Heiko Vogel

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

...und wemmr mitem muri denn dr europapokal hole, juble wider alli. inkl. radiodeppa und schamlos, insomnium, und au dr bobbeli vo bärn... wirklig, kömmed mol drmit klar, dass dr fcb die ganzi saison e stiifel gspiilt het, und dass dr muri sicher dr besseri fuessballverstand het, als dr heiko... und wenn är d MK als primitiv verschraue het, es het zytte gäh, do wär unsere hüttige knabechor stolz gsi, hätte uns die gegnerische trainer primitiv gschumpfe...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nach all diesen Beiträgen muss ich auch mal etwas loswerden:

Wer Heiko als Bauernopfer sieht liegt für mich komplett falsch! Wer es so sieht greift indirekt Heuslers Loyalität und Ehrlichkeit an. Er hat ganz klar gesagt, dass Heiko auch bei einer Muri Absage hätte gehen müssen. und das glaube ich Heusler aufs Wort. Er ist wohl der Loyalste und Ehrlichste Präsident in der Schweiz. Alle haben ihn hochgejubelt und waren stolz auf unseren Präsidenten und jetzt unterstellen ihm einige solche falsche Spielchen ? :confused:

Es ist doch nun mal so, dass sich viele, wohl auch ich, von der letzten Saison haben blenden lassen was Heiko anbelangt. Wenn wir ehrlich sind und im nachhinein alles analysieren, müssen wir doch einsehen dass JEDER von uns letztes Jahr das Double geholt hätte mit diesem Kader, welches den anderen einfach krass überlegen war. die letzte Saison war quasi ein Selbstläufer und egal wer an der Linie war, es hätte zum Double gereicht.

Diese Saison war nach den Abgängen DIE Bewährungsprobe für Heiko, und die hat er leider überhaupt nicht bestanden. Die Mannschaft stagnierte auf jeder Position, kein Konzept, wirre Rotation etc., er schaffte es nicht eine Mannschaft zu bilden.

Die Aussagen von Heusler betreffend Gesprächen mit Heiko sagen viel aus. ich denke schon dass der Vorstand Heiko Zeit geben wollte, wenn er ein Konzept hätte präsentieren können welches Hand und Fuss gehabt hätte, nur genau dort liegt der Punkt, er hatte es nicht und die Meinungen gingen schwer auseinander. und wenn man seine Interviews der letzten Zeit anschaut sah man seine Ratlosigkeit, Hilflosigkeit, und genau die hat sich wohl auch beim Vorstand wiederspiegelt ! und dann muss man handeln !

Ich gebe Muri den Kredit den er braucht, er hatte mit weit weniger finanziellen Mitteln Erfolg in Luzern und Thun.

Schlussendlich hoffe ich einfach das Beste für unseren FCB
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

MistahG hat geschrieben:so ussage verstandi eifach nid. dr muri isch so lang e bank gsi bi uns hinde und är ka wohl nüt drfür, dass dr heiko het miesse goh... klar kasch sälber entscheide, aber dr muri isch isch immer eine vo uns gsi, scho wo in dr benthaus wäggschiggt het "was will denn dieser dicke türke hier..."
das war friedel rausch.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wer Heiko als Bauernopfer sieht liegt für mich komplett falsch! Wer es so sieht greift indirekt Heuslers Loyalität und Ehrlichkeit an. Er hat ganz klar gesagt, dass Heiko auch bei einer Muri Absage hätte gehen müssen. und das glaube ich Heusler aufs Wort. Er ist wohl der Loyalste und Ehrlichste Präsident in der Schweiz.
Ich sage nicht, dass Heusler nicht ehrlich und loyal ist, aber es ist in erster Linie ein Bild, das er uns von sich vermittelt. Ob alles stimmt oder nicht, was er sagt, wissen wir letztlich auch nicht mit Bestimmtheit. Nicht ganz vergessen sollte man, dass er Anwalt ist und daher genau weiss, was er wann zu sagen hat und was nicht. Ich mag Heusler auch, aber hier im Forum machen ihn gewisse User zu einem Messias, dem sie alles aufs Wort abnehmen.

