Nur gehört Standfussball der Vergangenheit an und ich hab ihn beim Spiel gegen die Färinger nirgends im Aufgebot gesehen.tanner hat geschrieben:vorallem wenn ein Meier vom HSV Euro 750'000 wert ist.![]()
habe zwar oft am montag 2.Buli geschaut, meier ist mir dabei aber nicht besonders aufgefallen.![]()
und huggel ist immerhin nati spieler
Fall Huggel
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Na seltsam aber. Dabei war er doch gar nicht verletzt...Bender hat geschrieben:Nur gehört Standfussball der Vergangenheit an und ich hab ihn beim Spiel gegen die Färinger nirgends im Aufgebot gesehen.
Sehr sehr schlauer Vergleich. Ein auslaufender Vertrag, seit Herbst wurde verhandelt, im Frühling hatte man dann halt Pech. Oder soll man 2-3 Jahre vor Vertragsablauf verlängern, ohne zu wissen, wie sich der Spieler entwickelt etc?Bender hat geschrieben:Dem widerspricht die Tatsache, dass man einen Ph. Degen für u20AC 0.- hat ziehen lassen müssen, weil man offensichtlich die Vertragsverlängerung zu lange hinausgezögert hat. Egal, shit happens.
Müssen wir ja auch nicht. Vielleicht schnallt man meine Ansicht ja beim 27-tausendsten Mal, also hier noch ein Mal...Bender hat geschrieben:Huggel ist nicht stark genug, um ihn um jeden Preis halten zu müssen (sorry, ist halt so). Ausserdem gibt es genügend Alternativen im Kader. Zudem deutet die Rückholaktion von Dzombic darauf hin, dass jemand aus der Innenverteidigung die Nummer 6 Position in Zukunft bekleiden dürfte. Darfst auch raten wer...![]()
Wir sind nicht in der Situation, jeden Spieler zu jedem Spottpreis verschenken zu müssen. Wer das Gefühl hat, als Bundesliga-Aufsteiger bei uns für zwei Franken Fünfzig die Spieler auf dem Silbertablett abholen zu können, hat sich einfach verkalkuliert. Ich bin froh, dass wir es uns auch mal leisten können, einen Verkauf NICHT zu tätigen, weil die laufenden Ausgaben auch ohne lächerliche Gnadenbrot-Angebote aus Deutschland gedeckt werden können. Wenn der Preis stimmt, soll Huggel in Frankfurt glücklich werden, wenn der Preis nicht stimmt, muss Huggel sich fragen, ob er dort wirklich so gebraucht wird (habi auch schon 5000 Mal ausgedeutscht, bitte nachschlagen).
Dass der Kader auch ohne Huggel nicht in Abstiegsgefahr kommen sollte, ist dabei eher NICHT der strittige Punkt.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Soeben im anderen Thread gesehen. Gibts jetzt genügend Alternativen im Kader usw, inclusive dem Super-Smiljanic (Cabanas hat sich ein Video besorgt vom Gc-FcB-Spiel diesen Frühling, und es in der Sammlung unter "free like a bird" abgelegt....), oder ist die Spielerdecke da vielleicht doch etwas dünn ? Ich mache keine Aussage, aber deine endgültige Version könntest noch mitteilenBender hat geschrieben:Dennoch bleibt die rechte Seite als Schwachpunkt bestehen und die extrem wichtige Position der Nummer 6 im Hinblick auf die CL als ungenügend besetzt.

[/CENTER]
[/CENTER]
Du hast das Talten von Gross vergessen, wenn es darum geht, Delgado als Nr. 6 einzusetzen, damit Petric wieder einen Platz in der Offencive erhält. So schlimm es auch ist, gross pfeifft drauf.Gevatter Rhein hat geschrieben:Soeben im anderen Thread gesehen. Gibts jetzt genügend Alternativen im Kader usw, inclusive dem Super-Smiljanic (Cabanas hat sich ein Video besorgt vom Gc-FcB-Spiel diesen Frühling, und es in der Sammlung unter "free like a bird" abgelegt....), oder ist die Spielerdecke da vielleicht doch etwas dünn ? Ich mache keine Aussage, aber deine endgültige Version könntest noch mitteilen![]()

Da HSV (mit Meier) in der 1.BuLi spielt, kannst du noch lange 2.BuLi schauen und wirst ihn nicht sehentanner hat geschrieben:vorallem wenn ein Meier vom HSV Euro 750'000 wert ist.![]()
habe zwar oft am montag 2.Buli geschaut, meier ist mir dabei aber nicht besonders aufgefallen.![]()
und huggel ist immerhin nati spieler

