Rechtsextreme stören Rütli-Rede von Schmid massiv
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Im Blick vo hüt stoht no en ussag vom schwyzer fdp-regierigsrot und vorsteher vom militär - und polizeydepartement, alois christen, betreffend, dass de sämi näggscht joor wieder ufs rütli chunnt:
[INDENT]Zitat:
"Das ist mutig von Bundesrat Schmid. Wir würden da schon mitmachen. Aber dann brauchen wir die Unterstützung des Militärs und des Schweizer Polizeikonkordats. Nur so können wir - à la WEF - die Rechtsextremen einkesseln und einpacken, damit es nicht wieder zum gleichen unwürdigen Schauspiel kommt. Und der Bund und die Kantone müssten sich bei den Kosten solidarisch zeigen."
Zitat Ende.[/INDENT]
Isch da zuekunft vor schwiizer armee, mit leopard panzer die rechtsextreme vom rütli fernhalte? und gege s wef händ rechtsextremi mines wüssens no nie protestiert.
[INDENT]Zitat:
"Das ist mutig von Bundesrat Schmid. Wir würden da schon mitmachen. Aber dann brauchen wir die Unterstützung des Militärs und des Schweizer Polizeikonkordats. Nur so können wir - à la WEF - die Rechtsextremen einkesseln und einpacken, damit es nicht wieder zum gleichen unwürdigen Schauspiel kommt. Und der Bund und die Kantone müssten sich bei den Kosten solidarisch zeigen."
Zitat Ende.[/INDENT]
Isch da zuekunft vor schwiizer armee, mit leopard panzer die rechtsextreme vom rütli fernhalte? und gege s wef händ rechtsextremi mines wüssens no nie protestiert.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Naiv war vor allem der Kommentar der Polizeikommandantin vor Ort,die meinte,die zwei abdetashierten Polizistinnen hätten einen völlig,ja stinknormalen Eindruck der ausnahmslos kontrollierten,zahlreichen Mädels bekommen,mit ihren Utensilien wie Handtäschchen,sauberes Make-up,herausgeputzten Frisuren.Keine Vorbehalte,nur laisser faire!

-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt... Auch von mir aus können rechte auf das Rütli... Es war sauber... Sie wollen doch nicht beschimpft werden, ihren heiligsten Ort beschmutzt zu haben...Fritz hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen wenn die rechten am 1. August auf dem Rütli den Geburtstag der Schweiz mitfeiern. Es muss ja niemand dorthin wenn's ihn nicht passt.
Wie ich von Anwesenden gehört habe ging die ganze Sache auf dem Rütli ohne Probleme über die Bühne und das Rütli sah nach den Feiern aus wie zuvor. Kein Müll, keine Feuerwerkskörper u.s.w. Ich bezweifle ob das Rütli bei einem Aufmarsch von 800 Linksextremen das selbe Bild abgegeben hätte.
Hast du die Ansprache gehört? Was war daran nicht ganz glücklich? Diese Zwischenrufe haben da nichts verloren und sind unter jeder Sau! Zeugen nur von Unwissenheit, Sturheit, Primitivität und Dummheit!Fritz hat geschrieben:Dass es Zwischenrufe der rechten gegeben hat ist für mich auch keine Überraschung, sind in meinen Augen "nur" Antworten auf die nicht ganz glückliche Ansprache vom Sämi.
Im grossen und ganzen: Viel Rauch um nichts!
Mein Beileid...Fritz hat geschrieben:Obwohl ich weder Sympathien für links noch für rechts habe find ich den Spruch der rechten Horde vom Rütli "Lügener haben kurze Beine, Samuel Schmid zeig uns deine" gelungen und konnte mir ein schmunzeln nicht verbergen.
Fragen schränkt ein!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Perfekter hättis nit chönte sage!!! Stimm in JEDEM Punkt zue!abe hat geschrieben:ich habe für links-und rechtsextreme nichts übrig.
dass sich die nazis mit ihrer heutigen aktion mit sicherheit ins
eigene fleisch geschnitten haben werden sie spätestens nächstes
jahr sehen. ich hoffe doch schwer, dass man sie dann einfach
nicht mehr aufs rütli lässt!
ihre beweggründe kann ich sowieso nicht verstehen.
ich stehe auch für schweizer werte ein und bin auch stolz auf
das was unsere vorfahren erreicht und uns hinterlassen haben,
alles fremde zu verteufeln finde ich äusserst
engstirnig und gefährlich. die schweiz ohne ausländer würde schlicht
nicht funktionieren und wäre auch nicht das gute land welches wir heute haben!!!!
das gejammere der linken von wegen repressionen kann ich
aber auch nicht ernst nehmen...
es ist doch immer das selbe, vermummen und randalieren...
irgend einen vorwand für radau gibts immer!
wenn man z.b. nicht nach davos ans wef gelassen wird schlägt
man halt in zürich oder bern alles kurz und klein...
oder die polizei ist halt schuld, da sie durch blose anwesenheit
provoziert... hm, erinnert das irgendwie an randalierende fussballfans???
auch wird hier linker seite nirgends erwähnt, dass die
polizisten angehalten sind stets ihre visiere geschlossen zu halten
da sie oft fotografiert werden und die bilder dann ins
internet gestellt werden...
aber wehe, man stellt mal einige randalierer (genf - g8) ins internet!
da geht wieder ein aufschrei durch die linke szene!
aber das ist ja selbstverständlich etwas total anderes...
für mich gilt:
jeder soll glauben an was er will. ob einer hitler verehrt oder
am liebsten den kapitalismus abschaffen würde - soll er, ich bin
alt genug um zu wissen, dass beides schwachsinn ist...
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Schlachtet Ziegen, trinkt deren Blut und tanzt nackt ums Feuer...Bombur hat geschrieben:Oh, der Baron ist wieder im Lande!
Was hat er zu sagen?
Spass beiseite...wie üblich wird hier viel Wind um Nichts veranstaltet...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

