Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Ich habe nichts gegen Gashi persönlich, aber mich nerven Spieltypen wie Gashi oder Janko. Zu langsam, zu technisch limitiert. Klar: Manchmal oder wenn sie eine gute Phase haben, treffen Sie oft und gut - aber wenn es dann mal nicht läuft kommt es mir vor, als würden wir in Unterzahl spielen. Ich sehe dann in solchen Leuten keinerlei nutzen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Guinnes hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Gashi persönlich, aber mich nerven Spieltypen wie Gashi oder Janko. Zu langsam, zu technisch limitiert. Klar: Manchmal oder wenn sie eine gute Phase haben, treffen Sie oft und gut - aber wenn es dann mal nicht läuft kommt es mir vor, als würden wir in Unterzahl spielen. Ich sehe dann in solchen Leuten keinerlei nutzen.
Bei Gashi pflichte ich dir bei, aber Janko ist genau bei harzigen Spielen Gold wert. Wenn aus dem Spiel nichts geht, muss man versuchen über Standards zum Erfolg zu kommen und da ist unsere Kobra gnadenlos vor dem Tor. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

Gashi und Janko vergleichen ist wohl nicht ganz passend. Janko schoss überall, wo er war seine Tore. Es ist nun mal ein Strafraumstürmer. Alex Frei war am Flügel ja auch nicht so wertvoll ausser für Murat...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Gashi soll sich jetzt voll reinbeissen und seine Chance nutzen, sobald er sie bekommt. Und nicht auf die dumme Blick-Kampagne reagieren.
Und was ich am allermeisten hasse: Wenn er wieder spielt und trifft und dann beim Torjubel komische "Haltet-die-Klappe"-Gesten macht gegenüber Trainer und/oder Fans.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mundharmonika hat geschrieben:I ha eher s'Gfühl, dass Dieélephant ... schwul isch und uff Schwarzi stoht.
Du meinst.... Die ist eventuell Christian Gross?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Guinnes hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Gashi persönlich, aber mich nerven Spieltypen wie Gashi oder Janko. Zu langsam, zu technisch limitiert. Klar: Manchmal oder wenn sie eine gute Phase haben, treffen Sie oft und gut - aber wenn es dann mal nicht läuft kommt es mir vor, als würden wir in Unterzahl spielen. Ich sehe dann in solchen Leuten keinerlei nutzen.
Etwas dümmeres habe ich selten gelesen, da schiesst ein Janko in 14 Pflichtspielen 10 Tore und ein Gashi wird 2x Torschützenkönig und es gibt User die immer noch etwas zu motzen haben :o Bei Gashi's momentaner Form kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, aber bei Janko ist jegliche Kritik lächerlich !

Hast du auch schon mitbekommen dass es verschiedene Spielertypen gibt? Janko ist der klassische Strafraumstürmer! dass dieser nicht so auffällt wenn es der Mannschaft nicht läuft oder er keine Bälle kriegt ist absolut normal ! Jedoch macht Janko auch ohne Bälle viel für das Team!

Hast du dich früher über Gimenez auch aufgeregt ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Etwas dümmeres habe ich selten gelesen, da schiesst ein Janko in 14 Pflichtspielen 10 Tore und ein Gashi wird 2x Torschützenkönig und es gibt User die immer noch etwas zu motzen haben :o Bei Gashi's momentaner Form kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, aber bei Janko ist jegliche Kritik lächerlich !

Hast du auch schon mitbekommen dass es verschiedene Spielertypen gibt? Janko ist der klassische Strafraumstürmer! dass dieser nicht so auffällt wenn es der Mannschaft nicht läuft oder er keine Bälle kriegt ist absolut normal ! Jedoch macht Janko auch ohne Bälle viel für das Team!

Du scheinst Schwierigkeiten beim lesen zu haben :D Ich sag lediglich, dass ich persönlich Spielertypen wie die genannten nicht mag. Ich mochte auch den Spielertyp Streller nicht - dass hat nichts damit zu tun wie oft sie treffen (oder auch nicht...) oder wie wertvoll sie als Persönlichkeit sein können (Streller). Zweifelsfrei haben Sie einen grossen Wert für die Mannschaft!
Lediglich die Spielweise mag ich nicht, ich mag schnelle, technisch starke Strümer à la Doumbia. Gimenez kam mir nie so limitiert rüber wie ein Gashi - ist aber auch schon ein paar Jährchen her :) Janko macht viel für das Team auch ohne Bälle? Naja, beobachte Ihn mal, manchmal versucht er schon sich die Bälle ebenfalls zu holen, aber im grossen und ganzen kommt es mir trotzdem wie lockeres Lauftraining vor, klar, er ist auch nichtmehr der Jüngste, aber es wird bestimmt nicht besser ind en nächsten Jahren ^^
Ich hoffe wir kommen irgendwann in Zukunft weg von dem Konzept einen "grossen Langen" vorne reinzustellen der die Bälle hält bis das MF aufrückt und ab & zu selber trifft - hin – zu einem ansehnlichen Kombinationsfussball mit schnellem Umschaltspiel à la Dortmund. Aber ja, das ist Zukunftsmusik und recht weit hergeholt & sicher auch eine Trainerfrage. Man darf ja noch träumen ;-)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bis zu einem gewissen Grad kann ich Deine Meinung nachvollziehen. Spieler wie Gashi, Janko, Streller, Gimenez oder auch Alex Frei fallen ab, wenn sie nicht mit Bällen gefüttert werden. Andererseits brauchen sie oftmals nur wenige Chancen, um einen Treffer zu erzielen.

Natürlich ist die Spielweise eines Ronaldo, Messi oder Zlatan attraktiver, aber ich persönlich mag auch solche Typen wie oben erwähnt, die man 89 Minuten lang fast nicht sieht und dann in der 90. Minuten quasi aus dem Nichts den Ball im Netz versenken. Der beste Spieler dieser Art war zweifellos Gerd Müller. Wenn der in Tornähe den Ball bekam, dann war immer Alarmstufe rot. Der hechtete jedem Ball hinterher. Seine Torquote wird wohl nie wieder jemand erreichen: 1'455 Tore in insgesamt 1'204 Pflicht- und Freundschaftsspielen!

[video=youtube;gLgo4OQxzDs]https://www.youtube.com/watch?v=gLgo4OQxzDs[/video]

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Hast du dich früher über Gimenez auch aufgeregt ?
Wer ist Gimenez... da steckte Guinnes wahrscheinlich noch in den Windeln... ;)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Zaunbesteiger hat geschrieben: Und was ich am allermeisten hasse: Wenn er wieder spielt und trifft und dann beim Torjubel komische "Haltet-die-Klappe"-Gesten macht gegenüber Trainer und/oder Fans.
Für eine solche Geste müsste er aber erst ein Tor schiessen :rolleyes: Und das hat er seit zwei Monaten nicht mehr getan.

Jimmy68
Neuer Benutzer

Beitrag von Jimmy68 »

Für einen Knipser wie Gashi ist es doppelt schwer wieder auf die Beine zu kommen, wenn sich die Mannschaft in 90 Min weiterhin dermassen wenige Torchancen herausspielt. Käme er häufiger zum Abschluss, würde er seine Krise garantiert schneller überwinden können.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Der Spielertyp Gashi braucht einen zweiten Spielertyp (Streller) der die Abwehr von ihm ablenkt.

Ein Gashi (wie auch ein Frei) versauern, wenn sie in einem Einmannsturm auf sich alleine gestellt sind. Sie sind wunderbar darin eine Chance zu verwerten, sie können sie aber im Normalfall nicht selber erzeugen.

Hätten wir einen klassischen 2-Mann-Sturm, würde er vermutlich brillieren. Einer sorgt für Lücken, der andere nutzt sie aus.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

johnDoe hat geschrieben: Bei der albanischen Nati spielt er nicht unbedingt viel besser, macht aber doch wichtige Tore.
Na ja das Tor gegen Armenien war ein typisches Beispiel für seine momentane Form. Er verstolpert ja diese hochkarätige Chance fast..

Jimmy68 hat geschrieben:Für einen Knipser wie Gashi ist es doppelt schwer wieder auf die Beine zu kommen, wenn sich die Mannschaft in 90 Min weiterhin dermassen wenige Torchancen herausspielt. Käme er häufiger zum Abschluss, würde er seine Krise garantiert schneller überwinden können.
Die Mannschaft spielt sich dermassen wenig Chancen heraus, weil u.a auf dem Flügel Qualität fehlt, womit wir wieder bei Gashi wären.

Im Herbst 2014 haben sich hier drin viele aufgeregt, warum Gashi nicht CL spielen durfte. Nicht von ungefährt wurde er zu Beginn nicht eingesetzt, weil ihm ganz einfach die Qualität fehlt, das hat man später zu genüge bei den internationalen Spielen auch sehen können. Er ist ein Knipser keine Frage, aber viel mehr kann er halt nicht.
Was haben wir letzte Saison gemacht? Wir haben einen Flügel geopfert, damit unser zweiter Stürmer alle Freiheiten geniessen kann und dafür viele Tore schiesst. Von der Ausbeute her hats geklappt. Unter Fischer hat er vielleicht nicht mehr so viele Freiheiten und muss evtl. halt auch wie ein Flügelspieler spielen, was ihm als Knipser nicht entgegen kommt.
declaravit iam mortuum vivere

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Asmodeus hat geschrieben:Der Spielertyp Gashi braucht einen zweiten Spielertyp (Streller) der die Abwehr von ihm ablenkt.

Ein Gashi (wie auch ein Frei) versauern, wenn sie in einem Einmannsturm auf sich alleine gestellt sind. Sie sind wunderbar darin eine Chance zu verwerten, sie können sie aber im Normalfall nicht selber erzeugen.

Hätten wir einen klassischen 2-Mann-Sturm, würde er vermutlich brillieren. Einer sorgt für Lücken, der andere nutzt sie aus.
Nun, der Spielertyp Gashi hat eigentlich mit Janko genau so ein Spielertyp Streller vor sich und hat auch die letzten 2 Saisons mehrheitlich mit einem Einmannsturm auf dem Flügel agiert.
Genau so wurder nun von Fischer auch eingesetzt, doch der Spieler Gashi bringt es einfach nicht mehr so auf den Rasen wie in den letzten zwei Saisons.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Gashi nicht geschafft hat, mit dem Konkurrenzdruck auf dem Flügel umzugehen und sich entsprechend über die Trainings aufzudrängen und persönlich zu beweisen.

Er kam als Torschützenkönig zu uns und hat hier in einem gut funktionierenden Kollektiv gut mitspielen können, auch darum, weil er ein eingespieltes Team und ein gutes Umfeld vorgefunden hat. Nun ist aber der Konkurrenzdruck auf allen Positionen um einiges Grösser als in der Vergangenheit und es man darf sich schon die Frage stellen, ob er schlicht mit diesem Druck nicht umgehen kann, schliesslich ist auch er in seinem Kopf (genau so wie bei uns und in den Medien) immer noch der Torschützenkönig der letzten beiden Jahre und der muss schliesslich keinem mehr was beweisen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Ergic89 hat geschrieben:Für eine solche Geste müsste er aber erst ein Tor schiessen :rolleyes: Und das hat er seit zwei Monaten nicht mehr getan.
Nicht Gashi ist ein Knipser, sondern Janko.
Und Gashi ist auch kein Vale, der auf dem Flügel wahre Zirkuskünste zeigte.

Alles in allem wird es einen Transfer geben müssen. Mir scheint, seine Zeit ist bald abgelaufen. Er ist kein Transferirrtum, sondern die Entwicklung fordert seine "Opfer" und er ist eines der Opfer, keine Frage.

Das gleiche wird mit IHM passieren. ER scheint mir mehr oder weniger ein Vertragserfüller zu sein, der mit all dem Geld seine Scherflein für die "Nachsport-Zukunft" ins Trockene bringt.
Da ist nicht mehr gross viel übrig vom "echten" Delgado, wie wir ihn vor 8-9 Jahren bewundern durften.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Kubi: "Gashi muss weg von Fischer"

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 97054.html
Kubi muss weg vom BLICK.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kubi würdigt man keines Blickes.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mundharmonika hat geschrieben:Kubi muss weg vom BLICK.
Wieso? Der gehört doch genau dahin :)

Q.E.D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Der soll ruhig da weiter schreiben, dann stolpert man sicherlich nicht versehentlich über seine geistigen Ergüsse. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Wieso? Der gehört doch genau dahin :)
Da hast Du auch wieder recht. :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Etwas dümmeres habe ich selten gelesen, da schiesst ein Janko in 14 Pflichtspielen 10 Tore und ein Gashi wird 2x Torschützenkönig und es gibt User die immer noch etwas zu motzen haben :o Bei Gashi's momentaner Form kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, aber bei Janko ist jegliche Kritik lächerlich !