Und da wäre noch die Frage, wer dann sonst das Training geleitet hätte, wenn Muri nicht zugesagt hätte. Wieder der Assistenztrainer wie beim Abgang von Fink?
RotblauAmbassador hat geschrieben:Es ist doch nun mal so, dass sich viele, wohl auch ich, von der letzten Saison haben blenden lassen was Heiko anbelangt. Wenn wir ehrlich sind und im nachhinein alles analysieren, müssen wir doch einsehen dass JEDER von uns letztes Jahr das Double geholt hätte mit diesem Kader, welches den anderen einfach krass überlegen war. die letzte Saison war quasi ein Selbstläufer und egal wer an der Linie war, es hätte zum Double gereicht.
Dann war aber Heiko sicherlich nicht die preisgünstigste Variante. Da hätten sie besser Dich oder mich genommen... :p

Also ich glaube, ganz so einfach ist es schon nicht. Da muss schon einer an der Linie stehen, der ein wenig Ahnung vom Fussball hat und die gegnerische Mannschaft richtig zu analysieren weiss. Auch einer, der die verschiedenen Charaktere in einer Mannschaft zusammenhalten kann und vor der Presse die richtigen Worte findet.
RotblauAmbassador hat geschrieben:Schlussendlich hoffe ich einfach das Beste für unseren FCB
Dann sind wir uns ja einig...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Schwarzwald hat geschrieben:.......der grösste Fehler eines FCB-Vorstandes seit anno 1993, als Peter Epting
die Legende André Sitek in die Wüste schickte !
Ja du Experte, Sitek war ein Alkoholiker! War nach jedem Match im 08/15 und trank 6-8 Whisky-Cola... :(
Hatte zusammen mit Chassot und Reinwald im Golden Key Laufen randaliert und eine Massenschlägerei angezettelt! Friedel Rausch musste sich am anderen Tag entschuldigen gehen...
Wenn du noch mehr wissen möchtest, ich könnte dir noch viel mehr erzählen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Agent Orange hat geschrieben:Ja du Experte, Sitek war ein Alkoholiker! War nach jedem Match im 08/15 und trank 6-8 Whisky-Cola... :(
das trinken echte alkis vor dem frühstück ;)

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Leider hat er es nicht gepackt. Vielleicht kriegt er bei einem anderen Verein die Chance nochmals Chef-Trainer zu werden.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Heiko, wünsch Dir alles Gute!! Danke für Alles!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

So, Schock langsam verdaut, melde mich auch mal.

Schon lustig das Forum hier. Noch vor einer Woche wurde der FCB inklusive Vogel so was von schlecht geredet (gab ca. 3-4 User welche Vogel verteidigt haben). "Es muss sich was ändern", "fertig lustig", "FCB kämpft nicht", "Trainer ohne Draht zur Mannschaft" etc etc. das alles konnte man hier lesen. Im Stadion gabs seit einigen Spielen bereits regelmässig Pfiffe bei Rückpassen.

Und dann schaut man sich das Forum jetzt an nach der Entlassung von Vogel: Heusler und der FCB Vorstand haben keine Ahnung, Schnellschuss, unverständlich, gemein gegenüber Vogel...

Hey, nehmt euch selber an der Nase!!! All jene die in den letzten Monaten hier einfach nur noch rumgemeckert haben und alles schlecht geredet haben. All jene die die Mannschaft und den Trainer in Stich gelassen haben weil sie nicht mehr an die Spiele gekommen sind da sie "nicht mehr unterhalten worden sind". Nehmt euch einfach selber an der Nase und wundert euch nicht dass der FCB seinen Trainier wechselt obwohl man praktisch noch nie verloren hat in der Meisterschaft.

So, und damit ist alles gesagt. Jetzt ist Muri da, und es geht darum den FCB zu unterstützen, egal wer an der Linie steht.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

e Voogel!

Beitrag von Rhyyläx »

Fliegt e Vogel in e Muri vomene grosse Heusler. Es git e heftige Cabral! Mir blybt dr Atem Stocker. I kriegs Muul nüm Zoua. Do hämmer dr Salah. Das macht mi Sauro! Mit eme Degen mien mir das arme Vögeli vo sym Lyyde erlöse. Dört wo's jetzt isch, isches Frei! Nächste Sommer fliegt's wieder dure Pak. Duure Park meini, ich Yapi! Yoo Ho, Streller denn je! Ge-Dragovic vom Wind. Uff und drVoser. Mir fallt e Steinhöfer vom Härz! Buenos Diaz!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

12Basler
Neuer Benutzer

Beitrag von 12Basler »

Rhyyläx hat geschrieben:Fliegt e Vogel in e Muri vomene grosse Heusler. Es git e heftige Cabral! Mir blybt dr Atem Stocker. I kriegs Muul nüm Zoua. Do hämmer dr Salah. Das macht mi Sauro! Mit eme Degen mien mir das arme Vögeli vo sym Lyyde erlöse. Dört wo's jetzt isch, isches Frei! Nächste Sommer fliegt's wieder dure Pak. Duure Park meini, ich Yapi! Yoo Ho, Streller denn je! Ge-Dragovic vom Wind. Uff und drVoser. Mir fallt e Steinhöfer vom Härz! Buenos Diaz!
Genial :D

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Rhyyläx hat geschrieben:Fliegt e Vogel in e Muri vomene grosse Heusler. Es git e heftige Cabral! Mir blybt dr Atem Stocker. I kriegs Muul nüm Zoua. Do hämmer dr Salah. Das macht mi Sauro! Mit eme Degen mien mir das arme Vögeli vo sym Lyyde erlöse. Dört wo's jetzt isch, isches Frei! Nächste Sommer fliegt's wieder dure Pak. Duure Park meini, ich Yapi! Yoo Ho, Streller denn je! Ge-Dragovic vom Wind. Uff und drVoser. Mir fallt e Steinhöfer vom Härz! Buenos Diaz!
nice digge :cool:
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Pusher hat geschrieben:So, Schock langsam verdaut, melde mich auch mal.

