Nö, meine Ausrede, für die Abwesenheit meinerseits.Domingo hat geschrieben:deine "Ausrede" oder die Ausrede dafür, dass wenig Tessiner kommen?![]()
Congeli's Saisonstart
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
war auf der Gegengerade, nehme an die 2 waren woanders (wobei es lustig ist, dass du das sagst, denn dann lag ich richtig, als ich meiner besseren Hälfte sagte, dass der da im Auto aussieht wie Samir Tabakovic)Rotblau hat geschrieben:Auch Admir Smajic und Samir Tabakovic weilten unter den Zuschauern.

Schade habe ich Ado nicht gesehen, weiss man wie's ihm geht?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
heute ist's soweit, siehe auch separatem Thread
Congeli-Lugano im Joggeli 19.30
Wer ist auch am Start?
Basler_Monarch, Dave, Autistöppler?
Evtl sieht man sich ja (werde wohl wie immer im C3 auf Höhe Mittellinie sein) sonst noch PN!
Congeli-Lugano im Joggeli 19.30
Wer ist auch am Start?
Basler_Monarch, Dave, Autistöppler?
Evtl sieht man sich ja (werde wohl wie immer im C3 auf Höhe Mittellinie sein) sonst noch PN!
-
- Erfahrener Benutzer
ist mir bekannt dass das für dich nicht der Hauptgrund ist (für mich ja auch nicht), aber mitgekriegt müsstest du das ja eigentlich haben ;-)Rotblau hat geschrieben:1959 Zuschauer. Ich gehe nicht wegen der Stimmung, ich will Fussball sehen. Wenn's noch Sitmmung hat, um so besser, aber ich gehe auch ohne.
2'000 Zuschauer sind aber doch ein wenig enttäuschend, zumal Congeli selber gemäss BaZ auch mit 4-5000 Zuschauern rechnete....
Am wichtigsten sind aber natürlich die 3 Punkte
-
- Erfahrener Benutzer
mhm knapp 2000 sind enttüschend gsi.. und d hälfti devo sind eh congeli (und anderi) juniore gsi..
de hets vil gha wo eifach cho sind will si nüt z due gha händ, wo aber susch nie im rankhof sind (ich gseh die jedefalls nie det), dementsprächendi stimmig. nüt grosses, wie immer. obwohl d atmosphäre im joggeli glich no speziell gsi isch.
dr match het mr gfalle, no guete fuessball gsi, e steigerig.
de hets vil gha wo eifach cho sind will si nüt z due gha händ, wo aber susch nie im rankhof sind (ich gseh die jedefalls nie det), dementsprächendi stimmig. nüt grosses, wie immer. obwohl d atmosphäre im joggeli glich no speziell gsi isch.
dr match het mr gfalle, no guete fuessball gsi, e steigerig.
naja, dafür, dass lugano bloss diese eine chance hatte und sonst nichts, aber auch gar nichts zustande brachten, waren sie eigendlich noch gut bedient. mit etwas mehr konsequenz im abschluss wäre die partie schon sehr bald entschieden gewesen.Rotblau hat geschrieben:Glücklicher Sieg gegen AC Lugano. Dem Penalty zum 1:1 ging m.E. nur ein unabsichtliches Hands voraus.
edit: halt, stimmt nicht! die haben ja noch ein tor geschossen vor dem 1:0, das aber wegen abseits aberkannt wurde. sorry.
stimmt, fühle mich auch angesprochen. aber endlich konnte ich mal wieder fussball sehen ohne das ganze brimborium drum herum. habe mich wohl gefühlt. ich gehe mit rotblau einig: ich gehe fussball sehen, und nicht der stimmung lauschen.congeli basel hat geschrieben:de hets vil gha wo eifach cho sind will si nüt z due gha händ, wo aber susch nie im rankhof sind (ich gseh die jedefalls nie det).
jedenfalls sieht man mich jetzt das eine oder andere mal im rankhof.
gruss
teigaff
-
- Erfahrener Benutzer
wäge dem bin ich immer im rankhof, wills gmüetlich isch det z hocke ohni immer müesse singe etcTeigaff hat geschrieben: stimmt, fühle mich auch angesprochen. aber endlich konnte ich mal wieder fussball sehen ohne das ganze brimborium drum herum. habe mich wohl gefühlt. ich gehe mit rotblau einig: ich gehe fussball sehen, und nicht der stimmung lauschen.
jedenfalls sieht man mich jetzt das eine oder andere mal im rankhof.