das nimmt mi au im wunder, was den die linke lutscher immer eine uff vermumt mien mache...uff die ander syte sott me sich froooge wieso es immer mehr rechtsextremi git. das zeigt doch dass immermehr unzfriede sin mit däm was do in dr schwyz goht. und no öbbis die linke händ viel mehr sachbeschädigung gmacht als die rächte und dorum find ich die medie präsenz über die "rütli-schande" viel zübertriebe. natürlig heiss ich dä uffmarsch und die störakionen nid guet, isch aber e freys land mit freyer meinigsüsserig.....PastaBasta! hat geschrieben:e glaini frog an unseri expärte:
worum isch e teil vom "luzärn pagg" vermummt gsi und "s'rütli pagg" nit? das isch e ärnschthafti froog! weiss das öpper? ha wirgligg khai ahnig!![]()
das isch emol e zuckertext....wordabe hat geschrieben:ich habe für links-und rechtsextreme nichts übrig.
nicht funktionieren und wäre auch nicht das gute land welches wir heute haben!!!!
für mich gilt:
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Das ist der beste post den ich je in diesem Forum gelsen habe!abe hat geschrieben:ich habe für links-und rechtsextreme nichts übrig.
für mich gilt:
Respekt!
ZANNI RAUS
Hmm... Bin ich überhaupt nicht einverstanden! Nichts war das definitiv nicht! Da ist das erste Votum doch einiges annehmbarerBaron Zwingstein hat geschrieben:Schlachtet Ziegen, trinkt deren Blut und tanzt nackt ums Feuer...
Spass beiseite...wie üblich wird hier viel Wind um Nichts veranstaltet...

