Das het vellicht demit ztue das dr diaz bis jetzt öbe glichviel gueti spiel kha het wie dr zuffi oder gonzales. S problem isch eifach: är isch scho 2 joor länger do.....Feanor hat geschrieben:War ganz schlecht gestern. Keine Frage.
Übrigens gilt das Gleiche auch für die Herren Delgado, Frei (ausser den letzten 5 Minuten), Schär, Gonzalez, Zuffi (ab der 5. Minute), Safari.
Deren Threads werden komischerweise nicht nach jedem schlechten Spiel mit den ewig gleichen Lamentationen (war an der WM gar nicht so gut blablabla) geehrt bzw. nach guten Spielen ignoriert...
traurig hingegen ist, dass der D1-Balkonhocker wohl trotzdem Recht hat mit seiner Aussage...
Marcelo Diaz
-
- Erfahrener Benutzer
- peter
- Erfahrener Benutzer
sehe ich genau so. Am Sonntag war er wirklich gut, und ist extrem viel gerannt (wie meistens). Ich hätte ihn gestern nicht gebracht weil er nicht genügend Regenerationszeit hatte. Dazu kam, dass viele Mitspieler ihm die Bälle zuschoben auch wenn er bereits mit Gegnern umzimgelt war. Wann es nicht so war, dann haben sich meistens 3 Vaduzer sofort auf ihm gestürtzt, was auch der Fall mit Delgado war. Ergenbis: weniger gerannt als normal und mehr Ballverlüste. Klingt ja logischFeanor hat geschrieben:War ganz schlecht gestern. Keine Frage.
Übrigens gilt das Gleiche auch für die Herren Delgado, Frei (ausser den letzten 5 Minuten), Schär, Gonzalez, Zuffi (ab der 5. Minute), Safari.
Deren Threads werden komischerweise nicht nach jedem schlechten Spiel mit den ewig gleichen Lamentationen (war an der WM gar nicht so gut blablabla) geehrt bzw. nach guten Spielen ignoriert...
traurig hingegen ist, dass der D1-Balkonhocker wohl trotzdem Recht hat mit seiner Aussage...
FCB
:):)

für dich vielleicht, für mich ist das alles andere als logisch. Wie erklärst du dann, dass er X-Bälle, ohne dass ein Gegner in der Nähe war, direkt dem Gegner in die Füsse gespielt hat?peter hat geschrieben:sehe ich genau so. Am Sonntag war er wirklich gut, und ist extrem viel gerannt (wie meistens). Ich hätte ihn gestern nicht gebracht weil er nicht genügend Regenerationszeit hatte. Dazu kam, dass viele Mitspieler ihm die Bälle zuschoben auch wenn er bereits mit Gegnern umzimgelt war. Wann es nicht so war, dann haben sich meistens 3 Vaduzer sofort auf ihm gestürtzt, was auch der Fall mit Delgado war. Ergenbis: weniger gerannt als normal und mehr Ballverlüste. Klingt ja logisch
der Mann hat 4.5 Mios gekostet und was er grösstenteils zeigt ist eine elende Frechheit, so wie gestern auch. Und nach 2 Jahren gibt es einfach keine Entschuldigungen mehr für solche Leistungen. Weg im Winter!
Muri hat ihn mit den ständigen Positionswechseln verunsichert und er kommt da jetzt nicht mehr raus... lolJoggeli hat geschrieben:für dich vielleicht, für mich ist das alles andere als logisch. Wie erklärst du dann, dass er X-Bälle, ohne dass ein Gegner in der Nähe war, direkt dem Gegner in die Füsse gespielt hat?
der Mann hat 4.5 Mios gekostet und was er grösstenteils zeigt ist eine elende Frechheit, so wie gestern auch. Und nach 2 Jahren gibt es einfach keine Entschuldigungen mehr für solche Leistungen. Weg im Winter!

-
- Erfahrener Benutzer
Nein, Muri hat ihn viel zu defensiv aufgestellt! Und nun ist er vieleicht viel zu defensiv..aguero hat geschrieben:Muri hat ihn mit den ständigen Positionswechseln verunsichert und er kommt da jetzt nicht mehr raus... lol![]()
Jetzt mal im Ernst, für mich ist der Typ durch, hat es einfach nie gepackt!