go eigentli au immer alei hi, eifach zum abschalte.
Schwede -> Wältmeister 2006 ... Zlatan Ibrahimovic!!!
-> Vive Hervé Tum <-
-> Vive Hervé Tum <-
nein, war mit sicherheit ein absichtliches hands. er wollte zwar die absicht verstecken, aber aus sicht des linienrichters war es klar ersichtlich wie die hand zum ball ging.Rotblau hat geschrieben:Glücklicher Sieg gegen AC Lugano. Dem Penalty zum 1:1 ging m.E. nur ein unabsichtliches Hands voraus.
bei beiden aberkannten toren in den ersten minuten bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht doch korrekt. vorallem beim congelitor kam der pass ja fast vor der auslinie.
aber das schiritrio fand ich gut. schapoo über die zurückgenommene rote karte
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
auf das Spiel mag ich gar nicht gross eingehen, nur 4 Sachen:
Moumoni unkonzentriert wie schon über 90 Minuten gegen Bellinzona und zur HZ zurecht gegen Steve Schaad ausgewechselt (starke HZ von Steve)
ein Geistesblitz von Maurizio Ganz (Absatzpass auf Andreoli (fiese Drecksratte mit seinen Fouls
)) genügte um Lugano in Führung zu bringen, Hampelmann Vanoli hat aber noch reichlich Arbeit vor sich will er aus dieser Trupppe eine schlagkräftige Mannschaft machen, null Automatismen
guter Match von Colina (beide Tore), im Grossen und Ganzen passables Spiel von Congeli, jedoch wieder beide Tore durch Standardsituationen, wenig aus dem Spiel raus, ausser dem aberkannten Tor von Giusi / Weitschüsse gegen Ende der 2ten HZ ein probates Mittel auf dem nassen Rasen!!!
Frage: Darf der Schiri eine rote Karte zurücknehmen??? Zuerst die gelbe (mit Rotfolge) an die 19, bevor er sie für das Penaltyhands dem 21er gegeben hat und der 19er doch auf dem Platz blieb
-----------------
Zuschauerzahl ungenügend (selbst Schuld, zuwenig (nur kurzfristige) Werbung), wobei man froh sein kann, dass es so wenige waren:
NUR ein Drehkreuz offen
Wahnsinnig nervig war die Musikbeschallung (Hattrick oder Bar ausserhalb des Stadions???), die erst nach gut einer Viertelstunde (oder länger) weg war, absolut sackschwach!!!
Wieder viele bekannte Gesichter unter den Zuschauern, man hätte denken können, dass irgendwo noch Nubya sein müsste
------------------
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der Schuss nach hinten losging werbetechnisch!!!
Bin froh, wenn ich wieder im Rankhof das nächste Spiel schauen kann (hab gestern gemerkt, wie sehr mich die Bestuhlung stört, das war das was ich so am alten Joggeli mochte und mir am Rankhof gefällt
FRÜHER WAR ALLES BESSER
Moumoni unkonzentriert wie schon über 90 Minuten gegen Bellinzona und zur HZ zurecht gegen Steve Schaad ausgewechselt (starke HZ von Steve)
ein Geistesblitz von Maurizio Ganz (Absatzpass auf Andreoli (fiese Drecksratte mit seinen Fouls

guter Match von Colina (beide Tore), im Grossen und Ganzen passables Spiel von Congeli, jedoch wieder beide Tore durch Standardsituationen, wenig aus dem Spiel raus, ausser dem aberkannten Tor von Giusi / Weitschüsse gegen Ende der 2ten HZ ein probates Mittel auf dem nassen Rasen!!!
Frage: Darf der Schiri eine rote Karte zurücknehmen??? Zuerst die gelbe (mit Rotfolge) an die 19, bevor er sie für das Penaltyhands dem 21er gegeben hat und der 19er doch auf dem Platz blieb
-----------------
Zuschauerzahl ungenügend (selbst Schuld, zuwenig (nur kurzfristige) Werbung), wobei man froh sein kann, dass es so wenige waren:
NUR ein Drehkreuz offen

Wahnsinnig nervig war die Musikbeschallung (Hattrick oder Bar ausserhalb des Stadions???), die erst nach gut einer Viertelstunde (oder länger) weg war, absolut sackschwach!!!
Wieder viele bekannte Gesichter unter den Zuschauern, man hätte denken können, dass irgendwo noch Nubya sein müsste

