Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Eren Derdiyok usbekischer Meister mit Pakhtakor Tashkent, 9 Tore in 21 Spielen
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Damit hat er wohl was geschaft, was Ronaldo, Messi und Co nie erreichen werden.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

LordTamtam hat geschrieben:Damit hat er wohl was geschaft, was Ronaldo, Messi und Co nie erreichen werden.
Messi ist da eh kein Gradmesser für Eren. Während Eren schon zwei Siege an einer Europameisterschaft einfahren durfte, gelang dies Messi noch nie! 0 Siege!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

em alex frei laufts momentan au nid so z'wil... :(
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Gestern Duell von Akanji und Balanta in der CL, Dortmund gegen Brügge:

Akanji mit einer Top-Leistung. Ist mit seiner Schnelligkeit die ideale Ergänzung zu Hummels. Wenn er so weiter macht, kann er immer noch zu einem Weltklasse-IV werden.

Enttäuschend war leider Balanta. Bewegte sich als alleiniger 6er kaum, kennt man von ihm gar nicht. M.E. hätte er höher spielen sollen, voll auf Reyna und Bellingham drauf.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Schambbediss hat geschrieben:em alex frei laufts momentan au nid so z'wil... :(
Ja, mit 1 Punkt/Spiel gewinnt man auch in der Challenge League keinen Blumentopf.
Irgendwer hat ja geschrieben, dass AF bereits angezählt ist und noch 3 Spiele hat (was auch immer er in diesen 3 Spielen erreichen muss damit er bleiben darf).

Als +- Trainer-Neuling würde ich ihm etwas mehr Zeit gönnen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Messi ist da eh kein Gradmesser für Eren. Während Eren schon zwei Siege an einer Europameisterschaft einfahren durfte, gelang dies Messi noch nie! 0 Siege!
Fussballgott Eren!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

LordTamtam hat geschrieben:Fussballgott Eren!
Wie eigentlich nit ihn zruckhole als backup füre turi. so fest kanners nit verlernt ha und si busefründ isch jo jetzt au wieder dehai

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

millers hat geschrieben:Wie eigentlich nit ihn zruckhole als backup füre turi. so fest kanners nit verlernt ha und si busefründ isch jo jetzt au wieder dehai
Gar keine üble Idee. Burgener was meinen Sie? ;)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

zu teuer ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

rhybrugg hat geschrieben:Ja, mit 1 Punkt/Spiel gewinnt man auch in der Challenge League keinen Blumentopf.
Irgendwer hat ja geschrieben, dass AF bereits angezählt ist und noch 3 Spiele hat (was auch immer er in diesen 3 Spielen erreichen muss damit er bleiben darf).

Als +- Trainer-Neuling würde ich ihm etwas mehr Zeit gönnen.
Das war ich bezüglich den 3 Spielen ;) :

Es geht darum dass in den letzten 3-4 Wochen nicht nur die Resultate nicht wie gewünscht waren. Sondern dass man phasenweise erschreckend harmlos agiert auf dem Feld.
Sinnbildlich dafür hat man von den letzten 7 Spielen, keines gewonnen und gerade mal 3(!!) Tore geschossen.
Man wünscht sich im Vorstand also grundsätzlich kleine Fortschritte welche aber nicht (mehr) zu sehen sind.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Unser ehemalige Trainer Urs F. aus Z. steht aktuell auf dem 6. Platz in der Bundesliga mit Union Berlin - aber ja kann natürlich nix ist ja ein Zürcher

Der Club möchte gerne mit ihm verlängern, aber er möchte ist noch unklar

https://www.transfermarkt.de/union-will ... ews/375342

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Gratulation unseren ehemaligen Alexander Frei und Bruno Berner zum Diplom.

Diplomübergabe der UEFA Pro Lizenz des Lehrgangs 2019-20
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Gratulation unseren ehemaligen, Alexander Frei und Bruno Berner, und Arjan Peço zum Diplom.

Diplomübergabe der UEFA Pro Lizenz des Lehrgangs 2019-20
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Zargor hat geschrieben:zu teuer ^^
Zu schlecht

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Was macht ER eigentlich zurzeit? Ist er noch in Basel?

