U20 Junioren WM
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Fenta"]Fazit:
- Technisch gehören die jungen Schweizer zu den Besten
- Wir haben auch bei den Jungen ein Torhüterproblem (Flankenbälle)
- Antic und Vonlanthen sollten zumindest in einem SL-Club regelmässig
Spielpraxis bekommen
- Bernetta gehört nicht in die Abwehr
- Auch Brasilien hat nicht immer einen Ronaldinho in ihren Reihen
- Senderos ist ein absoluter Führungsspieler]
sachen die mir bei deiner aussage nicht gefallen sind:
technisch zu den besten? bei weitem nicht! einzig vonlanthen kann hier überzeugen.
vonlanthen kann nix dafür wenn er keine pässe kriegt.
senderos is bei arsenal, zu manu wäre ein abstieg. ein wechsel würde ich ihm sowieso nicht nahelegen da er bei arsenal zum stammspieler erst wurde und sicherlich noch potential hat. später irgendwann wenn er mal was anderes will kann er in ein anderes land.
- Technisch gehören die jungen Schweizer zu den Besten
- Wir haben auch bei den Jungen ein Torhüterproblem (Flankenbälle)
- Antic und Vonlanthen sollten zumindest in einem SL-Club regelmässig
Spielpraxis bekommen
- Bernetta gehört nicht in die Abwehr
- Auch Brasilien hat nicht immer einen Ronaldinho in ihren Reihen
- Senderos ist ein absoluter Führungsspieler]
sachen die mir bei deiner aussage nicht gefallen sind:
technisch zu den besten? bei weitem nicht! einzig vonlanthen kann hier überzeugen.
vonlanthen kann nix dafür wenn er keine pässe kriegt.
senderos is bei arsenal, zu manu wäre ein abstieg. ein wechsel würde ich ihm sowieso nicht nahelegen da er bei arsenal zum stammspieler erst wurde und sicherlich noch potential hat. später irgendwann wenn er mal was anderes will kann er in ein anderes land.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die 24 Mannschaften sind in sechs Vierergruppen eingeteilt. Die erst- und zweitplatzierte Mannschaft jeder Gruppe sowie die vier besten drittplatzierten Teams qualifizieren sich für das Achtelfinale.DerZensor hat geschrieben:was entscheidet bei Punktgleichheit zuerst?
Wenn zwei oder mehr Teams nach Austragung der Gruppenspiele gleich viele Punkte aufweisen, werden folgende Kriterien angewendet:
1. Direkter Vergleich
2. Tordifferenz aus direktem Vergleich
3. Mehr erzielte Tore im direkten Vergleich
4. Fairplay-Wertung
5. Losentscheid der Kommission
(Quelle: DSF-Teletext)
schwach die leistung der schweizer...
aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die schweizer krass benachteiligt wurden in sachen Schiedsrichter, und das nicht nur in diesem Spiel.
aber ist wohl besser so, denn für eine solche Leistung ist ein Weiterkommen nicht verdient... Vor allem Salatic, Zambrella und teilweise Stahel spielten schlecht.

aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die schweizer krass benachteiligt wurden in sachen Schiedsrichter, und das nicht nur in diesem Spiel.
aber ist wohl besser so, denn für eine solche Leistung ist ein Weiterkommen nicht verdient... Vor allem Salatic, Zambrella und teilweise Stahel spielten schlecht.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Läck, isch das en peinlichi Truppe!!
Man sagt ja, dass Eigenlob stinke, aber mit meiner früheren Aussage in diesem Thread hatte ich wohl doch nicht ganz unrecht. Im entscheidenden Moment unfähig, etwas zu reissen (wie z.B. die Nigerianer, die gewinnen mussten und es auf eindrückliche Art und Weise taten).
@Raffi: Mach dich nicht lächerlich mit deinen "Schiri war gegen uns"-Aussagen. Wir sind hier nicht in Italien wo immer über den Schiri geheult wird, wenn man ausscheidet. Zuerst mal auf die Leistung der Mannschaft schauen, wenn's nach dieser Analyse noch stimmt, kann man über den Schiri sprechen.

Man sagt ja, dass Eigenlob stinke, aber mit meiner früheren Aussage in diesem Thread hatte ich wohl doch nicht ganz unrecht. Im entscheidenden Moment unfähig, etwas zu reissen (wie z.B. die Nigerianer, die gewinnen mussten und es auf eindrückliche Art und Weise taten).
@Raffi: Mach dich nicht lächerlich mit deinen "Schiri war gegen uns"-Aussagen. Wir sind hier nicht in Italien wo immer über den Schiri geheult wird, wenn man ausscheidet. Zuerst mal auf die Leistung der Mannschaft schauen, wenn's nach dieser Analyse noch stimmt, kann man über den Schiri sprechen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
wieder mol en analphabet...São Paulino hat geschrieben: @Raffi: Mach dich nicht lächerlich mit deinen "Schiri war gegen uns"-Aussagen. Wir sind hier nicht in Italien wo immer über den Schiri geheult wird, wenn man ausscheidet. Zuerst mal auf die Leistung der Mannschaft schauen, wenn's nach dieser Analyse noch stimmt, kann man über den Schiri sprechen.