Schon lustig das Forum hier. Noch vor einer Woche wurde der FCB inklusive Vogel so was von schlecht geredet (gab ca. 3-4 User welche Vogel verteidigt haben). "Es muss sich was ändern", "fertig lustig", "FCB kämpft nicht", "Trainer ohne Draht zur Mannschaft" etc etc. das alles konnte man hier lesen. Im Stadion gabs seit einigen Spielen bereits regelmässig Pfiffe bei Rückpassen.

Und dann schaut man sich das Forum jetzt an nach der Entlassung von Vogel: Heusler und der FCB Vorstand haben keine Ahnung, Schnellschuss, unverständlich, gemein gegenüber Vogel...

Hey, nehmt euch selber an der Nase!!! All jene die in den letzten Monaten hier einfach nur noch rumgemeckert haben und alles schlecht geredet haben. All jene die die Mannschaft und den Trainer in Stich gelassen haben weil sie nicht mehr an die Spiele gekommen sind da sie "nicht mehr unterhalten worden sind". Nehmt euch einfach selber an der Nase und wundert euch nicht dass der FCB seinen Trainier wechselt obwohl man praktisch noch nie verloren hat in der Meisterschaft.

So, und damit ist alles gesagt. Jetzt ist Muri da, und es geht darum den FCB zu unterstützen, egal wer an der Linie steht.
Guet g'schriebe, wo kah ich unterschriebe? :D (ich weiss nid ob Du mich g'meint hesch unter dene 3-4 User (sin hoffentlich scho e paar meh gsi), ich zell mi uff jede Fall mol dezue ;) )
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich hoffe sehr, sehr, dass sich Vogel von
uns Fan verabschieden kann. Wäre noch mein Anliegen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

saggstark. yapo. ääh..chapeau.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Alles blöd's Zindel, das gemuri doh inne goht mir eso uff e pak :mad: ...zum devohwalker mit Euch!!! Aber zum Glück bin ich e Germano, mir könne so Schärzkeepf wie Euch verkrafte :p

PS saggstark Alte, machsch unseri Fasnachts-Zeedel?! ;)
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Heitz nomol, jetzt hett's mi verzindelt :p ich bi's aber immer no am vernuppere :cool:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Absolute Weltklasse!!!!!!! :D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Laufi hat geschrieben:Guet g'schriebe, wo kah ich unterschriebe? :D (ich weiss nid ob Du mich g'meint hesch unter dene 3-4 User (sin hoffentlich scho e paar meh gsi), ich zell mi uff jede Fall mol dezue ;) )
jo genau, di hani drzue zellt... und darum könne mr uns ruhig uff d Schultere klopfe will mirs vo afang a gwüsst händ ;) Isch eifach luschtig wie jetzt alli eine uff unschuldig mache...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pure gold! Bravo! :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Isch vomene Koleeg. Und dä hetts wieder vomene andere Koleeg. Will mi do nid mit fremde Fädere schmügge...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Danke Heiko!!!

Beitrag von Laufi »

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/u2eU0_MTsGA?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Du wirsch glaub no lang (leider!) de Mensch sii, wo in de erfolgriichschte FCB-Saison unser Trainer gsi isch!!! Mach's guet, ich wünsch Dir vo Härze nur s'bescht!!
Alles für BS

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Laufi hat geschrieben:<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/u2eU0_MTsGA?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Du wirsch glaub no lang (leider!) de Mensch sii, wo in de erfolgriichschte FCB-Saison unser Trainer gsi isch!!! Mach's guet, ich wünsch Dir vo Härze nur s'bescht!!
Grosses Kino! Alles Gute Heiko!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Es geht nicht darum das Vogel gekickt wurde, sondern um den zick-zack kurs des vorstandes! Vor wenigen wochen wird geduld gepredigt, 2/3 der fans als eventgeil und modefans abgestempelt, man fühlt sich als präsident nicht mehr verpflichtet den club zu erklären (dann soll er bitte zurücktreten) und alle leistungen der mannschaft werden schön geredet ... Einige zeigerumdrehungen später wird in einer nacht und nebel aktion der trainer ausgewechselt ohne eine stichhaltige begründung zu liefern. Ich finde gut das vogel gehen musste, er hat offensichtlich die mannschadt nicht mehr erreicht, aber wen der vorstand schönfärberei betreibt und dann plötzlich eine 180 grad drehung in der haltung vollzieht wirft das einen extrem schlechten schatten auf den vorstand und wirft fragen auf. Der ganze auftritt des mediengeilen amateur vorstandes ist an lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Für was eine medienkonferenz wen man sowieso keine fragen beantworten will? Das einzige was der vorstand bewiesen hat, ist eine grenzenlose inkompetenz ... Wer einlädt soll antworten liefern und seine 180 grad drehung erklären wer dazu nicht in der lage ist und mit seinen taten den eigenen worten der letzten wochen wiederspricht und nicht mal die chance wahr nimmt sich zu erklären weil es nichts zu erklären gäbe wirkt am ende schlicht inkompetent ..