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Das hat sich der gute Kevin sicher anders vorgestellt; erst 5 von 16 Spielen bei CD Leganés bestritten! Mit der bescheidenen Ausbeute von 0 Toren + 0 Assists
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Unseren beiden ehemaligen läuft es in Schottland auch nicht (mehr).

Ajeti: Kam in den letzten 3 EL-Spielen gerade noch zu 10 Minuten Einsatzzeit. Auch in der Liga, wo er einen guten Start hatte, läuft es recht bescheiden: Gerade noch eine Torvorlage in den letzten 4 Spielen (jeweils in der Startelf)

Itten: In der Euroleague durfte er gestern zum 1 x (!!) spielen.. 1 Minute... - in der Liga stand er in den letzten 10 Spielen stolze 2 x in der Startelf.
15 Spiele 2 Tore 1 Vorlage (Inkl. EL + Cup)

FAZIT: Bei Itten hat sich dieser Wechsel bisher null gelohnt. Ajeti hat immerhin mehr Einsatz als noch bei West Ham

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Der Urs Fischer-Faden wurde 2017 geschlossen. Ist trotzdem ein Ehemaliger. Der Mann macht einen hervorragenden Job. Gewinnt er heute (Halbzeit 1:0-Führung bei Hertha), dann grüsst Union nach Spieltag 10 vom 3. Tabellenplatz. Respekt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Platz 6 ist auch aller Ehren wert...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Dr Breel miteme Topf gäge Freiburg http://livetv.sx/dex/showvideo/854533_f ... ngladbach/

Falle
Benutzer

Beitrag von Falle »

Rhyyläx hat geschrieben:Der Urs Fischer-Faden wurde 2017 geschlossen. Ist trotzdem ein Ehemaliger. Der Mann macht einen hervorragenden Job. Gewinnt er heute (Halbzeit 1:0-Führung bei Hertha), dann grüsst Union nach Spieltag 10 vom 3. Tabellenplatz. Respekt.
Ist offenbar ein Tabuthema, es schweigen jene, die damals so klar und penetrant gesagt haben, wie schlecht dieser Trainer sei und während er ein (nach allem was wir wissen) vom FCB finanziertes Sabbaticaljahr eingelegt hat, schon verlauten lassen konnten, seht Ihr, keiner will ihn. Bei Union angetreten, dem 8. der 2. Bundesliga, konnte man noch sagen, ok, das reicht gerade noch. Dann kam der Aufstieg, wo man noch sagen konnte, war viel Glück dabei und der Vorteil, ein Aussenseiter zu sein. Der Klassenerhalt mit 10 Punkten Vorsprung mit einem Team, das die meisten Wettbüros als ersten Absteiger handelten, hätte man noch sagen können, der Vorteil des Underdogs (wurde hier aber soweit ich weiss kaum diskutiert). Dann die Heimniederlage gegen Augsburg zum Saisonauftakt und ja, die so schprichwörtliche verflixte zweite Saison schien zu kommen.
Rhyyläx hat geschrieben:Platz 6 ist auch aller Ehren wert...
In der letzten Woche waren sie sogar in einer Blitztabelle nach der frühen 2:0 Führung gegen Frankfurt auf Platz zwei - Erster Verfolger der Bayern! Den Vorsprung verspielte man dann allerdings und die Partie endete 3:3. Gestern lag man mit 1:0 in Front und war die bessere Mannschaft, aber ein dummer Feldverweis nach 20 Minuten schwächte Union und liess Hertha nach der Pause das Spiel drehen und die Serie der ungeschlagenen Spiele in der ersten Bundesliga bei 8 stehen.

Aber ein grosser Erfolg auf jeden Fall, wenn auch nur einen Momentaufnahme. Aber mit 9 Punkten Vorsprung auf den Drittletzten auch jetzt noch fast soviel wie bei der Abschlusstabelle der Vorsaison.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Fischer wurde nicht entlassen. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Oder hab ich was falsch im Kopf?

