Punkte, Tordifferenz, Plustore, direkte Begegnungen - habe aber nicht nachgelesenDever hat geschrieben: Apropos, zählen bei Punktegleichheit die Direktbegegnungen vor oder nach der Tordifferenz?
Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das nächste Mal mach ich ein Ironie-Smiley dahinter, damit auch Du und footbâle es verstehen.Feanor hat geschrieben:warum haben Leute in einem Forum eigentlich immer das Gefühl, dass gewisse Diskussionen dämlich sind?
Ich meinte "dämlich" im Sinne von "wieso bei YB darüber diskutieren, ob sie aus eigener Kraft Meister werden können?".
Tscheggsch dr Pögg?!? Nein?!?
YB Meister? YB aus eigener Kraft?
Das ist doch ein Widerspruch und deshalb ist eine solche Diskussion im YB-Thread auch eine Zeitverschwendung.
Wie auch immer, schwamm drüber. Ich wollte Dir keine Vorschriften machen, was Du zu diskutieren hast und was nicht.
Peace and love - YB macht glücklich!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
[Spitzfindigkeitsmodus]«Aus eigener Kraft ...» ist aber nur ein Teil der besagten Phrase, der entscheidende Teil ist aber «… Meister werden.» und auf diesen kommt es an. Wenn sich jemand noch aus eigener Kraft vom Abstiegsplatz spielt, überholt er zwar auch, wird aber nicht Meister. Genauso ist es auch Vaduz möglich, den ersten zu überholen, aber aus eigener Kraft werden die nie Meister.Feanor hat geschrieben:… Und nachwievor überzeugt, dass es bei der Phrase "aus eigener Kraft" bedeutet: kann eine Mannschaft aus eigener Kraft eine Mannschaft noch überholen. ...)

Der Teil «aus eigener Kraft» impliziert, wie bereits von anderen geschrieben wurde, dass die anderen Resultate den Ausgang nicht mehr beeinflussen können. Also rein die eigene Leistung gegenüber anderen Teams ausreicht. In der aktuellen Situation und in Zusammenhang mit der Meisterfrage (was eigentlich sehr früh für die Verwendung dieses Satzes ist) hat YB aus eigener Kraft lediglich die Möglichkeit «mit dem FCB gleichzuziehen». Da bei Punktegleichheit aber die Tordifferenz zum Tragen kommt und diese sich nicht alleine aus den Direktbegegnungen erschliesst, haben also auch die Ausgänge der anderen Partien von Basel Einfluss auf die Bestimmung des Meisters. Somit wäre es nicht mehr «aus eigener Kraft», da YB nicht beeinflussen kann, wie der FCB gegen den Rest der Liga spielt.
Quasi: Egal wie hoch YB sämtliche Partien gewinnt, theoretisch könnte Basel immer noch mehr Tore geschossen haben, so dass auch die sagenhaften 10:0, welche YB jeweils gegen uns gespielt hätte nicht ausreichen würden, um Meister zu werden. (Mich schaudert grad die Vorstellung, wie Grambi uns diese Spiele dann wohl die nächsten dreissig Jahre bis zum YB Titel unter die Nase reiben würde).
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Vrgisses Lällekeenig. Wär bis jetzt noni begryffe, dass YB d'Gooldiffärenz vo Basel nur beschränggt ka beylfusse, wird's au in Zuekunft nid begryffeLällekönig hat geschrieben:[Spitzfindigkeitsmodus]«Aus eigener Kraft ...» ist aber nur ein Teil der besagten Phrase, der entscheidende Teil ist aber «… Meister werden.» und auf diesen kommt es an. Wenn sich jemand noch aus eigener Kraft vom Abstiegsplatz spielt, überholt er zwar auch, wird aber nicht Meister. Genauso ist es auch Vaduz möglich, den ersten zu überholen, aber aus eigener Kraft werden die nie Meister.[/Spitzfindigkeitsmodus]
Der Teil «aus eigener Kraft» impliziert, wie bereits von anderen geschrieben wurde, dass die anderen Resultate den Ausgang nicht mehr beeinflussen können. Also rein die eigene Leistung gegenüber anderen Teams ausreicht. In der aktuellen Situation und in Zusammenhang mit der Meisterfrage (was eigentlich sehr früh für die Verwendung dieses Satzes ist) hat YB aus eigener Kraft lediglich die Möglichkeit «mit dem FCB gleichzuziehen». Da bei Punktegleichheit aber die Tordifferenz zum Tragen kommt und diese sich nicht alleine aus den Direktbegegnungen erschliesst, haben also auch die Ausgänge der anderen Partien von Basel Einfluss auf die Bestimmung des Meisters. Somit wäre es nicht mehr «aus eigener Kraft», da YB nicht beeinflussen kann, wie der FCB gegen den Rest der Liga spielt.
Quasi: Egal wie hoch YB sämtliche Partien gewinnt, theoretisch könnte Basel immer noch mehr Tore geschossen haben, so dass auch die sagenhaften 10:0, welche YB jeweils gegen uns gespielt hätte nicht ausreichen würden, um Meister zu werden. (Mich schaudert grad die Vorstellung, wie Grambi uns diese Spiele dann wohl die nächsten dreissig Jahre bis zum YB Titel unter die Nase reiben würde).

