Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

bulldogu2122 hat geschrieben: «Er könnte der Stossstürmer sein, den wir brauchen», sagt Gross.
hiess es das nicht auch schon bei pfostic?

ausserdem: wie wird sich wohl dieses brasilianische rindvieh verhalten, wenn seine frau an den hintern friert?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

d_te_te hat geschrieben:Wenn man bei der Verpflichtung eines neuen Stürmers wie diesem Cristiano
bereits im Vorfeld zögert, so ist dieser entweder keine Wucht oder man spekuliert, das die erste Wahl - wer auch immer dies sein mag - beim FCB unterschreibt !
Es gibt noch eine andere plausible Möglichkeit: Es wäre grundsätzlich unklug, bei einem Spieler den man will sofort auf den ersten Preis einzusteigen und zuzuschlagen. Von der Verhandlungstaktik her macht es Sinn, etwas zögerlich und unentschlossen aufzutreten und damit den Preis zu drücken. Wenn man sofort Feuer und Flamme ist, wird sich der Preis wohl kaum drücken lassen.

Aber wer weiss, vielleicht haben Sie tatsächlich noch Luca Toni in der Hinterhand... :D

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

der cristiano soll doch heute als stossstürmer im frauenfeld getestet werden, ob er stossen kann?!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

chrigel, wenn scho nur bym höre vom wort schtossstürmer e schtänder kriegsch, denn hättisch dr herve nid dörfe furtjage, e bessere prototyp wird dr fcb wohl nie meh ha. ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

nogomet hat geschrieben:hiess es das nicht auch schon bei pfostic?

ausserdem: wie wird sich wohl dieses brasilianische rindvieh verhalten, wenn seine frau an den hintern friert?
ein stossstürmer der nur 1.73m gross ist? lol :eek:

aber zur seiner torquote muss ich noch sagen, dass er bei fast allen spielen (21) immer sehr spät eingewechselt wurde. Teilweise erst in der 90. Minute. Also stimmt es nicht ganz mit nur 5 Toren in 21 Spielen. Als er z.B. einmal von Anfang an gespielt hat, hat er 2 Tore geschossen...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Rony hat geschrieben:der cristiano soll doch heute als stossstürmer im frauenfeld getestet werden, ob er stossen kann?!
Wenn schon ein Stosser dann ein richtiger....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wenn schon ein Stosser dann ein richtiger....

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Rony hat geschrieben:der cristiano soll doch heute als stossstürmer im frauenfeld getestet werden, ob er stossen kann?!
Erküre 'Stossstürmer' zum Unwort des Jahres, Vollstrecker wäre zutreffender, oder Vollzugsperson, denn ohne Mann kann es Frau nicht in Frauenfeld treiben.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

John Hartson, doch der passt mehr zur vertikalen Spielausrichtung mit Zubis weiten Abschlägen.

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Lasst uns diesen Stossstürmer holen, zsammen mit einem Aluminium- und Defensivstürmer kommt das schon gut...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Wenn das menschenmöglich ist wären meine derzeitigen Wunschtransfers:

Walter Pandiani, derzeit Espanyol(Vertrag bis 2008, was die Realisierbarkeit erheblich einschränkt, was sicher ein Irrtum ist ist der krass überhöhte Marktwert von 7 Mio. u20AC, er läge vermutlich bei wenig mehr als letzte fixe Ablöse von 1,5 Mio.u20AC vor Wechsel zu Bimingham)
Zuvor war er bei Birmingham, davor bei La Coruña, nach unseren Begegnungen.
Zurzeit vielleicht wieder leicht aufstrebend mit Espanyol, doch haben die die letzte Saison nicht völlig verkorkst? Alles relativ, wie die Ablöse.
Gefiel mir jedenfalls immer, hat absolut die Qualität zum Knipser zu reifen oder den Reifeprozess zurückzumachen(30 Jahre alt). ;)
Ich weiss, er wäre günstiger zu haben gewesen letzte Saison, er kam mir damals schon in den Sinn als denkbarer Zuzug.

