Hass thread!

Der Rest...
Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

95% Abo+ Artikel auf baz.ch

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Felipe hat geschrieben:95% Abo+ Artikel auf baz.ch
Und die Qualität hat seit Somms Abgang noch mehr abgenommen, leider.

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

Linke Arschlöcher welche immer irgendetwas stören / zerstören oder boykottieren. Immer von Toleranz sprechen aber selber ist diese Null vorhanden.
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Und die Qualität hat seit Somms Abgang noch mehr abgenommen, leider.
v.a. der Erste Teil, welcher v.a. durch TA Media & SZ zusammengebastelt wird, ist qualitativ recht verarmt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Frau mit Kind vor mir an der Kasse, natürlich gestresst, aber mit Handy vor der Fresse. Ihr Wortschatz beschränkt sich auf "sein lassen" "Finger weg" und "aufhören", gerichtet an ihr ca. 1- Jähriges Kind welches die Finger nach Gegenständen ausstreckt. Grüssen kann sie nicht, und beim "Ich wünsche Ihnen frohe Festtage und...." lässt sie die Verkäuferin nicht aussprechen und sagt "Krieg ich heute denn keine Punkte?". Man zähle ruhig auf 10... Solchen Menschen würde ich gerne Punkte geben....

Geht es eigentlich unter Rassismus, wenn man Deutschen, die "Ich krieg noch Pommes" oder so sagt, sie hätten genug gekriegt, aber immer verloren?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

kogokg hat geschrieben:Geht es eigentlich unter Rassismus, wenn man Deutschen...
Nein. Deutsch ist keine Rasse. Die Rasse heisst anders. Und ob der Betreffende da dazugehört muss erst am Schädel vermessen werden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kogokg hat geschrieben:Frau mit Kind vor mir an der Kasse, natürlich gestresst, aber mit Handy vor der Fresse. Ihr Wortschatz beschränkt sich auf "sein lassen" "Finger weg" und "aufhören", gerichtet an ihr ca. 1- Jähriges Kind welches die Finger nach Gegenständen ausstreckt. Grüssen kann sie nicht, und beim "Ich wünsche Ihnen frohe Festtage und...." lässt sie die Verkäuferin nicht aussprechen und sagt "Krieg ich heute denn keine Punkte?". Man zähle ruhig auf 10... Solchen Menschen würde ich gerne Punkte geben....

Geht es eigentlich unter Rassismus, wenn man Deutschen, die "Ich krieg noch Pommes" oder so sagt, sie hätten genug gekriegt, aber immer verloren?
Das haut Dich jetzt aber nicht etwa aus den Ringelsöckchen? " courant normal" würde ich fast meinen. Die desinteressierte Mutter vielleicht weniger, aber das arrogante, oftmals herablassende Verhalten von Kunden ggü. Kassenpersonal, erlebe ich täglich, zumindest in der Stadt.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:Das haut Dich jetzt aber nicht etwa aus den Ringelsöckchen? " courant normal" würde ich fast meinen. Die desinteressierte Mutter vielleicht weniger, aber das arrogante, oftmals herablassende Verhalten von Kunden ggü. Kassenpersonal, erlebe ich täglich, zumindest in der Stadt.
In der Stadt hätte ich es wahrscheinlich gar nicht realisiert. Aber die war eine andere Liga, und das Umfeld war auch nicht hektisch oder so.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:Das haut Dich jetzt aber nicht etwa aus den Ringelsöckchen? " courant normal" würde ich fast meinen. Die desinteressierte Mutter vielleicht weniger, aber das arrogante, oftmals herablassende Verhalten von Kunden ggü. Kassenpersonal, erlebe ich täglich, zumindest in der Stadt.
Ja, passt halt ein wenig dazu, wie die Leute generell miteinander umgehen hier. Wenn man mal eine zeitlang im Ausland war und zurückkehrt, fällt es erst so richtig auf. Man denkt sich nur noch: sind ihr alli nüm ganz bache?!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben:Ja, passt halt ein wenig dazu, wie die Leute generell miteinander umgehen hier. Wenn man mal eine zeitlang im Ausland war und zurückkehrt, fällt es erst so richtig auf. Man denkt sich nur noch: sind ihr alli nüm ganz bache?!
Ich erschrecke selber wenn ich mich dabei erwische wie ich denke "früecher si mir nid ä so gsi" und mir dennoch recht geben muss.
Die Mutter aller Beispiele: wenn Kids, Teenies oder einfach junge Menschen nicht von sich aus Platz für ältere Menschen im vollen ÖV freimachen. Da kann ein Grosi sich an die Stange klammern und es bin ich alter Sack :p der den Platz frei macht. Aber das sind nicht nur die ganz jungen, auch die 30-40-jährigen scheren sich mittlerweile einen Dreck um die Mitmenschen. Und nein, ich bin ganz gewiss kein verbitterter Bünzli. Denke ich ;)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Alles ganz normale Entwicklungen in einer sich entsolidarisierenden Gesellschaft.
Oder denkt jemand neoliberales Verhalten ende an den Grenzen der Wirtschaft?

