Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
-
- Erfahrener Benutzer
wenn man bedenkts dass im elsass die bürgerlichen um sarakozy zusammen mit der front national um le pen seit gut 7 jahren eine ungefähr 75% mehrheit haben, dann darf man sich auch ruhig in der ch überlegen, ob die wahl von svp und konsorten wirklich die lösung für ausländerprobleme sind.Hajdin hat geschrieben:Us em Elsass chunnt eifach nüt guets...
Frankrich het jo scho sit Joore d Kontrolle verlore...
existiere d Franzose no oder gits nur no Araber und Afrikaner?
Bi au letschtens in St.Louis gsi...(dasch e ganz anderi Wält)
Z Nacht bruchts eifach wieder verstärkti Zollkontrolle...
FOOTBALL'S LIFE!
bin ziemlich sicher dass sich keiner über solche ständigen schlagzeilen freut. leider ist es mittlerweile standard / normal, dass es so vorkommt mit unseren migranten.hanfueli hat geschrieben: Freust du dich eigentlich über solche Schlagzeilen![]()
es gibt nur leute, die sagen, es soll sich verbessern, dass der gegenwärtige zustand nicht gut ist.
dann gibt es die linken, die sagen, dass gehört dazu / ist nicht so schlimm / müssen mehr geld ausgeben.
Exakt ...Shurrican hat geschrieben:wenn man bedenkt dass im elsass die bürgerlichen um sarakozy zusammen mit der front national um le pen seit gut 7 jahren eine ungefähr 75% mehrheit haben, dann darf man sich auch ruhig in der ch überlegen, ob die wahl von svp und konsorten wirklich die lösung für ausländerprobleme sind.
Am Montagabend verliess ein älterer Herr nur für kurze Zeit seine unabgeschlossene Wohnung an der Basler Klingentalstrasse, um seine Wäsche zu waschen. Während er in der Waschküche war, schlichen sich zwei Männer in die Wohnung und attackierten den 67-Jährigen, als dieser zurückkehrte.
Die Täter gingen brutal vor, schlugen das Opfer nieder, knebelten und fesselten den Mann, stahlen ihm den Laptop und Bargeld, sowie die Hausschlüssel und das Telefon und liessen ihn in der abgeschlossenen Wohnung zurück.
Das Opfer konnte sich von seinen Fesseln befreien und ging auf den Balkon, um nach Hilfe zu rufen. Der ältere Herr musste im Spital versorgt werden. Die Täter sind noch flüchtig.
Mein Kommentar:
Statt an der deutschen Grenze Schweizer Einkaufstouristen zu kontrollieren sollte die Grenzwacht an der der französischen Grenze stärkere Kontrollen durchführen. Aus dieser Ecke kommt ja das ganze kriminelle Gesocks in die Schweiz geschlichen, und nach vollbrachten Taten unbehelligt wieder zurück.
PS: Gemäss Radio Basilisk sprachen die beiden Täter französisch repektive arabisch!
Die Täter gingen brutal vor, schlugen das Opfer nieder, knebelten und fesselten den Mann, stahlen ihm den Laptop und Bargeld, sowie die Hausschlüssel und das Telefon und liessen ihn in der abgeschlossenen Wohnung zurück.
Das Opfer konnte sich von seinen Fesseln befreien und ging auf den Balkon, um nach Hilfe zu rufen. Der ältere Herr musste im Spital versorgt werden. Die Täter sind noch flüchtig.
Mein Kommentar:
Statt an der deutschen Grenze Schweizer Einkaufstouristen zu kontrollieren sollte die Grenzwacht an der der französischen Grenze stärkere Kontrollen durchführen. Aus dieser Ecke kommt ja das ganze kriminelle Gesocks in die Schweiz geschlichen, und nach vollbrachten Taten unbehelligt wieder zurück.

PS: Gemäss Radio Basilisk sprachen die beiden Täter französisch repektive arabisch!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die franz. Politik wird ja nicht in Strassburg gemacht, sondern in Paris.Shurrican hat geschrieben:wenn man bedenkts dass im elsass die bürgerlichen um sarakozy zusammen mit der front national um le pen seit gut 7 jahren eine ungefähr 75% mehrheit haben, dann darf man sich auch ruhig in der ch überlegen, ob die wahl von svp und konsorten wirklich die lösung für ausländerprobleme sind.
