Und wohär willsch du das jetzt wüsse wenn i froge dörf?Blutengel hat geschrieben:Es gibt Leute die wollen keine Therapie machen. Und ändere duet sich dä mit 26 au nüm. I dem Alter söt mr dr Lern- und Riffeprozäss eigentlich abgschlosse ha ..
Raul Bobadilla
Verstehe was du meinst, aber glaub niemand hat hier behauptet, fehlerfrei zu sein. Innerorts 60, ausserorts 95, ein Gläschen zu viel, alles ganz normal. Doch mit 111 innerorts erwischt a) gemeingefährlich b) meinen Bürojob wär ich wohl los.eric.cartman hat geschrieben:Boba ist ein absoluter Vollidiot, aber ihr offensichtlich fehlerfreien "Musterbürger" geht mir auch gehörig auf den Sack! Seid ihr alle perfekt oder was?
Steinigt ihn, verbrennt ihn Peinliches Getue hier drin!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ych ha nid welle dr Bobadilla grächtfertige, es isch nur e niechterne Kommentar gsi.Mampfi hat geschrieben:Sorry aber wenn du das wirklich glaubsch was do gschriibe hesch, denn muess i wohl dini App vo mim Smartphone lösche.
Dä wohnt in Seewe und weiss ganz genau dass dört Tempo 50 isch.
Und 111 isch netto, also nach Abzug vo dr Toleranz, und das wär au bime 80 Schild massiv z viel.
Ob dört Tempo 50 grächtfertigt isch oder nit, ka nit s Thema sii, Vorschrifte gälte für alli, au für e Möchtegärn-Stürmer-Star.
Und nai ych bi kai Raser, ha jo nid mol en Auto... Und jo, ych wär dört au 50 gfahre.
Vilicht trifft me dr Monsieur jetzt jo amigs im Bus aa. D Verbindige sin jo aigetli nid
schlächt. Ych befürcht aber, dass är d Lektion nid leere wird und aifach e Fahrer
yystellt oder e Taxi nimmt...
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wenn mrs drvo hän:andreas hat geschrieben:Ych ha nid welle dr Bobadilla grächtfertige, es isch nur e niechterne Kommentar gsi.
Und nai ych bi kai Raser, ha jo nid mol en Auto... Und jo, ych wär dört au 50 gfahre.
Vilicht trifft me dr Monsieur jetzt jo amigs im Bus aa. D Verbindige sin jo aigetli nid
schlächt. Ych befürcht aber, dass är d Lektion nid leere wird und aifach e Fahrer
yystellt oder e Taxi nimmt...
bi ihm gegenüber verständnislos. Ohne wenn und aber.
Was ich aber sympa fänd, wär (und das isch jo fascht e Therapie), wenn er währen de Ziit woner kei Uswiis het mit ee ÖV's zer Arbet fahrt (wenigschtens mehrheitligg). No würd er bi mir massiv an Kredit gwynne!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Ich bin mind. 50mal Dubai - Abu Dhabi (und retour) gefahren.FCBaselgool hat geschrieben:Ich freu mi ihn demnägscht im trämmli zgseh..Oder bim Erich Weber in dr Folterzelle! In Abu Dhabi döffme no rase! http://www.youtube.com/watch?v=hCNZlpt6yjs Meh brucht halt meh gspröööch! Mit däm Bodadischa 1:27
Über 150 fährt dort niemand. (Offizielle Limite ist 120km/h, aber bis 140km/h ist es ok ohne Busse)
Auch die "dicken Autos" nicht.. trotz 5 Spuren..
Selbst die Araber scheinen mehr in der Birne zu haben als der Alkoboba..
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jedenfalls mehr als Du. Schieb Dir den Alkoboba sonstwohin oder schaue...
[video=youtube;1-92sSM4D_I]http://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I[/video]
Falsch, in Deinem Fall würde dein Chef gar nichts davon erfahren, ausser Du sagst es ihm selber, oder Du bist einschlägig vorbestraft und die Strafe würde unbedingt ausgeprochen (was man mit etwas Glück und Einfallsreichtum auch verheimlichen kann).Ergic89 hat geschrieben:Verstehe was du meinst, aber glaub niemand hat hier behauptet, fehlerfrei zu sein. Innerorts 60, ausserorts 95, ein Gläschen zu viel, alles ganz normal. Doch mit 111 innerorts erwischt a) gemeingefährlich b) meinen Bürojob wär ich wohl los.
