Transferwünsche 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich hoffe ivanov kommt bald zurück. ivanov - suchy hätte schon was, die neue balkangrenze in basel, wer da durch will muss mit schwerem geschütz auffahren. der braucht aber zeit, eine verpflichtung ist hier nicht von nöten.

wo aber handlungsbedarf liegt, ist die position hinter der spitze. delgado kann nicht viele spiele bestreiten und bleibt oft auch blass, gestern spielten wir mit 3 zentralen mittelfeldspielern mit kuz, xhaka und neny, so dass es diese position gar nicht gab, was eben am fehlenden offensiven gehirn liegt. zudem ist das einfach viel zu defensiv aufgestellt wenn diese 3 gleichzeitig spielen.

momentan trifft genau das ein was der vorstand nicht wollte; die ganze verantwortung wird auf embolo geschoben. ohne ihn läuft GAR NICHTS da vorne. dass er verantwortung übernimmt ist zwar super, aber doch bitte nicht die ganze, das kann nicht mal messi bei barca.

vorne muss unbedingt ein zweiter kreativspieler verpflichtet werden, er muss embolo entlasten, dafür darf gerne etwas geld in die hand genommen werden.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Babice
Neuer Benutzer

cz

Beitrag von Babice »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich hoffe ivanov kommt bald zurück. ivanov - suchy hätte schon was, die neue balkangrenze in basel, wer da durch will muss mit schwerem geschütz auffahren.
Und die Schweiz liegt im Mittelmeerraum :) .

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Anscheinend steht Alexander Gonzalez von bei YB auf dem Abstellgleis, ich würde ihn gerne bei uns sehen. Starker Antritt, gute Geschwindigkeit und einen gewissen Torriecher.
Günstig zu haben, Vertrag läuft im Juni 16 aus.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

eher werden uns spieler verlassen im winter als dass neue hinzu kommen....

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ist sicher auch nicht gerade ein verdienst serey die's, dass stuttgart soeben gegen den tabellenletzten zuhause eine 0-4 packung kassierte.. :p

mit anderen worte: ein die macht noch laaange keine neue mannschaft mit besserer einstellung zu ihrem beruf! :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

NaSrI hat geschrieben:Anscheinend steht Alexander Gonzalez von bei YB auf dem Abstellgleis, ich würde ihn gerne bei uns sehen. Starker Antritt, gute Geschwindigkeit und einen gewissen Torriecher.
Günstig zu haben, Vertrag läuft im Juni 16 aus.
Was wollen wir bitteschön mit einem Spieler, der sich weder bei YB noch bei Thun durchsetzen konnte ?? auf dieser Position haben wir sowieso ein Überangebot.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Blackmore hat geschrieben:Granit oder Yapi ;) leider beide nicht realistisch.
Yapi?! nicht Dein ernst?

charliesheenFCB hat geschrieben:ich hoffe ivanov kommt bald zurück.....
vorne muss unbedingt ein zweiter kreativspieler verpflichtet werden, er muss embolo entlasten, dafür darf gerne etwas geld in die hand genommen werden.
Also Ivanov wär schon vor seiner Verletzung nicht mehr als ein durchschnittlicher RSL Spieler, ich habe wenig Hoffnung, dass es bei dieser Personalie noch ein Happy-End gibt.

Betr Verstärkung in der Offensive bin ich mit Dir einverstanden. Was wir brauchen ist ein (zweiter) Knipser. Könnte auch ein torgefährlicher Mittelfeldspieler sein.
declaravit iam mortuum vivere

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Blackmore hat geschrieben:Find au, dass mir im Fischer na Ziit gänd sini Philosophie umzsetze.
Do bini dinere Meinig.
Hoff eifach mol das er e Philosophie het. Wenn die Spiel aluegsch, gsesch nid viel dervo.
Let's Go FC Basel

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

https://www.youtube.com/watch?v=qWBYIiHWe5E

Kann auf praktisch allen Offensivpositionen spielen und ist brasilianischer U-Natispieler. Man stelle sich ein 4-3-3 mit Breel, Boëtius und diesem Gabriel Jesus vor, welche die 3 Positionen in der Spitze laufend wechseln. Ich weiss es heisst gar nichts, aber ich fände es cool mal wieder einen brasilianischen Spieler zu haben. Uns fehlt irgendwo der Flair. Dafür kann man ja Kakitani oder Gashi loswerden