Sorry, aber jetzt Janko mit Gimenez vergleichen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. :rolleyes: Gimenez war zwar ein ähnlicher Knipser wie Janko (technisch wahrscheinlich etwas limitierter), aber bezüglich Kampfgeist und Laufbereitschaft war er dem Österreicher um Meilen voraus!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus der heutigen BaZ, wo über mögliche Abgänge spekuliert wird:
"In seiner rotblauen Premierensaison zum zweiten Mal in Folge Torschützenkönig der Super League, ist der Flügel seit Saisonbeginn auf Form- und inzwischen auch auf Motivationssuche. Sein Problem ist nicht nur, dass ihm die Tore fehlen, die sein klar wichtigstes Argument sind, sondern auch, dass er sich infolge leichter Verletzungen Pausen gönnte, deren Dauer intern für Diskussionen sorgte. Als Junior des FC Zürich flüchtete er einst vor Trainer Urs Fischer – dass dies im Winter ein zweites Mal geschehen wird, darf allgemein erwartet werden. Aber: Er ist 27 – und in der heutigen Zeit ist das kein Alter mehr, in dem die Interessenten Schlange stehen.Tendenz: Ob erst leihweise oder definitiv: Findet sich eine Lösung, legt ihm der FCB keine Steine in den Weg. Fragt sich, wer Gashis hohen Lohn zahlt."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jetzt werden schon Lebensmittel bemüht um zu erklären, dass es ihn an.......t:
"Die Milch der Nächstenliebe zwischen dem albanischen Nationalspieler und Fischer ist sauer geworden, das spüren alle im Club. Der Trainer offenbart bei dieser Personalie zunehmend Gereiztheit, wenn er wieder mal erklären muss, warum Gashi das Spiel auf der Tribüne verfolgt hat."

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Kubi muss weg vom BLICK.
Fischer muss weg vom FCB...

:D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

MistahG hat geschrieben:Fischer muss weg vom FCB...

Du musst weg vom Forum.

Sorry ;)

Und von wegen Gashi... wir drehen uns im Kreis. Die Tore die er machen würde, macht nun Janko. Das hat nichts mit dem Trainer zu tun sondern mit der Konkurrenz auf dem Feld.

Q.E.D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Für e spieler wo saisonübergriffend, grad mol e bitz mee als 1 gueti saison kha het, wird scho e riese gschiss gmacht.

Är het bi gc kurz vor dr winterpause 13/14 und bi uns bis zue sim platzverwis gege züri in dr rückrundi 14/15 topf an topf greit und vorhär/nochhär het me vorallem sini (für mi) grosse fuessballerische defizit gseh.

Ich find au schad das es eso kho isch, aber das jetzt nur em fischer in d schueh z schiebe isch scho e bitzeli sehr eifach. Es isch scho unter em päuli bärgab mit ihm gange und in dr championsleague het är ihn jo teilwis nit mol brocht.....

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

MistahG hat geschrieben:Fischer muss weg vom FCB...

Hätte nichts gegen einen Tausch mit Tami!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

D-Balkon hat geschrieben:Für e spieler wo saisonübergriffend, grad mol e bitz mee als 1 gueti saison kha het, wird scho e riese gschiss gmacht.

Är het bi gc kurz vor dr winterpause 13/14 und bi uns bis zue sim platzverwis gege züri in dr rückrundi 14/15 topf an topf greit und vorhär/nochhär het me vorallem sini (für mi) grosse fuessballerische defizit gseh.

Ich find au schad das es eso kho isch, aber das jetzt nur em fischer in d schueh z schiebe isch scho e bitzeli sehr eifach. Es isch scho unter em päuli bärgab mit ihm gange und in dr championsleague het är ihn jo teilwis nit mol brocht.....
Stimmt, darum wurde er überlegen Topskorer :o

war Gimenez ein begnadeter Fussballer ?? öööhm nööö oder?? Gimenez wurde wegen seinen Toren vergöttert, bei Gashi wird trotz Toren am Laufmeter immer noch auf den fussballerischen Defiziten rumgehackt, die hatte Gimenez auch, sogar noch mehr als Shkelzen. Ohne Gashi wären wir letzte Saison NICHT Meister geworden.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Gashi wegen Fischer zu opfern fände ich nicht optimal.

Antworten