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bekommt er die Trikotnummer 18? oder 88?Mundharmonika hat geschrieben:Wird es YB heute schaffen, aus eigener Kraft einen neuen Trainer zu finden?
Gemäss BLICK: "Hütters Berater Christian Sand bestätigt, dass der Salzburg-Meister-Trainer unbedingt zu YB will." Da scheint einer masochistisch veranlagt.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Ein Monat später und man scheint noch keinen Schritt weiter zu sein (abgesehen vom Verfassen der ominösen Shortlist)... Da kann man bei YB noch lange was von "Fahrplan" erzählen, aber das ist schlicht ein Armutszeugnis. Und das der hüttrige Adi (respektive sein wirrer Berater) sich parallel dazu noch bemüssigt fühlt, den Verhandlungsstatus im Qualitätsblatt von der Zürcher Dufourstrasse zu kommentieren, passt dazu wie die Faust aufs Auge.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
"Arbeit macht frei" eine Tafel die Ösi-Dölfchen unbedingt auf das YB Trainingsgelände anbringen sollte. Die Tafel könnte die "Rasenfeld gesperrt" Tafel ersetzen, welche wahrscheinlich seit Wochen dort im Rasen steckt.. Arbeiten statt grilieren! Vielleicht bringt eine strenge Führung Sulejman und Kollegen mal ein bisschen zum rennen, bevor es zur Säuberung in die wohlverdiente Dusche geht..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Also entweder er disqualifiziert sich mit dieser Aussage als Kenner des Schweizer Fussballs oder wie du sagst, er ist masochistisch veranlagt.Mundharmonika hat geschrieben:Wird es YB heute schaffen, aus eigener Kraft einen neuen Trainer zu finden?
Gemäss BLICK: "Hütters Berater Christian Sand bestätigt, dass der Salzburg-Meister-Trainer unbedingt zu YB will." Da scheint einer masochistisch veranlagt.

Isch halt eher dr Fahrplan vom Nachtbus wie vo däm im Stosverkehr!König Fussball hat geschrieben:Ein Monat später und man scheint noch keinen Schritt weiter zu sein (abgesehen vom Verfassen der ominösen Shortlist)... Da kann man bei YB noch lange was von "Fahrplan" erzählen, aber das ist schlicht ein Armutszeugnis. Und das der hüttrige Adi (respektive sein wirrer Berater) sich parallel dazu noch bemüssigt fühlt, den Verhandlungsstatus im Qualitätsblatt von der Zürcher Dufourstrasse zu kommentieren, passt dazu wie die Faust aufs Auge.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Denn kan i mir nid vorwärfe s nyd probiert z ha ...Konter hat geschrieben:Vrgisses Lällekeenig. Wär bis jetzt noni begryffe, dass YB d'Gooldiffärenz vo Basel nur beschränggt ka beylfusse, wird's au in Zuekunft nid begryffe.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Bei YB den Trainer machen.. ..da kannst du nur gewinnen.. ..oder?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Falls es tatsächlich Adolf H. werden sollte ... wie lange wird es dauern, bis die ersten Der Untergang Memes auftauchen?

