Hass thread!

Der Rest...
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Gauer hat geschrieben:So sicher wie bei der Masseneinwanderungsinitiative? Gerade bei so Initiativen kommen die Befürworter aus allen politischen Lager man denke nur an die Ecopop Grünen. Ich denke eher das wurd eine verdammt knappe Sache.
Ja, bin ich. Selbst die Ausschaffungsinitiative wurde knapp abgelehnt, obwohl es hier um kriminelle Ausländer ging. Sobald Wohlstandsverlust erwähnt wird, zucken auch viele Mitte-Rechts-Wähler zusammen. ;)
Ecopop hatte damals keine Chance und wurde mit über 74 Prozent abgelehnt. Für mich ein wuchtiges Ergebnis. Für die Bacheli-Initiative der SVP erwarte ich ein ähnliches Resultat.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Kurtinator hat geschrieben:Ja, bin ich. Selbst die Ausschaffungsinitiative wurde knapp abgelehnt, obwohl es hier um kriminelle Ausländer ging. Sobald Wohlstandsverlust erwähnt wird, zucken auch viele Mitte-Rechts-Wähler zusammen. ;)
Ecopop hatte damals keine Chance und wurde mit über 74 Prozent abgelehnt. Für mich ein wuchtiges Ergebnis. Für die Bacheli-Initiative der SVP erwarte ich ein ähnliches Resultat.
di wort in gottes ohr.

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Kurtinator hat geschrieben:Ja, bin ich. Selbst die Ausschaffungsinitiative wurde knapp abgelehnt, obwohl es hier um kriminelle Ausländer ging. Sobald Wohlstandsverlust erwähnt wird, zucken auch viele Mitte-Rechts-Wähler zusammen. ;)
Die Ausschaffungsinitiative wurde mit 52% angenommen. Ansonsten hoffe ich mal du behälst recht.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Gauer hat geschrieben:Die Ausschaffungsinitiative wurde mit 52% angenommen. Ansonsten hoffe ich mal du behälst recht.
Stimmt, habe zu wenig präzisiert. Mea culpa! :p Ging um die Durchsetzungsinitiative in Folge der angeblich laschen Umsetzung der Ausschaffungsinitiative. War glaube ich auch so eine Trötzeli-Initiative von der Sünneli-Partei.

Wird schon passen im Mai. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Gauer hat geschrieben:Die Ausschaffungsinitiative wurde mit 52% angenommen. Ansonsten hoffe ich mal du behälst recht.
Vom Volk angenommen und vom Parlament nicht umgesetzt. Zustände wie bei Frau Merkel :rolleyes:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Goldust hat geschrieben:di wort in gottes ohr.
+1

Wenn diese Scheisse angenommen wird, dann aber wirklich gute Nacht. Ich habe oft meine Zweifel bei solchen Initiativen (MEI, Ausschaffungsinitiative,...).

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ronaldo hat geschrieben:Vom Volk angenommen und vom Parlament nicht umgesetzt. Zustände wie bei Frau Merkel :rolleyes:
Von Beginn weg so formuliert das sie nicht 1:1 umsetzbar war. Die Garantie das man das Thema ewigs bewirtschaften kann.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Faniella Diwani hat geschrieben:Von Beginn weg so formuliert das sie nicht 1:1 umsetzbar war. Die Garantie das man das Thema ewigs bewirtschaften kann.
Wie die Grünen. Klimaziele die man nicht umsetzen kann aber ewig bewirtschaften. 1:1 ;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ronaldo hat geschrieben:Vom Volk angenommen und vom Parlament nicht umgesetzt. Zustände wie bei Frau Merkel :rolleyes:
das isch dr bescht bewies, dass so gstalte wie dr ronaldo politisch nid diskutiere wänn, sondern eifach nume hohli brandstifter sin.

junge, mir hän das vier mol diskutiert und i ha dr uf faktischer basis erklärt, dass d svp DOPPLET sälber tschuld isch, dases eso ko isch wies ko isch. a) well me eifach ignoriert worde isch, dass e teil vo dr initiative superiors rächt tangiert und nid umgsetzt wärde ka (das het me im vorfäld scho gseit) und b) well d durchsetzigsinitiative, wo jo vo de gliche kackstüehl ko isch, uffschiebendi wirkig bi dr MEI gha het. au das het me vorhär scho gseit.