-
- Erfahrener Benutzer
Das haben wir nun davon, dass der Westen jahrelang den Diktatoren geholfen haben das eigene Volk zu unterdrücken.Aficionado hat geschrieben:Ob von Frankreich oder via Lampedusa von Italien.
Diese Plage wird man nicht mehr los.
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
ok, nur damit ich das richtig verstehe.Shurrican hat geschrieben:da herrschen die bürgelichen auch schon ein weilchen.
die linken machten eine einwanderungspolitik die jenseits von gut und böse ist, und jetzt sollen die bürgerlichen dass innert "kurzer" zeit lösen? wie denn? frankreich ist im arsch, da geht nichts mehr. deutschland schön in diese richtung unterwegs, für diejenigen, dies interessiert.
was wir davon haben, LERNEN aus deren fehler, doch die linken in diesem lande wollen das gleiche machen.

Bitte direkt in den nächsten Flieger setzen und den Asylbewerber ausweisen. Kein Verständnis für sowas echt nicht, ne Show abziehen, den Abendverkehr aufhalten und der Polizei-Einsatz geht auf die Kosten der Steuerzahler.Kawa hat geschrieben: PS: die Feuerwehr konnte ihn runterholen und er schien auch gesund
-
- Erfahrener Benutzer
um mal ernsthafter zu diskutieren, frankreich hat eine kolonialvergangenheit, die einwanderung ist eher historischer natur, als die links-rechts kömödie die bei einigen hier frabriziert wird. die städte der ch hatten in den 80er bis 90er jahren auch bürgerliche regierungen, da gabs noch unkontrollierte offene drogenszenen. das bei der derzeitigen linksregierung in bs auch ein paar sachen schieflaufen ist klar, nobody is perfekt. jedoch ist zeugt es von absoluter beschränkheit, eine seite als einzig lösungsfähig zu doktrinieren und dramaqueen mässig alles schlecht zu reden, ohne irgend eine statistik zitieren zu können. da hab ich mich schon genug ausgelassen.hansy hat geschrieben:ok, nur damit ich das richtig verstehe.
die linken machten eine einwanderungspolitik die jenseits von gut und böse ist, und jetzt sollen die bürgerlichen dass innert "kurzer" zeit lösen? wie denn? frankreich ist im arsch, da geht nichts mehr. deutschland schön in diese richtung unterwegs, für diejenigen, dies interessiert.
was wir davon haben, LERNEN aus deren fehler, doch die linken in diesem lande wollen das gleiche machen.![]()
FOOTBALL'S LIFE!
ich versuch mich kurz zu halten, sonst artet es wieder aus.
hinzu kommt, aus den augen, aus dem sinn? lieber zentral oder dezentral?
dann noch in die eu und milliarden an andere zahlen wollen, die mit 50 / 55 in die pension gehen (was soll daran sozial sein?)
2. in bs läufts, gemäss diesem thread infos, alles andere als gut wenn man die sicherheit anschaut.
3. welche statistik hättest du denn gern?
nichts als plumpe schönrederei!Shurrican hat geschrieben:um mal ernsthafter zu diskutieren, frankreich hat eine kolonialvergangenheit, die einwanderung ist eher historischer natur, als die links-rechts kömödie die bei einigen hier frabriziert wird.
mal abgesehen davon, dass keiner sagt, die bürgerlichen oder rechten machen alles perfekt, was hat das mit der integration bzw migranten zutun?Shurrican hat geschrieben:die städte der ch hatten in den 80er bis 90er jahren auch bürgerliche regierungen, da gabs noch unkontrollierte offene drogenszenen.
hinzu kommt, aus den augen, aus dem sinn? lieber zentral oder dezentral?
1. wer behauptet wo, dass eine seite perfekt ist oder DIE lösungen bereit hat? ich persönlich behaupte "nur", dass die linken (asozialen!) die migranten probleme verschlechtern, schönreden. zusätzlich verscheuchen sie die reichen und dann kommts, für alle weniger!Shurrican hat geschrieben:das bei der derzeitigen linksregierung in bs auch ein paar sachen schieflaufen ist klar, nobody is perfekt. jedoch ist zeugt es von absoluter beschränkheit, eine seite als einzig lösungsfähig zu doktrinieren und dramaqueen mässig alles schlecht zu reden, ohne irgend eine statistik zitieren zu können.
dann noch in die eu und milliarden an andere zahlen wollen, die mit 50 / 55 in die pension gehen (was soll daran sozial sein?)
