U20 Junioren WM

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Dä Linierichter isch e Arschloch. Sone Penalty loht jetzt eifach kei normale Schirigspann wiederhole.
Stand up, for the Socceroos!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Scheiss Schiedsrichter alles!!! Immer wird gege d Schwiz pfiffe :mad:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

[quote="Fenta"]Fazit:
- Technisch gehören die jungen Schweizer zu den Besten
- Wir haben auch bei den Jungen ein Torhüterproblem (Flankenbälle)
- Antic und Vonlanthen sollten zumindest in einem SL-Club regelmässig
Spielpraxis bekommen
- Bernetta gehört nicht in die Abwehr
- Auch Brasilien hat nicht immer einen Ronaldinho in ihren Reihen
- Senderos ist ein absoluter Führungsspieler]

sachen die mir bei deiner aussage nicht gefallen sind:

technisch zu den besten? bei weitem nicht! einzig vonlanthen kann hier überzeugen.
vonlanthen kann nix dafür wenn er keine pässe kriegt.
senderos is bei arsenal, zu manu wäre ein abstieg. ein wechsel würde ich ihm sowieso nicht nahelegen da er bei arsenal zum stammspieler erst wurde und sicherlich noch potential hat. später irgendwann wenn er mal was anderes will kann er in ein anderes land.

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

lächerlich. im cl-final hätt me nach däm masstab alli 5 miesse wiederhole loh. trotzdäm...nigeria isch halt doch klar besser als unseri equipe

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

wie sieht denn jetzt die Tabelle aus?

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Dieser Schiedsrichter ist ja wohl ein Witz

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

DerZensor hat geschrieben:wie sieht denn jetzt die Tabelle aus?
1. Brasilien 2/4 (1:0)
2. Südkorea 2/3 (3:3)
3. Schweiz 2/3 (2:2)
4. Nigeria 2/1 (1:2)

Heute
Brasilien-Südkorea 1:0*
Nigeria-Schweiz 2:0*

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Balisto hat geschrieben:1. Brasilien 2/4 (1:0)
2. Südkorea 2/3 (3:3)
3. Schweiz 2/3 (2:2)
4. Nigeria 2/1 (1:2)

Heute
Brasilien-Südkorea 1:0*
Nigeria-Schweiz 2:0*
was entscheidet bei Punktgleichheit zuerst?

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Und der Schweiz reicht Platz drei nicht, weil sie ein zu schlechtes Torverhältnis haben.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Brasilien führt mittlerweile 2:0

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

lol :D :D :D :D
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

gits die Regle scho nüm, das es Gelb git wenn de Spieler no de Ball berüehrt wenn de Schiedsrichter abpfiffe het??? I has gfühl die Nigerianer mache das mega oft!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

die schweiz letzer :(

na geil
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

DerZensor hat geschrieben:was entscheidet bei Punktgleichheit zuerst?
Die 24 Mannschaften sind in sechs Vierergruppen eingeteilt. Die erst- und zweitplatzierte Mannschaft jeder Gruppe sowie die vier besten drittplatzierten Teams qualifizieren sich für das Achtelfinale.

Wenn zwei oder mehr Teams nach Austragung der Gruppenspiele gleich viele Punkte aufweisen, werden folgende Kriterien angewendet:

1. Direkter Vergleich
2. Tordifferenz aus direktem Vergleich
3. Mehr erzielte Tore im direkten Vergleich
4. Fairplay-Wertung
5. Losentscheid der Kommission

(Quelle: DSF-Teletext)

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

schwach die leistung der schweizer... :(
aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die schweizer krass benachteiligt wurden in sachen Schiedsrichter, und das nicht nur in diesem Spiel.
aber ist wohl besser so, denn für eine solche Leistung ist ein Weiterkommen nicht verdient... Vor allem Salatic, Zambrella und teilweise Stahel spielten schlecht.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Master hat geschrieben:die schweiz letzer :(

na geil
sin 3. in dr gruppe...diräktbegegnig gegenüber südkorea.
und usekeihe dien si au nur wägem goalverhältnis gegenüber de andere gruppe 3.!

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Die Entstehung des 2:0 war zwar mehr als lächerlich, doch der Sieg geht natürlich in Ordnung. Wer so schwach spielt hat nichts anderes verdient!

Wer prophezeite die Schweiz nochmals als Weltmeister? :rolleyes: :p

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Läck, isch das en peinlichi Truppe!! :o
Man sagt ja, dass Eigenlob stinke, aber mit meiner früheren Aussage in diesem Thread hatte ich wohl doch nicht ganz unrecht. Im entscheidenden Moment unfähig, etwas zu reissen (wie z.B. die Nigerianer, die gewinnen mussten und es auf eindrückliche Art und Weise taten).