und du kunnsch eifach öppe zum vierte mol mitem gliche scheiss.

gang bitte offline und sdih.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Goldust hat geschrieben: a) well me eifach ignoriert worde isch, dass e teil vo dr initiative superiors rächt tangiert und nid umgsetzt wärde ka (das het me im vorfäld scho gseit).
Alle Gegner haben es gesagt. Das Iniativkomitee hat versprochen dass die MEI keine Kündigung der Bilateralen zur Folge hat. Nach der Wahl aber verlangen dass sie halt gekündigt werden müssen, wenn es sonst nicht umsetzbar ist.

Dieses Mal sind sie wenigstens ehrlich und verlangen die Kündigung der Bilateralen. Nur wurde noch jede Abstimmung verloren, die ein offenen Angriff auf die Bilateralen waren. Darum bin ich sehr optimistisch.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Goldust hat geschrieben:das isch dr bescht bewies, dass so gstalte wie dr ronaldo politisch nid diskutiere wänn, sondern eifach nume hohli brandstifter sin.

junge, mir hän das vier mol diskutiert und i ha dr uf faktischer basis erklärt, dass d svp DOPPLET sälber tschuld isch, dases eso ko isch wies ko isch. a) well me eifach ignoriert worde isch, dass e teil vo dr initiative superiors rächt tangiert und nid umgsetzt wärde ka (das het me im vorfäld scho gseit) und b) well d durchsetzigsinitiative, wo jo vo de gliche kackstüehl ko isch, uffschiebendi wirkig bi dr MEI gha het. au das het me vorhär scho gseit.

und du kunnsch eifach öppe zum vierte mol mitem gliche scheiss.

gang bitte offline und sdih.
Es geht nicht darum, dass ich nicht politisch diskutieren will. Du hast einfach das Problem, weil ich politisch nicht auf der selben Wellenlänge bin. Jetzt haben wir diesen bürokratischen Inländervorrang aufgedrückt bekommen. Solange immer dieser Kniefall vor der EU gemacht wird, kommt solcher Quatsch zustande. Ja und für die neue SVP mussten auch erst 100000 Unterschriften gesammelt werden. So einfach ist das nicht mein Junge.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Hass auf 90% der 20min Stammstisch-Polterer Kommentierer. Fickt euch. IQ knapp zweistellig.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Nervenbündel hat geschrieben:Hass auf 90% der 20min Stammstisch-Polterer Kommentierer. Fickt euch. IQ knapp zweistellig.
Das tueni mir scho lang nüm ah... Blick, Watson und Konsorte wärde au scho länger ignoriert, kommentarspalte sowieso.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Hass auf diese linksextremen Hurenkinder und die Antifa. Ständig Toleranz predigen, aber keine Toleranz übrig für Menschen, die eine andere Meinung haben. Typisch links. Stattdessen mit Gewalt auf Frauen und Kinder losgehen. Feiges Pack, dass sich nur vermummt in der Menge stark fühlt. Ihr seid das Allerletzte, euch sollte man alle erschiessen!! :mad:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

RvP_10 hat geschrieben:Hass auf diese linksextremen Hurenkinder und die Antifa. Ständig Toleranz predigen, aber keine Toleranz übrig für Menschen, die eine andere Meinung haben. Typisch links. Stattdessen mit Gewalt auf Frauen und Kinder losgehen. Feiges Pack, dass sich nur vermummt in der Menge stark fühlt. Ihr seid das Allerletzte, euch sollte man alle erschiessen!! :mad:
du bist witzig. poste mehr.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Goldust hat geschrieben:du bist witzig. poste mehr.
Schön findest du das witzig du Zecke. Wie kann man nur solche Gewalt unterstützen? Kannst du das mal erklären. Ah nein stimmt es ist ja okay weil es gegen die Rechten geht. :o