Fazit: Die Justiz und nur die Justiz ist für das Bestrafen von Menschen vorgesehen. Darum sollten wir und der FCB es unterlassen, den Raul zusätzlich zu bestrafen.
1. Wohär du wüsse willsch oder meinsch dass dr Bobadilla kei Therapie will mache.Blutengel hat geschrieben:Was söll ich wöher wüsse? Das es Lüt git wo kei Therapie wön mache oder dass dr Lern-und Riffeprozäss mit 26 söt abschlosse si?
2. Wohär du wüsse willsch dass sich dr Bobadilla mit 26 nüm ändere cha.
3. Wohär du wüsse willsch dass me mit 26 dr Lernprozäss muess abgschlosse ha.
Ein Kanton Basel!
an all jene die das schönreden, bzw ihn in schutz nehmen wollen: Er wohnt dort, weiss, dass dort ein 50er ist. Er ist, was das betrifft, einfach saublöd. Leider ist es nicht einfach mit beiden Füssen auf dem Boden zu bleiben wenn man nicht viel in der Birne hat und trotzdem in jungen Jahren verdammt viel Kohle zur Verfügung hat. Er ist beileibe nicht das einzige negative Beispiel und er wird es auch nicht bleiben
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Ich bin froh um jeden (wirklich)Raser, dem man rechtzeitig = bevor jemand zu Schaden gekommen ist das Billet zwecks Besinnung eine Zeit lang wegschnappt. Die Unfall- und Unfallverursachgefahr wäre damit bei Herrn Bobadilla vorübergehend eingeschränkt.
Hat der Mann weitere Problemzonen, wo man prophylaktisch tätig werden könnte ?
Es dürfte ja offensichtlich sein, dass er einer gewissen Führung bedarf.
Hat der Mann weitere Problemzonen, wo man prophylaktisch tätig werden könnte ?
Es dürfte ja offensichtlich sein, dass er einer gewissen Führung bedarf.
Wie lang fahrt me uff Dubai? Das sind jo lut Google Maps über 6000 km.GCZ-Fan hat geschrieben:Ich bin mind. 50mal Dubai - Abu Dhabi (und retour) gefahren.
Über 150 fährt dort niemand. (Offizielle Limite ist 120km/h, aber bis 140km/h ist es ok ohne Busse)
Auch die "dicken Autos" nicht.. trotz 5 Spuren..
Selbst die Araber scheinen mehr in der Birne zu haben als der Alkoboba..
Ich bin nicht Ricardo Cabanas.. was wolltest du genau sagen?SubComandante hat geschrieben:Jedenfalls mehr als Du. Schieb Dir den Alkoboba sonstwohin oder schaue...
Etwas dagegen? Ich habe nicht gesagt das ich AKTUELL die Strecke permanent hin und zurück fahre...BaseI_Ost hat geschrieben:Und wievill mol hesch drzwüsche aghalte zum öbbis im FCB Forum z'poste? Chunnt jo täglich, fascht all Stund, vom Morge bis Zobe öbbis vo dir...![]()
Das war jetzt ein Trollversuch von dir, oder? Ich schrieb von Dubai <-> Abu Dhabi. Das sind (je nach Start/Zielort so zwischen 150 und 200km)THOR29 hat geschrieben:Wie lang fahrt me uff Dubai? Das sind jo lut Google Maps über 6000 km.
andreas hat geschrieben:Ich kenne die Stelle, und eigentlich ist man praktisch ausserorts. Vermutlich hat unser Raul nicht
gecheckt, dass noch Tempo 50 gilt... 110 statt 80 ist ja noch relativ "easy" im Vergleich.![]()
Wenn Boba immer mit mind. 111 dort durchgefahren ist, kann er das 50er Schild auch nicht mehr lesen. Also, das muss die Polizei doch in Erwägung ziehen und ihn frei sprechen. Wie kann Boba denn wissen, dass er zu schnell fährt?Fätze hat geschrieben:Echt?! Er hats beim 150. Mal nach Hause fahren und 150. Mal ins Training fahren nie gecheckt, dass dort tatsächlich ein Tempo 50 Schild steht! Boah, hat er das der Polizei so gesagt???....![]()
Und wenn jetzt ein Schlaumeier kommt und sagt: "Ja, dann würde immer noch 80 gelten auswärts, dann muss man dagegen halten, dass sich Boba nicht auch noch auf seinen Tacho konzentrieren kann - bei 111 Sachen, hey, Mann, echt also.