Meier spielte bereits in der abgelaufenen Saison bei der Eintracht! Er war ausgeliehen und wird nun definitiv übernommen. Also 2. Liga schauen hatte etwas genutzt.jero hat geschrieben:Da HSV (mit Meier) in der 1.BuLi spielt, kannst du noch lange 2.BuLi schauen und wirst ihn nicht sehen![]()
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
@ Gevatter Rhein
Ich dachte, Huggel wäre wieder fit, naja egal, in der Nati hat er nie brilliert.
Bezüglich den Vertragsverhandlungen mit Degen hat der FCB den Zug verpasst, Punkt.
Bezüglich der aktuellen Mannschaft, hier nochmals meine zusammengesetzte Meinung:
Schwachpunkte:
- rechte Seite Mittelfeld (ist seit der Krankheit von Ergic und dem Weggang von Esposito so)
- nun auch rechte Seite Verteidigung
- Nummer 6
Lösungsmöglichkeiten:
Rechte Verteidigung: Zanni in die Verteidigung (ist allerdings ein halbes Jahr zu spät) oder Quennoz
Rechtes Mittelfeld (bis Ergic wieder fit ist):
Da sollte der FCB einen erfahrenen Mann holen, im Hinblick auf die CL-Quali. Oder man funktioniert den Fladen um.
Nummer 6:
Baykal ist noch zu jung (im Hinblick auf die CL-Quali), Huggel zu schwach, Boris o.k.. Als Alternative könnte man Muri oder Müller in diese Position setzen oder Redondo holen (der musste sein
).
Wie dem auch sei, der Kader des FCB ist bereits sehr gut bestückt, viele junge Spieler wurden geholt und ev. beglückt uns Gigi ja doch noch mit einem Schdar...
p.s. Aimar?
Ich dachte, Huggel wäre wieder fit, naja egal, in der Nati hat er nie brilliert.
Bezüglich den Vertragsverhandlungen mit Degen hat der FCB den Zug verpasst, Punkt.
Bezüglich der aktuellen Mannschaft, hier nochmals meine zusammengesetzte Meinung:
Schwachpunkte:
- rechte Seite Mittelfeld (ist seit der Krankheit von Ergic und dem Weggang von Esposito so)
- Nummer 6
Lösungsmöglichkeiten:
Rechte Verteidigung: Zanni in die Verteidigung (ist allerdings ein halbes Jahr zu spät) oder Quennoz
Rechtes Mittelfeld (bis Ergic wieder fit ist):
Da sollte der FCB einen erfahrenen Mann holen, im Hinblick auf die CL-Quali. Oder man funktioniert den Fladen um.
Nummer 6:
Baykal ist noch zu jung (im Hinblick auf die CL-Quali), Huggel zu schwach, Boris o.k.. Als Alternative könnte man Muri oder Müller in diese Position setzen oder Redondo holen (der musste sein

Wie dem auch sei, der Kader des FCB ist bereits sehr gut bestückt, viele junge Spieler wurden geholt und ev. beglückt uns Gigi ja doch noch mit einem Schdar...

p.s. Aimar?

- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
du weisst zwei monate später auch nicht mehr was du damals geschrieben hast!Prahalad hat geschrieben:He Alter, ich habe nie gesagt, dass es für den FCB etwas anderes als sportliche Ziele geben soll. Schon gar nicht Shareholder value maximierung !
siehe: hier
und hier
und hier
alles in einem fred nazulesen.
... aber auf diese diskussion lasse ich mich mit dir nicht mehr ein, zuweit sind da die pole auseinander.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
dummes geschwätz.Prahalad hat geschrieben:Deine makroökonomische Argumentation lässt sich mikroökonomisch ergänzen:
Man hat mit der Verlustgarantie ein Moral Hazard Problem seitens der Transferverantwortlichen kreiert. Sehr bedenklich...
wie soll ein moral hazard problem entstehen, wenn mit gigi in der vereinsführung genau jene person in der entscheidungshierarchie präsenz markiert, die letztlich im hintergrund auch die finanzierung sicherstellt.
Ja, nur weiss keiner von uns wie gross der Anteil von Gigi an der Entscheidungsfindung (man beachte den semantischen Unterschied) tatsächlich ist...zul alpha 3 hat geschrieben:dummes geschwätz.
wie soll ein moral hazard problem entstehen, wenn mit gigi in der vereinsführung genau jene person in der entscheidungshierarchie präsenz markiert, die letztlich im hintergrund auch die finanzierung sicherstellt.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Yeah stelled euch ihr 2 Pussies. Wär zerscht fallt, het unrächt, ich bi dr RichterPrahalad hat geschrieben:Ich glaube langsam, das lässt sich bald nicht mehr per pn regeln, sondern nur noch auf dem Pausenhof...