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ronaldo hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass ich nicht politisch diskutieren will. Du hast einfach das Problem, weil ich politisch nicht auf der selben Wellenlänge bin. Jetzt haben wir diesen bürokratischen Inländervorrang aufgedrückt bekommen. Solange immer dieser Kniefall vor der EU gemacht wird, kommt solcher Quatsch zustande. Ja und für die neue SVP mussten auch erst 100000 Unterschriften gesammelt werden. So einfach ist das nicht mein Junge.
nei, das isch nid s problem. ich kritisier jo nit dini politische asichte in däm post, ich kritisier, dass me em Bundesrot untätigkeit und zuwiderhandlige gege dr volkswille vorwirft, obwohl me bereits im vorfäld vo dr abstimmig KLAR kommuniziert het, was an däre vorlag juristisch umsetzbar isch und was nit. das het au nüt mit politischer meinig oder sichtwiis z tue, sondern eifach um sachlage. das isch wie wennde abstimmsch, dass iwanderer us peru und norwäge innerhalb vo dr schwizergränze blutt mien umelaufe. das grifft d würde vo de mensche ah. du miesstisch zerscht grundsätzlich di erforderliche basisgsetz ändere und DENN könntsch das umsetze.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

RvP_10 hat geschrieben:Schön findest du das witzig du Zecke. Wie kann man nur solche Gewalt unterstützen? Kannst du das mal erklären. Ah nein stimmt es ist ja okay weil es gegen die Rechten geht. :o
alte, du laberisch do vo irgendwelche ominöse agriff. was für agriff? wenn?? und uf wän? und wär het die agriff ussgfiehrt? es gitt kei "die" antifa. das isch kei verein oder e AG oder was. entweder me isch antifaschistisch oder faschistisch. usserdäm isch di rächti jo an bigotterie nid z überträffe. was systembedingti gwaltate agoht und d toleranz gegeüber andere meinige (sos denn meinige sin und nid eifach blutte rassismus, was vo rächts au immer als meinig taxiert wird), sin di rächte mindischtens so schlimm (gwalttate) oder düttlig schlimmer (intoleranz). das isch natüerlich whataboutism, jeglichi gwalt isch z verurteile, aber eifach, damit mr das mol könne sortiere.

do mol d statistik us DE, vo dr schwiz hani grad keini zahle parat

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/siche ... -node.html

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Goldust hat geschrieben:alte, du laberisch do vo irgendwelche ominöse agriff. was für agriff? wenn?? und uf wän? und wär het die agriff ussgfiehrt? es gitt kei "die" antifa. das isch kei verein oder e AG oder was. entweder me isch antifaschistisch oder faschistisch. usserdäm isch di rächti jo an bigotterie nid z überträffe. was systembedingti gwaltate agoht und d toleranz gegeüber andere meinige (sos denn meinige sin und nid eifach blutte rassismus, was vo rächts au immer als meinig taxiert wird), sin di rächte mindischtens so schlimm (gwalttate) oder düttlig schlimmer (intoleranz). das isch natüerlich whataboutism, jeglichi gwalt isch z verurteile, aber eifach, damit mr das mol könne sortiere.

do mol d statistik us DE, vo dr schwiz hani grad keini zahle parat

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/siche ... -node.html
Nun lieber Goldlust es wird dir nicht gefallen, aber es ist leider trotzdem so:
Bei den Gesamtstraftaten für politisch motivierte Kriminalität (PMK) liegen die rechten vorne. Die häufigste Straftat der Rechten sind Propagandadelikte (z.B. das tragen verbotener Symbole), da machen sie die Mehrheit aus (ca 61%).
Bei den Gewalttaten, da sieht es anders aus. Rechts rund 1100, Links rund 1300.