Heute stört man sich an der Leiche im Wohnblock wegen des Geruchs, nicht wegen des Menschen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum hat das eigentlich nicht für einen europaweiten Aufschrei gesorgt?
https://www.blick.ch/news/schweiz/wests ... 75869.html
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wieder so ein unfassbarer Fall, in welchem ein Mann (Stiefvater) ein kleines Mädchen (5) totgeprügelt hat. Ihr Bruder (2) überlebte das Martyrium schwer verletzt. Nun das Urteil: lebenslange Haft (leider ohne anschl. Verwahrung). Verdammte Drecksau.
Der leibliche Vater tut mir unendlich leid.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ie194.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wir schreiben das Jahr 2020 und immer noch liest man solch patriarchische Scheisse. Schon der Vater sollte geschnallt haben wo er seine Kinder grossgezogen hat, aber die Brüder noch viel mehr. Warum leben Menschen, die solch Wert auf ihren Kulturkreis legen, im freien Europa, mitsamt seiner offenen Gesellschaft?

Verletzte Familienehre. Da prügelte Vater Masin C. (45) den Freund seiner Tochter fast tot, gemeinsam mit seinen beiden Söhnen (26, 28).

Am Freitag fiel im Bonner Landgericht das Urteil: Wegen versuchten Mordes muss der Vater achteinhalb Jahre in den Knast, die beiden Söhne jeweils siebeneinhalb Jahre.

Nisar (19) hatte mit Freundin Zilan (17) gegen 3 Uhr nachts am Meckenheimer Waldfriedhof in seinem Auto gesessen. Plötzlich wurden die Scheiben zertrümmert. Laut Anklage zerrte das Trio das Mädchen heraus und prügelte unter anderem mit einem Radmutternschlüssel auf den jungen Mann ein

Seit einigen Wochen waren Nisar und Zilan ein Paar, hatten sich heimlich getroffen. Gechillt, geredet und geschmust. Beide lagen nur leicht bekleidet auf dem Beifahrersitz. Ihre Familienmitglieder hatten sie gesucht. Als der Vater und seine beiden Söhne das Paar fanden, kam es zum Gewaltexzess.

„Eine Geschichte, die eigentlich nicht in unsere Zeit passt“, so Richter Klaus Reinhoff. „Eine 17-jährige und ein 19-Jähriger mögen sich. Das ist nicht ungewöhnlich. Es war nichts Schlimmes passiert.“

Doch die kurdische Familie sah die Ehre des Mädchens beschmutzt. Nisar musste bestraft werden, so der Vater bei der Polizei.

Richter Klaus Reinhoff: „In diesem Land darf jeder seine Moralvorstellungen haben. Aber man muss auch die Gesetze hier akzeptieren, die sexuelle Selbstbestimmung straffrei erlauben. Wir sind ein freies Land!“

Eindringlich schilderte er die Verletzungen des Opfers.

Allein sieben Mal sei der junge Mann von dem schweren Radmutternschlüssel getroffen worden. Nisar erlitt unter anderem einen offenen Schädelbruch, außerdem wurden Zähne ausgeschlagen, die Nase gebrochen. Er schwebte in Lebensgefahr.

