Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:Der lange Winter wird kommen und die Front der Hütterjugend einbrechen und man wird sich schnell in den Bunker der Hauptstadt verkriechen.
Den Führerbunker- äh Bunker des ewigen Zweiten :p

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Rotblau hat geschrieben:Diese widerwärtige Kreatur wird so lange hier im Forum ihre Scheisse posten, bis YB wieder einmal einen Meistertitel holt. Und wenn es soweit ist, wird sie den Triumph hier im Forum bis zum Gehtnichtmehr auskosten. Schlussendlich muss auch eine widerwärtige Kreatur etwas haben im Leben, an dem sie sich aufrichten kann.
Mir graut's davor!

[CENTER][ATTACH]21547[/ATTACH][/CENTER]
Dateianhänge
home_alone.jpg
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Gratulation nach Bern für die 4 Siege in Folge. Man sollte es trotzdem mit Vorsicht geniessen, da alle 4 auf Kunstrasen geholt wurden. Dass Kunstrasen ein erheblicher Vorteil ist, zeigt z.B. die Heim-/Auswärtstabelle von Thun bzw. YB von letzter Saison. Auch das 2:0 von YB gestern wäre auf Naturrasen so nie gefallen. Ernst nehmen kann ich YB erst, wenn sie auf Naturrasen auch eine solche Siegesserie erreichen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

LFBS hat geschrieben:Gratulation nach Bern für die 4 Siege in Folge. Man sollte es trotzdem mit Vorsicht geniessen, da alle 4 auf Kunstrasen geholt wurden. Dass Kunstrasen ein erheblicher Vorteil ist, zeigt z.B. die Heim-/Auswärtstabelle von Thun bzw. YB von letzter Saison. Auch das 2:0 von YB gestern wäre auf Naturrasen so nie gefallen. Ernst nehmen kann ich YB erst, wenn sie auf Naturrasen auch eine solche Siegesserie erreichen.
Da wird wieder die lächerlichste aller Ausreden hervorgeholt. :D Kunstrasen (oder perfekter Naturrasen) minimiert den Faktor Zufall und kommt so spielerisch und technisch starken Teams entgegen. Dass man zuhause i.d.R. mehr Punkte holt ist nichts neues.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Grambambuli hat geschrieben:Da wird wieder die lächerlichste aller Ausreden hervorgeholt. :D Kunstrasen (oder perfekter Naturrasen) minimiert den Faktor Zufall und kommt so spielerisch und technisch starken Teams entgegen. Dass man zuhause i.d.R. mehr Punkte holt ist nichts neues.
dass man als yb jedesmal wenn es drauf an kommt versagt und das höchste der gefühle ein paar siege am stück sind ist auch nichts neues

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man könnte meinen, YB hätte 27 Punkte Vorsprung auf Basel, wenn man die letzten Posts hier drin so liest.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Vorteil oder nicht, Kunstrasen gehört verboten. Es gibt in der Schweiz keinen, aber auch gar keinen Grund warum man Kunstrasen einbauen muss. Naturrasen wächst überall und ein Verein in der obersten Liga sollte sich die Pflege leisten können, sonst hat er oben nichts zu suchen, schliesslich werden an die restliche Stationinfrasturktur auch Anforderungen gestellt.

Trotzdem bin ich froh, dass nun YB der erste Verfolger ist, GC ist für mich nicht tragbar.
declaravit iam mortuum vivere

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Da wird wieder die lächerlichste aller Ausreden hervorgeholt. :D Kunstrasen (oder perfekter Naturrasen) minimiert den Faktor Zufall und kommt so spielerisch und technisch starken Teams entgegen. Dass man zuhause i.d.R. mehr Punkte holt ist nichts neues.
Die grösste Witzfigur ist wieder am rumtrollen! Wenn Basel wie YB gestern eine klare Bevorteilung bekommen hätte, du wärst wieder der 1. hier gewesen der weinend einen Post verfasst hätte.

Halt mal den Ball flach, auf die Schnauze werdet ihr noch genug früh fliegen. Business as usal !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Gibt es denn eine widerwärtigere Kreatur als einen Geisteskranken, der seit nun über einem Jahrzehnt in einem fremden (!) Fussballforum trotz chronischer Erfolglosigkeit seines Comic-Clubs jahrein, jahraus rumtrollt und einen auf dicke Hosen macht?
Kaum. Das wird nur noch durch Leute getoppt die Fussballforen andauernd für politische Propaganda missbrauchen. :rolleyes:

Und natürlich Politiker, Anwälte, Bänker, Vergewaltiger, Mörder etc. etc. etc. :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Die grösste Witzfigur ist wieder am rumtrollen! Wenn Basel wie YB gestern eine klare Bevorteilung bekommen hätte, du wärst wieder der 1. hier gewesen der weinend einen Post verfasst hätte.

