Vielleicht könnte Hüppi ja mal ein Seminar machen bei uns wie man so einen Wechsel erfolgreich durchführt.Zuschauer hat geschrieben:yep. hüppi macht einen topjob. generell, der ganze vr ist mit leuten bestückt, die in ihrem gebiet absolute profis sind und zudem entweder st. galler sind und/oder eine grünweisse vergangenheit haben. das ist sehr viel wert. und auch der alain hat enormen einfluss auf die mannen auf dem platz.
macht spass im moment. aber wie man weiss, kanns sehr schnell auch wieder in die andere richtung gehen. drum weiter gras fressen, demut zeigen und den moment geniessen.
proscht mitenand![]()
Nationalliga A Saison 17/18
naja, fairerweise muss man sagen, dass hüppi bei uns eine katastrophe angetroffen hat (und faktisch nur gewinnen konnte), während eure aktuelle führung einen top geführten verein übernommen hat (und faktisch nur verlieren konnte).*13* hat geschrieben:Vielleicht könnte Hüppi ja mal ein Seminar machen bei uns wie man so einen Wechsel erfolgreich durchführt.
aber ja, hüppi und co machens sensationell. und doch ists nur eine momentaufnahme und es kann auch wieder kehren.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Ich würde jetzt einmal behaupten, dass Hüppi in allererster Linie der Beweis dafür ist, dass Kommunikation das A und O ist.Zuschauer hat geschrieben: aber ja, hüppi und co machens sensationell. und doch ists nur eine momentaufnahme und es kann auch wieder kehren.
Selbst wenn der jetzt eine riesen Schweinerei anrichten würde, könnte er sich trotzdem mit seiner redegewandten Art rausmogeln.
Ob er gut arbeitet kann ich nicht beurteilen, mir scheint als sei er auf dem richtigen Weg.. Für ein abschliessendes Urteil dürfte es aber noch etwas früh sein.
Bei uns ist gerade das totale Gegenteil der Fall: Die jetztige operativeFührung hat (aus Fansicht) so viel erreicht wie noch kaum eine Führung beim FCL in den letzten Jahren. Nur können die nun wirklich null Komma gar nichts in Sachen Kommunikation. Dadurch stossen sie immer wieder Leute vor den Kopf, obwohl der Kern der Message oftmals gar nicht mal so dumm wäre. Dass die Medien wie Geier darauf warten, ist nur logisch. Die Investoren klammere ich in dieser Aussage mal ganz bewusst aus, denn da ist es von A bis Z katastrophal.

Anyway, irgendwie freue ich mich, dass die Schlussphase der Saison auch wieder einmal auf ein Duell FCL - FCSG rausläuft bezüglich der Europaplätze.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Trifft den Nagel auf den Kopf.Zuschauer hat geschrieben:naja, fairerweise muss man sagen, dass hüppi bei uns eine katastrophe angetroffen hat (und faktisch nur gewinnen konnte), während eure aktuelle führung einen top geführten verein übernommen hat (und faktisch nur verlieren konnte).
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Nur wenn GC und der FCL sich auf diesen Plätzen tummeln, verursachen sie schaden.NaSrI hat geschrieben:Die Europaplätze hinter Basel und YB könnte man auch streichen, die verursachen nur Schaden.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben:Nur wenn GC und der FCL sich auf diesen Plätzen tummeln, verursachen sie schaden.
Nächste Saison ist GC sowieso nicht dabei....
Ein dank geht übrigens an Wundertrainer, Trainer des Jahres, und Taktikfuchs Murat Yakin...... ,
seinem völlig verblödeten Bruder Hakan "Ahregig und kai Kritik" Yakin....,
Matthias "Nichtabstiegsprämie und ich werde jetzt dann zum dritten mal beim gleichen Club entlassen" Walther.....
und Erich "hoffendlich verreckst du bald und schmorrst für immer in der Hölle" Vogel.
Und dann wird die Suppenliga international richtig fett abräumen !!!! Judihuiiii.
Endlich keine peinlichen Niederlagen gegen Sūduva, MyPa, Karabach Agdam, Maccabi Tel Aviv, Baku (ah ne das war Fringer mit der Nati) usw. mehr.
Deutschland, Spanien, Italien, Österreich, Tschechien, Andorra.. nehmt euch in Acht! Nächstes Jahr kommt die Gurk äh Super League und tötet alles was sich ihm in den Weg stellt. GC fehlt und Luzern evtl. auch. Der 8. Platz in der UEFA 5 Jahres Wertung winkt.
Man freue ich mich auf nächste Saison!
Käppelijoch, ich mag dich trotzdem.

Es gibt aus jedem Land teilnehmende Klubs, die viel und solche die wenig bis nichts an den Koeffizienten beitragen. Man schaue sich diese Übersicht von Bert Kassies an:
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... f2018.html
So blieb dieses Jahr Freiburg an einem Slowenen (!) hängen, ein Mega-Maccabi gewissermassen.
Ja, Luzern hat eine Europacupkomplex, der offensichtlich schwer zu tilgen ist. Der FC Thun, wenn er es denn mal geschafft hat, meistens eine gute Falle machte, weil er es gleich bei seiner ersten Europacupteilnahme in die CL geschafft hatte, als bisher einziger Vizemeister.
Wie gesagt, unsere Struktur ist ähnlich derjenigen wie in anderen Ländern: Eine Lokomotive, bei uns der FCB, in D Bayern, in A Salzburg, und dann abgestuft der Rest.
In der UEFA Wertung liegt kein Land mit kleinerer Einwohnerzahl vor uns - hinter uns jede Menge grösserer (NL, RO, PL) und ähnlich grosser (A, S, CZ, BG...). Der Schweizer Klubfussball braucht sich nicht zu schämen.
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... f2018.html
So blieb dieses Jahr Freiburg an einem Slowenen (!) hängen, ein Mega-Maccabi gewissermassen.
Ja, Luzern hat eine Europacupkomplex, der offensichtlich schwer zu tilgen ist. Der FC Thun, wenn er es denn mal geschafft hat, meistens eine gute Falle machte, weil er es gleich bei seiner ersten Europacupteilnahme in die CL geschafft hatte, als bisher einziger Vizemeister.
Wie gesagt, unsere Struktur ist ähnlich derjenigen wie in anderen Ländern: Eine Lokomotive, bei uns der FCB, in D Bayern, in A Salzburg, und dann abgestuft der Rest.
In der UEFA Wertung liegt kein Land mit kleinerer Einwohnerzahl vor uns - hinter uns jede Menge grösserer (NL, RO, PL) und ähnlich grosser (A, S, CZ, BG...). Der Schweizer Klubfussball braucht sich nicht zu schämen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Also, alsoSTING GCZ 1886 hat geschrieben:.
Man freue ich mich auf nächste Saison!
Käppelijoch, ich mag dich trotzdem.![]()

Respekt vor der richtigen Schreibweise von Sūduva

Heusler.
Es gibt da auch eine sehr schöne Übersicht bei der SFL, welche Clubs in den letzten Jahren wieviel beigetragen haben:
http://www.sfl.ch/news/news/artikel/uef ... aff2b19326
Lugano oder St. Gallen haben in einem EL-Auftritt mehr gepunktet als Luzern oder GC in jeweils 3 Anläufen.
Lugano oder St. Gallen haben in einem EL-Auftritt mehr gepunktet als Luzern oder GC in jeweils 3 Anläufen.
-
- Erfahrener Benutzer
Lugano war auch gleich direkt für die EL qualifiziert.Bigb_ch hat geschrieben:Es gibt da auch eine sehr schöne Übersicht bei der SFL, welche Clubs in den letzten Jahren wieviel beigetragen haben:
In einer 4er Gruppe mit 6 Spielen holt msn mehr Punkte als wenn man in der Quali gleich Fiorentina oder Fenerbahce als Gegner kriegt.
Gut... GC hätte sich diese Saison auch als drittplatzierter direkt qualifizieren können, aber da wären wir wieder bei den Yakins, Walther, Mafioso Vogel und den weiteren Versagern im Club angelangt. ..
Hätte wäre wenn...STING GCZ 1886 hat geschrieben:Lugano war auch gleich direkt für die EL qualifiziert.
In einer 4er Gruppe mit 6 Spielen holt msn mehr Punkte als wenn man in der Quali gleich Fiorentina oder Fenerbahce als Gegner kriegt.
Gut... GC hätte sich diese Saison auch als drittplatzierter direkt qualifizieren können, aber da wären wir wieder bei den Yakins, Walther, Mafioso Vogel und den weiteren Versagern im Club angelangt. ..
Ob GC da überhaupt irgendeinen Punkt geholt hätte, steht in den Sternen. In den letzten beiden Gruppenphasen ging GC meines Wissens punktelos unter.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Dann ist dein Wissen falsch. Wir waren die letzten Jahren gar nie mehr in einer Gruppe.Master hat geschrieben:Hätte wäre wenn...
Ob GC da überhaupt irgendeinen Punkt geholt hätte, steht in den Sternen. In den letzten beiden Gruppenphasen ging GC meines Wissens punktelos unter.

Die EL gibt es noch nicht so lange und in der Champions League waren wir schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr....
Du bisch doch au e Dummschnuuri!STING GCZ 1886 hat geschrieben:Dann ist dein Wissen falsch. Wir waren die letzten Jahren gar nie mehr in einer Gruppe.
Die EL gibt es noch nicht so lange und in der Champions League waren wir schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr....
Äxtra für dii:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Poka ... 6#Gruppe_D
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Poka ... 7#Gruppe_C
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Das war noch der UEFA-Cup.Master hat geschrieben:Du bisch doch au e Dummschnuuri!
Äxtra für dii:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Poka ... 6#Gruppe_D
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Poka ... 7#Gruppe_C
Das liegt über 10 Jahre zurück.
Also irgendwo hat es auch Grenzen.
Dann stell ich auch das rein:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Ch ... ue_1996/97
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, es geht um das fett gedruckteSTING GCZ 1886 hat geschrieben:Dann ist dein Wissen falsch. Wir waren die letzten Jahren gar nie mehr in einer Gruppe.![]()

Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
Jaja.. ich weiss und ich bin auch nicht hässig.Käppelijoch hat geschrieben:Ich glaube, es geht um das fett gedruckteReg Dich nicht so auf, Du solltest doch wissen, dass wir hier gerne die Worte der anderen im Mund herumdrehen
![]()
Aber in der UEFA 5 Jahres Wertung zählen ja nur die letzten 5 Jahren und da setz ich nochmals einen drauf:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2015/ ... eague-out/
Hat auch schon jeder wieder vergessen. Dabei war das noch nicht so lange her.....
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wir können uns doch nicht jede Peinlichkeit unserer Konkurrenten merken, es sind schon zuviele....STING GCZ 1886 hat geschrieben:Jaja.. ich weiss und ich bin auch nicht hässig.
Aber in der UEFA 5 Jahres Wertung zählen ja nur die letzten 5 Jahren und da setz ich nochmals einen drauf:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2015/ ... eague-out/
Hat auch schon jeder wieder vergessen. Dabei war das noch nicht so lange her.....

Heusler.
Es ist einfach - GC ist einfach nicht mehr die Macht im Schweizer Fussball, die es einstmals war. GC war lange Jahr das Sinnbild des Zürcher Teigs, wo viel Geld floss, da war doch mal auch sowas wie der Zieschtigs Klub. Vorbei. Heute ein kleiner Klub, der sich über Wasser hält und halt auch international nicht viel reisst. Man kann schadenfroh sein oder auch Mitleid haben. 1978 im UEFA Cup Halbfinal, in den neunzigern der erst Schweizer Klub in der CL. Lange her.Käppelijoch hat geschrieben:Wir können uns doch nicht jede Peinlichkeit unserer Konkurrenten merken, es sind schon zuviele....![]()
YB soll nächste Saison zeigen, dass sie auch international tauglich sind, um uns das Wasser zu reichen. Bei den anderen ist jeder Punkt für den Koeffizienten mehr, als man erwarten kann. Dem FCZ traue ich schon mehr zu, aber das sollen sich die Zürcher unter sich ausmachen, wer da die Nr. 1 sein soll in ihrer Stadt. National wie international. Vor Jahren habe ich im Stricher Forum lesen können - die Bebbis sollen Titel sammeln wie sie wollen, hautpsache das "pack" wird nicht Meister. Den Gefallen haben wir ihnen gerne gemacht. Auf suedkurve.ch habe ich eigentlich einige gut geschriebene Artikel über die Geschichte des FCZ gelesen. Da war von Servette, Basel und dem Pack die Rede. Pack? Was ist den das? Ein paar Zeilen später wurde mir klar: Ach ja, GC ist gemeint.
Naja, vielleicht machen die doch mal Zürich United. Aber da ist das Überleben der EU und des Euro wahrscheinlicher, haha.

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der Untergang des einstmals stolzen GC beschleunigte sich arg mit dem unnötigen Abriss des Hardturm. Meiner Meinung nach selbst bei seinem Alter eines der besten und geilsten Stadien. Heute fliegt der hippe Geldzürcher lieber mal schnell nach Barcelona oder Madrid, um sich in seinem neuen Messi- oder HuSo 7-Shirt einen Match zu gönnen. Schweizer Fussball ist dem zu langweilig. Und wieso einen Club unterstützen, der weder sein eigenes Stadion noch nationaler und internationaler Erfolg feiern, ja garantieren kann? Da geht er lieber einmal mehr ins Hiltl.
Nein, was dieser GC braucht, ist endlich wieder eine Heimat, ein richtiges Fussballstadion!
Nein, was dieser GC braucht, ist endlich wieder eine Heimat, ein richtiges Fussballstadion!
Heusler.
Dann behaupte doch nicht einfach so ein Quatsch wie hier:STING GCZ 1886 hat geschrieben:Das war noch der UEFA-Cup.
Das liegt über 10 Jahre zurück.
...
Nein, holt man eben nicht unbedingt wenn man GC heisst. Die letzten beiden Male als man in einer Gruppenphase war, hat man verkackt und 0 Punkte geholt. Fakt.In einer 4er Gruppe mit 6 Spielen holt msn mehr Punkte als wenn man in der Quali gleich Fiorentina oder Fenerbahce als Gegner kriegt.
Als bitte nicht mit so Müll-Argumenten rausreden.
Man hat zuvor auch gegen Steaua Bukarest und Lech Poznan verkackt. Dazu die beiden miserablen Gruppenphasen, das peinliche aus gegen AEK Athen in der CL & Split danach im Uefacup...
Grundsätzlich hat GC genau gar nichts gerissen international in den letzten 15 Jahren, ein Auftritt war schlimmer als der andere. Ich wüsste nicht ein Grund, weshalb ich annehmen sollte, dass man es in einer Gruppenphase besser machen würde. GC war in dieser Zeit der jämmerlichste und schlechteste Repräsentant der Schweizer Liga und es wäre vermutlich bis auf weiteres besser, wenn die nächsten paar Jahre Sendepause ist. Oder zumindest bis man wenigstens ein zeigbares Stadion hat.
ich mag gc ja auch nicht. aber du tust ihnen doch ein wenig unrecht. der jämmerlichste schweizer verein ist immer noch der fc luzern.Master hat geschrieben:Dann behaupte doch nicht einfach so ein Quatsch wie hier:
Nein, holt man eben nicht unbedingt wenn man GC heisst. Die letzten beiden Male als man in einer Gruppenphase war, hat man verkackt und 0 Punkte geholt. Fakt.
Als bitte nicht mit so Müll-Argumenten rausreden.
Man hat zuvor auch gegen Steaua Bukarest und Lech Poznan verkackt. Dazu die beiden miserablen Gruppenphasen, das peinliche aus gegen AEK Athen in der CL & Split danach im Uefacup...
Grundsätzlich hat GC genau gar nichts gerissen international in den letzten 15 Jahren, ein Auftritt war schlimmer als der andere. Ich wüsste nicht ein Grund, weshalb ich annehmen sollte, dass man es in einer Gruppenphase besser machen würde. GC war in dieser Zeit der jämmerlichste und schlechteste Repräsentant der Schweizer Liga und es wäre vermutlich bis auf weiteres besser, wenn die nächsten paar Jahre Sendepause ist. Oder zumindest bis man wenigstens ein zeigbares Stadion hat.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 84388.html
Muri kann anscheinend nicht für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Wenns sportlich läuft ist er ein guter Trainer aber sobald es happert spielt er (anscheinend) den Dompteur was bei kantigen Spielern selten gut ankommt.
Zuerst beim Alex jetzt hat er es bei Vilotic so weit gebracht. War schon bei uns so
Muri kann anscheinend nicht für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Wenns sportlich läuft ist er ein guter Trainer aber sobald es happert spielt er (anscheinend) den Dompteur was bei kantigen Spielern selten gut ankommt.
Zuerst beim Alex jetzt hat er es bei Vilotic so weit gebracht. War schon bei uns so

-
- Erfahrener Benutzer
Ich hatte wirklich grosse Hoffnungen in Yakin.lpforlive hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 84388.html
Zuerst beim Alex jetzt hat er es bei Vilotic so weit gebracht. War schon bei uns so![]()
Aber das wird nichts mehr.
Sein Mentor war Christian Gross. .Doch Herr Gross konnte immer gut mit Spielerpersönlichkeiten. Er anscheinend nicht..
Mit Vilo und Sigi hat Muri jetzt noch die letzten Spieler vergrault, die ich im Club noch irgendwie toll fand. Jetzt bleibt noch Torhüter Heinz Lindner und den wollte Muri zur Winterpause auch noch fast auswechseln....
Bei jedem Verein dieselben Probleme. Das liegt ganz klar an Herr Yakin. Der Vilotic ist vielleicht bisschen hüftsteif. Aber finde ihn einen Vollprofi, der das Verteidigen beherrscht und eine gewisse Ausstrahlung hat. Bei 8 von 10 NLA-Vereinen sollte der klarer Stammspieler sein. Dasselbe gilt für Sigurjonsson.lpforlive hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 84388.html
Zuerst beim Alex jetzt hat er es bei Vilotic so weit gebracht. War schon bei uns so![]()
Yakin wäre ideal um ihn auf die Tribüne, zB bei den Journalisten, hinzusetzen, von wo aus er taktische Anweisungen an einen Trainer, der es gut auf der persönlichen Ebene kann, zB einen Urs Fischer, zu übermitteln.
Aber das mit dem Zwischenmenschlichen scheint Yakin einfach nicht zu können. Wer hat wohl mal wieder diese Chatnachrichten geleaked? Bei uns hörten diese Indiskretionen sofort auf, als Yakin weg war. Ein Schelm, wer Böses denkt.
Aber das mit dem Zwischenmenschlichen scheint Yakin einfach nicht zu können. Wer hat wohl mal wieder diese Chatnachrichten geleaked? Bei uns hörten diese Indiskretionen sofort auf, als Yakin weg war. Ein Schelm, wer Böses denkt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das Schema wiederholt sich. Einzig bei uns konnte er sportlich keinen grösseren Schaden anstellen.nobilissa hat geschrieben:Fehlende Empathie scheint Herrn Yakin schon länger zu begleiten.
Aber ein Rücktritt von Frei oder Degen wurden klar durch ihn beschleunigt.
Heusler.