Cup-Final : FC Luzern vs. FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

dasto hat geschrieben:Er hat aber recht. Ich hätt ein kleines bischen verständnis, wenn wir luzern an die wand gespielt hätten.. Aber nach diesem match ist so ein post schon ein wenig fehl am platz
Ja klar ne, is nur mein tourette syndrom.. welches bei anwesenheit von zh`s manchmal durchbricht.. uuuund.. halb vier voll bier der pioneer.. :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:so wird das nichts... bitte keine leichtsinnigen ballverluste mehr und mehr konzentration.
Onkel Tom hat geschrieben:bis jetzt keine steigerung erkennbar... shaqiri und stocker völlig wirkungslos.... das wird schwierig....
Onkel Tom hat geschrieben:was macht denn stocker... mann... früher wäre der drin gewesen.
Onkel Tom hat geschrieben:steinhöfer??????????

so jetzt hämmer de dräck...
Onkel Tom hat geschrieben:scheisse. warum nicht das 2:0 konsequent geucht... verdammi...
assist renggli`!!!!!!
Onkel Tom hat geschrieben:nicht mal den vorteil des 1:0 konnten wir nutzen. nur noch eine abwehrschlacht. verlängerung ist die letzte hoffnung und dass den luzernern die luft ausgeht. bisher mieseste spielerische leistung der saison
Onkel Tom hat geschrieben:shaq ein totalausfall.... das schleckt keine geiss weg. leider. dachte, er sei voll motiviert...
Onkel Tom hat geschrieben:nicht mal zibung-geschenke werden angenommen, weil gar keiner mehr hingeht.... unglaublich. 80% der zweikämpfe gehen verloren...
Onkel Tom hat geschrieben:scheisse. hyka ist gefährlich.
yapi für huggel. ich bezweifle, dass yapi zum matchwinner wird.
Onkel Tom hat geschrieben:xhaka.... was für ein pass. du bist kein weltstar, nur weil du zu gladbach gehst.... unglaublich.
Onkel Tom hat geschrieben:sackschwach, was da abgeht. aber die sf-crew ebenso.
wyler: klares foul von kovac. dabei war nichts. und ein hands der luzerner im eigenen strafraum hat er nicht mal erwähnt....
Onkel Tom hat geschrieben:stimmt. chippy wäre gut gewesen heute.
scheiss-penalties. lösli zieh wär mer lieber...
Onkel Tom hat geschrieben:zibung ist eher der penalty-killer als sommer. mal sehen.
Onkel Tom hat geschrieben:das deutsche selbstvertrauen kann man eben nicht nur herbeireden. das muss in den genen sein....
Onkel Tom, bleib doch nächstes Mal in Deiner Hütte!
Misterargus hat geschrieben:Gopf 1:0, aber die schlechschdi leischdig sid langem. Mensch, wenn sie nicht ein tor geschossen hätten, wäre ich nicht sicher, ob sie auf dem Platz sind :eek:
Misterargus hat geschrieben:wird immer schlimmer, die sind 2 klassen besser !!!!!
Misterargus hat geschrieben:unsere schlafen seit dem beginn des spiels....nicht mehr zum hinsehen :eek:
Misterargus hat geschrieben:läck werden unsere vorgeführt :o
Misterargus hat geschrieben:wie haben die sich den vorbereitet. dachten wohl auf dem feld stehen genügt :rolleyes:
Misterargus hat geschrieben:alle bleiben stehen :eek: stehend KO..? nicht zu glauben, dabei sind die Luschen etwa doppelt soviel und schnell gelaufen :confused:
Misterargus hat geschrieben:nicht mal dies reicht, bei dieser Berufsauffassung !
Misterargus hat geschrieben:Schlechteste Leistung der Saison. Kein Spieler mit normal form, wohlverstanden bei einem Saisonhöhepunkt. Kein Einsatz, jeder zieht das Bein zurück, ist langsamer, unentschlossender im Zweikampf, bleibt stehen bei Ballverlust, oder produziert einen Fehlpass etc. etc. etc. :mad: :eek:
Verbring doch den nächsten Match in Onkel Tom's Hütte...
sunrider hat geschrieben:Der FCB ist gurkig....
AstraRotlicht hat geschrieben:... mit dieser Leistung wird das heute leider nix :(
schnauz hat geschrieben:ich bleib dabei, das wird nix heute !
Es ist schon unglaublich! Da legt der FCB die beste Saison in seiner 119-jährigen Geschichte hin, gewinnt die Meisterschaft mit einem Riesenvorsprung, schaltet Manu in der CL aus und erreicht den CL 1/8-Final und hat seit x Spielen nicht mehr verloren... und trotzdem meckern einige im Forum rum von wegen schlechter Einstellung und fehlenden Toren und verbreiten hier totalen Negativismus. Was seid Ihr bloss für Nörgeler! Und wo steckt Ihr dann, wenn der FCB wieder einmal zwei oder drei Spiele hintereinander verlieren sollte?