[/CENTER]
[/CENTER]
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Mit der 6er Position können wir leben. Wenn man sieht, dass wir mit Muri, Smili und Müller (in dieser Reihenfolge) wirklich Spieler haben, die diese Position ausfüllen können.Bender hat geschrieben: Schwachpunkte:
Nur ist es leider so, dass wir nach vorne nicht allzu viel kreatives erwarten können solange Zanni in der Aufstellung fungiert. Auch wenn Zanni als rechter Verteidiger spielt, haben wir Defizite auf der rechten Seite, weil Zanni den rechten Mittelfeldspieler nicht genügend unterstützen kann da er eifach zu schwach ist. Dies vor allem, wenn wir gegen eine starke Mannschaft Druck machen sollten. Zanni ist höchstens als Einwechsel- Rotationsspieler genügend -> Fehltransfer. Aus meiner Sicht muss auf der rechten Seite entweder ein neuer Aussenverteidiger her und David Degen spielt künftig im rechten Mittelfeld. Auf der rechten Seite einen Nachwuchsspieler zu integrieren ist jedoch auch kaum möglich, da auch David Degen die letzte Saison zu wenig spielte und dadurch noch zu unerfahren ist.
Mladen als rechten Mittelfeldspieler aufzustellen ist denke ich auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Er könnte dann zwar ab und zu zur Mitte ziehen und schiessen, jedoch würde mit Mladen auf rechts wohl das Flügelspiel allzusehr vernachlässigt werden.
Darum denke ich wäre das beste, auf der rechten Seite einen Erfahrenen Spieler (z.B. diesen Schweden) zu holen und als rechten Verteidiger einen Nachwuchsmann oder im Notfall Zanni spielen zu lassen. Von David Degen habe ich zu wenig gesehen um beurteilen zu können ob evtl. er auch als rechter Aussenverteidiger spielen könnte. Aber vom Spielertyp her ist er nicht sooo unterschiedlich zu seinem Bruder um es nicht versuchen zu können.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Was für ein Quark. Schau dir mal die Scorerzahlen an, schon allein das widerlegt deine lustige Einschätzung.comenden hat geschrieben:Nur ist es leider so, dass wir nach vorne nicht allzu viel kreatives erwarten können solange Zanni in der Aufstellung fungiert. Auch wenn Zanni als rechter Verteidiger spielt, haben wir Defizite auf der rechten Seite, weil Zanni den rechten Mittelfeldspieler nicht genügend unterstützen kann da er eifach zu schwach ist. Dies vor allem, wenn wir gegen eine starke Mannschaft Druck machen sollten. Zanni ist höchstens als Einwechsel- Rotationsspieler genügend -> Fehltransfer.
[/CENTER]
[/CENTER]
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
OK, habe mir die Zahlen angesehen. Und auch die Zahlen sprechen dafür dass mein Gefühl richtig ist. Ich streiche mal einen Satz raus:Gevatter Rhein hat geschrieben:Was für ein Quark. Schau dir mal die Scorerzahlen an, schon allein das widerlegt deine lustige Einschätzung.
Nun habe ich seine Skorerpunkte aufgelistet:Dies vor allem, wenn wir gegen eine starke Mannschaft Druck machen sollten.
Im Herbst bei Thun:
18 Spiele, 0 Tore, 2 Assists
Im Frühling bei Basel
15 Spiele, 2 Tore, 5 Assists
Dies hört sich zwar auf den ersten Blick recht gut an. Wenn man dann jedoch schaut, in welchen Spielen er die Scorerpunkte gemacht hat, sind dies folgende:
Beim 5:0 gegen Aarau
Beim 5:2 gegen YB
Beim 4:2 gegen Aarau
Beim 4:3 gegen Schaffhausen
Beim 4:1 gegen GC
Keines dieser Spiele war knapp wenn wir mal die Nachspielzeit im Spiel gegen Schaffhausen ausnehmen. Vor allem, wenn wir nur den Spielverlauf dieser Spiele berücksichtigen.
In wichtigen Spielen wird uns Zanni nicht weiterbringen. Er ist unterer schweizer Durchschnitt und wird meiner Meinung nach nie Stammspieler in der Schweizer Nati werden. Genausowenig wie Huggel, um den es ja eigentlich in diesem Thema geht.
Beni: Merci für alles wo Du bis jetzt für euse Verein gmacht hesch. Ich weiss: Durch dini Odere fliesst Rot-Blaus Bluet. Du bisch eine vo eus.
es ist immer wieder schön, wenn man solch belustigende Aussagen relativieren/wiederlegen kannGevatter Rhein hat geschrieben:schon allein das widerlegt deine lustige Einschätzung