So oder so. UF hat das gut gemacht bei uns und auch bei Union. Trotzdem, man muss festhalten, die Kritikpunkte an ihm waren nicht unbegründet. Jedoch wurden ihnen schlussendlich zuviel Gewicht gegeben.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Felipe hat geschrieben:Fischer wurde nicht entlassen. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Oder hab ich was falsch im Kopf?

So oder so. UF hat das gut gemacht bei uns und auch bei Union. Trotzdem, man muss festhalten, die Kritikpunkte an ihm waren nicht unbegründet. Jedoch wurden ihnen schlussendlich zuviel Gewicht gegeben.
Unser damaliger Doubletrainer Urs Fischer hatte noch ein Jahr Vertrag (automatische Verlängerung) und konnte dank dem tollen Sportchef ein Jahr bezahlten Urlaub machen. Was für Kritik ? Das er Meister wurde, Cupsieger, Millionentransfers ermöglichte ?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Behrang Safari hat ja seine Karriere beendet.

Ich fand ihn bei uns ein richtig guter Spieler (nicht überragend, aber gut!) und dazu ein aussergewöhnlich sympathischer Typ! Ein Spassvogel, der für den Teamgeist damals beim FCB sicher unglaublich wichtig und bereichernd war. Rückblickend für mich einer der ganz Grossen. Werde ihn immer in guter Erinnerung behalten und hoffe, dass er wiedermal bei uns vorbeischaut. Egal ob als Gast bei einem Heimspiel oder in irgendeiner Funktion beim FCB.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Behrang Safari hat ja seine Karriere beendet.

Ich fand ihn bei uns ein richtig guter Spieler (nicht überragend, aber gut!) und dazu ein aussergewöhnlich sympathischer Typ! Ein Spassvogel, der für den Teamgeist damals beim FCB sicher unglaublich wichtig und bereichernd war. Rückblickend für mich einer der ganz Grossen. Werde ihn immer in guter Erinnerung behalten und hoffe, dass er wiedermal bei uns vorbeischaut. Egal ob als Gast bei einem Heimspiel oder in irgendeiner Funktion beim FCB.
ich teile deine Meinung und verstehe deinen Wunsch. Ich finde aber wir täten gut daran mit diesem "irgend ein Jöbli kreieren wir für jeden ehemaligen und wenn es nur der Burger Corner ist" endlich aufzuhören. Wenn die Qualifikationen da sind und er besser als Mitbewerber für eine bestimmte Stelle ist gerne aber nicht mit dem Ziel hingehen eine Funktion für ihn zu finden. Das muss immer umgekehrt passieren. Die Vetterliwirtschaft hat uns die letzten paar Jahre einige Nerven gekostet.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Visions hat geschrieben:Die Vetterliwirtschaft hat uns die letzten paar Jahre einige Nerven gekostet.
Nicht nur Nerven, sondern dutzende Mio wurden ins Klo gespühlt wegen den "Jobs for the Boys" Pöschtelis.
Hinzu kommt der massive Reputationsschaden der Maulwürfe.

Safari war ein toller Spieler und als Typ mochte ich ihn. Auf seiner Position klafft seit seinem Weggang ein Loch.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Visions hat geschrieben:ich teile deine Meinung und verstehe deinen Wunsch. Ich finde aber wir täten gut daran mit diesem "irgend ein Jöbli kreieren wir für jeden ehemaligen und wenn es nur der Burger Corner ist" endlich aufzuhören. Wenn die Qualifikationen da sind und er besser als Mitbewerber für eine bestimmte Stelle ist gerne aber nicht mit dem Ziel hingehen eine Funktion für ihn zu finden. Das muss immer umgekehrt passieren. Die Vetterliwirtschaft hat uns die letzten paar Jahre einige Nerven gekostet.
Das habe ich ja gar nicht gefordert :confused:

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Gashi inzwischen mit 6 Toren + 2 Assists in 8 Spielen bei Aarau. Wäre auch eine Joker-Option gewesen um Ademi zu ersetzen
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Subbuteo hat geschrieben:Gashi inzwischen mit 6 Toren + 2 Assists in 8 Spielen bei Aarau. Wäre auch eine Joker-Option gewesen um Ademi zu ersetzen
Wär aber eine andere Position, nicht?

Antworten