Wie man das immer noch verharmlosen kann....

Die Frage ist nur, ob er unbedingt kriegt oder nicht.
ich gehe mal davon aus, dass seine Fehltritte in D nicht berücksichtigt werden. Was er aber sonst schon für Strafen kassiert hat, seitdem er in der CH wohnt, weiss ich nichtTsunami hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob er unbedingt kriegt oder nicht.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dass man gerne Spieler des Gegner als Vollidioten bezeichnen kann aber in den eigenen Reihen doch noch ganz andere Kaliber hat. In ein fremdes Forum zu gehen und Spieler eines fremden Vereins so runterzulassen ist ein no-go. Punkt. Dass Boba nicht der schlauste ist, einverstanden. Aber in der Skala nach unten ist er nicht Spitzenreiter, selbst bei uns haben wir da einer, der ... lassen wir das. Und zu Bobadilla - auf dem Feld hat er sich sehr gebessert. Das darf man ihm auch mal zugutehalten. Und zu den Bad-Boys unter den Spieler: wieviele sehen Cascoigne noch als Helden? Leute, die etwas durchgeknallt sind braucht der Fussball. Aber ja, nicht mit so Bullshit-Aktionen wie mit 110 auf 50er Strasse, klar.GCZ-Fan hat geschrieben:Ich bin nicht Ricardo Cabanas.. was wolltest du genau sagen?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich dänk är het drmit welle sage "Frässi halte".GCZ-Fan hat geschrieben:Ich bin nicht Ricardo Cabanas.. was wolltest du genau sagen?

Scho klar, glaub trotzdäm nid dass eine wie du 50 mol Dubai - Abu Dhabi und retour gfahre isch.GCZ-Fan hat geschrieben:Etwas dagegen? Ich habe nicht gesagt das ich AKTUELL die Strecke permanent hin und zurück fahre...
Und wenns um mi meinig in Sache Gäschtefans do inne goht, weisch glaub was i dänk.
Ein Kanton Basel!
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Entweder in meinem ersten oder zweiten Posting zu der Causa Bobadilla habe ich KLAR UND DEUTLICH geschrieben, das ich, sollte es in diesem Fall um einen GCZler gehen, das genau gleiche Mass anlegen würde. Ich habe in diesem Thread NIE FCB-Bashing betrieben wegen Bobadilla's Vergehen. Wenn du das nicht verstehen willst, ist es nicht mein Problem. Punkt.SubComandante hat geschrieben:Dass man gerne Spieler des Gegner als Vollidioten bezeichnen kann aber in den eigenen Reihen doch noch ganz andere Kaliber hat. In ein fremdes Forum zu gehen und Spieler eines fremden Vereins so runterzulassen ist ein no-go. Punkt. Dass Boba nicht der schlauste ist, einverstanden. Aber in der Skala nach unten ist er nicht Spitzenreiter, selbst bei uns haben wir da einer, der ... lassen wir das. Und zu Bobadilla - auf dem Feld hat er sich sehr gebessert. Das darf man ihm auch mal zugutehalten. Und zu den Bad-Boys unter den Spieler: wieviele sehen Cascoigne noch als Helden? Leute, die etwas durchgeknallt sind braucht der Fussball. Aber ja, nicht mit so Bullshit-Aktionen wie mit 110 auf 50er Strasse, klar.
Du, ist mir ehrlich gesagt egal ob du es glaubst oder nicht.BaseI_Ost hat geschrieben: Scho klar, glaub trotzdäm nid dass eine wie du 50 mol Dubai - Abu Dhabi und retour gfahre isch.
Und wenns um mi meinig in Sache Gäschtefans do inne goht, weisch glaub was i dänk.
Ich werds dir hier auch nicht beweisen (auch wenn ich es, wenn es unbedingt müsste, mit genug SALIK-Abrechnungen könnte).