Die Tat sei ein gemeinschaftlich begangener versuchter Mord gewesen. Heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen. „Hier ist die sexuelle Selbstbestimmung mit Füßen getreten worden. Man hat abgestraft, dass zwei junge Menschen zärtlich zueinander sind.“ Dabei sei so etwas das Natürlichste auf der Welt.

Nisar leidet noch immer unter den Folgen der Tat. Als Zeuge sagte er: „Ich habe Kopfschmerzen und Angstzustände. An viele Sachen erinnere ich mich nicht mehr.“

Nisar war Nebenkläger in dem Prozess, bei dem große Polizeipräsenz geherrscht hatte. Gewaltausbrüche zwischen den kurdisch- und palästinensisch-stämmigen Familien sollten verhindert werden.

Nisars Anwalt Mutlu Günal nach dem Urteil: „Mein Mandant ist zufrieden und glücklich. Er möchte damit abschließen. Er ist dem Gericht dankbar für die eindeutigen Worte.“

Die Familie der Angeklagten war entsetzt über das Urteil. Im Zuschauerraum schrien Angehörige „Nein“. Lautes Weinen war zu hören.

Nur der Vater hatte gestanden. Sein Anwalt kündigte bereits Revision gegen das Urteil an.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

https://www.srf.ch/news/schweiz/geschae ... der-justiz

Sowas werden wir leider nie mehr los...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Ja. Es gab schon viele Versuche Bauunternehmer für Auftragsvergabe an Unterakkordbuden in die Pflicht zu nehmen. Wurde alles von den Wirtschaftsliberalen abgelehnt.

Die werden wir nie mehr los. Diese Nordmazedonier sind ja "nur" der kriminelle Teil der ganzen Unterfirmenkette. Dazwischen verdienen noch ein paar weitere legale Firmen. Und alles wird auch durch die Praxis der Auftragsvergabe nach den geltenden Regeln. Die guckt vor allem auf den Preis, nicht auf Arbeitnehmer.

Früher hätten wir noch Gewerkschaften gehabt die, an der Grenze der Legalität, eingeschritten wären. Aber so? Vielleicht zündet einer der den Lohn nicht gekriegt hat mal ein Auto des Chefs an.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Läck doch mir am Arsch haben wir Probleme!! Erneut reicht das Grüne Bündnis einen Vorstoss ein, welcher verlangt, dass öffentl. Strassenschilder künftig gender-gerecht sein müssen. Scheisse haben wir Probleme an der Backe! Die sollte man alle chläpfen, nix anderes zu tun bei der politischen Arbeit??

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Läck doch mir am Arsch haben wir Probleme!! Erneut reicht das Grüne Bündnis einen Vorstoss ein, welcher verlangt, dass öffentl. Strassenschilder künftig gender-gerecht sein müssen. Scheisse haben wir Probleme an der Backe! Die sollte man alle chläpfen, nix anderes zu tun bei der politischen Arbeit??
Aber nicht dass dann die Brüste auf den Schildern zu gross sind... Das geht nämlich auch nicht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aber nicht dass dann die Brüste auf den Schildern zu gross sind... Das geht nämlich auch nicht.
Haha :D genau so wirds wohl kommen!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Taratonga hat geschrieben:Läck doch mir am Arsch haben wir Probleme!! Erneut reicht das Grüne Bündnis einen Vorstoss ein, welcher verlangt, dass öffentl. Strassenschilder künftig gender-gerecht sein müssen. Scheisse haben wir Probleme an der Backe! Die sollte man alle chläpfen, nix anderes zu tun bei der politischen Arbeit??
DAS Schild ist doch Neutrum. Ne-Utrum, also "keins-von-beiden". Wozu will man in alles und jedes etwas geschlechtliches hineininterpretieren? Nächstens wird noch Männern verboten, die Strasse zu überqueren (oder heisst das neu überqueeren?), wenn eine Verkehrsampel eine Frau abbildet.

In Dresden gibt's die Ampelmännchen und Ampelmädchen, in Norddeutschland Ampeln mit einem hüpfenden Otto Waalkes. Sowas ist wenigstens noch originell. (Wann kommen bei uns die Ampeln mit Almi's Konterfei?)
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/simpsons-apu-aus-wegen-rassismus-vorwuerfen-67411410.bild.html

Simpsons isch voll vo stereotype, aber bim inder isches denn natürlich rassistisch :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

k@rli o. hat geschrieben:DAS Schild ist doch Neutrum. Ne-Utrum, also "keins-von-beiden".
Und nun macht man Genderschilder und kann in Zukunft lustig über Quoten diskutieren.

