Serey Die
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Muss man den pflegeleicht sein? was zählt sind die Leistungen, der Einsatz und der Wille auf dem Platz. Da war Serey immer absolut vorbildlich. So lange man sich keine gravierenden disziplinarischen Verstösse leistet, tun Charakterköpfe, welche auch mal Ihren Willen durchsetzen, einer jeder Mannschaft gut.nobilissa hat geschrieben:So einseitig wird sich das nicht zugetragen haben.
Es irrt, wer denkt, Herr Dié sei besonders pflegeleicht im Umgang.
Serey Dié's Abgang dazumal war rein Herrn Sousa geschuldet. Dies deckt sich auch mit Aussagen eines mir befreundeten Journalisten, welcher im FCB-Umfeld tätig ist. Serey und Sousa sind dazumal aneinandergeraten, weil Serey vor dem Aarau Spiel als Verletzter nicht in der Kabine erschienen ist. Daraufhin stellte Sousa ihn zur Rede und es kam zum Wortgefecht. Dies liess sich Sousa als eitler Gockel nicht bieten und verbannte Serey aus dem Team. Sousa wollte damals an Serey ein Exempel statuieren, wer der Chef ist. Das ist auch legitim, jedoch vergass Sousa, dass er durch eine solche Bagatelle einen der Publikumslieblinge aus dem Team verbannte. Der Vorstand stand damals hinter Sousa's Entscheidungen (wohl gezwungenermassen, da selbst bei Veto des Vorstands wohl Serey einfach nicht mehr gespielt hätte). Der Fakt, dass nun über eine Rückkehr spekuliert wird, nährt die Auffassung, dass der Vorstand dazumals wohl gezwungenermassen den Entscheid mitrug, ansonsten würden wir hier wohl kaum über eine mögliche Rückkehr diskutieren.
Daneben gab es noch Gerüchte um ein Einschlafen während der Teamsitzung. Dies kann ich weder bestätigen, noch dementieren. Jedoch kann auch dies kein Grund sein, einen Publikumsliebling zu verbannen. Zudem irgendwo verständlich, wenn man einnickt, wenn vorne einer immer vom Prozess spricht. ;-)
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Denkt das jemand?nobilissa hat geschrieben:Es irrt, wer denkt, Herr Dié sei besonders pflegeleicht im Umgang.

Oder willst du 25 pflegeleichte Spieler im Team haben? Kuscheltruppe?
Interessant ist doch, dass Serey Dié sowohl in Sion, Basel und Stuttgart zu den Publikumslieblingen zählte. Dass er menschlich ein guter Typ ist, hat er mir in seiner Zeit bei uns auf, neben dem Platz und in Interviews gezeigt.
Ein weiterer Kämpfer, wie es Serey ist, würde diesem Team sicherlich gut tun, auch wenn er erst im September/Oktober einsatzfähig sein wird. Für die spielerische Komponente sind sicher andere zuständig.
Sollte der Transfer über die Bühne gehen, würde ich mich auf ihn sehr freuen, selbst wenn es noch einige Zeit dauert, bis er wieder spielen kann.
PS: Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit dem Schlag gegen den Balljungen!
Ich glaube das wissen die meisten. Solche Fussballer sind das Salz in der Suppe. Diese Exzentriker beleben das sterile, nach aussen angepasste Fussballergeschäft. Als Beispiel sind für mich Typen wie Cantona, Maradona etc. unsterblich....nobilissa hat geschrieben:So einseitig wird sich das nicht zugetragen haben.
Es irrt, wer denkt, Herr Dié sei besonders pflegeleicht im Umgang.
Ja, aber die konnten auch richtig gut Fussball spielen ...Idealist hat geschrieben:Ich glaube das wissen die meisten. Solche Fussballer sind das Salz in der Suppe. Diese Exzentriker beleben das sterile, nach aussen angepasste Fussballergeschäft. Als Beispiel sind für mich Typen wie Cantona, Maradona etc. unsterblich....