Gewiss, der FCB hatte diese Saison schon bessere Spiele, aber gestern spielte Luzern auch stark auf. Sie waren perfekt auf das System des FCBs eingestellt und die Basler hatten folglich grosse Schwierigkeiten, irgendwie ins Spiel zu kommen. So ein Cupfinal ist nun einmal kein Selbstläufer.

Ein grosses Lob gebührt dem FCB-Anhang, der - nicht wie Ihr Nörgeler - den FCB gestern über 120 Minuten lang nonstop unterstützt hat. SCHAPPO!

Und ein weiteres Lob verdient sich die gesamte Mannschaft, der Staff und der ganze FCB! Diese Saison war absolut grossartig! IHR SEID DIE BESTEN!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

@Mundharmonika

:p geile Siech ...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Bender hat geschrieben:@Mundharmonika

:p geile Siech ...
Jap. Frage mich wie das manche schlucken, wenn Basel mal nicht mehr die Liga dominiert. Gewisse Damen und Herren haben wohl tatsächlich das Gefühl, dass das ab nun Normalität ist. Wer solche Ansprüche hat, soll vielleicht besser mit Shaq mitziehen...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Mundharmonika hat geschrieben:Gewiss, der FCB hatte diese Saison schon bessere Spiele, aber gestern spielte Luzern auch stark auf. Sie waren perfekt auf das System des FCBs eingestellt und die Basler hatten folglich grosse Schwierigkeiten, irgendwie ins Spiel zu kommen. So ein Cupfinal ist nun einmal kein Selbstläufer.

Ein grosses Lob gebührt dem FCB-Anhang, der - nicht wie Ihr Nörgeler - den FCB gestern über 120 Minuten lang nonstop unterstützt hat. SCHAPPO!

Und ein weiteres Lob verdient sich die gesamte Mannschaft, der Staff und der ganze FCB! Diese Saison war absolut grossartig! IHR SEID DIE BESTEN!
Ja, stimmt ja alles und gebe dir ja recht. Ich bin auch dieser Meinnung über die gesmamte Saison. Aber man darf doch auch kritisieren in diesem Cup tread.
Luzern spielte in ihten Möglichkeiten nicht mehr und weniger, unser FCB hat einfach das schlechteste Spiel der Saison eingezogen ;) That's it !
Halt ich werde schon wieder hässig...Titel ist ja Titel :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Restschweiz ist wieder am «Gränne» wegen Yann's Faxen, wegen dem bösen Schiri und wegen dem vielen Geld vom FCB.

Oooooollléééééé!!! Muhhaaaaaa!!!!!

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

sergipe hat geschrieben:Die Restschweiz ist wieder am «Gränne» wegen Yann's Faxen, wegen dem bösen Schiri und wegen dem vielen Geld vom FCB.

Oooooollléééééé!!! Muhhaaaaaa!!!!!
Immer wieder geil, wie die Leute nach einem Basler Sieg rumheulen.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Luzern am heulen wegen des Schiris (inkl. Antwort von Wermelinger selbst): http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 87381.html