------------------
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der Schuss nach hinten losging werbetechnisch!!!
Bin froh, wenn ich wieder im Rankhof das nächste Spiel schauen kann (hab gestern gemerkt, wie sehr mich die Bestuhlung stört, das war das was ich so am alten Joggeli mochte und mir am Rankhof gefällt
FRÜHER WAR ALLES BESSER

ja, war in der tat erstaunlich. nach rücksprache mit dem linienrichter diskussionslos zurückgenommen. es gibt anscheinend doch noch leute in schwarz mit rückgrat... und die tessiner haben für einmal nicht in bekannter lautstärke lamentiert....pauli hat geschrieben: schapoo über die zurückgenommene rote karte
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ich fand es auch stark, dass der Fehler korrigiert wurde, aber ist das regelkonform???Teigaff hat geschrieben:ja, war in der tat erstaunlich. nach rücksprache mit dem linienrichter diskussionslos zurückgenommen. es gibt anscheinend doch noch leute in schwarz mit rückgrat... und die tessiner haben für einmal nicht in bekannter lautstärke lamentiert....
-
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
finde es ehrlich gesagt toll, wenn ein Trainer so mitgeht (Schälli war ausnahmsweise erstaunlich ruhig), ausserdem ist es nicht gerade einfach am ersten Tag nachdem man das Amt übernommen hat, seine Mannschaft zu führen
Lugano hat sicher mehr Potential als sie gestern zeigten
schälli hatte zu gute schiris. auch der luganesitrainer hatte mehr an seinen leuten zu kritisieren.Domingo hat geschrieben:finde es ehrlich gesagt toll, wenn ein Trainer so mitgeht (Schälli war ausnahmsweise erstaunlich ruhig), ausserdem ist es nicht gerade einfach am ersten Tag nachdem man das Amt übernommen hat, seine Mannschaft zu führen
Der Schiedsrichter kann JEDE Entscheidung rückgängig machen, SOLANGE das Spiel NOCH NICHT wieder augenommen wurde.Domingo hat geschrieben:ich fand es auch stark, dass der Fehler korrigiert wurde, aber ist das regelkonform???
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Solange ein Spiel nicht wieder aufgenommen wurde, darf ein Schiedsrichter jeden Entscheid wieder rückgängig machen, und das mehrmals.
Mit anderen Worten: Er gibt Penalty, Goalie protestiert, er entscheidet auf Stürmerfoul, Stürmer protestiert, Schiri fragt den Linienrichter, Schiri entscheidet dann auf Schiedsrichterball. Das ist zwar nicht souverän, aber eben regelkonform.
Mit anderen Worten: Er gibt Penalty, Goalie protestiert, er entscheidet auf Stürmerfoul, Stürmer protestiert, Schiri fragt den Linienrichter, Schiri entscheidet dann auf Schiedsrichterball. Das ist zwar nicht souverän, aber eben regelkonform.
ich weiss nicht, bringt das nicht hektik in das spiel und ermutigt die spieler, es ihrem trainer gleich zu tun?Domingo hat geschrieben:finde es ehrlich gesagt toll, wenn ein Trainer so mitgeht
bestimmt. gestern waren sie ja vor allem in der 2.HZ grottenschlecht.Domingo hat geschrieben:Lugano hat sicher mehr Potential als sie gestern zeigten
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
er hat ja primär seine Spieler angetrieben bzw zusammengestaucht oder geordnet, nichts negatives getan, oder sahst du das anders?Teigaff hat geschrieben:ich weiss nicht, bringt das nicht hektik in das spiel und ermutigt die spieler, es ihrem trainer gleich zu tun?
bez. regelkonformität: man lernt nie aus!!! Top-Trio in dem Fall (vom Abseits und den Nicklichkeiten abgesehen)

-
- Erfahrener Benutzer
scho so, aber so noch 30 minute hani agfange mich z närve..Domingo hat geschrieben:finde es ehrlich gesagt toll, wenn ein Trainer so mitgeht
wenn er immer nur mues ume schreie und fasch ufs fäld stoht ischs de irgendwenn au zuviel des guten.. und wo er während dr lugano füehrig dr ball bhalte het statt dr spiler lo iwärfe hanis fasch nüm usghalte..
so wie ichs gseh han hend d spiler au ab und zue reklamiert und heftigi gspröch mitem trainer gha. dä söll si doch chli lo mache, statt irritiere.
Schwede -> Wältmeister 2006 ... Zlatan Ibrahimovic!!!
-> Vive Hervé Tum <-
-> Vive Hervé Tum <-
keineswegs! ist ja auch in ordnung so, aber mir ist aufgefallen, dass die spieler, je länger das spiel dauerte, desto mehr reklamierten und gestikulierten, statt fussball zu spielen. da drängt sich bei mir die frage auf, in wie weit das der einfluss des trainers sein kann.Domingo hat geschrieben:er hat ja primär seine Spieler angetrieben bzw zusammengestaucht oder geordnet, nichts negatives getan, oder sahst du das anders?
rein aus der sicht eines totalen nicht-fussballers gesehen - ich habe selbst nie fussball gespielt... aber wenn mein trainer ständig reinbrüllen und wegen jeder kleinigkeit die hände verwerfen würde, würde ich es ihm wahrscheinlich irgendwann gleichtun...

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer