Sion - CC - UEFA

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Naja, wenn ich mir das Alter und die Einsatzzeiten von Del Piero, Inzaghi und Nesta anschaue, dann würde ich auch am ehesten Nesta holen. Die anderen 2 haben ja kaum mehr gespielt
Gattuso hat auch nicht viel mehr gespielt. Ich tendiere auch eher darauf, dass die anderen beiden Spieler nicht wollten.

Und zudem wage ich mal die Prognose, dass Gattuso in Sion nicht viel bringen wird. Ein alternder Star, der auch noch ziemlich lange Verletzt war, hat in der Schweiz noch nie viel gerissen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Gattuso hat auch nicht viel mehr gespielt. Ich tendiere auch eher darauf, dass die anderen beiden Spieler nicht wollten.

Und zudem wage ich mal die Prognose, dass Gattuso in Sion nicht viel bringen wird. Ein alternder Star, der auch noch ziemlich lange Verletzt war, hat in der Schweiz noch nie viel gerissen.
Ich tippe auf das Gegenteil. Gattuso hatte wegen seiner Verletzung nicht gespielt. Danach hatte er kurz vor dem Wechsel aber doch wieder einige Spiele, was heisst dass er wieder fit ist. Ausserdem ist es auch immer wichtig zu schauen um welche Position es geht. Ein DM kann eben ruhig Mal etwas älter und erfahrener sein. Bei einem Flügel oder Av zB ist das schon kritischer. Und zwischen 34 (Gattuso) und 38 (Inzahi) sind dann auch nochmals 4 Jahre Unterschied

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

TonofBasel hat geschrieben:Sieht so aus als würde Sion den ex-Glasgow Rangers Stürmer Kyle Lafferty anheuren.

http://www.dailyrecord.co.uk/football/s ... -23902593/

Da Rangers komplett pleite ist würder es mich nicht wunderen wenn ein Constantin sich da ansteht um die Spieler zu klauen...

Das Feedback der Rangers fan über dieser Nachricht ist grandious

http://forum.rangersmedia.co.uk/index.p ... pic=224687
Beim Dailyrecord mischen sich noch die Celtic fans mit ein, die haben auch noch was gegen Sion, herrlich :D

"From one cheating club to another" :D

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

BloodMagic hat geschrieben:naja - letzte Woche hiess es noch, der gleiche Spieler wechselt in die Türkei .. schnell ist anders
Naja, die Türken sind ja besonders bekannt in Falschmeldungen verbreiten :) Entscheidend ist wo er schlussendlich unterschreibt.

http://fc-sion.ch/index.php?r=site/text ... culture=fr

Wechsel zu Sion ist fix

http://www.transfermarkt.ch/de/kyle-laf ... 36884.html

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ohne Punktabzüge wäre Sion dieses Jahr der grösste Gegner gewesen und nächstes Jahr wird das mehr denn je gelten!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Domingo hat geschrieben:Ohne Punktabzüge wäre Sion dieses Jahr der grösste Gegner gewesen und nächstes Jahr wird das mehr denn je gelten!
Sehe ich auch so. Die kommende Saison wird kein Spaziergang werden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Cocolores hat geschrieben:Sehe ich auch so. Die kommende Saison wird kein Spaziergang werden.
Vor allem wenn da in der IV nicht endlich etwas geht...das mit Sauro zieht sich jetzt schon recht lange hin.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Ich tippe auf das Gegenteil. Gattuso hatte wegen seiner Verletzung nicht gespielt. Danach hatte er kurz vor dem Wechsel aber doch wieder einige Spiele, was heisst dass er wieder fit ist. Ausserdem ist es auch immer wichtig zu schauen um welche Position es geht. Ein DM kann eben ruhig Mal etwas älter und erfahrener sein. Bei einem Flügel oder Av zB ist das schon kritischer. Und zwischen 34 (Gattuso) und 38 (Inzahi) sind dann auch nochmals 4 Jahre Unterschied
Wir können es nicht wissen - aber in einem Jahr sind wir sicher schlauer ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sion wohl klar erster Anwärter auf den zweiten Platz.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

footbâle hat geschrieben:Sion wohl klar erster Anwärter auf den zweiten Platz.
Von hinten, jep.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Von hinten
Grambis Phantasien .....

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Kawa hat geschrieben:Grambis Phantasien .....
Er scheint viel Zeit mit das Wölfchen zu verbringen
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersi ... 1.17342646

Plötzlich ist alles so, als wäre nichts geschehen. Der FC Sion präsentiert auf den Rebhügeln von Siders neue Sponsoren. Domenicangelo Massimo, Generaldirektor des Klubs, freut sich über den «grosszügigen Rückhalt».