Und auch deine Meinung zu Gästefans interessiert mich persönlich nicht besonders.
Ich weiss das ich hier als Gast, noch dazu eines verfeindeten Clubs, permanent angepöbelt werde. Ich weiss, das ich nicht im gleichen Mass zurückpöbeln darf/kann.
Ist mir aber auch ziemlich egal. Ich bin genug alt, um meinen Senf dazu zu schreiben, was ich denke, und dafür auch gerade zu stehen.
Wobei Abu Dhabi bei euch in Basel dank eines gewissen Herrn E.W. ja eher eine schwierige Sache ist

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dann sag Bobadilla und nichts anderes.GCZ-Fan hat geschrieben:Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Entweder in meinem ersten oder zweiten Posting zu der Causa Bobadilla habe ich KLAR UND DEUTLICH geschrieben, das ich, sollte es in diesem Fall um einen GCZler gehen, das genau gleiche Mass anlegen würde. Ich habe in diesem Thread NIE FCB-Bashing betrieben wegen Bobadilla's Vergehen. Wenn du das nicht verstehen willst, ist es nicht mein Problem. Punkt.
Auch ich hatte mal einen Billetentzug, seit dort weiss ich dass es Scheisse gewesen ist was ich gemacht habe. Der Bulle sagte noch auf dem Unfallplatz, was hätten sie gemacht, wenn da jemand gestanden hätte. Ich habe dann geschwiegen...............
Ein Billetentzug sollte doch eine Lehre sein, vorallem wenn jemand gerne Auto fährt (und das macht RB sicher, oder hat es gerne gemacht, wenn er schon so eine Karre fährt).
Ein Billetentzug sollte doch eine Lehre sein, vorallem wenn jemand gerne Auto fährt (und das macht RB sicher, oder hat es gerne gemacht, wenn er schon so eine Karre fährt).
Brot für Brüder, Fleisch für mich.
Das tut mir leid für Dich. Vorschriften haben einen Sinn, aber manchmal gehen sie eben auch an der Realität vorbei, deshalb, weil sie nicht immer allen Umständen gerecht werden. Das sollte eine vernünftige Obrigkeit berücksichtigen. Meinen Fahrausweis habe ich vor drei Jahrzehnten gemacht und mein Fahrlehrer sagte mir schon damale (wenige Jahre nach der Einführung von "Generell 50" innerorts): Es ist ja nicht überall sinnvoll (ohne mir einen Freipass für schnelleres Fahren zu erteilen, natürlich)Taratonga hat geschrieben:an meinem Wohnort hat es mich ebenfalls erwischt! Schnurgerade Strecke (1,5 km lang) Ausgangs Dorf. Das ist den Bullen, bzw der Obrigkeit sowas von scheissegal!! 50 ist 50!
Ich habe auch argumentiert, dass dort links und rechts nur eine Wiese ist. Nicht einmal Kühe oder Schafe weiden darauf. Na und? die höchstgeschwindigkeit ist dort 50, alles andere interessiert nicht. Ich musste meinen Check für 6 Mte abgeben
Aber ja, so ist leider nicht die Realität. DIe Polizeit kassiert Bussen und zieht Fahrausweise ein, kann so einen Leistungsausweis vorweisen, ob es so sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Klar, 111 ist zuviel, aber an dieser Stelle vielleicht ein geringeres Rowdytum als anderswo mit 70 oder auch 50.
WIr kennen es ja auch vom Fussball, viele Regeln werden manchen Situationen nicht gerecht. Gelb für Trikotausziehen ist die eine, die meiner Meinung nach unsinnigerweise bestraft wird, aber ich kann mich an das Hands von Suarez beim WM-Viertelfinal von 2010 Ghana-Uruguay erinnern. Mit einem Volleyballschlag ab der Linie hat er ein sicheres Tor in der 119. MInute verhindert und wurde mit Rot in dieser Situation "belohnt" wurde (der Penalty ging dann übers Tor) und so Uruguay unsportlicherweise den Halbfinaleinzug geschafft hatte. Ich habs am ZDF geschaut und unser Regelfetischist Urs Meier meinte auf den Hinweis des Moderators "sowas sollte doch der Schiedsrichter auf Tor entscheiden können" (völlig richtiger Einwand wie ich meine), "das geht doch nicht".