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Rhyyläx hat geschrieben:Grosses Kino! Alles Gute Heiko!
Sehr schön !!!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Wer noch mehr beispiele braucht soll die rolle des vorstandes im fall salatic studieren wo sich der vorstand in hektik und kopflosigkeit kaum zu pberbieten entscheidet einen spieler vor wenigen monaten noch ablösefrei dem konkurenten für 5 mio abzuwerben, am liebsten klangheimlich so das ja niemand von der inkompetenten transferkommission erfährt die den spieler ablösefrei keines blickes würdigte, aber das böse böse GC spricht mit medien ...

Oder FCB kauft catering, wenige tage später wird der massnahmenkatalog der polizei direktoren konferenz veröffentlicht das in und um stadien kein alkohol mehr vekauft werden solle - unser vorstand scheint sehr weitsichtig zu agieren! Unter diesen vorzeichen würde ich mein catering im stadion auch verkaufen wollen ...

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Adnoctum hat geschrieben:Es geht nicht darum das Vogel gekickt wurde, sondern um den zick-zack kurs des vorstandes! Vor wenigen wochen wird geduld gepredigt, 2/3 der fans als eventgeil und modefans abgestempelt, man fühlt sich als präsident nicht mehr verpflichtet den club zu erklären (dann soll er bitte zurücktreten) und alle leistungen der mannschaft werden schön geredet ... Einige zeigerumdrehungen später wird in einer nacht und nebel aktion der trainer ausgewechselt ohne eine stichhaltige begründung zu liefern. Ich finde gut das vogel gehen musste, er hat offensichtlich die mannschadt nicht mehr erreicht, aber wen der vorstand schönfärberei betreibt und dann plötzlich eine 180 grad drehung in der haltung vollzieht wirft das einen extrem schlechten schatten auf den vorstand und wirft fragen auf. Der ganze auftritt des mediengeilen amateur vorstandes ist an lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Für was eine medienkonferenz wen man sowieso keine fragen beantworten will? Das einzige was der vorstand bewiesen hat, ist eine grenzenlose inkompetenz ... Wer einlädt soll antworten liefern und seine 180 grad drehung erklären wer dazu nicht in der lage ist und mit seinen taten den eigenen worten der letzten wochen wiederspricht und nicht mal die chance wahr nimmt sich zu erklären weil es nichts zu erklären gäbe wirkt am ende schlicht inkompetent ..
Leider muss ich dir bei einigem Recht geben und wir sind nur die Statisten in dem zurzeit schlechten Film! Ich bin nicht für Heiko's Abgang, aber ich empfinde einiges auch so!
Aber wir sollten trotzdem versuchen positiv zu bleiben und dem Vorstand zu vertrauen, dass es im Endeffekt doch der richtige Entscheid ist/war....

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

ISDG hat geschrieben:Leider muss ich dir bei vielem Recht geben und wir sind nur die Statisten in dem schlechten Film!
Na dann spiel doch woanders mit!! :rolleyes:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Adnoctum hat geschrieben:Wer noch mehr beispiele braucht soll die rolle des vorstandes im fall salatic studieren wo sich der vorstand in hektik und kopflosigkeit kaum zu pberbieten entscheidet einen spieler vor wenigen monaten noch ablösefrei dem konkurenten für 5 mio abzuwerben, am liebsten klangheimlich so das ja niemand von der inkompetenten transferkommission erfährt die den spieler ablösefrei keines blickes würdigte, aber das böse böse GC spricht mit medien ...

Oder FCB kauft catering, wenige tage später wird der massnahmenkatalog der polizei direktoren konferenz veröffentlicht das in und um stadien kein alkohol mehr vekauft werden solle - unser vorstand scheint sehr weitsichtig zu agieren! Unter diesen vorzeichen würde ich mein catering im stadion auch verkaufen wollen ...
Wie viele Posts gegen den Vorstand willst du eigentlich noch schreiben? Wir haben alle verstanden, dass du wohl "the one and only" bist, der den FCB richtig führen könnte. Ich warte gespannt auf deine Kandidatur an der nächsten HV!

Antworten