Michele Coviello, Siders
Er hat ein Budget von rund 25 Millionen Franken gestemmt. Nach dem Branchenleader Basel belegen die Walliser im Bereich Finanzen hinter YB den dritten Rang.

Vergessen scheint der Streit mit dem Rest der Fussballwelt. Wegen unerlaubter Transfers brockten sich die Walliser den Groll der Fifa ein, wurden in der vergangenen Saison von der Uefa aus der Europa League ausgeschlossen und verloren 36 Punkte in der Super League. Das alles hatte den Hauptsponsor zum Ausstieg bewogen. Viele andere sind aber gekommen.

Wie Massimo sagt, hätten zudem langjährige Geldgeber ihre Verträge à rund 250'000 Franken pro Jahr verlängert, einige bis 2016. 95 Prozent dieser Firmen sind lokale kleine und mittlere Unternehmen. Neu wird der Klub aber auch von nationalen Namen unterstützt, und Massimo steht offenbar vor lukrativen Verträgen mit ausländischen Firmen. Nach dem Verkauf von Giovanni Sio im vergangenen Winter an Wolfsburg kann sogar der Präsident Christian Constantin sein jährliches Engagement zwischen 3 und 5 Millionen auf dem Minimum halten.

Das Publikum fehlt ebenfalls nicht, auch dank den Zuzügen. Gennaro Gattuso vom italienischen Weltmeisterteam, der afrikanische Spieler des Jahres 2011 Ousama Darragi und der nordirische Stürmer Kyle Lafferty (Glasgow Rangers) ziehen die Menschen ins Tourbillon. Das VIP-Restaurant mit 250 Plätzen à 10'000 Franken (2,5 Millionen insgesamt) ist bereits ausverkauft. Es herrsche eine gute Stimmung rund um den Verein, sagt Massimo.

Nicht nur das Wallis hat Lust, dieses Team zu sehen. Man kann gespannt sein, wie Gattusos Verve aufs Team wirkt, ob er im Mittelfeld mit den offensiveren Darragi und Margairaz harmoniert, ob Lafferty und der genesene Dragan Mrdja Tore schiessen – und wie lange der Trainerneuling Sébastien Fournier im Amt bleibt. Constantin ist nicht milder geworden. Über den Trainer entscheide immer noch der Totomat, liess er schon verlauten.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hett Servette überhaubt no Spieler? Isch jo wahnsinn
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

expertus hat geschrieben:http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersi ... 1.17342646

Plötzlich ist alles so, als wäre nichts geschehen. Der FC Sion präsentiert auf den Rebhügeln von Siders neue Sponsoren. Domenicangelo Massimo, Generaldirektor des Klubs, freut sich über den «grosszügigen Rückhalt».

Michele Coviello, Siders
Er hat ein Budget von rund 25 Millionen Franken gestemmt. Nach dem Branchenleader Basel belegen die Walliser im Bereich Finanzen hinter YB den dritten Rang.

Vergessen scheint der Streit mit dem Rest der Fussballwelt. Wegen unerlaubter Transfers brockten sich die Walliser den Groll der Fifa ein, wurden in der vergangenen Saison von der Uefa aus der Europa League ausgeschlossen und verloren 36 Punkte in der Super League. Das alles hatte den Hauptsponsor zum Ausstieg bewogen. Viele andere sind aber gekommen.

Wie Massimo sagt, hätten zudem langjährige Geldgeber ihre Verträge à rund 250'000 Franken pro Jahr verlängert, einige bis 2016. 95 Prozent dieser Firmen sind lokale kleine und mittlere Unternehmen. Neu wird der Klub aber auch von nationalen Namen unterstützt, und Massimo steht offenbar vor lukrativen Verträgen mit ausländischen Firmen. Nach dem Verkauf von Giovanni Sio im vergangenen Winter an Wolfsburg kann sogar der Präsident Christian Constantin sein jährliches Engagement zwischen 3 und 5 Millionen auf dem Minimum halten.

Das Publikum fehlt ebenfalls nicht, auch dank den Zuzügen. Gennaro Gattuso vom italienischen Weltmeisterteam, der afrikanische Spieler des Jahres 2011 Ousama Darragi und der nordirische Stürmer Kyle Lafferty (Glasgow Rangers) ziehen die Menschen ins Tourbillon. Das VIP-Restaurant mit 250 Plätzen à 10'000 Franken (2,5 Millionen insgesamt) ist bereits ausverkauft. Es herrsche eine gute Stimmung rund um den Verein, sagt Massimo.