2. in bs läufts, gemäss diesem thread infos, alles andere als gut wenn man die sicherheit anschaut.
-
- Erfahrener Benutzer
Schade ist dieses Arschloch nicht gestürzt...Pascilicious hat geschrieben:Warum? Liegt in der Natur des Menschen. Zum kotzen ist der arme Asylant, der solch einen Zirkus macht. Wohl noch sauer, weil sein Heimatsender nicht im Kabelnetz verfügbar ist...hahhaha.
Würden wir in einem islamischen Land solch ein Tamtam veranstalten, gäb's Peitschenhiebe en Masse

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Köstliche SchlussfolgerungShurrican hat geschrieben:wenn man bedenkts dass im elsass die bürgerlichen um sarakozy zusammen mit der front national um le pen seit gut 7 jahren eine ungefähr 75% mehrheit haben, dann darf man sich auch ruhig in der ch überlegen, ob die wahl von svp und konsorten wirklich die lösung für ausländerprobleme sind.

O TEMPORA, O MORES
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wir Schweizer tolerieren alles, was der strengen Norm des Nichtauffallens entspricht. Und wenn man am Morgen wieder im Tram sitzt weiss man auch, dass der Schweizer sich selber keine Lebensfreude gönnt.Otze hat geschrieben:Wir zivilisierten Schweizer tolerieren ja vieles, aber ein Geisteskranker der den Abendverkehr aufhält, nei aber au, das ist zu viel!![]()
Hört auf immer nach Ausreden zu suchen.
Man sieht deutlich, dass diese Asylanten seit Wochen kriminelle Taten ausüben.
Gefälligst Bullen ins De-Wette Pärkli schicken und dann die Schlagstöcke ein wenig benutzen.
mal schauen ob die Idioten dann das nächste Mal dort Handy's oder Velos klauen.
Die einfachste Methode ist immer die Beste.
WER NICHT HÖREN WILL, MUSS FÜHLEN !!!
Wir Normalbürger werden SOFORT bestraft, schon wenn wir den Bebbi-Sagg zu früh rausstellen aber so Kriminelle werden in Ruhe gelassen.
und wenn mein Auto nur 5min zu lange parkiert wurde, befindet sofort eine Strafzettel auf meiner Scheibe.
aber diese Typen können seit Wochen ungehindert im Park kriminelle Taten verüben...und nicht 1 Mal kommt die Polizei vorbei !!!
Man sieht deutlich, dass diese Asylanten seit Wochen kriminelle Taten ausüben.
Gefälligst Bullen ins De-Wette Pärkli schicken und dann die Schlagstöcke ein wenig benutzen.
mal schauen ob die Idioten dann das nächste Mal dort Handy's oder Velos klauen.
Die einfachste Methode ist immer die Beste.
WER NICHT HÖREN WILL, MUSS FÜHLEN !!!
Wir Normalbürger werden SOFORT bestraft, schon wenn wir den Bebbi-Sagg zu früh rausstellen aber so Kriminelle werden in Ruhe gelassen.
und wenn mein Auto nur 5min zu lange parkiert wurde, befindet sofort eine Strafzettel auf meiner Scheibe.
aber diese Typen können seit Wochen ungehindert im Park kriminelle Taten verüben...und nicht 1 Mal kommt die Polizei vorbei !!!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, dann kommt im Deutschen Fernsehen wieder die Frage, wie man dies damals überhaupt hat zulassen können. Aus dem Individuum, dass entweder umbemerkt sich gut integriert oder hier halt Scheisse baut wird der Ersatzjude "Asylant" oder "krimineller Ausländer".