Blick am heulen weil es keine Ausschreitungen gegeben hat: http://www.blick.ch/sport/fussball/frie ... 87105.html
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

dasto hat geschrieben:Er hat aber recht. Ich hätt ein kleines bischen verständnis, wenn wir luzern an die wand gespielt hätten.. Aber nach diesem match ist so ein post schon ein wenig fehl am platz
Man muss ja nur gut genug sein, um am Ende zu gewinnen. Es braucht doch keine 80% Ballbesitz, 20:2 Torchancen und 10:1 Ecken. Die Luzerner hatten gestern genau 3 Optionen: In 90 Min. verlieren, in 120 Min. verlieren oder nach Penalties zu verlieren. Sie waren gestern einfach stark genug für Option 3, mehr nicht.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Etliche spieler des fcl in der verlängerung
Mit krämpfen und schmerzen! Sollen mal
Schauen das sie 120 minuten fussballspielen
können bevor sie anfangen zu weinen! Alle
Fcb spieler topfit bis zum schluss!!!

Sommer machte den unterschied!
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Misterargus hat geschrieben:Aber man darf doch auch kritisieren in diesem Cup tread.
Klar darf man das. Es muss auch nicht immer alles schöngeredet werden. Wir sind ja keine Kaenzigs... :p Aber Deine Schwarzmalerei war eindeutig auch übertrieben und vor allem der Mannschaft eine schlechte Berufsauffassung anzuhängen, schon fast eine Beleidigung.
Misterargus hat geschrieben:Luzern spielte in ihten Möglichkeiten nicht mehr und weniger, unser FCB hat einfach das schlechteste Spiel der Saison eingezogen ;) That's it !
Luzern hat aus meiner Sicht eher über ihre durchschnittlichen Möglichkeiten gespielt. Die sind wirklich fast 120 Minuten gerannt, als ginge es um Leben und Tod. Es war aus meiner Sicht auch nicht das schlechteste FCB-Spiel der Saison. Und fast über die ganze Spieldauer die schlechtere Mannschaft zu sein und dann beim Penalty-Schiessen, wenn es um alles geht, die Nerven zu behalten, ist einerseits Glückssache, zeugt aber eben auch von grosser Qualität. Das ist unser aktueller FCB!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass zitiere ich mich mal :D :

Quelle: 20 Minuten Leserkommentare

20 Minuten Leser sind blöder als ein Kübel voller Regenwürmer! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben: Es ist schon unglaublich! Da legt der FCB die beste Saison in seiner 119-jährigen Geschichte hin, gewinnt die Meisterschaft mit einem Riesenvorsprung, schaltet Manu in der CL aus und erreicht den CL 1/8-Final und hat seit x Spielen nicht mehr verloren... und trotzdem meckern einige im Forum rum von wegen schlechter Einstellung und fehlenden Toren und verbreiten hier totalen Negativismus. Was seid Ihr bloss für Nörgeler! Und wo steckt Ihr dann, wenn der FCB wieder einmal zwei oder drei Spiele hintereinander verlieren sollte?

Gewiss, der FCB hatte diese Saison schon bessere Spiele, aber gestern spielte Luzern auch stark auf. Sie waren perfekt auf das System des FCBs eingestellt und die Basler hatten folglich grosse Schwierigkeiten, irgendwie ins Spiel zu kommen. So ein Cupfinal ist nun einmal kein Selbstläufer.

Ich glaube am TV hat man das halt auch eher gesehen als live im Stadion. Zum Teil wurden wir doch recht vorgeführt. Die Luzerner waren optimal eingestellt und liesen dem FCB praktisch keinen Freiraum. Aber dennoch darf man doch während dem Spiel kritisieren und sich ab gewissen Szenen aufregen. Das macht ja wohl jeder normale Fussballfan. Die Luzerner waren wirklich einen Deut besser, nur schafften sie es nicht das Runde ins Eckige zu tun. Basel hatte über das ganze Spiel praktisch keine Torchancen.
Ist doch klar, dass man bei einem Cupfinal mitfiebert. Wäre es ein normales Meisterschaftsspiel gewesen, dann ok, aber in einem Cupfinal möchte man halt seine Mannschaft kämpfen sehen. Und das sah man eben nicht richtig...

Zum Glück haben wir noch gewonnen, weiss nicht wie es von allen angehört hätte, wenn mir verloren hätten...
Aber wenn man gewonnen hat, dann war ja alles nur halb so schlimm und ging ja alles auf.