Ja am Sonntag war er stark, war auch Südamerika Niveau..
naja, jetzt hast du dir aus all den genannten einfach mal die zwei genommen, die in deine "Argumentation" irgendwie reinpassen. Alle anderen nicht, die teilweise schon deutlich länger beim FCB sind.D1-Balkonhocker hat geschrieben:Das het vellicht demit ztue das dr diaz bis jetzt öbe glichviel gueti spiel kha het wie dr zuffi oder gonzales. S problem isch eifach: är isch scho 2 joor länger do.....
es ist doch offensichtlich, dass es hier bloss noch um Gunst bzw. Missgunst geht. Da ist es dann auch egal, wieviele Spiele schlecht oder gut waren...
Da bleibe ich differenzierter. Ohne dass ich dabei nicht auch enttäuscht wäre über die 2 Saisons. Sehr sogar. Ich kann mich dann aber auch über überzeugende Spiele (gab mehr, als viele wahrhaben wollen) freuen. Aber dieses Forum ist ja mittlerweile ohnehin mehr ein Basher-Platz geworden, nicht bloss hier in diesem Thread...
- peter
- Erfahrener Benutzer
das sehe ich auch so. Unglaublich was man hier (nicht nur in diesem Thread) lesen kann!! Könnte meinen, dass wir gegen den Abstieg kämpfen. Wobei, wir gerade einen von den besten Saisonstart den es je gegeben hat, haben. Unglaublich was man hier liest!Feanor hat geschrieben:naja, jetzt hast du dir aus all den genannten einfach mal die zwei genommen, die in deine "Argumentation" irgendwie reinpassen. Alle anderen nicht, die teilweise schon deutlich länger beim FCB sind.
es ist doch offensichtlich, dass es hier bloss noch um Gunst bzw. Missgunst geht. Da ist es dann auch egal, wieviele Spiele schlecht oder gut waren...
Da bleibe ich differenzierter. Ohne dass ich dabei nicht auch enttäuscht wäre über die 2 Saisons. Sehr sogar. Ich kann mich dann aber auch über überzeugende Spiele (gab mehr, als viele wahrhaben wollen) freuen. Aber dieses Forum ist ja mittlerweile ohnehin mehr ein Basher-Platz geworden, nicht bloss hier in diesem Thread...
FCB

- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
hat zwar nicht direkt mit md zu tun (eher mit einem nicht mehr anwesenden protagonisten), aber cupfinals ebenso..Sali zämme hat geschrieben:Saisons gewinnt man am Ende, nicht am Anfang.

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
das ist weder klug noch witzig - was immer es auch sein sollte.Sali zämme hat geschrieben:Saisons gewinnt man am Ende, nicht am Anfang.
genauso gut lässt sich eine Saison zu Beginn entscheiden; oder: zu Beginn kann man eine Saison ebenso gut verlieren.
so zeigt dein Post, dass das von mir Kritisierte auf dich eben zutrifft.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
s problem isch glaub meh das vieli im diaz e hakan yakin erwarte (10er) und damit verbundene kreativität.
er isch aber prinzipiell do zum s'spiel aazkurble und d bäll z'verteile. usserdem zum löcher stopfe und am gegner d'rüüm klei mache.
im mittelfeld, wo de ruum am engste isch, kriegt er die meiste bäll zuegspielt. dadurch das er so oft de ball het, fallt au schnell emol uf wenn er e fählpass macht. aber die entstönd meistens will er aagspielt wird obwohl er vo meherere spieler scho belageret wird.
die wo sage, er isch lustlos und stellt sich nit in de dienst vo de mannschaft: wär das de fall, würd er kuum pro match immer am meiste km abespuele vo allne spieler ufem feld!
spielerisch, technisch und konditionell definitiv eine vo unsere beste spieler.
ich würd ihn gern in dere position von xhaka gseh als ZDM wo sich zwische d verteidiger losst gheie. das isch nämmli au sini position bi chile.
usserdäm miessti denn nümm am schär sini "topmotivierte" und "sehr genaue" zuespiel ins schlaraffeland aaluege.
er isch aber prinzipiell do zum s'spiel aazkurble und d bäll z'verteile. usserdem zum löcher stopfe und am gegner d'rüüm klei mache.
im mittelfeld, wo de ruum am engste isch, kriegt er die meiste bäll zuegspielt. dadurch das er so oft de ball het, fallt au schnell emol uf wenn er e fählpass macht. aber die entstönd meistens will er aagspielt wird obwohl er vo meherere spieler scho belageret wird.