Es ist doch wie in einem Fussballspiel - 30000 geben alles, 500 benehmen sich anders. Also sind 30500 Scheisse. Und alle, die im Stadion waren, fühlen sich verarscht von den Boulevardmedien und von der Politik, die grösstenteils auch jegliches Differenzierungsvermögen verloren haben. Um etwas Schaden anzurichten braucht es ein paar wenige, die meisten Einwanderer tun das, was man als Einwanderer halt so tut - man versucht sich zu integrieren. Man versucht Teil dieser Gesellschaft zu werden - was nicht immer so einfach ist.
Man soll denjenigen in den Arsch treten, die es verdient haben - aber nicht die stille, unauffällige Mehrheit in denselben Topf werfen.
Es ist doch wie in einem Fussballspiel - 30000 geben alles, 500 benehmen sich anders. Also sind 30500 Scheisse. Und alle, die im Stadion waren, fühlen sich verarscht von den Boulevardmedien und von der Politik, die grösstenteils auch jegliches Differenzierungsvermögen verloren haben. Um etwas Schaden anzurichten braucht es ein paar wenige, die meisten Einwanderer tun das, was man als Einwanderer halt so tut - man versucht sich zu integrieren. Man versucht Teil dieser Gesellschaft zu werden - was nicht immer so einfach ist.
Man soll denjenigen in den Arsch treten, die es verdient haben - aber nicht die stille, unauffällige Mehrheit in denselben Topf werfen.
-
- Erfahrener Benutzer
tja, alles ausflüchte deinerseits, ich hätte gerne endlich mal eine statistik, die das "es wird immer schlimmer in basel geheule" bestätigt, beispielsweise gehen die tendenzen nachwievor zurück um nur eine zu nennen: http://www.stawa.bs.ch/kriminalstatistik_basel_2010.pdfhansy hat geschrieben: nichts als plumpe schönrederei!
um mich zu wiederholen, ja es gibt gewalt, das leben ist eben kein ponyhof, zum wiederholten male, wer meint in einer trinationalen agglo mit 400000 man könne alles kontrollieren, der soll ins wunderland ziehen
FOOTBALL'S LIFE!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
@Hajdin: Danke! Und das von einem Ausländer?!? Defintiv - unsere Bullen in Basel sind scheiss Angsthasen (haben ja auch den höchsten Frauenanteil von allen Polizeikorps der Schweiz). Wo ist das Problem am Abend eine Patrouille zu Fuss ins De-Wette Pärkli zu schicken (den ganzen Abend) - eine die dann den Weg hochläuft bis zum Äschenplatz und 1-2 Patrouillen um den Claraplatz rum. Und zwar nicht im Auto wie jetzt - sondern zu Fuss!! Aber nein, Stattdessen werden Geschwindigkeitskontrollen en Masse gemacht und Parkbussen verteilt. Ist ja auch einfacher so und man brauch nicht Arbeiten in der Nacht.
Echt unsere Polizisten sind echt das letzte und die BS Politik gleich mit ... investiert lieber mal in die Polizei, anstatt in weitere Asylunterkünfte!!!
Echt unsere Polizisten sind echt das letzte und die BS Politik gleich mit ... investiert lieber mal in die Polizei, anstatt in weitere Asylunterkünfte!!!
Ich stelle jetzt mal eine These auf (und ich habe Kollegen die beim Migrationsamt arbeiten): Dem Iraker wurde das Asylgesuch abgelehnt. Da er nun auf der Kirche rumturnte wird ein psychiatrisches Gutachten erstellt (das dauert natürlich schon einige Monate). Dann wird festgestellt, dass er leicht psychisch krank ist und noch einige Monate in der psychiatrischen im offenen bleiben muss. Nach ein paar weiteren Monaten wird er dann für gesund erklärt und weil er jetzt schon so lange hier ist und ein paar Brocken Deutsch kann, ev. unbedingt arbeiten will, kriegt er ne B Bewilligung.SubComandante hat geschrieben:Einige Aussagen kommen hier wirklich direkt aus dem Arsch.