Fragen schränkt ein!
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
[quote="Bombur"]Hmm... Bin ich überhaupt nicht einverstanden! Nichts war das definitiv nicht! Da ist das erste Votum doch einiges annehmbarer ]
Wenn die Rechtsextremen ja dumm, idiotisch, postpubertär und dergleichen sind, dann ist dem Rütli-Vorfall keine Bedeutung zuzumessen und somit ist es 'Nichts'...dies könnt Ihr nicht bestreiten. Weitere Ausführungen erspare ich mir, allerdings füge ich, so als Hilfe, die Metapher des Hundes, der sich in den eigenen Schwanz beisst, an...
Wenn die Rechtsextremen ja dumm, idiotisch, postpubertär und dergleichen sind, dann ist dem Rütli-Vorfall keine Bedeutung zuzumessen und somit ist es 'Nichts'...dies könnt Ihr nicht bestreiten. Weitere Ausführungen erspare ich mir, allerdings füge ich, so als Hilfe, die Metapher des Hundes, der sich in den eigenen Schwanz beisst, an...
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Diese Aktion war dumm, das stimmt, doch was gesagt (eher geschrien) und "ausgestrahlt" wurde, muss einem zum nachdenken anregen, was genau falsch läuft... Obwohl, es wahrscheinlich am besten wäre, diese Primaten zu ignorieren, was aber ein recht schwieriges Unterfangen wäre...Baron Zwingstein hat geschrieben:Wenn die Rechtsextremen ja dumm, idiotisch, postpubertär und dergleichen sind, dann ist dem Rütli-Vorfall keine Bedeutung zuzumessen und somit ist es 'Nichts'...dies könnt Ihr nicht bestreiten. Weitere Ausführungen erspare ich mir, allerdings füge ich, so als Hilfe, die Metapher des Hundes, der sich in den eigenen Schwanz beisst, an...
Fragen schränkt ein!
-
- Neuer Benutzer
Irgendwie finde ich es ein wenig komisch über linke vermummte zu lästern, hier im internet ist ja auch jeder anonym und zeigt nicht sein gesicht! ist etwa genau das selbe?!
und ist ja immer an jeder linken Demo so, dass die bösen bösen linksextremen alles kurz und klein schlagen... mag mich zwar nicht mehr dran erinnern wann das zum letzten mal so war...
und vorallem als FCB Fan oder allgemein fussballfan sollte man eigentlich wissen was repression heisst...
und ist ja immer an jeder linken Demo so, dass die bösen bösen linksextremen alles kurz und klein schlagen... mag mich zwar nicht mehr dran erinnern wann das zum letzten mal so war...
und vorallem als FCB Fan oder allgemein fussballfan sollte man eigentlich wissen was repression heisst...
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
zum nachdenken anregen muss es ganz bestimmt, immerhin in diesem punkt scheinen sie klar zu sehen....Bombur hat geschrieben:Diese Aktion war dumm, das stimmt, doch was gesagt (eher geschrien) und "ausgestrahlt" wurde, muss einem zum nachdenken anregen, was genau falsch läuft... Obwohl, es wahrscheinlich am besten wäre, diese Primaten zu ignorieren, was aber ein recht schwieriges Unterfangen wäre...
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
-
- Erfahrener Benutzer
dantwort wird de 1. mai si.. aber viel us em forum vergessed dases det eigetli nüm die bööse linke sind, sondern irgendwelchi mitläufer (seid sogar dpolizei) aber ebe, s'spielt ja kei rolle, hauptsach mer cha de lingge schuld geh!força-llevant hat geschrieben:Irgendwie finde ich es ein wenig komisch über linke vermummte zu lästern, hier im internet ist ja auch jeder anonym und zeigt nicht sein gesicht! ist etwa genau das selbe?!

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Hiermit kommt die Thematik des Hundes, der in seinen eigenen Schwanz beisst, schon ein wenig zur Geltung...Bombur hat geschrieben:Diese Aktion war dumm, das stimmt, doch was gesagt (eher geschrien) und "ausgestrahlt" wurde, muss einem zum nachdenken anregen, was genau falsch läuft... Obwohl, es wahrscheinlich am besten wäre, diese Primaten zu ignorieren, was aber ein recht schwieriges Unterfangen wäre...

PS: mit Hund meine ich nicht Euch sondern die Argumentationskette...nur damit keine Missverständnisse aufkommen...
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit

Wenn ich Euch wäre, dann würde ich mich auch hüten, mich einen Hund zu nennen...Baron Zwingstein hat geschrieben:Hiermit kommt die Thematik des Hundes, der in seinen eigenen Schwanz beisst, schon ein wenig zur Geltung...
PS: mit Hund meine ich nicht Euch sondern die Argumentationskette...nur damit keine Missverständnisse aufkommen...
Zeigen Sie mir den Hund auf! Ich werde zeigen, wo Sie auf dem Holzweg sind...
Fragen schränkt ein!
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Morgen abend werde ich Euch gerne auf die diversen Unstimmigkeiten hinweisen. Heute fehlt mir die Zeit dazu...Bombur hat geschrieben:Wenn ich Euch wäre, dann würde ich mich auch hüten, mich einen Hund zu nennen...
Zeigen Sie mir den Hund auf! Ich werde zeigen, wo Sie auf dem Holzweg sind...
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit

- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
morgen abend ist fcb-CL-night! wer dort noch zeit findet, sich mit dieser art von ausgesprochen komplexen und vielschichtigen themen auseinanderzusetzen, hat in einem fcb forum nix verloren.Baron Zwingstein hat geschrieben:Morgen abend werde ich Euch gerne auf die diversen Unstimmigkeiten hinweisen. Heute fehlt mir die Zeit dazu...
-
- Erfahrener Benutzer