die wo sage, er isch lustlos und stellt sich nit in de dienst vo de mannschaft: wär das de fall, würd er kuum pro match immer am meiste km abespuele vo allne spieler ufem feld!
ich würd ihn gern in dere position von xhaka gseh als ZDM wo sich zwische d verteidiger losst gheie. das isch nämmli au sini position bi chile.
usserdäm miessti denn nümm am schär sini "topmotivierte" und "sehr genaue" zuespiel ins schlaraffeland aaluege.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- peter
- Erfahrener Benutzer
sehr guten Beitrag! Ich sehe es genausoheisser drnoo hat geschrieben:s problem isch glaub meh das vieli im diaz e hakan yakin erwarte (10er) und damit verbundene kreativität.
FCB

Ein Artikel über Marcelo Diaz, "das Rätsel":
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=30 ... s_Raetsels
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=30 ... s_Raetsels
Sehe ich praktisch genau gleich wie du.heisser drnoo hat geschrieben:s problem isch glaub meh das vieli im diaz e hakan yakin erwarte (10er) und damit verbundene kreativität.
Vergleich es mal mit Chile. Auch da hat Diaz Fehlpässe gespielt, aber die Mitspieler haben dann sofort mitgeholfen, den Ball zurück zu erobern. Nicht so wie gegen Valencia, als Diaz diesen schlechten Pass gespielt hat und alle sich so sagten "Nicht mein Fehlpass, auch nicht für mich bestimmt, da renne ich jetzt nicht hin." Würde ihn auch sehr gerne an Xhakas Position sehen, denn neben den Fehlpässen spielt er auch sehr oft äussert präzise und kluge Pässe.aguero hat geschrieben:ohje de armi... bösi mitspieler wo er do het...
Wie oft konnte/durfte Diaz denn bitte spielen?Tsunami hat geschrieben:Wann? Im Frühling zusammen mit den Bäumen?
Die und Diaz passen nicht nebeneinander. Das ist jetzt keine Kritik an Die, aber neben einem FF kann Diaz das Spiel besser an sich ziehen. Die ist ein dominanter Spieler der mit dem Ball auch quer durch die Laufwege der Mitspieler läuft und das geht mit einem Diaz nebendran schlichtwegs nicht.
Schaade bist du bei Diaz nicht genauso kritisch wie bei Xhaka.Bender hat geschrieben:Wie oft konnte/durfte Diaz denn bitte spielen?
Die und Diaz passen nicht nebeneinander. Das ist jetzt keine Kritik an Die, aber neben einem FF kann Diaz das Spiel besser an sich ziehen. Die ist ein dominanter Spieler der mit dem Ball auch quer durch die Laufwege der Mitspieler läuft und das geht mit einem Diaz nebendran schlichtwegs nicht.
Nochmals, meine Kritik ging indirekt auch an der Trainer. Wenn ein Diaz ein schwaches Spiel wie heute hinlegt, dann sieht man den für 3 Spiele nicht mehr. Bei anderen Spielern ist dies auch so. Wenn ein Xhaka zum xten Male ein Tor verschuldet (war heute nicht derart krass wie beim letzten Mal), dann spielt er trotzdem wieder. DAS kritisiere ich. Und ich halte das nicht für eine gute Idee vom Trainer.aguero hat geschrieben:Schaade bist du bei Diaz nicht genauso kritisch wie bei Xhaka.
und wenn der Trainer im Moment keine Alternative auf hinten rechts hat??Bender hat geschrieben:Nochmals, meine Kritik ging indirekt auch an der Trainer. Wenn ein Diaz ein schwaches Spiel wie heute hinlegt, dann sieht man den für 3 Spiele nicht mehr. Bei anderen Spielern ist dies auch so. Wenn ein Xhaka zum xten Male ein Tor verschuldet (war heute nicht derart krass wie beim letzten Mal), dann spielt er trotzdem wieder. DAS kritisiere ich. Und ich halte das nicht für eine gute Idee vom Trainer.
Aber es hiess doch letzte Saison, dass es ausschliesslich an MY lag, dass er nicht besser spielt. Und als PS als neuen Coach bekannt gegeben wurde hiess es, jetzt blühe er zusammen mit den anderen Argentiniern (Delgado) auf, da PS diese motivieren würde und nicht demotivieren.Bender hat geschrieben:Wie oft konnte/durfte Diaz denn bitte spielen?