Somit zeigen Rechte Symbole die verboten sind und ich wage mal die Behauptung, wäre das Antifa-Logo verboten wäre die Statistik ungefährt ausgeglichen. Was sagt uns das alles? Nun, Extremisten sind Extremisten, sind alles die gleichen systemfeindlichen Schweine und alle gehören sie gleichsam bekämpft. Wer sich aber im politischen Prozess engagiert für seine "Seite" der ist herzlich willkommen. Es braucht eine SP genauso wie eine SVP, mal mehr mal weniger von beiden. Beide machen aber aktuell den Fehler nur zu polarisieren. Und damit stärken sie eben auch die extreme an den politischen Flügeln. Eine JuSo die einen physischen Angriff auf SVP-Politiker "cool" findet ist ebenso scheisse wie ein Glarner der seinen Mund eigentlich nur öffnen sollte, um eine Cervelat reinzuschieben.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

RvP_10 hat geschrieben:Hass auf diese linksextremen Hurenkinder und die Antifa. Ständig Toleranz predigen, aber keine Toleranz übrig für Menschen, die eine andere Meinung haben. Typisch links. Stattdessen mit Gewalt auf Frauen und Kinder losgehen. Feiges Pack, dass sich nur vermummt in der Menge stark fühlt. Ihr seid das Allerletzte, euch sollte man alle erschiessen!! :mad:
RvP_10 hat geschrieben:Schön findest du das witzig du Zecke. Wie kann man nur solche Gewalt unterstützen? Kannst du das mal erklären. Ah nein stimmt es ist ja okay weil es gegen die Rechten geht. :o
Glashaus. Steine.
FC Basel - Rasenmeister 2007

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Die sollen einfach mal ihre Arbeit machen anstatt mit dem Finger auf andere Zeigen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Das Schweigen der Mehrheit bedeutet nicht das die brüllende Minderheit recht hat. Es bedeutet nur das die schweigende Mehrheit die Diskussion leid ist.
Ich mag nicht mit dir diskutieren. Meine Meinung fällt in die Urne.

uvuvwevwevwe
Neuer Benutzer

Beitrag von uvuvwevwevwe »

Ich hasse es, dass es Basler gibt, die im Eishockey Fan von einer anderen Mannschaft sind als dem EHC. Diese Leute sollten sich schämen, denn sie sind ehrlose Verräter. Zudem haben Sie meiner Meinung nach das Recht verwirkt, sich Basler nennen zu dürfen.

Zudem hasse ich es zu hören, wieviele Leute es in der MK gibt, die dann nebenbei im Hockey in einer anderen Kurve (Nicht beim EHC) stehen. Die MK sollte solche Leute aussortieren. Zweigleisig fahren innerhalb der Stadt ist ja ok, sofern die Mannschaften keine Rivalen sind bzw. unterschiedliche Sportarten ausüben. Aber so etwas ist einfach untreu und gegen alles wofür eine Kurve stehen sollte.

Wer Basel liebt und zu Basel steht, der steht auch in allen Sportarten zu Basel.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

uvuvwevwevwe hat geschrieben:Ich hasse es, dass es Basler gibt, die im Eishockey Fan von einer anderen Mannschaft sind als dem EHC. Diese Leute sollten sich schämen, denn sie sind ehrlose Verräter. Zudem haben Sie meiner Meinung nach das Recht verwirkt, sich Basler nennen zu dürfen.

Zudem hasse ich es zu hören, wieviele Leute es in der MK gibt, die dann nebenbei im Hockey in einer anderen Kurve (Nicht beim EHC) stehen. Die MK sollte solche Leute aussortieren. Zweigleisig fahren innerhalb der Stadt ist ja ok, sofern die Mannschaften keine Rivalen sind bzw. unterschiedliche Sportarten ausüben. Aber so etwas ist einfach untreu und gegen alles wofür eine Kurve stehen sollte.

Wer Basel liebt und zu Basel steht, der steht auch in allen Sportarten zu Basel.
Hey voll geile erste Biitrag. Grad mol schnäll dr Tarif duregeh, sehr guet. Schön bisch do. Ich hass es bitz doppelmoralischi Mensche. Also so zum Bispiel wenn ein anderne e Vorwurf macht, sich usserhalb vo Basel für Sport könne zbegeischtere, aber selber benennt me sich nocheme Sportler, wo nüt mit Basel zdue het. Aber nomol schön bisch do, mach bitte no viel mehr so Posts!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

uvuvwevwevwe hat geschrieben: Wer Basel liebt und zu Basel steht, der steht auch in allen Sportarten zu Basel.
und macht gefälligst nur Urlaub am Rheinknie ;)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

uvuvwevwevwe hat geschrieben:Ich hasse es, dass es Basler gibt, die im Eishockey Fan von einer anderen Mannschaft sind als dem EHC. Diese Leute sollten sich schämen, denn sie sind ehrlose Verräter. Zudem haben Sie meiner Meinung nach das Recht verwirkt, sich Basler nennen zu dürfen.

