M.Yakin nicht zum FC. Köln

Diskussionen rund um den FCB.
maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Muri:" Wahrscheinlich hat es diese Prüfung gebraucht, um zur Erkenntnis zu kommen, wie wichtig mir Basel ist."
Basel ai Liebi!!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Balisto hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht ganz. Nur weil er mit Köln anbandelte, gibt im Basel einen besseren Vertrag? Poker aber mächtig in die Hose gegangen.
nur wenn Gigi stur blieb. Und hoffe ich von Herzen.
Wenn sie ihm keine neuen bezüge in aussivcht gestellt hat, verdient sie höchsten respekt.
Auch sonst verdient diese Unaufgeregtheit v.a. von Gross in dieser geschichte ein lob. Souverän ischers gsi in dere sach!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Diggi_Eier hat geschrieben:Pro Cantona, Gascoigne, Mills und Konsorte :D
Dennis Wise, George Best.... :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Rotblau hat geschrieben: Hurra!!! Murat bleibt beim FCB

Sonst wäre noch ein weiterer Basler nicht mehr vom FCB.

Die Murat-Auspfeifer sollen Fan von Kairat Almaty werden, denn dort spielt garantiert nie ein Basler.
Bei dir ist schnelle Ende gut alles gut.
Sowas von blauäugiger "Clubliebe". Schon fast herzig diese Naivität.
Murat wäre wohl noch ein geiler siech, wenn er..............na ja, ich lass es lieber :rolleyes: :rolleyes:

PS: rein sportlich müssen wir nicht diskutieren. Aber es gibt noch Ehre, Zugehörigkeitsgefühl, Fairness.
Schau dir mal eine britische Pence Münze an: da steht drauf (auf Deutsch!!)

"ICH DIEN"

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Falcão hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn auch die Basler Fangemeinde in den nächsten spielen aufhört, Murat auszupfeifen. Es gehört sich nicht, eigene spieler auszupfeifen.

Punkt. Aus. Schluss.
Ich fände es auch schade, wenn Yakin ausgepfiffen werden würde, denn das bringt nur Unruhe in die Mannschaft und verhagelt die Stimmung im Stadion.

Trotzdem kann ich jeden verstehen, der Murat am liebsten nicht mehr sehen will. Was er da abgezogen hat, ist unterste Schublade.

Er hat den 1. FC Köln verarscht, indem er den Verantwortlichen suggerierte, er wolle wechseln, wenn das Angebot stimmt.

Er hat die Fans und die Öffentlichkeit mit dieser Posse gegen sich aufgebracht und auch den FC Basel in ein schlechtes Licht gestellt.

Murat Yakin hat, was immer er mit dieser Aktion eigentlich bewirken wollte, sich selbst lächerlich gemacht. Es kann doch nicht sein, dass einem Profi, der im Ausland schon prägende (negative) Erfahrungen gemacht hat, erst beim Unterzeichnen des Vertrages in den Sinn kommt, dass es sein Privatleben bei einem Wechsel leiden würde. Das hätte er sich überlegen sollen, nachdem Köln das erste Mal an ihn herangetreten war.

So nicht, Murat Yakin, kann ich da nur sagen. Er ist nicht mehr 18 Jahr alt, wo man ihn für sein Verhalten in Schutz nehmen könnte.

Aus sportlicher Sicht bin ich auch froh, dass er beim FCB bleibt, aber sein Theater finde ich lächerlich und respektlos den Beteiligten gegenüber.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Goofy hat geschrieben:Nach was definierst du eigentlich Basel-Sein? Nach Geburtsort, Ort wo die Kindheit verbracht wird, Dialekt?
Nach "Rotblau": Du kannst die grösste Dumpfbacke sein, der grösste Egoist, der gemeinste Ehemann, der brutalste Hooligan, der korrupteste Politiker, der krankste sexist: Hauptsache:

DU BIST BASLER!

sorry, eine kranke denkweise.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Psychogramm:

Sie heissen Stoitschkow, Hagy, Cantona, Schuster, Rooney, die Yakins, Tevez und noch viele andere. Sie waren/sind/werden alle in ihren Vereinen und Natis Stars mit Extravaganzen, wie z.Bsp. Genialität auf dem Platz, Trainingsfaulheit, Hang zum Übergewicht, neben dem Platz Abstriche in charakterlich einwandfreiem Verhalten, abnormer Lebenswandel, Exzesse aller Art etc. Wenn man ihnen ihre Extravaganzen trotzdem durchgehen lässt, bringen sie Leistung, bringen sie sogar Topleistung. Nur ganz, ganz wenige Trainer dieser Welt gewähren ihnen diese Freiheiten. Werden sie in ein strenges Korsett gezwängt, erfolgt die Gegenreaktion mit langwierigen Verletzungen, Untertauchen, Desinteresse, beleidigte Leberwurst spielen. Ihnen, den Königen, so an den Karren zu fahren, das geht doch nicht, meinen sie !
Wollen wir um des Erfolges Willen nun solche Spieler beim FCB oder wollen wir sie nicht ?

Das Interessante daran ist doch, solange der Erfolg da ist, werden sie vergöttert resp. zumindest geduldet, sobald's mal nicht mehr so läuft, heulen die ersten Wölfe zum Auffrass. Diese Einstellung ist genauso verwerflich wie das zeitweilige Verhalten dieser Fussballdiven.
Man kann von Murat halten, was man will, aber allein sein Treffer gegen Xamax aus über 60 Metern macht ihm beim FCB keiner nach und das wohlverstanden nach einer monatelangen "Verletzung" mit Form- und Trainingsrückstand.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Somnium hat geschrieben:unglaublich, was in Basel alles beim Volk durchkommt. und schöngeredet wird. ist halt der Muri.

meine Schwierigkeiten, mich mit dem aktuellen Vorstand und der Mannschaft anzufreunden sind mit dem heutigen Entscheid nicht kleiner geworden.

der FCB-Vorstand ist meiner Meinung nach der Gewinner dieser Sommerposse

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

WolfgangO hat geschrieben:Habe so das Gefühl, Yakin hat den medizinischen Check nicht bestanden und jetzt wurden private Gründe vorgeschoben um den Marktwert des Spielers
nicht zu schaden.
Wenn dem so ist viel Spass mit ihm. Denke er hätte meinem FC nur
100% fit weitergeholfen.
Trotzdem Gruss aus der Bundesliga.

Wolli :)
seh ich auch so. fragt sich nur ob man das als fcb fan gut oder schlecht finden soll :confused:
nüt für unguet !

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Verblüffend, wie die Groteske bis zum bitteren Ende durchgespielt wurde.

Yakin kann aber kaum - wie es vordergründig aussieht - der alleinige Produzent der Schmierenkomödie gewesen sein. Das war eine Co-Produktion mit tatkräftiger Kölner Beteiligung. Erste Kölner Ankündigungen sprachen noch von einer schnellen Abwicklung, um dann den Entscheid selbst immer weiter hinauszuschieben. Die Kölner Klagen sind also ebenfalls scheinheilig. Zumindest gilt die Kinderweisheit: mitgegangen - mitgefangen.

Warum haben die Medien so naiv mitgespielt? Einzig die NZZ hat bereits gestern den Braten gerochen und die einfachen, aber wichtigen Fragen gestellt, die einen einigermassen nüchternen Beobachter auch nach den aufgetauchten Trainingsbildern von Murat im Geissbockdress am Deal zweifeln lassen mussten. Können Journalisten eigentlich nicht selber denken?

Der FCB hat alles richtig gemacht. Ich gehe davon aus, dass Murat und Köln damit rechneten, dass die geforderte Ablösesumme des FCB zu hoch sein wird - dann hätte man sich elegant aus der Affäre ziehen können und der FCB wäre der (vermeintlich) Schuldige am geplatzten Deal gewesen (das als Antwort an jene, die dem Vorstand Unfähigkeit betr. Transfersumme vorwerfen). Die Parteien mussten sich jetzt ein neues, reichlich konstruiertes, überhastetes und folglich unglaubwürdiges Ende ausdenken.

PS: Amüsant war auch die vorgestern eingestreute Episode, wonach die Tochter des Kölner Clubarztes ausgerechnet dann in London heiratete, als dieser Murat untersuchen sollte :rolleyes:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Diggi_Eier hat geschrieben:Einige Fragen bleiben:

Der FC Köln wusste ganz klar um die phlegmatische Natur und vom Zustand Murats.... Oder kann mir jemand sagen, weshalb der FC einen schon seit Monaten verletzten Spieler umwirbt/umworben hat, nur um ihn dann bei medizinischen Tests durchrasseln zu lassen, was ja nach einer Muskelverhärtung absehbar war??

Private Probleme? Entstanden die auf dem Flug nach Köln?

Wieso sollte man Pokern, wenn das Gehalt ja eh fast dasselbe ist und das auch von vornherein schon klar war? Es war ja nur eine Frage der Ablösesumme, die ja zwischen den beiden FCs erfolgreich verhandelt wurde, laut Medienangaben!

Köln als Statist? Siehe erste Fragestellung!

Gross' s toische Ruhe, obwohl er seinen Schützling verlieren würde und keinerlei Raktion auf Murats Aussage "Ich warte auf ein Zeichen des FCBs"... Der Poker wurde gar nie erwiedert, Murat hat noch keine Vertragsverlängerung.... Hätte es Gross gepasst, Murat ziehen zu lassen? Paradox bis in's kleinste Detail!
Für mich bleiben keine Fragen:
Es ging nicht ums Geld sondern um die Vertragsdauer. Murat weiss genau, was er in Basel hat und gibt das sicher nicht für ein gleich gutes Angebot auf. Der Poker wurde in so fern erwidert, dass man sich nicht aus der Ruhe bringen liess, sein bestes Pokerface aufsetzte und so weitermachte, wie geplant. Am Ende hat sich halt Murat verpokert und hat darum auch keinen neuen Vertrag.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Jeder scheint hier zu wissen warum der Transfer nicht geklappt hat!
Vom Bekenntnis von Muri zu Basel über das durchfallen bei den medizinischen Tests bis hin dazu dass Muri den Hennes nicht mag ist hier alles zu lesen!

Spekulieren macht ja Spass, aber mit welcher felsenfeste Ueberzeugung gewisse Leute ihre Meinungen vertreten, bzw. zu wissen glauben, wie genau die Geschichte verlaufen ist, grenzt an Groessenwahn!

Bitte macht weiter..... :D

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Somnium hat geschrieben:meine Schwierigkeiten, mich mit dem aktuellen Vorstand und der Mannschaft anzufreunden sind mit dem heutigen Entscheid nicht kleiner geworden.
Was hat der Vorstand falsch gemacht? IMHO hat der Vorstand eine sehr gute Figur abgegeben und sich grössten Teils dezent aus der Sache rausgehalten...

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

Basler Panik nach YB-Traumstart
Von Franz Zeller um 23:15 [ Bayern und Basler ]
Der Traumstart der Young Boys hat beim FC Basel offenbar Panik ausgelöst: Der geplante Transfer von Abwehrchef Murat Yakin zum FC Köln ist geplatzt.

und weiter gehts hier

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

dongga hat geschrieben:Basler Panik nach YB-Traumstart
Der Traumstart der Young Boys hat beim FC Basel offenbar Panik ausgelöst: Der geplante Transfer von Abwehrchef Murat Yakin zum FC Köln ist geplatzt.

und weiter gehts hier
Lächerlich
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Die Rache kann nur auf dem Spielfeld erfolgen.

Bei der CL-Epoche waren die Medien noch FCB Fans. Und jetzt ziehen sie über den Verein her.

Traumstart von YB? Aarau und Yverdon waren ja echte Prüfsteine.

Murat für den Meistertitel? Den letzten konnte man auch ohne Murat gewinnen.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Es ist einfach unglaublich, mit welcher Dreistigkeit Mitglieder der Yakin-Irizik-Sippe seit zwei Jahren dem FCB auf der Nase herumtanzen!

Und ob diese Aktion von Murat Yakin wirklich dazu geeignet war (nach dem Verzicht auf Auswärtsspiele im Europacup mit dem Team, Fressorgien in den Cüplilounges während verletzungsbedingten Matchabsenzen, der Vermittlung von Leistungsträgern an Ligakonkurrenten und seiner reduzierten Leistungsbereitschaft in den Trainings) innerhalb der Mannschaft den nötigen Respekt fürs Captainamt weiter hoch zu halten, darf getrost bezweifelt werden...

Hoffentlich bringt der Verein nun auch den Mut auf, den auslaufenden Vertrag mit diesem Grossverdiener definitiv nicht mehr zu verlängern.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ernesto hat geschrieben: Hoffentlich bringt der Verein nun auch den Mut auf, den auslaufenden Vertrag mit diesem Grossverdiener definitiv nicht mehr zu verlängern.
Murat genau eine Saison lange Zeit, um zu beweisen was er noch wert ist.

Ansonsten wird sicher YB (=FCB II) anklopfen

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

dongga hat geschrieben:Basler Panik nach YB-Traumstart

und weiter gehts hier
Peinlich. ------

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

schade hat muri diese möglichkeit für einen "sauberen" abgang in ehren vom fcb nicht wahrgenommen. die gründe sind mir eigentlich gleich. für mich wieder mal eine bestätigung seiner wesensart.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

S'Buech über d'Yakins isch eidütig zfrieh gschriebe worde, i weiss jo nid wieviel Kapitel no drzue chönnte cho aber i glaub es sind no e ganzi Mengi. :)

Scheiss drauf bliebt er halt do, isch wohrschinlich för de FCB sicher nid en schlächti Sach. I find eifach de Stil vo de Yakins unter aller Sau aber i bin jo zum Glück nid ihre Geld- beziehigswies Arbeitgeber, somit söll er för mi eifach d'Leischtig ufem Platz bringe denn isch das in Ordnig.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

Ich finde es gut das Muri bei uns bleibt. Ich bin überzeugt das er eine super Saison spielen wird. Das der Yakin Clan nicht die einfachsten sind wissen wir doch schon lange. Der Vorstand hat alles richtig gemacht, sind ja erfahren im Umgang mit dem Clan, blieben ruhig bis zum Schluss.

Freuen wir uns auf eine Saison mit einem toll aufspielenden Muri der alles geben wird um uns zu beweisen dass er es noch kann. Und über die Eskapaden sollten wir uns mehr amüsieren als es zu ernst zu nehmen, den Kölle war bestimmt noch nicht die letzte.

Fussball ist ein hässliches Geschäft, daran sollten wir uns alle gewöhnt haben, den neu ist es nicht wirklich. Freuen sollten wir uns über Typen wie Ivan!!!! Und Typen wie Muri einfach leben lassen nicht mehr nicht weniger.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ist ja wieder mal eine Freude zu lesen, wieviele hier drinnen meinen, sie kennen die wahren Gründe für den Verbleib von Muri...Waren wieder mal alle dabei in Köln :rolleyes: !Sie waren ja auch schon dabei als er verletzt war und sich bei Videoclips seine Arschverletzung, beim stehen am Kepap Stand, so überstrapazierte dass er mind. noch 3 Monate länger verletzt war und somit noch länger auf der faulen Haut rumliegen konnte, von der Zerrung abgesehn die er sich beim umziehen auf dem Laufsteg zugezogen hatte... :rolleyes: !Wieviele Workaholics müssen hier drinnen rumlungern...Die nehmen nach der Arbeit ihre Unterlagen nach Hause und arbeiten dort weiter bis in die Nacht..man muss seinem Arbeitgeber ja etwas zurückgeben und darf keine Freizeitaktivitäten haben, man könnte sich anstecken und nicht mehr arbeiten können.. :rolleyes: !Gewissen Leuten geht nicht nur der Respekt ab, sie haben auch noch einen beschränkten Horizont..Sie sehen in Murat den langzeitNICHTverletzten der faul herumliegt, Kepap verkauft und pinke Hüte trägt..Viele beurteilen ihn nach privaten Interessen und viele bellen dann nochmit der Menge mit weils cool ist!

Es soll mir doch endlich einmal einer Fakten liefern, dass Murat NICHT massgeblich an den Erfolgen in der CL beteiligt war, dass er NICHT mithalf den FCB überhaupt so weit zu bringen, dass er als Captain UNFÄHIG war eine verschworene zu führen die in der CL Überragendes geleistet hat, das er NICHT auch in den Saisons 03 und 04, nicht massgeblichen, aber keinen kleinen Teil zu Erfolgen beigetragen hat, dass er zu 100% sich NICHT über Monate angeschlagen für den FCB eingesetzt hat und in Israel dementsprechend nicht mal mehr aufstehen konnte(an der Stelle, von den zahlreichen Forumsärzten kann mir sicher noch einer ein Arztzeugnis hier reinstellen, das beweist dass da gar nix war ausser Simulantitis..), dass er sich zu 100% NICHT mit Basel identifiziert(jetzt gohts um Ehre Mann..) obwohl er hier geboren, aufgewachsen, Schule und seine fussballerische Grunausbildung gemacht hat!Hier habt ihr eure Identifikation Buebe.. :rolleyes: und wenn er es so sagt"das ich jetzt weiss was ich an Basel habe"dann nimmt mans nicht mal zur Kenntniss..!Weiter im Kontext hätte ich noch gerne Beweise dass er sichs NICHT einfach mal anschauen wollte(er scho von Anfang an unschlüssig war..nicht nur des Geldes wegen, vieleicht doch wegen der Verbundenheit zum Club und der Region trotz erbärmlichen Pfeiffen die den Spieler auspfiffen ohne die Hintergründe gekannt zu haben!?), beim med. Test von Köln DURCHGEFALLEN ist..usw.

Ich erwarte von Murat dass er sich nach diesem zähen Ringen(was ich definitiv auch nicht toll fand, aber es doch ein Stück weit verstehen kann, es ging um ein Engagement für 3 Jahre Bundesliga..) kämpft, alles gibt für Rotblau und endlich wieder alles gibt um sein früheres Level zu erreichen, seriös für den Fussball und seinem Lohn angepasst arbeitet!Viel Glück Muri!

P.S Ich bin KEIN Murat Fan, aber ein Gegner des alles schlecht machens, v.a dort wo es nicht begründet und unnötig ist...

Ach ja, an dieser Stelle an die Petric Beklatscher, gleichzeitig aber Murat Auspfeiffer, Petric war ein Jahr verletzt(da wars halt Pech gell..) und verdient wohl nicht viel weniger als Murat..Macht euch da mal Gedanken..Das erinnert mich doch an was(Scheisse jetzt fang ich auch noch an zu bellen)..

Petric raus!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Baut ihm ein Denkmal.

Petric rein.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

also dr fcb muäs sich sicher nid beklagä, wenn ich mid o an d' akpobori-possä zruggerinnärä, ä schpyler vorz'schiäbä, um dr gimenezclan unter drugg z'setzä, au ä dubiosäs vorgehä.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

also dr fcb muäs sich sicher nid beklagä, wenn ich mid o an d' akpobori-possä zruggerinnärä, ä schpyler vorz'schiäbä, um dr gimenezclan unter drugg z'setzä, au ä dubiosäs vorgoh.

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Blaue Tomate hat geschrieben:Erste Kölner Ankündigungen sprachen noch von einer schnellen Abwicklung, um dann den Entscheid selbst immer weiter hinauszuschieben. Die Kölner Klagen sind also ebenfalls scheinheilig. Zumindest gilt die Kinderweisheit: mitgegangen - mitgefangen.
Ich würde dem 1. FC Köln hier keinen Stein in den Garten werfen. Dass sie den Wechsel möglichst schnell vollziehen wollten, glaube ich den Kölnern.

Das Problem war Yakins Verletzung - es macht ja wirklich keinen Sinn, jemanden zum entscheidenden Fitnesstest einzuladen, der verletzt ist.

Jedenfalls hätte Murat Zeit genug gehabt, im Vorfeld über die 'privaten Gründe' nachzudenken, die für ihn einen Wechsel unmöglich machen. Nicht erst, nachdem die Zusammenarbeit besiegelt wurde.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

sergipe hat geschrieben:Petric rein.
Zusammenhang wo ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

SCAR hat geschrieben:Petric raus!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Petric raus!!
Petric rein!!
@all hoesnemakoel buebe!
tram nummer 2 het scho zem 18te mol g'wendet am kroneplatz!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Antworten