Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Mönchengladbach wäre der hammer!

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich hätte vor allem mal zwei Wunschgegner. Legia Warschau (Polen ist halt einfach so billig plus die Stimmung und war noch nie in Warschau) und AIK Stockholm (mit dem FCB nach Stockholm wäre mal toll). Oder sonst mal was richtig weit weg in Russland. Bestünde die Möglichkeit dass wir Frankfurt kriegen könnten? Da wäre ich etwas zwiegespalten. Zwar auch ein toller Gegner, ich weiss aber nicht ob ich die selbstverliebte Fanhorde in Basel haben möchte. Das Positive an der EL ist schon, dass es für mich viel interessantere Gegner hat als in der CL.
Frankfurt, "die launische Diva", wäri möglich, do nit im Topf 1.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich hätte vor allem mal zwei Wunschgegner. Legia Warschau (Polen ist halt einfach so billig plus die Stimmung und war noch nie in Warschau) und AIK Stockholm (mit dem FCB nach Stockholm wäre mal toll). Oder sonst mal was richtig weit weg in Russland. Bestünde die Möglichkeit dass wir Frankfurt kriegen könnten? Da wäre ich etwas zwiegespalten. Zwar auch ein toller Gegner, ich weiss aber nicht ob ich die selbstverliebte Fanhorde in Basel haben möchte. Das Positive an der EL ist schon, dass es für mich viel interessantere Gegner hat als in der CL.
Frankfurt hat rund 24'000 Punkte bei den Club-Koeffizienten und würde damit in Topf 2 oder 3 sein, je nach dem wer sich alles Qualifiziert.

Wie gesagt - der Topf 1 der EL ist schon so ziemlich voll, da gibt es keine grossen Veränderungen mehr. Wolfsburg, Lazio, oder Ajax könnten da noch dazu kommen. Alle anderen Clubs die bspw. aus den CL-Playoffs noch ausscheiden oder sich eben über die Quali qualifizieren werden in den anderen Töpfen sein. So auch Frankfurt.

Ich hätte gerne Kopenhagen :cool:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

1. Malmö FF: I hätt gärn dr Safari mol wieder bi uns, wenn scho nid als Linksverteidiger denn als Bsuecher im Stadion. Geniale Siech!
2. Gladbach: denn no gärn dBorussia, denn könne mer dr Yann, dr Breel und dr Michi Lang wieder emol im Joggeli begrüesse.
3. irgendwas "exotischs" uf de Insle wär super, z.B. Irland oder Schottland, aber trotzdem guet schlagbar wär, demit mr e Chance uf es Witercho händ. Eifach nüt us Italie, Spanie, Portugal, mit dene hämmer amigs recht Müeh.
Oder e Österricher um uns dört wieder z'rehablitierte.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: Oder e Österricher um uns dört wieder z'rehablitierte.
Linz...? :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

stacheldraht hat geschrieben:Linz...? :p
zum Bispiel! Denn muess es aber mindestens e 5:0 hagle, i will Rache ;)

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

stacheldraht hat geschrieben: Ich hätte gerne Kopenhagen :cool:
Dr FC oder Brøndby?

Wäre beidi geil.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Felipe hat geschrieben:1. Malmö FF: I hätt gärn dr Safari mol wieder bi uns, wenn scho nid als Linksverteidiger denn als Bsuecher im Stadion. Geniale Siech!
2. Gladbach: denn no gärn dBorussia, denn könne mer dr Yann, dr Breel und dr Michi Lang wieder emol im Joggeli begrüesse.
3. irgendwas "exotischs" uf de Insle wär super, z.B. Irland oder Schottland, aber trotzdem guet schlagbar wär, demit mr e Chance uf es Witercho händ. Eifach nüt us Italie, Spanie, Portugal, mit dene hämmer amigs recht Müeh.
Oder e Österricher um uns dört wieder z'rehablitierte.
Bin dann nicht Vale, gäll: https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... ektivitaet
;-)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Linz lieber damals wie Strasbourg in der K.O.-Phase. Wir hatten ja in der Gruppenphase (damals nur mit einem Heim-oder Auswärtsspiel pro Gegner) 0:2 verloren in einem abartig miesen Spiel. Anderseits sind wir dank ihrem last Minute 2:2 gegen Roma am letzten Spieltag (oder weiss noch jemand wers war?) überhaupt erst weiter gekommen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Linz lieber damals wie Strasbourg in der K.O.-Phase. Wir hatten ja in der Gruppenphase (damals nur mit einem Heim-oder Auswärtsspiel pro Gegner) 0:2 verloren in einem abartig miesen Spiel. Anderseits sind wir dank ihrem last Minute 2:2 gegen Roma am letzten Spieltag (oder weiss noch jemand wers war?) überhaupt erst weiter gekommen.
Strasbourg gegen Roter Stern, Torschütze der Junior Kevin Gameiro

Wir spielten an dem Tag gegen Roma, wir kamen auf Kosten von Roter Stern weiter. Zum Dank haben wir dann Strasbourg im 1/16-Final rausgeworfen.