DANKE FCB, DANKE SOMMER, DANKE AN DIE SUPERSTIMMUNG DER FANS - CUPSIEGER 2012 :cool: :) :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:... Aber dennoch darf man doch während dem Spiel kritisieren und sich ab gewissen Szenen aufregen. Das macht ja wohl jeder normale Fussballfan. Die Luzerner waren wirklich einen Deut besser, nur schafften sie es nicht das Runde ins Eckige zu tun. ...
Klar darf man mitfiebern und kritisieren, aber Onkel Tom und Misterargus waren mit ihren Posts geradezu destruktiv. Fehlende Berufseinstellung, jeder zieht sein Bein zurück, Shaq sei nicht motiviert etc. Man kann es auch übertreiben.

Mit einer fehlenden Berufseinstellung würde diese Mannschaft jetzt nicht da stehen, wo sie ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Huggel geile Siech :p

....schiss Zürcher :D

http://bazonline.ch/basel/stadt/Dr-Barf ... y/24059949

im Video...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

footbâle hat geschrieben:Die Luzerner hatten gestern genau 3 Optionen: In 90 Min. verlieren, in 120 Min. verlieren oder nach Penalties zu verlieren. Sie waren gestern einfach stark genug für Option 3, mehr nicht.
Der ist gut :D
Nino Brown hat geschrieben:Etliche spieler des fcl in der verlängerung Mit krämpfen und schmerzen! Sollen mal
Schauen das sie 120 minuten fussballspielen können bevor sie anfangen zu weinen! Alle Fcb spieler topfit bis zum schluss!!!
Blödsinn, jeder einzelne Luzerner ist sicher einige Km mehr gerannt als jeder FCB-Spieler.
Das mussten sie ja als technisch beschränktere Mannschaft mit weniger Ballbesitz die immer versucht hat sofort 2 Mann am Gegenspieler zu haben ...

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

Kawa hat geschrieben:Blödsinn, jeder einzelne Luzerner ist sicher einige Km mehr gerannt als jeder FCB-Spieler.
Das mussten sie ja als technisch beschränktere Mannschaft mit weniger Ballbesitz die immer versucht hat sofort 2 Mann am Gegenspieler zu haben ...
Sehe ich zwar auch so, man muss aber sagen, dass Luzern dem FCB auch nur durch diesen läuferischen Aufwand (für das hohe und agressive Pressing) überhaupt Paroli bieten konnte. Folglich musste man dann diesem Einsatz Tribut zollen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Sharky hat geschrieben:Huggel geile Siech :p

im Video...
GEILER MARSCH, GEILE STIMMUNG, GEILES SPIEL, GEILER AUSGANG!!
krass wiviele leute noch so spät den weg zum barfi fanden. :cool:

fcb fans wieder mal mit super support. durch das mit dem balkon vernetzte megaphon, war die stimmung auch im parkett super. jeder hörte den capo. könnte man doch au bei normalen spielen im joggeli benützen ;)
schade war, dass wir das stadion nicht füllen konnten obwohl es tickets für 30fr gab. es war überall free seating. im parkett hat es wahrscheinlich so leer ausgesen, weil viele mk gänger in den balkon gingen, was ich auch einbisschen schade fand.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Sharky hat geschrieben:Huggel geile Siech :p

im Video...
GEILER MARSCH, GEILE STIMMUNG, GEILES SPIEL, GEILER AUSGANG!!

fcb fans wieder mal mit super support. durch das mit dem balkon vernetzte megaphon, war die stimmung auch im parkett super. jeder hörte den capo. könnte man doch au bei normalen spielen im joggeli benützen ;)
schade war, dass wir das stadion nicht füllen konnten obwohl es tickets für 30fr gab. es war überall free seating. im parkett hat es wahrscheinlich so leer ausgesen, weil viele mk gänger in den balkon gingen, was ich auch einbisschen schade fand. mt mehr leuten wäre die stimmung im parket noch besser gewesen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

1. gratuliere zum Cup-Sieg!

2. Im Vorfeld wurde ja viel über Polizei, Route, gesperrter Bhf Bern, etc. gesprochen. Wie verhielt sich nun die Polizei in Bern? Will keine Details, etc... Es interessiert mich einfach, wie die Polizei in Bern gegen den lebensgefährlichen Mob ;) , so zumindest sieht es ja wohl die Polizei aus Zürich, vorgegangen ist.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Mundharmonika hat geschrieben:Onkel Tom, bleib doch nächstes Mal in Deiner Hütte!