(Nein, natürlich ist es kein Neutrum weil es hat Hosen an. Und Frauen haben IMMER einen Rock an. Und Männer IMMER Hosen. Kann man wissen! Also.... in Schottland ist das auch so. Immer.)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

k@rli o. hat geschrieben:(Wann kommen bei uns die Ampeln mit Almi's Konterfei?)
Passt perfekt, denn im Strassenverkehr gibt es nichts zu lachen.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

basler hat geschrieben:https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/simpsons-apu-aus-wegen-rassismus-vorwuerfen-67411410.bild.html

Simpsons isch voll vo stereotype, aber bim inder isches denn natürlich rassistisch :o
- Der fette, inkompetente Chief Wiggum der ständig Donuts frisst? Kein Problem!
- Der Barbesitzer ohne Moral und Skrupel, der einem besoffenen noch das Bier zu Auto bringt? Guter Humor!
- Der dicke Schweizer der nicht rennen kann, weil er noch "voll mit Schoggi" ist? Lol!
- Der dumme, fette weisse Hauptdarsteller der Show? Ach wie lustig!
- Der alte, weisse, reiche Mann ohne einen Hauch von Anstand? Ich schmeiss mich weg!
- Der fette, weisse Comicbuchverkäufer bit bauchfrei T-Shirt ohne Frau? Muahahahaha!
Aber beim Inder, da zieht man die Grenze, da ist es dann kein Humor mehr, da ist es Ernst. Diejenigen die hier die Grenze ziehen sind die grössten Rassisten, diejenigen die alle Strassenschilder mit weiblichen Symbolen ersetzen die grössten Sexisten. Sie verkaufen sich als fortschrittlich, neutral und integrativ. Sie predigen die Diversität leben aber die Separation. Grässlich ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Lusti hat geschrieben:- Der fette, inkompetente Chief Wiggum der ständig Donuts frisst? Kein Problem!
- Der Barbesitzer ohne Moral und Skrupel, der einem besoffenen noch das Bier zu Auto bringt? Guter Humor!
- Der dicke Schweizer der nicht rennen kann, weil er noch "voll mit Schoggi" ist? Lol!
- Der alte, weisse, reiche Mann ohne einen Hauch von Anstand? Ich schmeiss mich weg!
- Der fette, weisse Comicbuchverkäufer bit bauchfrei T-Shirt ohne Frau? Muahahahaha!
Aber beim Inder, da zieht man die Grenze, da ist es dann kein Humor mehr, da ist es Ernst. Diejenigen die hier die Grenze ziehen sind die grössten Rassisten, diejenigen die alle Strassenschilder mit weiblichen Symbolen ersetzen die grössten Sexisten. Sie verkaufen sich als fortschrittlich, neutral und integrativ. Sie predigen die Diversität leben aber die Separation. Grässlich ...
Merci!!!! Genau um DAS dreht sich heutzutage alles! Ich kanns nicht mehr hören und ist sooo lächerlich! Zudem diese Beschwerden ja fast ausschliesslich von Nicht-Betroffenen erhoben werden. Lächerlich

FCB+MFK
Benutzer

Beitrag von FCB+MFK »

Lusti hat geschrieben:- Der fette, inkompetente Chief Wiggum der ständig Donuts frisst? Kein Problem!
+100

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:Merci!!!! Genau um DAS dreht sich heutzutage alles! Ich kanns nicht mehr hören und ist sooo lächerlich! Zudem diese Beschwerden ja fast ausschliesslich von Nicht-Betroffenen erhoben werden. Lächerlich
Haben wir bei Negro Rhygass ja schon gesehen. Kein Schwarzer hats gekümmert, aber die roten im Stadtrat haben geheult. In Genf dasselbe: "Wahrnehmung der Frau im öffentlichen Raum" - what the fuck? Als ob diese Drecksschilder für knapp 100'000 Franken irgendetwas verändern. Schon alleine die Argumentation ist so verknorzt, was denken sich diese Leute.