So eine bruche mir!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

ootb hat geschrieben:Hoff eifach mol das er e Philosophie het. Wenn die Spiel aluegsch, gsesch nid viel dervo.
Ich hoffe es ebenfalls. Aber ich bind er Meinung, die Winterpause abzuwarten, wenn (hoffentlich) alle Spieler fit ins Trainingslager reisen können. Danach sehen wir, ob es eine Philosophie gibt.
Wenn es im Frühling auch nicht besser wird, dann ist scheisse.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

EffCeeBee hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=qWBYIiHWe5E

Kann auf praktisch allen Offensivpositionen spielen und ist brasilianischer U-Natispieler. Man stelle sich ein 4-3-3 mit Breel, Boëtius und diesem Gabriel Jesus vor, welche die 3 Positionen in der Spitze laufend wechseln. Ich weiss es heisst gar nichts, aber ich fände es cool mal wieder einen brasilianischen Spieler zu haben. Uns fehlt irgendwo der Flair. Dafür kann man ja Kakitani oder Gashi loswerden

So eine bruche mir!
Sicher ein interessanter Spieler. Jung und talentiert.
Aber 1. ist sein Marktwert bei 10Mille (Laut Transfermarkt) und 2. sind schon einige Top Clubs an ihm dran 3. Brauchen wir keine Links aussen mehr :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich hoffe ivanov kommt bald zurück. ivanov - suchy hätte schon was, die neue balkangrenze in basel, wer da durch will muss mit schwerem geschütz auffahren. der braucht aber zeit, eine verpflichtung ist hier nicht von nöten.
[ATTACH]21723[/ATTACH]
Dateianhänge
63245130.jpg

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

shady hat geschrieben: Also Ivanov wär schon vor seiner Verletzung nicht mehr als ein durchschnittlicher RSL Spieler, ich habe wenig Hoffnung, dass es bei dieser Personalie noch ein Happy-End gibt.
Sehe ich anders. Sein Stellungsspiel ist gehobene Klasse, strahlte bei seinen Einsätzen stets Ruhe aus und kann präzise flache Pässe nach vorne spielen. Dass ihn Fischer jetzt nicht einbaut, ist mir ein Rätsel.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Dede von Cruzeiro
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ergic89 hat geschrieben:Sehe ich anders. Sein Stellungsspiel ist gehobene Klasse, strahlte bei seinen Einsätzen stets Ruhe aus und kann präzise flache Pässe nach vorne spielen. Dass ihn Fischer jetzt nicht einbaut, ist mir ein Rätsel.
Respekt vor Deinem Gedächtnis, ich kann mich nur mit Mühe erinnern, dass der jemals für rotblau aufgelaufen ist :p

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

LordTamtam hat geschrieben:Sicher ein interessanter Spieler. Jung und talentiert.
Aber 1. ist sein Marktwert bei 10Mille (Laut Transfermarkt) und 2. sind schon einige Top Clubs an ihm dran 3. Brauchen wir keine Links aussen mehr :)
Ich weiss ja nicht welchen Spieler du da eingegeben hast, aber bei mir kommt folgendes (Vlt. ist mein Transfermarkt auch nicht auf dem neusten Stand, keine Ahnung^^): http://www.transfermarkt.de/gabriel-jes ... ler/363205
Da steht was von Marktwert 2 Millionen Euro und die AS Roma und Benfica als Interessenten. Zudem stehen da als Positionen RA, ST und Hängende Spitze. Natürlich bleibt es nicht ein sehr wahrscheinlicher Transfer, aber man könnte es ja mal probieren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ergic89 hat geschrieben:Sehe ich anders. Sein Stellungsspiel ist gehobene Klasse, strahlte bei seinen Einsätzen stets Ruhe aus und kann präzise flache Pässe nach vorne spielen. Dass ihn Fischer jetzt nicht einbaut, ist mir ein Rätsel.
Hast du ihn im Training gesehen? Bei der U21 beobachtet? Fiel dir was auf?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich weiss ja nicht welchen Spieler du da eingegeben hast, aber bei mir kommt folgendes (Vlt. ist mein Transfermarkt auch nicht auf dem neusten Stand, keine Ahnung^^): http://www.transfermarkt.de/gabriel-jes ... ler/363205
Da steht was von Marktwert 2 Millionen Euro und die AS Roma und Benfica als Interessenten. Zudem stehen da als Positionen RA, ST und Hängende Spitze. Natürlich bleibt es nicht ein sehr wahrscheinlicher Transfer, aber man könnte es ja mal probieren.
Man müsste halt Transfermarkt richtig benutzen :D
habe die Namen vertauscht :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ich wünsche mir wieder spiele welche spass machen
mit welchen spielern / trainer auch immer :cool:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tanner hat geschrieben:ich wünsche mir wieder spiele welche spass machen
mit welchen spielern / trainer auch immer :cool:
+ 1'000'000