Halt mal den Ball flach, auf die Schnauze werdet ihr noch genug früh fliegen. Business as usal !
Welche klare Bevorteilung meinst du? Den nicht gegebenen klaren Handelfmeter beim Schuss von Gerndt? Oder dass Steffen wegen Stürmerfoul zurückgepfiffen wird, als er eigentlich vom GC Spieler gefoult wird, sich trotzdem durchsetzt, und eigentlich alleine aufs Tor ziehen kann? :rolleyes: :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Welche klare Bevorteilung meinst du? Den nicht gegebenen klaren Handelfmeter beim Schuss von Gerndt? Oder dass Steffen wegen Stürmerfoul zurückgepfiffen wird, als er eigentlich vom GC Spieler gefoult wird, sich trotzdem durchsetzt, und eigentlich alleine aufs Tor ziehen kann? :rolleyes: :D
ja klar Steffen wurde gefoult, der arme Kerl muss ja immer so fürchterlich einstecken. :o

Sherko hätte in der 81.Minute alleine aufs Tor ziehen können und wurde wegen angeblichem Offside zurückgepfiffen, jeder Blinde hätte gesehen dass es kein Offside war.

Böse Zungen behaupten, es hatte an der Spielwarenmesse mehr Zuschauer als beim Spitzenspiel YB gegen GC!

Hattet ihr keinen Ladys Day? :o

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Hattet ihr keinen Ladys Day? :o
nein nein, es war ein Kids-Day... :D

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Einen Zeitrahmen gefunden, in dem YB mehr Punkte macht als Basel um Ende Saison trotz 15 Punkten Rückstand belegen zu können, dass YB der verdiente Meister wäre. - check

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

shady hat geschrieben:Vorteil oder nicht, Kunstrasen gehört verboten. Es gibt in der Schweiz keinen, aber auch gar keinen Grund warum man Kunstrasen einbauen muss. Naturrasen wächst überall und ein Verein in der obersten Liga sollte sich die Pflege leisten können, sonst hat er oben nichts zu suchen, schliesslich werden an die restliche Stationinfrasturktur auch Anforderungen gestellt.
Der Amateurverein in Bern hat ja nicht mal einen Trainingsplatz, wie wollen die denn einen Naturrasen pflegen? :o
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Sherko hätte in der 81.Minute alleine aufs Tor ziehen können und wurde wegen angeblichem Offside zurückgepfiffen, jeder Blinde hätte gesehen dass es kein Offside war.
Also du meinst du Szene, in welcher Mvogo denn Ball ablenken konnte, Sherko am Boden lag und Wüthrich danach klärte? Auch wenn das Spiel weitergelaufen wäre, wäre der Ball nicht ins Tor...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:ja klar Steffen wurde gefoult, der arme Kerl muss ja immer so fürchterlich einstecken. :o

Sherko hätte in der 81.Minute alleine aufs Tor ziehen können und wurde wegen angeblichem Offside zurückgepfiffen, jeder Blinde hätte gesehen dass es kein Offside war.

Böse Zungen behaupten, es hatte an der Spielwarenmesse mehr Zuschauer als beim Spitzenspiel YB gegen GC!

Hattet ihr keinen Ladys Day? :o
Wie gesagt, der ging nicht rein. ;)
Es hatte mehr Zuschauer als bei YB-FCB, was zum einen am attraktiveren Gegner, zum anderen an den zahlreicher erschienenen Gästefans lag. Zudem hatte auch der FCB diese Woche ein Heimspiel...da waren es deutlich weniger als an der Spielwarenmesse :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Wie gesagt, der ging nicht rein. ;)
Es hatte mehr Zuschauer als bei YB-FCB, was zum einen am attraktiveren Gegner, zum anderen an den zahlreicher erschienenen Gästefans lag. Zudem hatte auch der FCB diese Woche ein Heimspiel...da waren es deutlich weniger als an der Spielwarenmesse :D
Mittwochabend, Sonntagnachmittag.....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

FCB
http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=465967

GCZ
Bild

So viel zu deinen zahlreich erschienen Gästefans aus Zürich. :rolleyes:

Für uns natürlich peinlich so wenig Leute gegen euch zu bringen! :o
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Du hast ja einen grandiosen Dachschaden!

Vergleichst du wirklich ein Mittwochspiel mit einem Sonntagsspiel ? :o

und wieviele Zuschauer hätte YB wohl gegen Posen gehabt ??

aber ja klar, wir mit einem Schnitt von über 29'000 (ohne Kids Day und solch lächerliche Sachen) müssen uns sicher mit Bern vergleichen.