@Raffi: Mach dich nicht lächerlich mit deinen "Schiri war gegen uns"-Aussagen. Wir sind hier nicht in Italien wo immer über den Schiri geheult wird, wenn man ausscheidet. Zuerst mal auf die Leistung der Mannschaft schauen, wenn's nach dieser Analyse noch stimmt, kann man über den Schiri sprechen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

São Paulino hat geschrieben: @Raffi: Mach dich nicht lächerlich mit deinen "Schiri war gegen uns"-Aussagen. Wir sind hier nicht in Italien wo immer über den Schiri geheult wird, wenn man ausscheidet. Zuerst mal auf die Leistung der Mannschaft schauen, wenn's nach dieser Analyse noch stimmt, kann man über den Schiri sprechen.
wieder mol en analphabet... :rolleyes:
ich ha klar und dütlich gseit, dass die leistig swach gsi isch und s'usscheide ufgrund vom letschte spiil nid unverdient gsi isch... ich ha nur nääbebi erwähnt, dases mich so dunkt wäg de schiris!

aber wäg dinere theorie hets scho ebbis a sich... was mi vor allem gstört het, isch gsi, dasme sich irgendwie scho im achtelfinal gwähnt het nochem 1. spiil.
aber so isch fuessball.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

São Paulino hat geschrieben: @Raffi: Mach dich nicht lächerlich mit deinen "Schiri war gegen uns"-Aussagen. Wir sind hier nicht in Italien wo immer über den Schiri geheult wird, wenn man ausscheidet.
mit em unterschied dass wenn meh 4 reguläri goal anere wm nid guetgschriebe bekunnt, zurächt über dschiri darf flueche!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

brewz_bana hat geschrieben:mit em unterschied dass wenn meh 4 reguläri goal anere wm nid guetgschriebe bekunnt, zurächt über dschiri darf flueche!
][political correctness on][/I]Ihr habt ja nächstes Jahr wieder eine Chance.[political correctness off]
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

tja unseri buebe sinn halt doch nit so stark wie me sie gschriebe/gredet het.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Eigentlich haben wir eine talentierte U20-Nati, die zu vielem fähig ist. Aber ich sehe, den Spielern ist es in den Kopf gestiegen. Der U-17-EM-Titel vor 3 Jahren könnte Grund für eine gewisse Überheblichkeit sein. Vor der WM gab es Ärger mit der Prämie für den Titel, dann machte Ziegler Theater wegen einer Auswechslung. Ausserdem posaunte er öffentlich, die Schweizer seien taktisch besser. Auch wenn es stimmen sollte, sowas soll man nie öffentlich sagen, denn dies ist die beste Motivation für den Gegner. Dass Ziegler heute keinen guten Tag einzog, wundert mich nicht. Im weiteren hat sich gezeigt, dass ein Gegner, der mit einem Nicht-Sieg definitiv ausscheiden würde, aggressiver ist als einer, der sich eine Erstrunden-Niederlage leisten kann (oder meint leisten zu können).

Das beste Mittel für Schweizer Fussballer: Keine Sprüche über zukünftige Erfolge sowie volle Konzentration aufs nächste Spiel. Und vor allem sich nicht überschätzen, denn die Schweiz hat nicht soviel fussballerische Substanz wie die grossen Fussballländer. Die Schweiz kann nur dann Erfolge feiern, wenn der grosse Teil der Mannschaft auf ihrem Top-Niveau spielt. Anderen Ländern reicht Durschnittskost um das zu erreichen, was die Schweiz schon erreicht hat.

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

verdiente niederlage. wer nicht bereit ist alles zu geben, hats nicht verdient weiterzukommen.

zur wiederholung des penaltys: zwar korrekte entscheidung, aber dann müssten 75% prozent aller penaltys wiederholt werden.
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

:p gruess vo de achsemächt
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Verdient ausgeschieden. Gegen Brasilien die typische "aber schlechter waren wir nicht" - faule-Ausreden - Niederlage, gegen Nigeria als es draufankam nicht bereit. Salatic und Bühler grausam schwach. Pech war, dass der eigentlich sehr schweiztreu pfeifende Schiedsrichter ausgerechnet beim gehaltenen Penalty für einmal GEGEN die Schweizer pingelig war.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Für mich wird unsere U20 total überschätzt es hat einige Spieler dabei
die einfach zu schwach.
Sind nur zwei drei die wirklich Klasse haben. :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Coolmann hat geschrieben:Für mich wird unsere U20 total überschätzt es hat einige Spieler dabei
die einfach zu schwach.
Sind nur zwei drei die wirklich Klasse haben. :cool:
na dann mal her mit deiner Einschätzung der überschätzten Spieler ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Zur Zeit genügen für mich in etwa folgende Spieler höheren Ansprüchen

- Barnetta
- Vonlanthen
- Ziegler
- Senderos

Daneben hats biedere Mitläufer und mit Salatic und Bühler 2 Spieler, die klar nach unten durchhängen. Vor Allem der Herr Salatic ist mir schon mehrfach als absolute Fehlerquelle aufgefallen - nicht nur an der U20-WM.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

vonlanthen sollte halt nur langsam mal gucken, irgendwie seine karriere auf dem klublevel in gang zu bringen. ob er in eindhoven die grosse perspektive hat, weiss ich nicht, aber seine zeit in brescia war ja eher irgendwie verschenkte zeit.

hätte mir von ihm nach der em und den nati-auftritten doch etwas mehr erwartet.

Antworten