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Bender hat geschrieben:Respekt vor Deinem Gedächtnis, ich kann mich nur mit Mühe erinnern, dass der jemals für rotblau aufgelaufen ist :p
Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge: ;)

[ATTACH]21731[/ATTACH]

[ATTACH]21732[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_4754.jpg
die-aerzte-vermuten-schlimmes-ivanov-kurz-nach-seiner-verletzung--ff.jpg

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Was wollen wir bitteschön mit einem Spieler, der sich weder bei YB noch bei Thun durchsetzen konnte ?? auf dieser Position haben wir sowieso ein Überangebot.
Nur so der Korrektheit wegen: Gonzalez hat sich bei Thun sehr wohl durchgesetzt. Dann hat ihn YB wieder zurückgeholt (war ja ausgeliehen) damit er wieder auf deren Bank schmoren kann. Ähnlich wie bei anderen Spielern (z.B. Martinez) hat der Weg zurück zu YB auch mit einem Leistungsknick geendet. Der BSC YB sollte sich auflösen, sie sind nur fähig aus anständigen Spielern etwas schlechteres rauszuholen. Er ist allerdings definitiv nicht FCB-tauglich.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Tarashaj vermag tatsächlich zu gefallen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Tarashaj vermag tatsächlich zu gefallen.
Muss es denn schon wieder ein GCZler sein...?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Wir sind der FC Bayern der Schweiz.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nii hat geschrieben:Muss es denn schon wieder ein GCZler sein...?
Haben halt eine gute Jugendabteilung und Staff, nicht wirklich überraschend das sie gute Spieler produzieren.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Nii hat geschrieben:Muss es denn schon wieder ein GCZler sein...?
Verstehe den Einwand. Aber Tarashaj ist ja jetzt keine GC-Hackfresse a la Cabanas (NOCH nicht..) oder Petric. Mit Spielern wie Tarashaj oder damals Gashi kann man nicht viel falsch machen, auch wenn sie von GC kommen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

wenn schon jemand von gc dann einer der ganz schnellen, wie ravet oder dabbur.

okotie von 1860 hat ähnliche anlagen wie embolo. aber mittlerweile leider ist er bekannter und somit teurer geworden, seit seinem hattrick gegen paderborn und aufgeboten in der ösi nati. aber wenn man einen boetius holen kann, dann evtl. auch okotie. mit marcel koller, der janko zu fcb gelotst hat und janko selbst, hat der fcb ein möglichkeiten, um einen okotie zu bekommen.
FOOTBALL'S LIFE!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Shurrican hat geschrieben:wenn schon jemand von gc dann einer der ganz schnellen, wie ravet oder dabbur.

okotie von 1860 hat ähnliche anlagen wie embolo. aber mittlerweile leider ist er bekannter und somit teurer geworden, seit seinem hattrick gegen paderborn und aufgeboten in der ösi nati. aber wenn man einen boetius holen kann, dann evtl. auch okotie. mit marcel koller, der janko zu fcb gelotst hat und janko selbst, hat der fcb ein möglichkeiten, um einen okotie zu bekommen.
Okotie? Das isch aber nit die Ernst :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Shurrican hat geschrieben:wenn schon jemand von gc dann einer der ganz schnellen, wie ravet oder dabbur.

Okotie wird mittlerweile von Newcastle umworben und wird ziemlich sicher bereits im Winter auf der Insel landen, da sein Vertrag bei 1860 im Sommer ausläuft und die Löwen daher noch Kohle machen wollen.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Antworten