UEFA Fünfjahreswertung

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Oh ja, stimmt. Wir hätten auch gerne mal Freilose wie Maccabi. Oh wait... :D
Diese Freilose muss man sich erarbeiten, mein Lieber. :p :o

PS: Und wie hiess die andere Mannschaft schon wieder? Quarterback oder so ähnlich?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

NaSrI hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt...

Young Boys 0 - 1 Qarabağ

Qarabağ 3 - 0 Young Boys
Jaja, Freilos. Quarabag Agdam ist Nr. 129 im UEFA Ranking (immerhin, hätte ich nicht gedacht), Maccabi Tel Aviv Nr. 96. Und gegen diesen Gegner haben wir mit viel Pech nur zwei Punkte für den Koeff geholt, YB mit einer liederlichen Einstellung nix.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Mit den 0.2 Punkten von Sion haben wir wohl den 12. Platz und somit der fixe CL Platz 2017/18 zu 99% auf sicher. 1.25 Punkte Vorsprung auf die Tschechen ist nicht viel aber reicht wohl definitiv. Die Tschechen müssten 3 Spiele + 1 Unentschieden holen. Also in den 1/4 Final vorstossen. Und Basel spielt ja auch noch.... hoffentlich noch ein paar Spiele....

Edith meint noch, dass es verrückt ist, dass alle Spanier noch im Wettbewerb sind und nach den Hinspielen alle gute Ausgangslagen haben auch in den nächsten Runden der EL und CL vertreten zu sein.... Stehen auch unangefochten auf auf dem 1. Platz der Tabelle mit über 20 Punkten Vorsprung auf Deutschland....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Brausebad hat geschrieben: Edith meint noch, dass es verrückt ist, dass alle Spanier noch im Wettbewerb sind und nach den Hinspielen alle gute Ausgangslagen haben auch in den nächsten Runden der EL und CL vertreten zu sein.... Stehen auch unangefochten auf auf dem 1. Platz der Tabelle mit über 20 Punkten Vorsprung auf Deutschland....
zudem könnte italien nächste saison england (und ev. deutschland) wieder überholen, und so der geldliga england den 4. cl platz wegnehmen...

frankreich ist auch gefähredet, ihren fixen 2. cl platz zu verlieren in den nächsten jahren.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

ändlig het dschwiz meh pünkt als liechtestei die saison :D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Patzer hat geschrieben:zudem könnte italien nächste saison england (und ev. deutschland) wieder überholen, und so der geldliga england den 4. cl platz wegnehmen...

frankreich ist auch gefähredet, ihren fixen 2. cl platz zu verlieren in den nächsten jahren.
Es sind noch 6 Engländer im Rennen, dagegen nur noch 3 Italiener. Ich denke die Ausgangslage wird sich bis Ende der Saison noch ein bisschen ändern..
declaravit iam mortuum vivere

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Jetzt darf Sparta Prag zum Direktduell ansaugen!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Brausebad hat geschrieben:Jetzt darf Sparta Prag zum Direktduell ansaugen!
gibt es irgendwo ein update? wieviele punkte haben wir nun als Team und wieviel als Liga?

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Sick wie Spanien abgeht.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

18 FC Basel Sui 20.2000 17.6750 20.4400 16.3800 12.0200 86.715

Die 12.0200 dieses Jahr ersetzen die 10'1800 vor 5 jahren.
toll wäre es wenn die diesjährige Wertung wenigstens den schnitt der 4 Vorjahre nicht runterzieht.
wird sehr schwierig.

die anderen 15 teams haben nicht nur grosse Namen sondern sind auch richtig in form.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

NaSrI hat geschrieben:Sick wie Spanien abgeht.
Komisch, ich dachte die Schwaben haben die Weltmeisterliga...
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

johnDoe hat geschrieben:Komisch, ich dachte die Schwaben haben die Weltmeisterliga...
Haben sie ja auch. Und zwar bis zur nächsten WM. Und dann vielleicht nochmals 4 Jahre.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

kann das sein, dass Holland für die nächste Saison hin hinter uns fällt?
ihre sehr gute Wertung vor 5jahren fliegt raus und die nächsten jahren waren nicht so gut
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

LordTamtam hat geschrieben:kann das sein, dass Holland für die nächste Saison hin hinter uns fällt?
ihre sehr gute Wertung vor 5jahren fliegt raus und die nächsten jahren waren nicht so gut
Richtig so, auch Belgien verliert ein sehr gutes Jahr, wobei dort dürfte es nicht reichen, da sie im aktuellen Jahr besser sind als wir.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

...rechts oben auf "2017" klicken...
Im Grunde genommen ist es für uns Piepegal, ob wir auf Platz 10, 11 oder 12 sind. Und Platz 12 ist uns die nächsten 2 Jahr schon fast sicher. Tschechien bräuchte mit Sparta Prag noch total 7 Punkte (d.h. 3 Siege+1 Bonuspunkt) für die aktuelle Wertung. Und nächstes Jahr fliegen die Holländer dermassen nach hinten, dass es schon richtig beschissen zu und her gehen müsste, dass wir dahinter fallen würden.

Trotzdem wird die Schweiz (ein Weiterkommen von Basel gegen Sevilla ausgenommen) das mit Abstand schlechteste Jahr seit 08/09 einfahren. Definitiv ein Armutszeugnis, in erster Linie vom FCZ und YB.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

also liegt mit 2 super Saison (und einer schlechten von allen hinter uns plus Belgien und Türkei) der 9. Platz drin :p
Träumen darf man ja ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

LordTamtam hat geschrieben:also liegt mit 2 super Saison (und einer schlechten von allen hinter uns plus Belgien und Türkei) der 9. Platz drin :p
Träumen darf man ja ;)
ob 7. oder 12. spielt aber faktisch keine rolle....

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Weltmeisterliga ist doch die Liga in der die meisten Weltmeister spielen?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Patzer hat geschrieben:ob 7. oder 12. spielt aber faktisch keine rolle....
ist ab Platz 7-9 nicht 1. direkt und der 2. in den CL-Playoffs (sprich mind. EL)? plus Cupsieger direkt EL?

By the way hoffe ich, dass Sion den Cup gewinnt. stellt euch mal Zürich Luzern oder Lugano in der EL vor :eek:
EMBOLO <3

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

LordTamtam hat geschrieben:ist ab Platz 7-9 nicht 1. direkt und der 2. in den CL-Playoffs (sprich mind. EL)? plus Cupsieger direkt EL?

By the way hoffe ich, dass Sion den Cup gewinnt. stellt euch mal Zürich Luzern oder Lugano in der EL vor :eek:
Nein. Denke mit der neuen Access List sollte es uns eigtl. gelingen uns über längere Zeit in den Top 12 zu halten.
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... s2015.html

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

LordTamtam hat geschrieben:ist ab Platz 7-9 nicht 1. direkt und der 2. in den CL-Playoffs (sprich mind. EL)? plus Cupsieger direkt EL?

Wobei Sion ja derzeit auf Platz 4 ist und denen traue ich es eher zu die Quali zu überstehen. Von daher wärs vielleicht besser der direkte Platz ginge an Zürich, Luzern oder Lugano...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

rodolfo hat geschrieben:Wobei Sion ja derzeit auf Platz 4 ist und denen traue ich es eher zu die Quali zu überstehen. Von daher wärs vielleicht besser der direkte Platz ginge an Zürich, Luzern oder Lugano...
da seh ich lieber ein FC Thun welches nach rutschen könnten
EMBOLO <3

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Gala für 1 Jahr ausser Gefecht. Das hilft uns sicher nächstes Jahr, auch wenn Gala weniger als Durschnitt war gehören sie doch zu den Mannschaften aus der Türkei die Punkte sammeln können.

http://de.uefa.org/protecting-the-game/ ... 38594.html

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Brausebad hat geschrieben:Gala für 1 Jahr ausser Gefecht. Das hilft uns sicher nächstes Jahr, auch wenn Gala weniger als Durschnitt war gehören sie doch zu den Mannschaften aus der Türkei die Punkte sammeln können.

http://de.uefa.org/protecting-the-game/ ... 38594.html
Bananeverein?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Lugano oder FCZ in Euroliga, für den Koeffizienten auch nicht gerade förderlich. :/
declaravit iam mortuum vivere

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ja, aber man kann auch pokern.

Im Optimalfall sieht es dafür TOP aus:

Gruppenphase:
1. Basel in Form CL Gruppenphase Platz 2 oder 3 = 6-10 Pkt
2. oder 3. YB in Form mind. EL Gruppenphase Platz 2 oder 3 = 6-10 Pkt (mit mega Glück CL Gruppenphase Platz 3 oder 4 = 2-6 Pkt.)
3. oder 2. GCZ in Form EL mind. EL Gruppenphase Platz 2 oder 3 = 4-10 Pkt (mit mega Glück CL Gruppenphase Platz 3 oder 4 = 2-6 Pkt.)
4. Sion oder Thun in Form EL Gruppenphase Platz 2 bis 4 = 4-10 Pkt

X Zürich in Form EL Gruppenphase Platz 2 bis 4 = 4-10 Pkt

Überwintern:
FCB 1/8 Finale CL oder 1/4 Finale EL
YB 1/8 Finale EL

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

shady hat geschrieben:Lugano oder FCZ in Euroliga, für den Koeffizienten auch nicht gerade förderlich. :/
Zürich wäre jetzt nicht so schlimm, da sie womöglich sogar in Topf 3 wären. Es müssen sich halt einfach Sion und YB, die in jeder Qualirunde der EL gesetzt wären qualifizieren - natürlich nur wenn die Tabelle so bleibt. Auch GC traue ich es durchaus zu sich als nicht gesetztes Team für die EL zu qualifizieren.

Die Prognose von Alatariel ist viel zu optimistisch - vor allem GC dürfte sich als Top 4 Team wohl kaum durchsetzen in einer allfälligen Gruppenphase. Wenn wir schon bei der Zukunftsmusik sind schauen wir uns doch unsere Situation ein bischen genauer an. Ich hab mir vorher kurz die Allfällige CL-Topfeinteilung für nächste Saison ausgerechnet. Wir sind derzeit nur 1 Platz hinter Napoli welche bei derzeitigem Tabellenstand den letzten Platz in Topf 2 (stärker besetzt als Topf 1) belegen würden.

Pot1 ------------ Pot2
Barcelona ------------ Real
Leicester/Tottenham ------------ Atletico
Bayern ------------ Dortmund
Juve ------------ Benfica
PSG ------------ (Valencia) (nur per EL Sieg möglich)
Sporting ------------ Arsenal
------------ ------------ (Schalke)
------------ ------------ (Zenit)
ZSKA ------------ Porto Q
Kiev / Shakhtar ------------ Mancity 91.781 Q
------------ ------------ Napoli 90.054
------------ ------------ (Leverkusen) 87.435 Q
------------ ------------ BASEL 86.715
------------ ------------ (Sevilla) 81.042 (Nur per EL Sieg)
------------ ------------ (ManUtd) 80.781

Es kann hier natürlich noch einige Verschiebungen geben, sowohl zu unseren Gunsten (Porto oder Benfica werden Meister in Portugal, Zenit ohne Doppelbelastung unerwartet doch noch in Russland, Arsenal wird noch Meister, ManUtd bzw. West ham fängt City/Arsenal noch ab und überholt uns nicht in der Teamwertung) als auch gegen uns (Schalke, Leverkusen doch noch in die CL, EL Sieg von Valencia, Sevilla, LEverkusen oder Manu)

Im Moment sehe ich unsere Chancen ca. 50/50 auf Topf 2. Sollten wir gegen Sevilla unerwartet weiterkommen und danach noch mindestens einmal Unentscheiden spielen, und somit Napoli überholen wären wir wohl zu 90% in Topf 2 nächste Saison. Wäre schon mal was im wohl stärksten Topf ausgelost zu werden ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wieso denn? So kacke wie der FCZ dieses Jahr war, kann man nur hoffen, dass er in einer Gruppenphase besser abschneiden würden (schlechter geht nicht).
Und dass Luzern nicht europäisch spielen wird, das kann ebenfalls nur von Vorteil sein. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass es GC und YB besser machen werden und hoffentlich noch Sion oder St. Gallen 4. werden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Wo würde Lugano die Spiele austragen wenn Sie den Cup Final dan gewinnen würden?

Antworten