Der andere ist Lucas Castromàn, 25-jährig, derzeit bei Velez Sarsfield, ohne weitere Leihoption, er gehört mE Lazio Rom, und die sind auf sowas von absteigendem Ast, dass es für ihn mehr Sinn machen würde, eine neue Herausforderung anzunehmen und dabei das Risiko eines schlechter dotierten Vertrages einzugehen als für diese angeblichen Summen bei diesem Scheissclub zu bleiben und dessen Bankrotterklärung abzuwarten, was übrigens auch für Valon Behrami gilt. Vermutlich muss Lazio sogar etliche Spieler verkaufen, ich hätte eine Verbannung in Serie B sogar gewünscht, wie übrigens allen(ausser Juve, die gehören in Serie C :eek: ). Soweit sind wir von durchschnittlichen Clubs der Serie A(Lazio :p , Udinese) nun auch wieder nicht entfernt.
Habe ihn mehrmals gut spielen sehen, recht unspektakulär, wenn ich mich nicht sehr täusche, und technisch einwandfrei, ballsicher und mit Zug nach vorne, seine Position laut http://www.transfermarkt.de ist die rechte Aussenbahn, kommt mir irgendwie sehr naheliegend vor und ist auch im näheren Blickfeld von Ruedi oder an dessen beschränktem Horizont aufgetaucht. ;)

Ist der Vergleich mit Camoranesi falsch? Er ist doch ein ähnlicher Spielertyp?

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

PATRICK KLUIVERT, derzeit vereinslos!!!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

leroidebale hat geschrieben:PATRICK KLUIVERT, derzeit vereinslos!!!
reiht sich nahtlos an die anderen Namen. :cool:

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

AUS 20min:

Alain Rochat verstärkt den FCZ

Alain Rochat kehrt nach einem wenig erbaulichen Engagement bei Stade Rennes vorerst leihweise in die Schweiz zurück. Der 23-jährige Verteidiger spielt bis nächsten Sommer für den FC Zürich, die Vereinbarung wird in den kommenden Tagen unterschrieben.

Rochat, der im Juni 2005 in der WM-Qualifikation auf den Färöer sein bislang einziges A-Länderspiel bestritten hatte, konnte sich in Frankreichs Ligue 1 nicht durchsetzen. Seit seinem Weggang von YB kam der vielseitig einsetzbare Westschweizer nur während 330 Minuten zum Einsatz, dazu einmal im UEFA-Cup.

In Zürich will der ehemalige U21-Internationale seine ins Stocken geratene Karriere wieder lancieren, hat aber auf seiner angestammten Position als linker Aussenverteidiger Konkurrenz (Captain Marc Schneider). Der FCZ wird Rochat für eine Saison mit Option auf eine definitive Übernahme unter Vertrag nehmen.

Wär das nid au eine für uns gsi? Grad jetzt min em Berner sim Tief, und er isch jung!
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

iTom73 hat geschrieben: Wär das nid au eine für uns gsi? Grad jetzt min em Berner sim Tief, und er isch jung!
Nai, gnüegend gueti Alternative uff links....
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Diggi_Eier hat geschrieben:Nai, gnüegend gueti Alternative uff links....
Wär denn usser em Chippi, wo'n ich lieber im Mittelfäld gseh?? Nakata?? Dä isch wohl klar besser in der Inneverteidigung. Sunscht?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

iTom73 hat geschrieben:Wär denn usser em Chippi, wo'n ich lieber im Mittelfäld gseh?? Nakata?? Dä isch wohl klar besser in der Inneverteidigung. Sunscht?
immerhin de chippy als alternative. wenns ganz dumm chunnt halt de nakata uf links und de ba ind mitti.
alternative sind das alleweil!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Laca hat geschrieben:immerhin de chippy als alternative. wenns ganz dumm chunnt halt de nakata uf links und de ba ind mitti.
alternative sind das alleweil!
Naja, ich dänk aifach dass meh do Möglichkeit verpasst het en JUNGE Spieler mit eme Schwizerpass und wohl nid allzue hohe Ghaltsvorstellige z'verpflichte. Vielicht chönnt er au rächts spiele...