Den Rest des Halbjahres kann man getrost vergessen, mit einem anderen Trainer und einem Torwart wäre wohl vieles anders gekommen (Allerdings hatten die beiden Ereignisse wohl auch eine gute, weil reinigende Wirkung).

Noch schön:
TOP GOALSCORERS
# Player Position Age Club Goals
1 Matías Delgado Attacking Midfield 23 FC Basel 1893 7
2 Nicolae Dica Second Striker 25 Steaua Bukarest 6
3 Mark Viduka Centre-Forward 30 Middlesbrough FC 6
4 Frédéric Kanouté Centre-Forward 28 Sevilla FC 6
5 Aleksandr Kerzhakov Centre-Forward 23 Zenit St. Petersburg 6
Als Mittelfeldspieler und im Viertelfinale ausgeschiedener.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Kann mir jemand sagen welche teams jetz scho für die europa league qualiiziert sind?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

meks hat geschrieben:Kann mir jemand sagen welche teams jetz scho für die europa league qualiiziert sind?
Sevilla, Arsenal, Porto, AS Roma, Manchester United, Dynamo Kiev, Besiktas Istanbul, Sporting Lissabon, ZSKA Moskau (alle sicher in Topf 1)

Golfsburg, Lazio Rom (Topf 1 oder 2)

Borussia Mönchengladbach (sicher Topf 2)

Stade Rennes, Istanbul Basairgendwas, PFK Olexandrija (Topf 3 oder 4)

Wolfsberger AC, FC Lugano (sicher Topf 4)

Saint-Etienne, Getafe, Standard Lüttich (Topf noch unbekannt)

54, 74, 90 - 2014!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Legände hat geschrieben:Dr FC oder Brøndby?

Wäre beidi geil.
Wenn ich wählen könne, dann den FC Kopenhagen.
Ziemlich fanatische Fangemeindschaft.

54, 74, 90 - 2014!

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Was denkt Ihr zur möglichen el gruppe vom FCB? Wollt Ihr knaller gegner wie zb.mönchengladbach, und wolves oder eher unbekante gegener , wo wir sportlich dafür viele spiele gewinnen können. Ich weis nicht ob es nur den FCB gilt oder für die 2 anderen schweizer mannschaften. Ich meinte etwas gestern gelesen zu haben das der FCB wegen der Länderwärtung mindenstens 4 Siege und ein remis der Gruppenphase braucht zum wieder hochkrachseln zu können. Darum würde ich jetzt eher unbekannte vereine wählen. Für mich ist der 16. Final schon fast ein muss. Wie seht ihr das? Aufgrund des Namen wo der FCB noch hat ist es wichtig so weit wie möglich zu kommen. Und Viele der top teams wie zb. arsenal oder porto werden wohl in der gruppenphase die B ,C 11 laufen lassen. Diesen top teams gehen wir ja am anfang aus dem weg, weil wir selber eines sind. Hopp FCB

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fcb Freak hat geschrieben:Was denkt Ihr zur möglichen el gruppe vom FCB? Wollt Ihr knaller gegner wie zb.mönchengladbach, und wolves oder eher unbekante gegener , wo wir sportlich dafür viele spiele gewinnen können. Ich weis nicht ob es nur den FCB gilt oder für die 2 anderen schweizer mannschaften. Ich meinte etwas gestern gelesen zu haben das der FCB wegen der Länderwärtung mindenstens 4 Siege und ein remis der Gruppenphase braucht zum wieder hochkrachseln zu können. Darum würde ich jetzt eher unbekannte vereine wählen. Für mich ist der 16. Final schon fast ein muss. Wie seht ihr das? Aufgrund des Namen wo der FCB noch hat ist es wichtig so weit wie möglich zu kommen. Und Viele der top teams wie zb. arsenal oder porto werden wohl in der gruppenphase die B ,C 11 laufen lassen. Diesen top teams gehen wir ja am anfang aus dem weg, weil wir selber eines sind. Hopp FCB
Basierend auf dem hier

Basel, Celtic, Wolverhampton, Dudelange / Wolfsberger AC / Suduva

Horror:

Basel, Braga, Partizan / Roter Stern, FC Erdogan

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

Chrisixx hat geschrieben:Basierend auf dem hier

Basel, Celtic, Wolverhampton, Dudelange / Wolfsberger AC / Suduva

Horror:

Basel, Braga, Partizan /Roter Stern, FC Erdogan
Würd bedüte, dass YB d Quali schafft. Und au wenns füre Ch-Koeffiziänt guet wär, glaubi noni so ganz, dass sis packe. Sind bis jetzt au no i so uf dr Höhi

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Basel, Trondheim, Kopenhagen und Malmö, wie geil wäre das?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Binggis1893 hat geschrieben:Würd bedüte, dass YB d Quali schafft. Und au wenns füre Ch-Koeffiziänt guet wär, glaubi noni so ganz, dass sis packe. Sind bis jetzt au no i so uf dr Höhi
Irgendwie glaube ich auch nicht, dass YB die CL Quali packt. Der Umbruch war zu gross und die Verletztenliste ist zu lang. Im Gegensatz zu vielen hier würde ich YB die Qualifikation aber gönnen :)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fcb Freak hat geschrieben:Was denkt Ihr zur möglichen el gruppe vom FCB? Wollt Ihr knaller gegner wie zb.mönchengladbach, und wolves oder eher unbekante gegener , wo wir sportlich dafür viele spiele gewinnen können. Ich weis nicht ob es nur den FCB gilt oder für die 2 anderen schweizer mannschaften. Ich meinte etwas gestern gelesen zu haben das der FCB wegen der Länderwärtung mindenstens 4 Siege und ein remis der Gruppenphase braucht zum wieder hochkrachseln zu können. Darum würde ich jetzt eher unbekannte vereine wählen. Für mich ist der 16. Final schon fast ein muss. Wie seht ihr das? Aufgrund des Namen wo der FCB noch hat ist es wichtig so weit wie möglich zu kommen. Und Viele der top teams wie zb. arsenal oder porto werden wohl in der gruppenphase die B ,C 11 laufen lassen. Diesen top teams gehen wir ja am anfang aus dem weg, weil wir selber eines sind. Hopp FCB
PSV, PAOK, LASK

Wäre mal ne super Gruppe
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

andreas hat geschrieben:Basel, Trondheim, Kopenhagen und Malmö, wie geil wäre das?
Besonders fürs leere Stadion.
ich will widder Fuessball gseh!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

faederli hat geschrieben:
andreas hat geschrieben:Basel, Trondheim, Kopenhagen und Malmö, wie geil wäre das?
Besonders fürs leere Stadion.
Europa ist auch auswärts und diesbezüglich ist auch andreas Post zu verstehen (99% sicher), wir fahren viel zu selten in den Norden.

Für zuhause liegt es klar an uns mit der Preispolitik bei so einer Gruppe 20'000+ anzupeilen...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

gekauft.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Das wären die teuersten Auswärtsfahrten ever :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Würde ich sofort unterschreiben. Das wäre wohl die geilste Gruppe der letzten 20 Jahre :eek:

54, 74, 90 - 2014!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Mir würde Trondheim alleine schon reichen! Aber wir kriegen sicher Linz und den PSV...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blackmore hat geschrieben:Mir würde Trondheim alleine schon reichen! Aber wir kriegen sicher Linz und den PSV...
Würds im psv nit in topf 1 länge??

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Würds im psv nit in topf 1 länge??
Negativ.

54, 74, 90 - 2014!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

stacheldraht hat geschrieben:Negativ.
Aktuell ist PSV der bestplatzierte in Topf 2... sicher dass es nicht noch möglich ist?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:Aktuell ist PSV der bestplatzierte in Topf 2... sicher dass es nicht noch möglich ist?
Ja. In Topf 1 hat es noch zwei freie Plätze, die restlichen Teams wie Basel oder Manchester United sind bereits sicher.
Auf den beiden freien Plätzen stehen zur Zeit Lazio und Wolfsburg (beide schon qualifiziert) - die einzige Verschiebung die es noch geben kann, wäre, dass bspw. Ajax oder auch Piräus aus der CL-Quali ausscheiden und so dann noch in Topf 1 rutschen. Würde bedeuten, dass Golfsburg und/oder Lazio in Topf 2 rutschen. Eindhoven kann aber nicht weiter nach oben rutschen, da Lazio und Golfsburg eben sicher vor Eindhoven sind.

54, 74, 90 - 2014!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Hat ein paar tolle Mannschaften drin.

Bitte:

Feyenoord, Malmö FF, Wanderers, Celtic, Kopenhagen, Borussia M'gladbach, Eintracht F'furt

Bitte nicht:

PSV, LASK, Cluj (hatten wir schon)

die Restlichen sind mir egal...

In Topf 4 hats noch massenweise Exoten drin: Suduva Marijampole, FC Oleksandria, F91 Dudelange und andere Stimmungstöter ;)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Antworten