Frecher Beitrag, aber interessante Frage.
In den 20 Jahren, in denen ich Eishockey verfolge, hat der EHC Basel 4-5 Mal seinen Namen gewechselt. Ist beim Thuner Eishockeyklub, den ich von meiner Biografie her unterstützen sollte (und das bewusst nicht mehr mache), ähnlich. Kann man solche Vereinsgeschichten mit ständig neuen Namen, Farben und Logos als (Fussball-) Ultra ernstnehmen? Kann ich einerseits an einem Fussballspiel gegen Red Bull Salzburg protestieren und andererseits in meiner Stadt ein ähnliches Vorgehen unterstützen?

uvuvwevwevwe
Neuer Benutzer

Fulehung hat geschrieben: Kann ich einerseits an einem Fussballspiel gegen Red Bull Salzburg protestieren und andererseits in meiner Stadt ein ähnliches Vorgehen unterstützen?
Nein kann mMn. nicht. Aber was z.B. mit dem EHC passiert ist (Dragons/Hai), kann man nicht wirklich als ähnlich wie das was RedBull treibt bezeichnen. Eine Namensänderung ist noch lange nicht das Gleiche (Ja, ich weiss du hast ähnlich gesagt...), wie einen Verein komplett seiner Identität zu berauben und einen Sport als Werbeplattform zu missbrauchen, sowie sich seinen kompletten Erfolg zu ergaunern.

Kommt halt - vorallem beim EHC - darauf an, wo einem seine Schmerzgrenze ist. Wann ist der Club noch der gleiche und wann nicht? Beim EHC sind viele nicht mehr gekommen als man plötzlich Sharks hiess. Sie konnten sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Seit der Verein wieder EHC Basel heisst, ist aber auch so mancher wieder zurückgekehrt.

Im Falle des EHC's würde ich klar sagen, dass der Club seit dem Konkurs so ursprünglich ist wie er nicht anders sein könnte und diese Frage keine Rolle spielen sollte. Der Verein im rechtlichen Sinne ist sogar der Stammverein, der 1932 als EHC Basel gegründet wurde.

uvuvwevwevwe
Neuer Benutzer

händsche hat geschrieben:aber selber benennt me sich nocheme Sportler, wo nüt mit Basel zdue het.
Was denn für e Name vomene Sportler? Ich kenn kei Sportler wo uvuvwevwevwe heisst.

Dr einzig uvuvwevwevwe wo ich kenn isch dä: https://www.youtube.com/watch?v=VG2WOZx4FVE

..und vo däm hani au mi Name "gstoole".

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

uvuvwevwevwe hat geschrieben:heissi Luft
pfoll produziärt, Monn! Wenn de Luscht uph e Pizza hesch, pfrissisch Basler Läggerli.
: Duume uffe (ims Pfudi) :
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich bin absolut für Heimatverbundenheit. Jedoch könnte ich die anderen nicht dafür hassen. Der Grund liegt darin, dass sie trotz ihrer Bevorzugung eines fremden Eishockey Clubs immer noch Basler oder aus der Region sind und somit immer noch ein Stück Heimat darstellen, auch wenn ihr Verhalten nicht zwingend darauf schliessen lässt. Würde ich sie verachten, nur weil sie sich gegen etwas aus der Heimat stellten, würde ich mir Doppelmoral vorwerfen müssen. Ich bedauere lediglich ihren Mangel an Verbundenheit und Stolz für die Stadt und finde es traurig, dass so eine Einstellung überhaupt in Betracht gezogen wird. :(

Ich kann halt einfach keine Menschen hassen. Dinge, Konzepte Ideen, Taten hingegen tief und innig. :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Antworten