Ich möchte hier nicht Täter zu Opfer machen. Aber, dass jemand auf die beschränkte Idee kommt, auf der Clarakirche eine solche Aktion zu vollziehen - da braucht es mehr als nur pure Verzweiflung.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
Ah wenn das so ist - ich geh jetzt raus und hau paar Jugendliche um - brauch neue Schuhe.Shurrican hat geschrieben: um mich zu wiederholen, ja es gibt gewalt, das leben ist eben kein ponyhof, zum wiederholten male, wer meint in einer trinationalen agglo mit 400000 man könne alles kontrollieren, der soll ins wunderland ziehen
Mal eine kleine Einlage aus meiner Jugendzeit (1984-1989)
Gewalt gab es auch damals und auch nicht weniger. Es wurde einfach nichts in den Medien bekannt, es gab ja auch ausser die Druck-BAZ nichts anderes. Auch damals gabs in gewissen Pärklis jeweils Stunk und Ärger. Damals gabs einfach noch viel mehr Jugendgruppen als heute. Damals wurde mehr zwischen verhassten Jugendgruppen geschlägert. Und das nicht wenig. Auch gab es gewisse Beizen und Orte da wusste man, das es Ärger geben konnte. Klar, mitte 80er fing das an mit den ersten gewältätigen Türken in der Steinen vorem LAS VEGAS Spielsalon oder im Domino. Und von da an war alles anders. Die Türken waren aggressiv und hart. Sie kannten nichts und waren brutal. Von da an wurde gegen Türken gehetzt und die Ausländerfeindlichkeit gegen Türken fing an. Jetzt sinds halt die Kosovos und andere Ex-Jugos.
Im Schützenmattpärklis wurden Schwule verklopft und bestohlen. Die Steine wurde von der damaliger Breakerszene besetzt und beherrscht. Jeder der einen falschen anschaute wurde verhauen.
Im Kleinbasel gabs praktisch jeden Abend Schlägereien in den Kneipen und draussen. Aber meistens fair, Mann gegen Mann und ohne Waffen. Danach hat man zusammen wieder ein Bier getrunken.
Allerdings war im Kleinbasel der damals als kompromisslos bekannte Polizeiposten Claraposten äusserst aktiver...und gefürchteter.
Die Gewalt hat sich schon verändert, ich sage jetzt einfach seit der Breakerszene. Die haben damals angefangen in Gruppen auf Einzelne und Schwächere loszugehen.
Ein Unterschied zu früher: Es gab keine Markenartikel oder Handys die man klauen konnte.
Fazit: Gewalt gab es schon immer und wird es immer geben. Nur die Umstände verändern sich der Zeit nach.
Gewalt gab es auch damals und auch nicht weniger. Es wurde einfach nichts in den Medien bekannt, es gab ja auch ausser die Druck-BAZ nichts anderes. Auch damals gabs in gewissen Pärklis jeweils Stunk und Ärger. Damals gabs einfach noch viel mehr Jugendgruppen als heute. Damals wurde mehr zwischen verhassten Jugendgruppen geschlägert. Und das nicht wenig. Auch gab es gewisse Beizen und Orte da wusste man, das es Ärger geben konnte. Klar, mitte 80er fing das an mit den ersten gewältätigen Türken in der Steinen vorem LAS VEGAS Spielsalon oder im Domino. Und von da an war alles anders. Die Türken waren aggressiv und hart. Sie kannten nichts und waren brutal. Von da an wurde gegen Türken gehetzt und die Ausländerfeindlichkeit gegen Türken fing an. Jetzt sinds halt die Kosovos und andere Ex-Jugos.
Im Schützenmattpärklis wurden Schwule verklopft und bestohlen. Die Steine wurde von der damaliger Breakerszene besetzt und beherrscht. Jeder der einen falschen anschaute wurde verhauen.
Im Kleinbasel gabs praktisch jeden Abend Schlägereien in den Kneipen und draussen. Aber meistens fair, Mann gegen Mann und ohne Waffen. Danach hat man zusammen wieder ein Bier getrunken.
Allerdings war im Kleinbasel der damals als kompromisslos bekannte Polizeiposten Claraposten äusserst aktiver...und gefürchteter.
Die Gewalt hat sich schon verändert, ich sage jetzt einfach seit der Breakerszene. Die haben damals angefangen in Gruppen auf Einzelne und Schwächere loszugehen.
Ein Unterschied zu früher: Es gab keine Markenartikel oder Handys die man klauen konnte.
Fazit: Gewalt gab es schon immer und wird es immer geben. Nur die Umstände verändern sich der Zeit nach.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/