Verbring doch den nächsten Match in Onkel Tom's Hütte...

Es ist schon unglaublich! Da legt der FCB die beste Saison in seiner 119-jährigen Geschichte hin, gewinnt die Meisterschaft mit einem Riesenvorsprung, schaltet Manu in der CL aus und erreicht den CL 1/8-Final und hat seit x Spielen nicht mehr verloren... und trotzdem meckern einige im Forum rum von wegen schlechter Einstellung und fehlenden Toren und verbreiten hier totalen Negativismus. Was seid Ihr bloss für Nörgeler! Und wo steckt Ihr dann, wenn der FCB wieder einmal zwei oder drei Spiele hintereinander verlieren sollte?

das sin doch alles schurris..was hender erwartet das basel so gwünnt wie gege Lausann.. Muri het dr FCL perfekt i gstellt gester..und sin klar die besseri mannschaft gsi bis zur verlängerig..dank im sommer hemmer nit uf dr sack becho (läguräri spielzit).. Aber me het 120min kämpft und bisse.. stark dr kovac..(mues me au mol sage).. Das isch e Final gsi wo sich glohnt het zum luege und zum mit fiebere...Danke FCB das mr am schluss glich dr chübel ghohlt hen!
ChosenOne hat geschrieben:1. gratuliere zum Cup-Sieg!

2. Im Vorfeld wurde ja viel über Polizei, Route, gesperrter Bhf Bern, etc. gesprochen. Wie verhielt sich nun die Polizei in Bern? Will keine Details, etc... Es interessiert mich einfach, wie die Polizei in Bern gegen den lebensgefährlichen Mob ;) , so zumindest sieht es ja wohl die Polizei aus Zürich, vorgegangen ist.
es war friedlich..der Fanmarsch.. am Bhf hatte es die meisten Polizisten sonnst eher seltsam wenig..oder ich habe sie schlicht nicht gesehen.. es wurde auch nicht unnötig gepöbelt oder sonnst was.. die berner anwohner waren laut meinem eindruck begeistert :-) was nach dem spiel war weis ich auch nicht.. Polizei einsatz war zufriedenstellen!
Ich bi kai Schournalist!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

ChosenOne hat geschrieben:1. gratuliere zum Cup-Sieg!

Laut Berner Zeitung:

- Vereinzelt wurden zudem Sachbeschädigungen gemeldet
- Die Abreise der Fans erfolgte schliesslich ohne Probleme.
- Ein Anhänger des FC Basel, wurde wegen Pyrotechnika der Kantonspolizei Bern übergeben. Der Mann wird zur Anzeige gebracht.
- Ebenfalls angehalten wurde ein Mann, welcher während dem Spiel gemäss ersten Abklärungen an einer Auseinandersetzung beim Guisanplatz beteiligt war. Das Opfer, ein Anhänger des FC Basels, musste anschliessend ins Spital geführt werden.
- Nach dem Spiel kam es zudem am Rande des Stadions zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ganz so unrecht haben sie nicht, ein klarer Penalty wurde ihnen ja schon unterschlagen ...

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:GEILER MARSCH, GEILE STIMMUNG, GEILES SPIEL, GEILER AUSGANG!!

schade war, dass wir das stadion nicht füllen konnten obwohl es tickets für 30fr gab. es war überall free seating. im parkett hat es wahrscheinlich so leer ausgesen, weil viele mk gänger in den balkon gingen, was ich auch einbisschen schade fand. mt mehr leuten wäre die stimmung im parket noch besser gewesen.
gibt nicht viel zu sagen.. geile stimmung.. auswärtsspiel..cup nach hause gehohlt..! so soll es sein! dr pape sait zum sohn!
Kawa hat geschrieben:Ganz so unrecht haben sie nicht, ein klarer Penalty wurde ihnen ja schon unterschlagen ...
wo hatten die einen penalty bekommen sollen? soorry wermelinger setzt man auch nicht in so einem final spiel! hat auf beiden seiten kake gepfiffen.. gut Drago muss eigentlich rot sehen!
Ich bi kai Schournalist!

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Kawa hat geschrieben:Ganz so unrecht haben sie nicht, ein klarer Penalty wurde ihnen ja schon unterschlagen ...
...ein Penalty, welcher Sommer eh gehalten hätte. Sehe also das Problem nicht :p

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

SponoLoccos hat geschrieben:am mittwuch gwunne mr mitere leistig vo champions league manier... ich schätz mol dr vogel stellt si so i wie gege ManU oder Bayern (dehei natürlich)!

und in dr defensive löhn mr nüt a brenne..und vorne isch dr pipi und dr frei in topform und uf de flügel dr stocker und dr shaq mit spielfreud.. im Center Xhaka und yapi... mir gwünne, ich bi überzügt.. und es wird e geile match!

bis am mittwuch herre und dame!

weis eigentlich öper wie das ganze jetz lauft? betr fanmarsch? oder wo Basler sich alli treffe?nimm a es göhn scho e hufe früehner? danke für infos

e schnells gool..in dä afangs 15min.. und mir gwünne 3-1
SponoLoccos hat geschrieben:git kei verlängerig..aber natürlich wird gsunge und party gmacht..
SponoLoccos hat geschrieben:uswärts (heimsieg) 3-1
SponoLoccos hat geschrieben:das sin doch alles schurris..was hender erwartet das basel so gwünnt wie gege Lausann.. Muri het dr FCL perfekt i gstellt gester..und sin klar die besseri mannschaft gsi bis zur verlängerig..dank im sommer hemmer nit uf dr sack becho (läguräri spielzit).. Aber me het 120min kämpft und bisse.. stark dr kovac..(mues me au mol sage).. Das isch e Final gsi wo sich glohnt het zum luege und zum mit fiebere...Danke FCB das mr am schluss glich dr chübel ghohlt hen!
Du offensichtlig au. :p

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ein Sieg mit Ruhm, aber ohne viel Glanz!! Luzern einiges engagierter, Basel sehr kompliziert zeitweise und mit Teamleaders (Frei,Streller,Shaq etc.),die gestern ihre Leistung nicht voll abrufen konnten. Aber dieses Spiel ist typisch für diese Saison: FCB gewinnt auch mit "halber" Leistung (bzw. zumindest unentschieden)! Nicht weil der FCB immer supertoll spielt,sondern weil der Rest des Schweizer-Fussball inferior daher kommt oder mindestens 8 Chancen braucht für ein Tor (s. gestern). Der FCB braucht da halt nur ca. 3-4 Chancen/Tor. Das war der grosse Unterschied gestern und in dieser ganzen Saison (spielerisch sind wir nie und nimmer 23 Punkte besser als Luzern). Noch eine Kritik: In Zukunft sollten wir unseren Fan- Sektor wieder füllen; es war sehr befremdend, dass die Luzerner das hingekriegt haben und wir nicht.

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

Stimmt aber daran ist Lezcano selber Schuld. Hätte er sich nicht als Schwalbenkönig einen Namen gemacht, hätte Wermelinger den Elfmeter vielleicht gepfiffen.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Dizp hat geschrieben:Sehe ich zwar auch so, man muss aber sagen, dass Luzern dem FCB auch nur durch diesen läuferischen Aufwand (für das hohe und agressive Pressing) überhaupt Paroli bieten konnte. Folglich musste man dann diesem Einsatz Tribut zollen.
wieso diskutiere :D Basel het am schluss gwunne und hätte sölle in dr verlängerig dr sack zue mache..dört het me dr stärkst fcb gse.. ich bin ein wenig enttäuscht weil, man irgendwie keine dominaz zeigte,alle haben sich angemotzt frei steini..strelli frei..zoua shaq.. und saget mol am sommer dangge..de hät uns grettet! in dr normale spielzit!
Ich bi kai Schournalist!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

soly hat geschrieben:...ein penalty, welcher sommer eh gehalten hätte. Sehe also das problem nicht :p
dizp hat geschrieben:stimmt aber daran ist lezcano selber schuld. Hätte er sich nicht als schwalbenkönig einen namen gemacht, hätte wermelinger den elfmeter vielleicht gepfiffen.
:d:d:d

Antworten