kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Das schwierigste wird sein, bluewin davon zu überzeugen, dass der Fehler bei ihnen liegt - das kann oft Monate dauern und ich weiss wovon ich spreche. Reparabel ist das sicherlich. Was ich als Bastellösung vorschlagen würde so lange die Swisscom nichts unternehmen will, ist, dass Du mal in den Bluewin Einstellungen eine Weiterleitung an einen anderen (entweder, einen den Du bereits hast oder sonst halt etwas a la gmail) Email-Account aktivierst (Option aktivieren "Kopie in Posteingang behalten").

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ja, eine Weiterleitung kann ich mal versuchen.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

wo hats beim komplex 457 (zürich) gute parkplätze?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Freie Parkplätze in Zürich ?
Such mal bei den Geschäftshäusern hier. Hatte noch nie Probleme, aber ohne Gewähr !

P.S. Oh, Bild etwas klein. Vom Letzigrund auf der Badenerstrasse Richtung Altstetten

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

dasdiyok hat geschrieben:wo hats beim komplex 457 (zürich) gute parkplätze?
Gibt ein Parkhaus gleich nebenan. Von der "Hintertreppe" aus muss man nur die Strasse überqueeren und man ist im Komplex. Blaue Zonen sind ja bekanntlicherweise überall rund ums Letziareal.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Merci für die sachdienlichen hinweise!

Otze
Benutzer

Beitrag von Otze »

Wo kann man in Basel gestrichenes Raclette essen? Am besten irgendwie noch finanzierbar?

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Otze hat geschrieben:Wo kann man in Basel gestrichenes Raclette essen? Am besten irgendwie noch finanzierbar?
Evtl. Walliserkanne?
Bin aber nicht sicher...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Drei Zehntel der Schönheit einer Frau sind angeboren,
sieben Zehntel auf Putz zurückzuführen.
Kann mir jemand den Sinn dieses Sprichwort erklären?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

putz isch glaub schminke.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Cello hat geschrieben:putz isch glaub schminke.
Hatte ich auch so intepretiert, könnte stimmern, thx.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Gits in dr Ikea die kleine Kugelgrill no?

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Hallo ihr Hifi freaks..

Vilicht chönnet ihr mir witter helfe ha sit gester e neue Beamer: BenQ MS513 (http://www.steg-electronics.ch/de/artic ... aspx)..und ha de welle an mi TV aschliesse das ich e grössers bild ha miteme hdmi kabel (Roline HDMI 1.4 Kabel 5m) bekumm aber kei signal ufe beamer wieso ?? ha e sony 40 zoll LED fernseh..has denn probiert mit d digibox vo cablecom wo ich bime andere fernseh ha und dört gohts, bim sony fernseh ha ich e C+ karte igang und dört e digicard vo cablecom dine aber ebe dört gohts nid, wieso??

Danke für euri Hilf im Vorus...mfg

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Pokemon hat geschrieben:Hallo ihr Hifi freaks..

Vilicht chönnet ihr mir witter helfe ha sit gester e neue Beamer: BenQ MS513 (http://www.steg-electronics.ch/de/artic ... aspx)..und ha de welle an mi TV aschliesse das ich e grössers bild ha miteme hdmi kabel (Roline HDMI 1.4 Kabel 5m) bekumm aber kei signal ufe beamer wieso ?? ha e sony 40 zoll LED fernseh..has denn probiert mit d digibox vo cablecom wo ich bime andere fernseh ha und dört gohts, bim sony fernseh ha ich e C+ karte igang und dört e digicard vo cablecom dine aber ebe dört gohts nid, wieso??

Ich ka mr nid vorstelle, dass dr TV e signal witergit - d HDMI Aaschlüss am TV sin zum Bild-Quellene drahänge (Konsole/HDD-Recorder/Settop-Box/etc).

Edit: Us dr Beschriibig vo Steg: Auflösung (Bildformat) 800x600 SVGA (4:3)

Das eignet sich nur bedingt für TV, HD Digi-TV vo Cablecom het minses Wüssens 1280x720. Für Analogi Programm längts scho, aber ob me denn so e grosses Bild brucht...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Crane hat geschrieben:Ich ka mr nid vorstelle, dass dr TV e signal witergit - d HDMI Aaschlüss am TV sin zum Bild-Quellene drahänge (Konsole/HDD-Recorder/Settop-Box/etc).

