Auch gehört vor wenigen Minuten. Hoffe nichtheisser drnoo hat geschrieben:gemäss meinen neusten infos rechnet der fcb mit einem geisterspiel. wir stehen anscheinend schon seit längerer zeit auf der schwarzen liste der uefa.
1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
danke schon mal an die "fans", welche uns dieses geisterspiel eingebracht haben, falls dies auch wirklich passiert. dachte immer, dass die selbstregulierung in unserer kurve funktioniert...heisser drnoo hat geschrieben:gemäss meinen neusten infos rechnet der fcb mit einem geisterspiel. wir stehen anscheinend schon seit längerer zeit auf der schwarzen liste der uefa.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- peter
- Erfahrener Benutzer
Das aber nur im besten Fall. Im schlimmsten Fall: FCB disqualifiziert, Salzburg spielt gegen Valencia. Danke Schön "Fans" mit sogenannte "Fankultur"!!heisser drnoo hat geschrieben:gemäss meinen neusten infos rechnet der fcb mit einem geisterspiel. wir stehen anscheinend schon seit längerer zeit auf der schwarzen liste der uefa.
FCB
:):)

- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Wundert mich nicht. Bei der Anreise zum Stadion in einem Extrazug ab Hauptbahnhof waren am Donnerstag gerade mal ca. 10% der Passagiere als Fussballfans erkennbar - davon war ca. die Hälfte in rotblau gekleidet...stargate hat geschrieben:Red Bull het hüt 5:0 gwunne und isch scho vorzytig Maischter.
Bejublet vo 6000 Zueschauer im Stadion....isch jo e eländ![]()
Auch im Stadion war auf der Haupt-/Gegentribüne kaum was an Vereinsfarben oder ähnliches auszumachen - der grösste Teil dieser Eventfans war heute sicherlich nicht im Stadion.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Hätti kai Verständnis drfür. Und wieso me scho sit längerem uff dr schwarze Lischte sott stoh au nid. Was isch international je nennenswärts passiert?heisser drnoo hat geschrieben:gemäss meinen neusten infos rechnet der fcb mit einem geisterspiel. wir stehen anscheinend schon seit längerer zeit auf der schwarzen liste der uefa.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
ob verhältnismässig oder nicht ist nicht die frage - schiri hat unterbrochen = strafe wird folgen - so einfach ist dasBierathlet hat geschrieben:Wtf! Wegen ein paar Bechern und 2-3 Capri-Sonne ein Geisterspiel? Denke nicht, dass die UEFA so was bringt.. wäre ja sehr verhältnismässig.![]()
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Ich denke mal nicht dass es ein Geisterspiel geben wird - was im Bereich des Möglichen liegt ist eine Gästeblocksperre für die nächsten 1-2 Auswärtsspiele. Kenne leider keine Caprisonnepräzedenzurteile.
Diverse Gräueltaten in Europacupspielen. Von Rauchbomben über Pyrolastwagen und nicht zu Vergessen die Wunderkerzen in der CL 2002/03.Chrisixx hat geschrieben:Wie sind wir auf einer Schwarzen Liste gelandet!?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hast Du mit Platini telefoniert oder wer hat Dir das erzählt?Catch22 hat geschrieben:Per Telefon
Bei uns sind ja nicht einmal in der Fankurve die Vereinsfarben auszumachen. Da ist es meist schwarz. Auch in Salzburg war im oberen Rang von rotblau nicht grad viel zu sehen.panda hat geschrieben:Auch im Stadion war auf der Haupt-/Gegentribüne kaum was an Vereinsfarben oder ähnliches auszumachen...

Schwarz gilt doch als universelle KurvenfarbeMundharmonika hat geschrieben: Bei uns sind ja nicht einmal in der Fankurve die Vereinsfarben auszumachen. Da ist es meist schwarz. Auch in Salzburg war im oberen Rang von rotblau nicht grad viel zu sehen.![]()

In einem "normalen" Stadion ist durchaus eine mehr oder weniger grosse Anzahl an Fans in Vereinsfarben auf den Längstribünen zu sichten - dass in den Kurven schwarz dominiert ist in meinen Augen eine Unsitte, aber vielerorts "üblich".
In Salzburg waren aber beide Kategorien an Fans klar in der Minderzahl, beim blossen Anblick der Tribünen war kaum ein Unterschied zu einem Konzert-Event zu erkennen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Das isch sowiso nur, demit me bedrohlich und voll cool wirkt uf anderi. So quasi, mir sind halt die geilschti Men in Black Truppe. Verstand au nit was das söll, schwarz sind jo nit unseri Vereinsfarbe...Mundharmonika hat geschrieben:Schwarz mit Kapuze wohlverstanden... Aber ich seh es gleich wie Du. Totale Unsitte. Ich ging früher sogar mit einem roten und blauen Turnschuh ins Stadion.
-
- Erfahrener Benutzer
jaandreas hat geschrieben:Gehts noch?
Hinterher ist es immer einfach zu sagen, was zu machen sei...
Diese Journalisten waren einfach alles reisserische Arschlöcher. Die wollten
doch nur die Schlagzeile haben, dass Murat die MK noch geil findet, wenn sie
Gegenstände aufs Feld werfen...
achso, du meinst die sei als Verschönerung des presseberichs eingestellt worden???
wenn die Spieler, wie heute, in der 2, Halbzeit einbrechen auf diesem Terrain, dann kommen kommen von "unseren" hobbytrainern und beispiellose talentierten computerfussballer vergleiche wie in bern hast auch geschneit (ja klar GC hat ja auch am Donnerstag im UEFA Cup gespielt:rolleyes

aber dass Madam Roth die schnauze hält und solche dümmlichen fragen nicht unterbricht, was erlaubt ist und eigentlich zu ihren aufgaben gehört denn auch die macht es für lohn und nicht für Wasser und Brot
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
/sign!Catch22 hat geschrieben:Pro tanner als neue Medienchefin vom fcb
Zeig dene Presseheinis wies goht

shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Was do inne widr für Blödsinn gschnurrt wird!?!
E Gaischterspil für e paar Gegeständ? Gohts no? Nit dasis bsunders toll odr nötig find, abr hey es isch immrno Fuessball und das söll durchus kli übrborde döffe wenns einigermasse im Rahme blibt. Und für mi isch das definitiv im Rahme. I glaub d'Mehrheit wo soöbbis befürwortet het no nie Spil im Stadion gseh.
(Vo no wieschtere Stroofe gar nit erscht zrede, sindr nit ganz bache?)
Und wiso übrnämme do inne alli die Ösi-Scheiss-Haltig?
Dr Yakin isch Trainer und het nüt falsches gseit, wies denn vo dene katastrophal schlächte Vrlierer-Affe hintr dr siibe Bärge uffgnoh wird kah doch uns scheissegal si.
Wennr mii frooge gitts maximal irgend e Gäldbuess und fertig. Mr muess doch nit für jede Scheiss grad e Theater inkl. Vrfahre eröffne. Die wos nit ushalte sölle doch bitte liebr zu Red Bull go luege. Döt sehndr brave, ruhige und schöne Fuessball. Vil Spass drbi. Fans miender für das nit sii.
(edit: Ihr vrlanged nit im ärnscht, das e Roth gliich ufftritt wie e zindel? vor allem zum jetzige ziitpunggt!? sorry, abr dängge bevorem schriibe sott jede kli)
E Gaischterspil für e paar Gegeständ? Gohts no? Nit dasis bsunders toll odr nötig find, abr hey es isch immrno Fuessball und das söll durchus kli übrborde döffe wenns einigermasse im Rahme blibt. Und für mi isch das definitiv im Rahme. I glaub d'Mehrheit wo soöbbis befürwortet het no nie Spil im Stadion gseh.
Dr Yakin isch Trainer und het nüt falsches gseit, wies denn vo dene katastrophal schlächte Vrlierer-Affe hintr dr siibe Bärge uffgnoh wird kah doch uns scheissegal si.
Wennr mii frooge gitts maximal irgend e Gäldbuess und fertig. Mr muess doch nit für jede Scheiss grad e Theater inkl. Vrfahre eröffne. Die wos nit ushalte sölle doch bitte liebr zu Red Bull go luege. Döt sehndr brave, ruhige und schöne Fuessball. Vil Spass drbi. Fans miender für das nit sii.
(edit: Ihr vrlanged nit im ärnscht, das e Roth gliich ufftritt wie e zindel? vor allem zum jetzige ziitpunggt!? sorry, abr dängge bevorem schriibe sott jede kli)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Dangge Master.Master hat geschrieben:Was do inne widr für Blödsinn gschnurrt wird!?!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dazu schreibt der KURIER:Bierathlet hat geschrieben:Salzburg durfte heute vor sage und schreibe 7074 Zuschauern den Meistertitel feiern.
Treue Fans
7074 kamen zum Salzburger Meisterstück gegen Wiener Neustadt. Viele werden sagen: "Mah, sind das peinlich wenige!" Aber drei Tage nach der Enttäuschung gegen den FC Basel zum sechsten Heimspiel in vier Wochen zu kommen, das bei einem winterlichen Sauwetter und an einem Sonntag-Nachmittag inklusive Live-Übertragung im ORF verdient Anerkennung und keine Häme. Noch dazu, wo der Titelkampf in der Liga nicht nur wegen der Stärke der Salzburger, sondern auch wegen der Schwäche der Konkurrenz so einseitig verlaufen ist wie schon seit sieben Jahren nicht mehr.
Österreicher sind mir grundsätzlich sympathisch, aber von Fussballkultur haben sie ganz offensichtlich ein komplett anderes, mir unsympathisches Verständnis. Es macht auch keinen grossen Sinn, mit ihnen darüber zu sprechen. Ich habe einige Freunde aus Österreich und die begreifen gar nicht, wenn man sich z.B. darüber echauffiert, dass in Salzburg einfach der Clubname und die Clubfarben gewechselt wurden. Sie finden es einfach toll, dass wieder einmal eine österreichische Mannschaft ein wenig für Furore sorgt. Und obige Erklärung des Kuriers finden sie auch absolut normal, sodass ich zur Erkenntnis kommen muss, dass viele Österreicher reine Event-Fans sind. Umso mehr freut es mich, dass wir Salzburgs internationalen Höhenflug beendet haben.