Ja was jetzt?
Aber ich gebe zu: auch ich war immer überzeugt, dass Diaz uns noch viel Freude bereiten würde. Ich konnte es nicht verstehen, dass ein Stammspieler der Chilenischen Nati nicht gut genug sei für uns. Ich verstehe es heute noch nicht. Aber ich gebe den Kritikern recht. Wir müssen uns wohl wirklich damit abfinden, dass er bei uns die Leistung, welche wir von ihm erwarten dürfen, nicht bringt.
Bei Delgado habe ich schon die Verpflichtung kritisiert. Auch dort hiess es, MY setze ihn ständig falsch ein, zu oft oder zu selten. Aber ich sehe auch diese Saison keine wirkliche Verbesserung.
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ach was - bei Delgado wusste jeder normal denkende Mensch, dass der sein Geld und damit die Erwartungen nicht erfüllen kann. Bei Diaz habe ich viele Spiele der Chilenischen Nati gesehen und ihn meistens wirklich Top gefunden. Bei uns praktisch nie ... irgendwas stimmt mit ihm nicht ... jedenfalls kann ich das unmotivierte rum traben und die vielen Ballverluste nicht mehr sehenTsunami hat geschrieben:Aber ich gebe zu: auch ich war immer überzeugt, dass Diaz uns noch viel Freude bereiten würde. Ich konnte es nicht verstehen, dass ein Stammspieler der Chilenischen Nati nicht gut genug sei für uns. Ich verstehe es heute noch nicht. Aber ich gebe den Kritikern recht. Wir müssen uns wohl wirklich damit abfinden, dass er bei uns die Leistung, welche wir von ihm erwarten dürfen, nicht bringt.
Bei Delgado habe ich schon die Verpflichtung kritisiert. Auch dort hiess es, MY setze ihn ständig falsch ein, zu oft oder zu selten. Aber ich sehe auch diese Saison keine wirkliche Verbesserung.
Ich finde das eine Anmassung sondergleichen, Heusler und den Vorstand als nicht normal denkende Menschen zu bezeichnen, nach all dem, was sie für unseren Verein geleistet haben!BloodMagic hat geschrieben:Ach was - bei Delgado wusste jeder normal denkende Mensch, dass der sein Geld und damit die Erwartungen nicht erfüllen kann.
Und was hast du dem FCB gebracht?
Es war ein Fehler der TK, Voser nicht zu ersetzen. Einer des Trainers den TX auf verschiedenen Positionen einzusetzen. Als RAV-Backup kann man TX gebrauchen, aber nicht im Zenrtum oder im MF, da haben wir bedeutend bessere Alternativen und eine davon ist Diaz.Tsunami hat geschrieben:Sehe ich auch so, auch wenn wir in der Trainerfrage nicht gleicher Meinung sind. Ich wüsste wirklich nicht, wer als RV-Backup beim aktuellen Kader besser geeignet wäre als TX.
Für PS gilt, was für MY gegolten hat: Delgado wird zuwenig und falsch eingesetzt. Allerdings hätte ich mir auch erwartet, dass ein Delgado mal ein Spiel an sich reisst, wenn er hinter der Spitze spielen kann. Aber nach wie vor sind seine Pässe bisweilen weltklasse und wenn die Stümer diese Vorlagen versemmelt, kann er ja nix dafür. Wenn er auf dem Feld steht, dass hat das OMF Format und Präsenz. Nach seiner Auswechslung gestern ist das labile Kartenhaus gleich komplettt zusammengefallen. Es gab im ZMF schlichtwegs keine Anspielstation mehr.Tsunami hat geschrieben:Aber es hiess doch letzte Saison, dass es ausschliesslich an MY lag, dass er nicht besser spielt. Und als PS als neuen Coach bekannt gegeben wurde hiess es, jetzt blühe er zusammen mit den anderen Argentiniern (Delgado) auf, da PS diese motivieren würde und nicht demotivieren.
Ja was jetzt?
Aber ich gebe zu: auch ich war immer überzeugt, dass Diaz uns noch viel Freude bereiten würde. Ich konnte es nicht verstehen, dass ein Stammspieler der Chilenischen Nati nicht gut genug sei für uns. Ich verstehe es heute noch nicht. Aber ich gebe den Kritikern recht. Wir müssen uns wohl wirklich damit abfinden, dass er bei uns die Leistung, welche wir von ihm erwarten dürfen, nicht bringt.