Willst du nicht lieber mit Michi Frey Enten füttern gehen anstatt hier so Bullshit zu Schreiben ?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Dass im Kanton Bern der öV jeweils nach 20 Uhr hundsmiserabel ist und insbesondere viele Familien vom Matchbesuch abhält, hast du aber auch schon bemerkt?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

meine fresse... schon wieder Schulferien ?? das Niveau ist wieder mal auf bedenklichem Schwanzvergleich-Niveau... :rolleyes:

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Kurtinator hat geschrieben:FCB
http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=465967

GCZ
Bild

So viel zu deinen zahlreich erschienen Gästefans aus Zürich. :rolleyes:

Für uns natürlich peinlich so wenig Leute gegen euch zu bringen! :o
Den Meistertitelbanner haben sie während dem Spiel aber hurtig abgebaut. :D

Ist aber einigen ziemlich in den Kopf gestiegen der zwischenzeitliche zweite Tabellenrang. Noch ist GZC verschont von der Verletzungshexe, sobald sie eine Verletztenliste à la YB oder FCB haben, werden sie durchgereicht. Bis dahin werden sie um die Plätze 3 - 5 kämpfen. Trotzdem erstaunlich für einen angeblich klammen Verein. Rein theoretisch können sie immer noch aus eigener Kraft Meister werden.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

gooner hat geschrieben:Den Meistertitelbanner haben sie während dem Spiel aber hurtig abgebaut. :D

Ist aber einigen ziemlich in den Kopf gestiegen der zwischenzeitliche zweite Tabellenrang. Noch ist GZC verschont von der Verletzungshexe, sobald sie eine Verletztenliste à la YB oder FCB haben, werden sie durchgereicht. Bis dahin werden sie um die Plätze 3 - 5 kämpfen. Trotzdem erstaunlich für einen angeblich klammen Verein. Rein theoretisch können sie immer noch aus eigener Kraft Meister werden.
Pierluigi Tami macht ein super Job der musste sage und schreibe 14 neue Spieler Einbauen,

die zeigen guten offensiven Fussball, natürlich ist die IV nicht wirklich sattelfest aber sind auch praktisch nur Junge im Team.

Edith meint noch eigentlich sind GC die jungen Buben :)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Seedorf hat geschrieben: Edith meint noch eigentlich sind GC die jungen Buben :)
bullshit... bei yb standen gestern 5 u21 nati-spieler auf dem platz. dazu noch
3 die unter 23 sind. yb setzt mit abstand am meisten junge spieler ein

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Jeff wird Cheff in Thun!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

tommasino hat geschrieben:meine fresse... schon wieder Schulferien ?? das Niveau ist wieder mal auf bedenklichem Schwanzvergleich-Niveau... :rolleyes:
Seedorf hat geschrieben:Pierluigi Tami macht ein super Job der musste sage und schreibe 14 neue Spieler Einbauen,

die zeigen guten offensiven Fussball, natürlich ist die IV nicht wirklich sattelfest aber sind auch praktisch nur Junge im Team.

Edith meint noch eigentlich sind GC die jungen Buben :)
tommasino hat geschrieben:bullshit... bei yb standen gestern 5 u21 nati-spieler auf dem platz. dazu noch
3 die unter 23 sind. yb setzt mit abstand am meisten junge spieler ein
Glashaus und so. :rolleyes:

"GC setzt sooo viele junge Spieler ein."

"Nein Yb setzt viel mehr junge Spieler ein. Die mit Abstand am meisten...Mimimimi, immer einmal mehr" :o .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Konter hat geschrieben:Glashaus und so. :rolleyes:

"GC setzt sooo viele junge Spieler ein."

"Nein Yb setzt viel mehr junge Spieler ein. Die mit Abstand am meisten...Mimimimi, immer einmal mehr" :o .
Isch doch mir egal wär vo deene am maischte Juniore ysätzt! Hauptsach mir wärde Maischter und verdiene ab aim vo unsere Junge so viel wie die fyr Dr ganz Noochwuchs! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

THOR29 hat geschrieben:Isch doch mir egal wär vo deene am maischte Juniore ysätzt! Hauptsach mir wärde Maischter und verdiene ab aim vo unsere Junge so viel wie die fyr Dr ganz Noochwuchs! :)
Ich glaube nicht, dass der ganze Nachwuchs von GC oder YB um die 25 Millionen Wert ist, die uns Embolo bald bringen wird... ;)

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Baslerbueb hat geschrieben:Jeff wird Cheff in Thun!
Woop woop! Somit ist mein Wunsch Realität geworden. Ich glaube jedenfalls an diese Konstellation und wünsche Jeff alles gute und viel Erfolg!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Antworten