Kommt mir mit richtigem Rasissmus, kommt mir mit richtigem Sexismus, kommt mir mit beweisbaren und nur mit geschlechtsbezogenen Lohndifferenzen. Ich werde an Eurer Seite auf der Strasse mitmarschieren. Kommt ihr mir aber mit der wischiwaschi-Version der obengenannten Begriffe, nur damit euer Veloständerproblem dadurch auch noch erfasst wird, dann geht woanders heulen. Vergewaltigung als Beschreibung für zu langes ansehen eines Weibchens? Na da werden sich jene die gegen ihren Willen gefickt wurden aber besser fühlen. Rassismus als Beschreibung für ein Logo eine Clique? Na da werden die Opfer des KKK vor Freude im Massengrab rotieren. Sexismus als Beschreibung für eine erklärbare Lohndifferenz? Super, die Frauen denen damals der Zutritt zur Universität verwehrt wurde werden sich aber freuen.

Vergewaltung!! Sexismus !! Rassismus!! Das sind harte Worte, sie tun weh wenn man sie sagt, sie haben eine Bedeutung und eine Tragkraft. Wenn man sie für jeden Dreck verwendet verlieren sie diese Bedeutung, sie werden weich, alltäglich. Sie erzeugen nicht mehr das mulmige Gefühl das sie eigentlich vermitteln sollten.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Ich erinnere mich noch ganz gut an Giaccobo+Müller wie sie über 10 Jahre lang mit der Figur Mergim über jedes Klischee das Albaner erfüllen könnten gespielt haben. Jeden Sonntag stand da Mike Müller auf dem Sofa mit der albanischen Flagge hinter ihm und hat sich über eine der grösseren Migrantengruppe lustig gemacht.

Und kein Mensch sagte etwas. Kein Shitstorm oder wie dieses Zeugs heisst.

Giaccobo hat sich dann einmal braun angemalt und einen Inder imitiert und der Shitstorm (hasse dieses Wort) war da. Das gleiche als sich ein Komiker einen Schwulenwitz erlaubte. Was ich damit sagen will ist das gewisse Gruppen eine starke Lobby und Intoleranz haben an denen du dir die Finger verbrennst. LGBT und Inder gehören definitiv dazu.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Markus hat geschrieben:Giaccobo hat sich dann einmal braun angemalt und einen Inder imitiert und der Shitstorm (hasse dieses Wort) war da.
das pikante an der Figur Rajiv Prasad war, dass Giaccobo sie vor der Ausstrahlung der indischen Community zeigte. Diese störte sich nicht daran, sondern erkannte den satirischen Charakter dahinter.

Und Rajiv hat Giacobbo ja nicht nur einmal gespielt; eine Zeitlang gehörte er zum Figurenensemble rund um Fredi Hinz etc.

Ju wanne fack?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Markus hat geschrieben:Ich erinnere mich noch ganz gut an Giaccobo+Müller wie sie über 10 Jahre lang mit der Figur Mergim über jedes Klischee das Albaner erfüllen könnten gespielt haben. Jeden Sonntag stand da Mike Müller auf dem Sofa mit der albanischen Flagge hinter ihm und hat sich über eine der grösseren Migrantengruppe lustig gemacht.

Und kein Mensch sagte etwas. Kein Shitstorm oder wie dieses Zeugs heisst.

Giaccobo hat sich dann einmal braun angemalt und einen Inder imitiert und der Shitstorm (hasse dieses Wort) war da. Das gleiche als sich ein Komiker einen Schwulenwitz erlaubte. Was ich damit sagen will ist das gewisse Gruppen eine starke Lobby und Intoleranz haben an denen du dir die Finger verbrennst. LGBT und Inder gehören definitiv dazu.
und schwarzi... dörfe sich gegesittig in jedem satz e nigga an kopf wärfe, dörfe über wissi witz mache, aber wenn öbis gege sie gseit wird isch fertig lustig.

wo die ganzi negro/mohreköpf debatte ufko isch hani mi au mol gfrogt wieso sich keine vo däne lüt über s mr.wong logo ufregt, dasch jo genau sone stereotype asiat wo denn no karate macht. aber ebbe, isch halt kei schwarze...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten