oder irre ich mich

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

In Frankreich ist übrigens ein gewisser François Marque mit Bastia in die Ligue 1 aufgestiegen.....
No one likes us, we don't care

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

redblueDevil hat geschrieben:In Frankreich ist übrigens ein gewisser François Marque mit Bastia in die Ligue 1 aufgestiegen.....
Vielleicht wirds ja doch noch was mit der Equipe Tricolore :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Domingo hat geschrieben:Vielleicht wirds ja doch noch was mit der Equipe Tricolore :p
ach, das waren noch zeiten mit unserem spielstarkem marque :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Mundharmonika hat geschrieben:Auch Delgado sagte damals, er wolle in ein Land, wo er sich verständigen kann und obwohl er Angebote aus Italien und Spanien hatte, wechselte er zuerst in die Türkei und dann zu den Arabern. :rolleyes: Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass er dies nicht nur den guten fussballerischen Perspektiven wegen gemacht hat.
Wer denen glaubt, ist sowieso selbst Schuld! :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:wie denn das? im schlechtesten fall (nach seinen aussagen) müsste er einfach bei getafe spielen? oder irre ich mich
Ich kenne die genauen Bedingungen eines Vorvertrages nicht, aber gab es nicht vor ein paar Jahren schon einen ähnlichen Fall, wo der Spieler dann für ein Jahr gesperrt wurde?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

händsche hat geschrieben:wie denn das? im schlechtesten fall (nach seinen aussagen) müsste er einfach bei getafe spielen? oder irre ich mich
Naja.... wenn er zuvor gross verkündet hat, dass er nun doch nicht bei Getafe sondern beim HSV spielen will, dann wird er sicher von allen Fans, dem Trainer und den Spielern herzlich empfangen.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Xhaka darf sich freuen, Favre scheint Gladbach-Trainer zu bleiben: http://www.bild.de/sport/fussball/penie ... .bild.html
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Favre ist ein Strohfeuer
Ich finde er wird massiv überbewertet
Naja wir werden sehen

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Laut 20min Probleme beim Transfer von Abrahma zum HSV. er hat im Winter schon einen Vorvertag bei Getafe unterschrieben. Nun will er plötzlich zum HSV. Getafe-Chef sagt, Deal ist Deal und wird wohl eine hohe Ablösesumme fordern.

Antworten