Nicht nur das Wallis hat Lust, dieses Team zu sehen. Man kann gespannt sein, wie Gattusos Verve aufs Team wirkt, ob er im Mittelfeld mit den offensiveren Darragi und Margairaz harmoniert, ob Lafferty und der genesene Dragan Mrdja Tore schiessen – und wie lange der Trainerneuling Sébastien Fournier im Amt bleibt. Constantin ist nicht milder geworden. Über den Trainer entscheide immer noch der Totomat, liess er schon verlauten.
Die NZZ degeneriert immer mehr. Zuerst der lächerliche Lego-Artikel, nun ein völlig unkritischer Bericht zum FC Sion, der die kommunizierten Zahlen ohne zu hinterfragen übernimmt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sharky hat geschrieben:Fan sicher nicht. Aber alleine schon Gattuso macht Sion sicher schon symphatischer. Ich freue mich jedenfalls so ein Spieler in unserer Liga zu sehen. :cool:
Das ist so. Habe den schon an der EM vermisst.
Hoffe für Sion, dass er nicht zu oft im Weinkeller hägen bleibt. :p

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Sharky hat geschrieben:Fan sicher nicht. Aber alleine schon Gattuso macht Sion sicher schon sympathischer. Ich freue mich jedenfalls so ein Spieler in unserer Liga zu sehen. :cool:
Aficionado hat geschrieben:Das ist so. Habe den schon an der EM vermisst.
Hoffe für Sion, dass er nicht zu oft im Weinkeller hägen bleibt. :p
Bleibt (für die Attraktivität des CH Fussballs) zu hoffen, dass der nicht so einschlägt wie der Kugelblitz bei GC vor ein paar Jahren ;o)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Stimmt, bei GC wurde aus dem Kugelblitz ein Kugelfisch.
CC wird dem schon etwas Feuer hinterm A... machen, wenn er nicht spult :p

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Manset kommt vom FC Reading, war in den vergangenen Monaten jedoch an Shanghai Shenhua ausgeliehen und dort Teamkollege von Nicolas Anelka. Manset ist französisch-ivorischer Doppelbürger. In der Premier League erzielte der bullige Stürmer 5 Tore.

Er erhält im Wallis einen Vertrag bis 2015 und die Trikotnummer 19.

Der Stürmer ist bereits der siebte Neuzuzug für Trainer Sébastian Fournier für die Saison 2012/13. Das sind Sions Neue:

Oussama Darragi (Espérance Tunis/TUN), Gennaro Gattuso (AC Milan/ITA), Léo Itaperuna (Arapongas/BRA), André Marques (Meira-Mar/POR) und Yannick N'Djeng (Espérance Tunis/TUN/ab 1. Januar 2013), Kyle Lafferty (Glasgow Rangers/SCO). (wid)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Was will der mit den vielen Stürmern?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

sergipe hat geschrieben:Was will der mit den vielen Stürmern?
hat der schon jemals konzeptionell eingekauft?

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

er spielt mit zehn stürmern :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gattuso lässt die Gegner gar nie über die Mittellinie kommen ;)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Sion wird hart.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Schon ein bisschen angsteinflössend die neuen von sion :D ;)

Mathieu Manset
Bild

Gennaro Gattuso
Bild

Lafferty, Kyle
Bild
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Schon ein bisschen angsteinflössend die neuen von sion :D ;)

Mathieu Manset

Gennaro Gattuso

Lafferty, Kyle
Hoffe für den FCB, dass diese ein bisschen zuviel Stars sind für den FC Sion...und dasTeam als solches nicht zustande kommt, sonst wirds eng. Aber eben, ein paar Stars alleine macht noch keine Mannschaft.

Für den FC Sion wünsch ich, dass sie soweit gut einschlagen, dass sie den 2. Platz erreichen.

Jedenfalls eine geile Bereicherung der NLA. Freue mich auf diese Spiele und das Gattuso voll einschlägt. :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

gattuso wird wegen seinem knie mehr fehlen als spielen

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Sharky hat geschrieben:Hoffe für den FCB, dass diese ein bisschen zuviel Stars sind für den FC Sion...und dasTeam als solches nicht zustande kommt, sonst wirds eng. Aber eben, ein paar Stars alleine macht noch keine Mannschaft.

Für den FC Sion wünsch ich, dass sie soweit gut einschlagen, dass sie den 2. Platz erreichen.

Jedenfalls eine geile Bereicherung der NLA. Freue mich auf diese Spiele und das Gattuso voll einschlägt. :cool:
stars? was für stars?

der einzige star ist der einäugige
CR7 Fanboy

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

viel spass die 25 spieler ohne internationale spiele bei laune zu halten :eek:

Antworten