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Smilianic hett scho e paar mol dört gschpiilt.. meh als gnueg uff links. rächts ischs prblem ;)

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

[quote="Pfoschte"]Smilianic hett scho e paar mol dört gschpiilt.. meh als gnueg uff links. rächts ischs prblem ]

aber es würd doch prima ins FCB Transferkonzept passe, Überbevölkerig uf de einte Positione, und e grossi Leeri uf andere ! :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sergipe hat geschrieben:Nom: Esteban
Prénom: Julian
Numéro: 17
Poste: attaquant
Date de naissance: 1986-09-16
Nationalité: Suisse-Espagne
Taille: 173 cm
Poids: 74 kg
Carrière: 1996-1997: Aïre-le-Lignon 1993-1996: FC City
Sélections nationales: International M19 et M20
Palmarès: Joueur du mois d'octobre 2005

4 Spiele = 5 Tore
heut bei der U21 ein Goal geschossen

Shabani
Neuer Benutzer

Beitrag von Shabani »

sergipe hat geschrieben:heut bei der U21 ein Goal geschossen
und heut verhandlungen mit zürich. guggsch du tagi

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Shabani hat geschrieben:und heut verhandlungen mit zürich. guggsch du tagi
Ach herrje, der soll doch zum Z gehen, wir holen doch nicht jeden Hanswurst ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

quasimodo hat geschrieben:Ach herrje, der soll doch zum Z gehen, wir holen doch nicht jeden Hanswurst ... :rolleyes:
nur liechtesteinischi franzwürst...
Basel ai Liebi!!!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Wenn Esteban tatsächlich beim Z unterschreibt, dann muss unserer inexistenten Transferabteilung ein dickes Lob ausgesprochen werden... :rolleyes: Ist ja unglaublich, wenn einem, als FcB, alle Schweizer Juwelen weggekauft werden.
Sportler sterben gesünder

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

sollen doch alle hingehen wo sie wollen...

Es spielt keine Rolle...*g
[ATTACH]7110[/ATTACH]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

SHELLibaum hat geschrieben:Wenn Esteban tatsächlich beim Z unterschreibt, dann muss unserer inexistenten Transferabteilung ein dickes Lob ausgesprochen werden... :rolleyes: Ist ja unglaublich, wenn einem, als FcB, alle Schweizer Juwelen weggekauft werden.
Warum?
Die waren weder bei GC noch kosten sie ein Vermögen. Für Gigi & Konsorten also vollkommen uninteressant.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

ich hab ja im moment echt keinen Bock irgendwelche Leute vom FCB in Schutz zu nehmen, aber sobald ein schweizer verein einen Vollzug meldet, hat unsere Transferabteilung geschlafen...... :rolleyes: :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

teutone hat geschrieben:ich hab ja im moment echt keinen Bock irgendwelche Leute vom FCB in Schutz zu nehmen, aber sobald ein schweizer verein einen Vollzug meldet, hat unsere Transferabteilung geschlafen...... :rolleyes: :rolleyes:
Nun ja, sicher nicht bei allen. Aber findest Du es nicht auch etwas seltsam dass keine CH-Talente beim FCB unter Vertrag genommen werden, sondern nur Ausländer (mit Ausnahme der Spieler die von der Jugendabteilung kommen)?

Oder bist Du der Ansicht dass diese Spieler gar nicht zum FCB wollen?!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

teutone hat geschrieben:ich hab ja im moment echt keinen Bock irgendwelche Leute vom FCB in Schutz zu nehmen, aber sobald ein schweizer verein einen Vollzug meldet, hat unsere Transferabteilung geschlafen...... :rolleyes: :rolleyes:
Fakt ist, der Schweizer Markt bietet nicht unerschöpflich viele Talente. Fakt ist auch, dass dem FcB vor allem in der offensiven Abteilung die Kreativität ein wenig entglitten ist. Ich finds einfach traurig mitansehen zu müssen, wie talentierte Schweizer zu anderen CHer Vereinen gehen und Basel dann wieder irgendwelche Durchschnittskicker à la Zanni und Berner holt.
Sportler sterben gesünder

Gesperrt