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Erstma von welcher Quelle hast du die Assists nachgeschlagen ? Reine Interessensfrage.comenden hat geschrieben:OK, habe mir die Zahlen angesehen. Und auch die Zahlen sprechen dafür dass mein Gefühl richtig ist. Ich streiche mal einen Satz raus:
Nun habe ich seine Skorerpunkte aufgelistet:
Im Frühling bei Basel
15 Spiele, 2 Tore, 5 Assists
Dies hört sich zwar auf den ersten Blick recht gut an. Wenn man dann jedoch schaut, in welchen Spielen er die Scorerpunkte gemacht hat, sind dies folgende:
Beim 5:0 gegen Aarau
Beim 5:2 gegen YB
Beim 4:2 gegen Aarau
Beim 4:3 gegen Schaffhausen
Beim 4:1 gegen GC
Keines dieser Spiele war knapp wenn wir mal die Nachspielzeit im Spiel gegen Schaffhausen ausnehmen. Vor allem, wenn wir nur den Spielverlauf dieser Spiele berücksichtigen.
In wichtigen Spielen wird uns Zanni nicht weiterbringen. Er ist unterer schweizer Durchschnitt und wird meiner Meinung nach nie Stammspieler in der Schweizer Nati werden. Genausowenig wie Huggel, um den es ja eigentlich in diesem Thema geht.
Edit : ok, eurosoccer.ch sieht sehr gut aus, hab was gefunden...
Blenden wir den Herbst mal aus, wo er AV gespielt hat, und wo mir noch relativ wurscht war, wie er gespielt hat (und ich es nicht beurteilen kann). Zanni hat zumeist solid bis gut gespielt.
Tor Zanni zum 0-1 (2-5) - beim Sieg auswärts gg YB (1.Tor -> Wichtig)
Tor Zanni zum 4-2 (4-2) - beim Sieg daheim gg Aarau (4.Tor -> naja)
Assist Zanni zum 1-2 (4-2) - beim Sieg daheim gg Aarau (1.Tor -> Wichtig)
Assist Zanni zum 1-1 (4-1) - Ausgleich gegen GC (1.Tor -> Wichtig)
Assist Zanni zum 3-0 (4-3) - beim Sieg daheim gg Sh (3.Tor -> Naja, aber bei 4-3 Sieg wiederum wichtig, da sonst 3-3)
Assist Zanni zum 0-3 (0-5) - beim Sieg auswärts gg Aarau (3.Tor -> naja)
Assist Zanni zum 3-1 (4-1) - beim Sieg daheim gg GC (4.Tor -> naja)
Zumindest 3x hat er das erste Basler Tor mitverschuldet, und beim 4-3 gg Schaffhausen war das Tor mitentscheidend, ob das jetzt wichtig ist ober nicht, überlassen wir den Detailzerfetzern. 3 Tore waren nice to have. Also aus meiner Sicht über 50% seiner Scorerpunkte waren 'wichtig', keine schlechte Quote. Zumal war er in 2 Spielen "Doppelscorer", beides Spiele, die nach Rückstand gedreht wurden. Das gegen Aarau war übrigens das erste 0-2 seit über 20 Jahren, welches der Fc Basel noch drehen konnte...
Zumal ist er ein junger Spieler, der aus der Provinz (nix gegen Thun) hierherkam, sich sofort etabliert hat, Scorerpunkte auf ungewohnter Position (eigentlich ein AV) gesammelt hat, er hat gekämpft (siehe auch gelbe Karten), und war zumeist gut.
Was du mit "in wichtigen Spielen wird er uns nicht helfen" meinst, weiss ich noch nicht genau. Gegen Lille hat er zB 2x recht gut gespielt. Negativ war mE seine erste Halbzeit daheim gegen den FcZ (wo alle nicht gut waren) und sein Gemotze beim Heimsieg gegen Thun (besondere Situation). Ansonsten hat der Mann den ganzen Frühling über gut gespielt, ist in der internen Scorerstatistik (such den Link zu meiner Zahlenbeigerei meinetwegen selber

Ich sehe wirklich nicht, was es da schlechtzureden gilt. Wenn du mit "wichtiges Spiel" zB eine CL-Quali gegen einen "Grossen" (ManU, Inter oder solche Kaliber) meinst, da haben wir strukturbedingt doch mehrere Leute im Kader, die auf dem Papier nicht wirklich mithalten können.
Schlussendlich ist die Beurteilung eines Spielers durch Fans oftmals subjektiv, aber ich denke einfach, Zanni als Fehltransfer und schwach zu bezeichnen, ist klar danebengegriffen. Auch dein Wissen, dass er als AV in Basel schlecht ist, hast du wohl eher aus der Kristallkugel, da er das hier noch kaum oder gar nicht gespielt hat.
[/CENTER]
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Die Konkurrenz rechts ist stark. Ritschi Ananas, Huggel, Diver-Gygax, P Degen haben allesamt gute Karten, um da zu spielen. Zanni hat im MF also 3 Konkurrenten, hinten ist er nicht so stark wie P Degen, und da ist ja auch noch Hackfresse Lichtsteiner. Gut möglich, dass er in der Nati nicht prägend dabeisein wird, andererseits wenn man so schaut, wer schon alles Nati gespielt hat... Schlussendlich ist das für mich sekundär, primär intressiert der FcB, und da spielte er ein ziemlich gutes erstes Halbjahr. Wenn er das nächste Saison bestätigen kann, können wir mit dem Transfer absolut zufrieden sein.comenden hat geschrieben: Er (Zanni) (...)wird meiner Meinung nach nie Stammspieler in der Schweizer Nati werden. Genausowenig wie Huggel, um den es ja eigentlich in diesem Thema geht.
Beni: Merci für alles wo Du bis jetzt für euse Verein gmacht hesch. Ich weiss: Durch dini Odere fliesst Rot-Blaus Bluet. Du bisch eine vo eus.
In Sachen Merci Beni schliesse ich mich aber vorbehaltslos an

[/CENTER]
[/CENTER]
Wiesbadener Kurier
June 16, 2005
ps. FRANKFURT Ohne Ergebnis ist Heribert Bruchhagen aus Basel zurückgekehrt. Der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt hat Verhandlungen mit der Vereinsführung des FC Basel über eine Verpflichtung des 27 Jahre alten Nationalspielers Benjamin Huggel geführt. "Es gab eine kleine Annäherung", sagte Bruchhagen, "aber wir sind weit von einer Transfereinigung entfernt." Der Eintracht ist die geforderte Ablösesumme von angeblich 750'000 Euro deutlich zu hoch.
June 16, 2005
ps. FRANKFURT Ohne Ergebnis ist Heribert Bruchhagen aus Basel zurückgekehrt. Der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt hat Verhandlungen mit der Vereinsführung des FC Basel über eine Verpflichtung des 27 Jahre alten Nationalspielers Benjamin Huggel geführt. "Es gab eine kleine Annäherung", sagte Bruchhagen, "aber wir sind weit von einer Transfereinigung entfernt." Der Eintracht ist die geforderte Ablösesumme von angeblich 750'000 Euro deutlich zu hoch.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ganz offensichtlich ist Frankfurt nicht von den Fähigkeiten Beni Huggels überzeugt. 750'000 ist eine läppische Transfersumme, wer da geizt, ist auf der Suche nach Ergänzungsspielern. Beni täte gut daran, seinen Transferwunsch sehr sehr gut zu überdenken.dan hat geschrieben:ps. FRANKFURT Ohne Ergebnis ist Heribert Bruchhagen aus Basel zurückgekehrt. Der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt hat Verhandlungen mit der Vereinsführung des FC Basel über eine Verpflichtung des 27 Jahre alten Nationalspielers Benjamin Huggel geführt. "Es gab eine kleine Annäherung", sagte Bruchhagen, "aber wir sind weit von einer Transfereinigung entfernt." Der Eintracht ist die geforderte Ablösesumme von angeblich 750'000 Euro deutlich zu hoch.
[/CENTER]
[/CENTER]