Es ist ein Irrglaube, dass die 6er Positionen nur für Terrier reserviert ist. Diese Position ist im modernen Fussball der Dreh- und Angelpunkt für den Spielaufbau. Natürlich braucht es dort defensiv starke Spieler, aber mit TX haben wir einen, der nur Rückpässe spielt und Die glänzte darin, quer über den Platz zu laufen. Ich würde mir deshalb eher einen zweiten Fransson wünschen.Tsunami hat geschrieben:Denkt das jemand?Kann mich an keinen User erinnern, der so etwas je geschrieben hätte.
Oder willst du 25 pflegeleichte Spieler im Team haben? Kuscheltruppe?
Interessant ist doch, dass Serey Dié sowohl in Sion, Basel und Stuttgart zu den Publikumslieblingen zählte. Dass er menschlich ein guter Typ ist, hat er mir in seiner Zeit bei uns auf, neben dem Platz und in Interviews gezeigt.
Ein weiterer Kämpfer, wie es Serey ist, würde diesem Team sicherlich gut tun, auch wenn er erst im September/Oktober einsatzfähig sein wird. Für die spielerische Komponente sind sicher andere zuständig.
Sollte der Transfer über die Bühne gehen, würde ich mich auf ihn sehr freuen, selbst wenn es noch einige Zeit dauert, bis er wieder spielen kann.
PS: Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit dem Schlag gegen den Balljungen!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Guter Transfer, falls er denn an vergangene Leistungen bei uns anknüpfen kann. Ob es allerdings das richtige ist, dem Ursli eine neue Meute an verletzungsanfälligen Spielern hinzustellen bei der Vorgeschichte letzte Saison? Doumbia, Serey Die, Balanta haben jetzt alle in jüngster Vergangenheit nicht so mit Robustheit brilliert... Dazu haben wir noch Dauerverletzte und -anfällige wie Sporar, Janko, Hoegh, Traoré. Wenns blöd läuft haben wir einen grossen Teil der Saison keinen echten Stürmer - da seh ich ein gewisses Risiko. Der fehlende zweite DM ist nun mit Die aber da. Mir fehlt aber immer noch ein IV, nur müsste man nun neben Simic noch jemanden aus dem Kader abgeben wegen der Kontingentsliste. Hoffe Bjarnason wechselt noch und wir holen noch einen Haudegen in der IV.
Habe ich dies irgendwo geschrieben?Bender hat geschrieben:Es ist ein Irrglaube, dass die 6er Positionen nur für Terrier reserviert ist. Diese Position ist im modernen Fussball der Dreh- und Angelpunkt für den Spielaufbau. Natürlich braucht es dort defensiv starke Spieler, aber mit TX haben wir einen, der nur Rückpässe spielt und Die glänzte darin, quer über den Platz zu laufen. Ich würde mir deshalb eher einen zweiten Fransson wünschen.

Ich sehe TX ODER Serey auf der 6-er Position. Fransson oder Zuffi streiten sich um die andere zentrale defensive Mittelfeld Position. Somit hast du also deinen zweiten Fransson im Kader.
Geht mir genau gleich und das obwohl ich Die als Spieler sehr mag. Die ist nicht mehr der jüngste und wird aufgrund seiner (eher schweren) Verletzung erstmal überhaupt keine Hilfe sein...BloodMagic hat geschrieben:Ich finde das seit langer Zeit wieder mal ein richtig unnötiger Transfer. Hoffentlich bestraft er mich und bringt gute Leistungen - hat mir in Stuttgart gar nicht gefallen - jänu, jetzt ist er halt wieder hier
du vielleicht nichtTsunami hat geschrieben:Habe ich dies irgendwo geschrieben?Du interpretierst was rein, was dir passt und ich so nicht geschrieben habe. Warum?
Ich sehe TX ODER Serey auf der 6-er Position. Fransson oder Zuffi streiten sich um die andere zentrale defensive Mittelfeld Position. Somit hast du also deinen zweiten Fransson im Kader.
aber andere schon, zumal ja hier schon von "definitiv" die rede ist
gemäss BaZ wird der Transfer nur zu stande kommen, wenn Herr Die akzeptiert, dass sein status nicht mehr dem entspricht, den er hatte als er von 1 1/2 jahren den FCB verlassen hat
-
- Erfahrener Benutzer
Serey Die, Doumbia und Balanta werden/wurden geholt, damit der neue Fitnessguru zeigen kann, was er drauf hat. Wenn er wirklich so gut sein sollte, werden wir keine Verletzungen mehr haben, die nicht auf Fremdeinwirkung zurück zu führen sind. 
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
sehe ich auch so. Entsprechend sehe ich die Notwendigkeit für eine allfällige Verpflichtung nicht. Es sei denn, man erhofft sich von seinen teils wirren Laufwegen etwas taktische Variabilität im Spiel........Bender hat geschrieben:Es ist ein Irrglaube, dass die 6er Positionen nur für Terrier reserviert ist. Diese Position ist im modernen Fussball der Dreh- und Angelpunkt für den Spielaufbau. Natürlich braucht es dort defensiv starke Spieler, aber mit TX haben wir einen, der nur Rückpässe spielt und Die glänzte darin, quer über den Platz zu laufen. Ich würde mir deshalb eher einen zweiten Fransson wünschen.

mach dir doch deine eigene Meinung.Mundharmonika hat geschrieben:Ich verstehe es auch nicht wirklich, zumal Serey Die zwar ein Kämpfer, aber technisch doch recht limitiert ist.
du redest einfach dem Plebs und den Medien nach.
Serey Die hat keine schlechtere Technik im vergleich zu ähnlich erfolgreichen defensiven Mittelfeld Spielern beim FCB in den letzten 15 Jahren.
Was ihm fehlte ist eher der Zug zum Tor und der Instinkt.
was mich eher stört ist die aktuelle Form der Mannschaft und vieler Einzelspieler.
Macht es da sinn noch einen zu holen der der Mannschaft nicht per sofort helfen kann.
viele sind zurück von einer Verletzung.
andere waren an der em.
und ein gefühltes drittel des teams kommt aus Südamerika (anderer fussball, anderes Niveau, Klima, Mentalität etc.)
der FCB tut gut daran voll gas zu geben.
YB wird 4 spiele mehr in den beinen haben und mit dem eingespielten team noch mehr in form sein.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
und was sagt uns diese Aussage in der BAZ? das er sich nicht auf den Loorbeeren und seinem Status als Publikumsliebling ausruhen kann, sondern Gas geben muss, um einen Platz im Team zu haben. Wenn man Serey Die und seine Art Fussball zu spielen kennt, so wird genau das sein kleinstes Problem sein. Der wird sich nach überstandener Verletzung mit seinem Ehrgeiz, Wille und Kampfkraft schnell ins Team reinkämpfen.tanner hat geschrieben:du vielleicht nicht
aber andere schon, zumal ja hier schon von "definitiv" die rede ist
gemäss BaZ wird der Transfer nur zu stande kommen, wenn Herr Die akzeptiert, dass sein status nicht mehr dem entspricht, den er hatte als er von 1 1/2 jahren den FCB verlassen hat
Die Aussage in der BAZ ist eigentlich völlig irrelevant, denn jeder Spieler muss sich über Leistung für einen Platz in der Startelf empfehlen. Das musste auch ein Streller, ein Delgado usw. Klar ist man eher gesetzt, wenn man einen gewissen Status hat, nichtsdestotrotz muss man immer noch Leistung bringen. Die hat Serey Dié immer gebracht.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Man muss sich aber auch neben dem Platz in das Mannschaftsgefüge einfügen, und da hatte Serey Die grösste Probleme. Das Klima in der Mannschaft ist wichtig. Da müssen alle am gleichen Strick ziehen. Serey Die liess dies vermissenDieélephant hat geschrieben:und was sagt uns diese Aussage in der BAZ? das er sich nicht auf den Loorbeeren und seinem Status als Publikumsliebling ausruhen kann, sondern Gas geben muss, um einen Platz im Team zu haben. Wenn man Serey Die und seine Art Fussball zu spielen kennt, so wird genau das sein kleinstes Problem sein. Der wird sich nach überstandener Verletzung mit seinem Ehrgeiz, Wille und Kampfkraft schnell ins Team reinkämpfen.
Die Aussage in der BAZ ist eigentlich völlig irrelevant, denn jeder Spieler muss sich über Leistung für einen Platz in der Startelf empfehlen. Das musste auch ein Streller, ein Delgado usw. Klar ist man eher gesetzt, wenn man einen gewissen Status hat, nichtsdestotrotz muss man immer noch Leistung bringen. Die hat Serey Dié immer gebracht.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Serey Die war in der Mannschaft äusserst beliebt zu deiner Information. Im Gegensatz zu einem Herrn Kuzmanovic beispielsweise.RotblauAmbassador hat geschrieben:Man muss sich aber auch neben dem Platz in das Mannschaftsgefüge einfügen, und da hatte Serey Die grösste Probleme. Das Klima in der Mannschaft ist wichtig. Da müssen alle am gleichen Strick ziehen. Serey Die liess dies vermissen
Der Weggang von Serey trägt nur 1 Namen: P. Sousa
Behauptest du. Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil.RotblauAmbassador hat geschrieben:Man muss sich aber auch neben dem Platz in das Mannschaftsgefüge einfügen, und da hatte Serey Die grösste Probleme. Das Klima in der Mannschaft ist wichtig. Da müssen alle am gleichen Strick ziehen. Serey Die liess dies vermissen
Da hat ja auch der Cheftrainer eine Aufgabe. Der Umgang mit 'schwierigen' Spielern gehört zum Handwerkszeug eines Profi Trainers. Fischer kann das m.E. besser als Sousa. Serey Die wäre m.E. ein guter Ergänzungsspieler, der einen Beitrag zur physischen Präsenz und defensiven Stabilität der Mannschaft leisten könnte.RotblauAmbassador hat geschrieben:Man muss sich aber auch neben dem Platz in das Mannschaftsgefüge einfügen, und da hatte Serey Die grösste Probleme. Das Klima in der Mannschaft ist wichtig. Da müssen alle am gleichen Strick ziehen. Serey Die liess dies vermissen
-
- Erfahrener Benutzer
Fakt ist aber auch, dass "dein" Serey bei seinen letzten Vereinen ausnahmslos angeeckt ist.Dieélephant hat geschrieben:Serey Die war in der Mannschaft äusserst beliebt zu deiner Information. Im Gegensatz zu einem Herrn Kuzmanovic beispielsweise.
Der Weggang von Serey trägt nur 1 Namen: P. Sousa
Zuletzt bei Stuttgart, wo er nach dem Abstieg beteuert hat bleiben zu wollen um beim direkten Wiederaufstieg zu helfen.
Mittlerweile heisst es, dass diese Aussage mit der Bedingung verknüpft war, das Dutt beim Verein bleibt.
Entweder ich bin mit Herz und Blut bei der Sache und gebe alles für den Verein, egal ob mir jeden Abend noch ein Robin Dutt über den Kopf streichelt oder eben nicht und dann verlasse ich den Verein bei der nächst besten Gelegenheit.....
Da mein Herz in der BuLi für den VfB schlägt, habe ich diverse Spiele der vergangenen Saison gesehen.
Ich sah jeweils einen kämpferischen Einsatz von Serey.
Er hat aber eklatante technische Defizite und das er nicht der schnellste ist, wissen wir ja auch.
Darum macht der Transfer auch für mich keinen Sinn.
No one likes us, we don't care
Das würde wohl zum Problem werden.tanner hat geschrieben: gemäss BaZ wird der Transfer nur zu stande kommen, wenn Herr Die akzeptiert, dass sein status nicht mehr dem entspricht, den er hatte als er von 1 1/2 jahren den FCB verlassen hat
Ich finde den Transfer irgendwie überflüssig, denn in der Super League müssen wir das Spiel machen und dann sind doch eher Typen wie Zuffi oder Fransson gefragt. In der CL würde er uns als Underdog Stabilität verleihen, aber für die paar Spiele brauchen wir ihn jetzt auch nicht unbedingt zu verpflichten. Zudem ist er voraussichtlich auch noch bis irgendwann im Oktober verletzt.