- Schon vor der Präsentation? (Untertitel: die Vertragsverhandlung inkl. Forderung nach neuen Spielern)
- Nach der Präsentation? (Untertitel: die Pressekonferenz und ihr mediales Echo)
- Beim ersten Training? (Untertitel: die Kaderbeurteilung)
- Beim ersten Spiel? (Untertitel: die Kabinenansprache)
- Bei der ersten Niederlage? (Untertitel: die Kommunikation nach Aussen)
- Beim ersten Schiedsrichterfehlentscheid? (Untertitel: die Schiedsrichterbeurteilung)
- Beim Cup-Aus? (Untertitel: der miserable Rasen)
- Beim ersten Sieg? (Untertitel: die schlechte Ausgangslage oder Seitenhiebe gegen RedBull)
- Nach dem Verpassen sämtlicher Saisonziele? (Untertitel: die Forderung nach dem Posten des Sportchefs in Personalunion)
- Nach der Freistellung? (Untertitel: das hätte auch Mourinho oder Guardiola nicht geschafft)

einverstanden. auch wenn man umgekehrt sagen könnte: auch wenn Basel sämtliche Spiele gewinnt (ausser gegen YB), theoretisch könnte YB immer noch mehr Tore geschossen haben. aber ja, ich sehe - trotz des Konter´schen Vorwurf - es ein...Lällekönig hat geschrieben:[Spitzfindigkeitsmodus]«Aus eigener Kraft ...» ist aber nur ein Teil der besagten Phrase, der entscheidende Teil ist aber «… Meister werden.» und auf diesen kommt es an. Wenn sich jemand noch aus eigener Kraft vom Abstiegsplatz spielt, überholt er zwar auch, wird aber nicht Meister. Genauso ist es auch Vaduz möglich, den ersten zu überholen, aber aus eigener Kraft werden die nie Meister.[/Spitzfindigkeitsmodus]
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Natürlich wäre es theoretisch (abgesehen davon, dass es YB ist) möglich. Aber die Aussage «YB kann aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden», schliesst dies ja auch nicht aus, sie stellt lediglich fest, dass nun eine Abhängigkeit von Spielen ohne direkte Beteiligung besteht. Aber schön hast du es eingesehen und noch schöner ist es, dass du auch dazu stehen kannst. Fehler eingestehen macht nicht jeder, daher: Chapeau.Feanor hat geschrieben:einverstanden. auch wenn man umgekehrt sagen könnte: auch wenn Basel sämtliche Spiele gewinnt (ausser gegen YB), theoretisch könnte YB immer noch mehr Tore geschossen haben. aber ja, ich sehe - trotz des Konter´schen Vorwurf - es ein...
Haa, und das nachdäm ich mir vo dir ha miesse aloose, dassi mi us dr Diskussion usklink, welli unrächt haFeanor hat geschrieben:einverstanden. auch wenn man umgekehrt sagen könnte: auch wenn Basel sämtliche Spiele gewinnt (ausser gegen YB), theoretisch könnte YB immer noch mehr Tore geschossen haben. aber ja, ich sehe - trotz des Konter´schen Vorwurf - es ein...

Und ich ka mi am Lällekeenig nur aaschliesse. Erkenne und zuegää, dass me e Überlegigsfähler gmacht het isch e gueti Charaktereigeschaft.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich schlage die Richtigstellung des Tread-Titels in «Neues aus Bern, der popeligen Provinz» vor
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/p ... 65411.html
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/p ... 65411.html
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer