Und ich dachte das ist nur bei mir das Problem. Ich hab die ICS Datei bei mir im Kalender eingefügt und alle Europacup oder CH Cup Spiele fehlen einfach
www.fcb.ch - Kritikthread
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Re: www.fcb.ch - Kritikthread
Und ich dachte das ist nur bei mir das Problem. Ich hab die ICS Datei bei mir im Kalender eingefügt und alle Europacup oder CH Cup Spiele fehlen einfach
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- DiggeSpränzel
- Benutzer
Ich vermute, die Datei hat geändert, hierBloodMagic hat geschrieben:
https://www.fcb.ch/de/matchcenter/spieluebersicht/
ganz unten ist der Link auf die ICS Datei
Seit ich das in meinen Google Kalender zeigts mir alles an
Ist natürlich eher suboptimal wenn man das ändert, ohne zu informieren...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Indeed - danke für die Info
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Danke echt....
Hrmpf.
Hrmpf.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Falsches Bild bei der Startaufstellung gegen Lausanne:
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ng-ls-fcb/
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ng-ls-fcb/
Keine Ahnung in welcher Thread damit, daher hier.
Die Kommunikation auf Social Media ist echt gut mittlerweile. Neben den klassischen Meldungen gibt es auch lustige Inhalte (wie das Bild zum FCZ-Spiel) die gut rübergebracht werden und den Nerv der Zeit treffen. Der FCB ist sozusagen im Meme-Zeitalter angekommen.
Die Kommunikation auf Social Media ist echt gut mittlerweile. Neben den klassischen Meldungen gibt es auch lustige Inhalte (wie das Bild zum FCZ-Spiel) die gut rübergebracht werden und den Nerv der Zeit treffen. Der FCB ist sozusagen im Meme-Zeitalter angekommen.
händsche hat geschrieben: 01.11.2021, 15:41 Naja...
https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 6967238656
Das LG , als Anspielung auf «LG-Dave» und die Karikatur/Fotomontage kann Ende Saison noch bös nach hinten gehen, sollte YB wiederum Meister werden.
Auch wenn ich Humor nicht ablehne kann das ein Bumerang werden, sowie Spott und Hohn nach sich ziehen..
-
- Erfahrener Benutzer
Mach dich etwas locker. Ein bisschen Stichelei muss sein, auch wenn ich die Umsetzung etwas peinlich finde. Da hatte wohl LG Dave die Finger im SpielLeon34 hat geschrieben: 01.11.2021, 15:51händsche hat geschrieben: 01.11.2021, 15:41 Naja...
https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 6967238656
Das LG , als Anspielung auf «LG-Dave» und die Karikatur/Fotomontage kann Ende Saison noch bös nach hinten gehen, sollte YB wiederum Meister werden.
Auch wenn ich Humor nicht ablehne kann das ein Bumerang werden, sowie Spott und Hohn nach sich ziehen..

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Da es den ersten Tastenhelden aus Zürich oder vom Bauernhof ja den Hut schon lüpft ab der kleinen Stichelei... perfekt gemacht FCB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Sowohl im Augenkrebs-Forum als auch im FCZ-Forum sind einige getriggert deswegen. 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Finde ich sehr ok. Das Mimi bei Twitter alleine schon ... 

Wenn man wegen sowas getriggert ist, wie geht man sonst durchs Leben?Nii hat geschrieben:Sowohl im Augenkrebs-Forum als auch im FCZ-Forum sind einige getriggert deswegen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Auf Twitter drehen die Bauern auch langsam durch: "Huere scheiss FCBasel Chemie chinde Inzucht Stadt ihr werdet nüt gohole dass Jahr Schlemmer Oi für so en Post hurensöhne"
SubComandante hat geschrieben: 01.11.2021, 18:33 Auf Twitter drehen die Bauern auch langsam durch: "Huere scheiss FCBasel Chemie chinde Inzucht Stadt ihr werdet nüt gohole dass Jahr Schlemmer Oi für so en Post hurensöhne"
Ok, ha dä tweet jetz ehrlich gsait au nid erschti sahne gfunde... Aber wenn sie so druf reagiere, muess i mi glaub umentscheide...

Mr muess sich eifach bewusst syy, dass es eim denn in e paar mönet allefalls unter d'nase chönnt griebe wärde.
Ich sag's mal so: Es passt zur neuen Social-Media-Strategie. Steife Kommunikation à la Burgener oder nüchterne Infos wie unter Heusler sind das nicht. Es ist viel mehr eine etwas humoristische Aufarbeitung und mit etwas Neckerei, wie man es sonst im Internet unter Jüngeren gewohnt ist. Es ist wohl auch nicht als Zeichen an die Konkurrenz sondern als Belustigung für die eigenen Fans gedacht. Aus dieser Sicht ist es mMn nichts tragisches.
Sieht man diesen Hintergrund nicht, kann man diesen Post schon falsch verstehen. Trotzdem ist man immer noch Meilen von der damaligen Werbeseite im Mai 2018 entfernt, da die ein gewollter Fingerzeig in Richtung Bern war (der dann heftig nach hinten los ist).
Sieht man diesen Hintergrund nicht, kann man diesen Post schon falsch verstehen. Trotzdem ist man immer noch Meilen von der damaligen Werbeseite im Mai 2018 entfernt, da die ein gewollter Fingerzeig in Richtung Bern war (der dann heftig nach hinten los ist).
Genau so ist es! Hätte Blick nicht rungeheult, hätte es vlt 1-2 kritische Beiträge gegeben und die Sache wäre gegessen gewesen. Aber wenn man es halt als „Mega-Provokation“ (Blick) ins Lächerliche zieht, framt es das Posting neu.JackR hat geschrieben:Ich sag's mal so: Es passt zur neuen Social-Media-Strategie. Steife Kommunikation à la Burgener oder nüchterne Infos wie unter Heusler sind das nicht. Es ist viel mehr eine etwas humoristische Aufarbeitung und mit etwas Neckerei, wie man es sonst im Internet unter Jüngeren gewohnt ist. Es ist wohl auch nicht als Zeichen an die Konkurrenz sondern als Belustigung für die eigenen Fans gedacht. Aus dieser Sicht ist es mMn nichts tragisches.
Ich finde die neue Social Media Strategie des FCB sehr erfrischend, frech aber in keinster Weise dem Gegner gegenüber abschätzig oder in ungesundem Masse respektlos.
-
- Erfahrener Benutzer
Props zur Social Media Abteilung von Carouge

Gueti Antwort vo carouge 
Dr Admin vom FCB mischt allgemein grad bitz die Soziale Medie uf
https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 6778527746

Dr Admin vom FCB mischt allgemein grad bitz die Soziale Medie uf

https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 6778527746
Interessant ist ja, dass auf Twitter die versammelte Humorpolizei (auch aus den eigenen Reihen) den Post verurteilt und er auf Instagram selbst von gegnerischen Fans gefeiert wird. Eine Altersfrage?
i finds au eher piinlig. zum eine het dr fcb oft sehr schwein gha in letschter zit und isch alles andere als souverän gsi ufem platz (und do redi nid vom carouge match).
und abgse drvo: im augeblick vom erfolg (wo mir hän, mr sin erschte, international laufts guet) nüt bessers z tue ha, als anderi verein az zünde isch eifach so unsouverän und öppis, woni yb fans joorelang vorgworfe ha. well dört noch jedem guete match vo yb spötischtens nach 3 posts wider verglich mitem fcb ko sin, und wieme jetzt besser sigi. (het sich aber besseret)
hän mir jetzt au so minderwärtigkeitskomplex entwigglet? findi
und abgse drvo: im augeblick vom erfolg (wo mir hän, mr sin erschte, international laufts guet) nüt bessers z tue ha, als anderi verein az zünde isch eifach so unsouverän und öppis, woni yb fans joorelang vorgworfe ha. well dört noch jedem guete match vo yb spötischtens nach 3 posts wider verglich mitem fcb ko sin, und wieme jetzt besser sigi. (het sich aber besseret)
hän mir jetzt au so minderwärtigkeitskomplex entwigglet? findi

Wie war das nochmal mit der Mücke und dem Elefanten?
-
- Erfahrener Benutzer
Käsebrot hat geschrieben: 02.11.2021, 08:29 Interessant ist ja, dass auf Twitter die versammelte Humorpolizei (auch aus den eigenen Reihen) den Post verurteilt und er auf Instagram selbst von gegnerischen Fans gefeiert wird. Eine Altersfrage?
Altersfrage würde ich so nicht sagen, man sieht aber wunderbar, wie sich Plattformen grundsätzlich unterscheiden, auch funktionell. Wie will man auf Instagram breitenwirksam ne Meinung zu einem post äussern? Da bleiben dann halt nur, die likes
Lucas Giuven, NLB.
Ich für meinen Teil musste jedenfalls lachen, sowohl ab den FCB-Memes, als auch ab der "Retourkutsche" von Carrouge. So muss das sein 

Gefunden im FCZ Forum, musste ziemlich schmunzeln

-
- Erfahrener Benutzer
Käsebrot hat geschrieben: 02.11.2021, 08:29 Interessant ist ja, dass auf Twitter die versammelte Humorpolizei (auch aus den eigenen Reihen) den Post verurteilt und er auf Instagram selbst von gegnerischen Fans gefeiert wird. Eine Altersfrage?
Twitter isch ganz schlimm was das ahbelangt, isch mir scho öfter ufgfalle. Probier dört mol e frauewitz ab z lo, wirdsch wohrschiinlich grad gsteinigt.