Edit: Us dr Beschriibig vo Steg: Auflösung (Bildformat) 800x600 SVGA (4:3)

Das eignet sich nur bedingt für TV, HD Digi-TV vo Cablecom het minses Wüssens 1280x720. Für Analogi Programm längts scho, aber ob me denn so e grosses Bild brucht...
An das Ding chasch genau e PC ahänge ... TV Zuespiil grät mit HDMI aschlüss wirdsch wohl keini finde wo so tiefi Usflösige anebechöme ... isch au e absolute Billig Beamer - stoht jo au "Daten-Beamer" - das heisst, nid geignet für TV

über composite chöntsch ev. es normals SD Signal drüber abspiile ... mehr aber nid
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

BloodMagic hat geschrieben:An das Ding chasch genau e PC ahänge ... TV Zuespiil grät mit HDMI aschlüss wirdsch wohl keini finde wo so tiefi Usflösige anebechöme ... isch au e absolute Billig Beamer - stoht jo au "Daten-Beamer" - das heisst, nid geignet für TV

über composite chöntsch ev. es normals SD Signal drüber abspiile ... mehr aber nid
Pokemon hat geschrieben:Hallo ihr Hifi freaks..

;)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Sind Laptop-Akkus neuerdings Hardware, welche einen Treiber benötigen? Habe ein neues Dell Laptop bestellt bei Dicitec. Laptop läuft, aber der Akku lädt es nicht auf. Keine Folie, nichts verkrümmt. Im Windows 7 Menu steht "akku laden deaktiviert", allerdings kann man das nirgends aktivieren.

Kennt jemand das Problem? Kann es sein, dass der Akku fehlerhaft geschickt wurde, oder er nicht "erkannt" wird?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

kogokg hat geschrieben:Sind Laptop-Akkus neuerdings Hardware, welche einen Treiber benötigen? Habe ein neues Dell Laptop bestellt bei Dicitec. Laptop läuft, aber der Akku lädt es nicht auf. Keine Folie, nichts verkrümmt. Im Windows 7 Menu steht "akku laden deaktiviert", allerdings kann man das nirgends aktivieren.

Kennt jemand das Problem? Kann es sein, dass der Akku fehlerhaft geschickt wurde, oder er nicht "erkannt" wird?
Bei vielen Dell Laptops kann man im BIOS das Akku laden deaktivieren, da dies den Akku natürlich schont. Könnte ev. "Charge Behavior" heissen ... ev. kannst du das auch in einem Utility deaktivieren. Auf keinen Fall sollte das aber ab Werk so eingestellt sein ... kann es sein, dass jemand das Gerät schon aufgemacht hat?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

BloodMagic hat geschrieben: kann es sein, dass jemand das Gerät schon aufgemacht hat?
Ich hoffe doch schwer nicht. Deshalb wollte ich auch etwas mehr bezahlen und dafür keinen Schrott erhalten. Aber scheinbar ziehe ich sowas irgendwie an. Danke für den Tipp, im BIOS möchte ich erstmals nichts verändern, sonst hängen sie mir noch etwas an, falls ich das ganze Notebook zurückschicken muss.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wie schreibt man am besten ein Portrait von einem Menschen, der nicht mehr lebt? In meinem Fall Albert Einstein. Es muss ja wie ein fiktives (wie man das auch immer schreibt) Interview sein, wenn ihr wisst was ich meine.

Irgendwelche Tipps?

Danke.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

wo kann man sneakerschuhe kaufen online?

Empfehlungen?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

C1RCA hat geschrieben:wo kann man sneakerschuhe kaufen online?

Empfehlungen?
zalando.ch

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

BloodMagic hat geschrieben:zalando.ch
Hat jemand schon bei denen bestellt? Wenn ja, wie lange geht es bis ich die Ware bekomme?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Welche Kontodaten muss ich geben, damit die jeweilige Person mir Geld überweisen kann?

Bin nicht so der Bankingtyp :o

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:Hat jemand schon bei denen bestellt? Wenn ja, wie lange geht es bis ich die Ware bekomme?
Frag in einem Weiber-Kreischforum nach :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

C1RCA hat geschrieben:Welche Kontodaten muss ich geben, damit die jeweilige Person mir Geld überweisen kann?

IBAN und BIC

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kawa hat geschrieben:Frag in einem Weiber-Kreischforum nach :p
Hab mich im Internet schlau gemacht, wird von 2 Tagen berichtet. :)

D.h meine Ware kommt am spätestens am Dienstag an, weil ich es am Samstag bestellt habe.

:D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

Nein bestimmt nicht.

Meine Feau bestelllt jeweils da, rechne mit Donnerstag oder Freitag.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

lowerman hat geschrieben:Nein bestimmt nicht.

Meine Feau bestelllt jeweils da, rechne mit Donnerstag oder Freitag.
Fast 1 Woche? :eek:

Das Problem ist, dass ich am Donnerstag nicht mehr in Basel bin. :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

C1RCA hat geschrieben:Welche Kontodaten muss ich geben, damit die jeweilige Person mir Geld überweisen kann?

Name
Adresse
IBAN

Antworten