ich ha klar und dütlich gseit, dass die leistig swach gsi isch und s'usscheide ufgrund vom letschte spiil nid unverdient gsi isch... ich ha nur nääbebi erwähnt, dases mich so dunkt wäg de schiris!
aber wäg dinere theorie hets scho ebbis a sich... was mi vor allem gstört het, isch gsi, dasme sich irgendwie scho im achtelfinal gwähnt het nochem 1. spiil.
aber so isch fuessball.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
mit em unterschied dass wenn meh 4 reguläri goal anere wm nid guetgschriebe bekunnt, zurächt über dschiri darf flueche!São Paulino hat geschrieben: @Raffi: Mach dich nicht lächerlich mit deinen "Schiri war gegen uns"-Aussagen. Wir sind hier nicht in Italien wo immer über den Schiri geheult wird, wenn man ausscheidet.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
][political correctness on][/I]Ihr habt ja nächstes Jahr wieder eine Chance.[political correctness off]brewz_bana hat geschrieben:mit em unterschied dass wenn meh 4 reguläri goal anere wm nid guetgschriebe bekunnt, zurächt über dschiri darf flueche!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich haben wir eine talentierte U20-Nati, die zu vielem fähig ist. Aber ich sehe, den Spielern ist es in den Kopf gestiegen. Der U-17-EM-Titel vor 3 Jahren könnte Grund für eine gewisse Überheblichkeit sein. Vor der WM gab es Ärger mit der Prämie für den Titel, dann machte Ziegler Theater wegen einer Auswechslung. Ausserdem posaunte er öffentlich, die Schweizer seien taktisch besser. Auch wenn es stimmen sollte, sowas soll man nie öffentlich sagen, denn dies ist die beste Motivation für den Gegner. Dass Ziegler heute keinen guten Tag einzog, wundert mich nicht. Im weiteren hat sich gezeigt, dass ein Gegner, der mit einem Nicht-Sieg definitiv ausscheiden würde, aggressiver ist als einer, der sich eine Erstrunden-Niederlage leisten kann (oder meint leisten zu können).
Das beste Mittel für Schweizer Fussballer: Keine Sprüche über zukünftige Erfolge sowie volle Konzentration aufs nächste Spiel. Und vor allem sich nicht überschätzen, denn die Schweiz hat nicht soviel fussballerische Substanz wie die grossen Fussballländer. Die Schweiz kann nur dann Erfolge feiern, wenn der grosse Teil der Mannschaft auf ihrem Top-Niveau spielt. Anderen Ländern reicht Durschnittskost um das zu erreichen, was die Schweiz schon erreicht hat.
Das beste Mittel für Schweizer Fussballer: Keine Sprüche über zukünftige Erfolge sowie volle Konzentration aufs nächste Spiel. Und vor allem sich nicht überschätzen, denn die Schweiz hat nicht soviel fussballerische Substanz wie die grossen Fussballländer. Die Schweiz kann nur dann Erfolge feiern, wenn der grosse Teil der Mannschaft auf ihrem Top-Niveau spielt. Anderen Ländern reicht Durschnittskost um das zu erreichen, was die Schweiz schon erreicht hat.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Verdient ausgeschieden. Gegen Brasilien die typische "aber schlechter waren wir nicht" - faule-Ausreden - Niederlage, gegen Nigeria als es draufankam nicht bereit. Salatic und Bühler grausam schwach. Pech war, dass der eigentlich sehr schweiztreu pfeifende Schiedsrichter ausgerechnet beim gehaltenen Penalty für einmal GEGEN die Schweizer pingelig war.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Zur Zeit genügen für mich in etwa folgende Spieler höheren Ansprüchen
- Barnetta
- Vonlanthen
- Ziegler
- Senderos
Daneben hats biedere Mitläufer und mit Salatic und Bühler 2 Spieler, die klar nach unten durchhängen. Vor Allem der Herr Salatic ist mir schon mehrfach als absolute Fehlerquelle aufgefallen - nicht nur an der U20-WM.
- Barnetta
- Vonlanthen
- Ziegler
- Senderos
Daneben hats biedere Mitläufer und mit Salatic und Bühler 2 Spieler, die klar nach unten durchhängen. Vor Allem der Herr Salatic ist mir schon mehrfach als absolute Fehlerquelle aufgefallen - nicht nur an der U20-WM.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
vonlanthen sollte halt nur langsam mal gucken, irgendwie seine karriere auf dem klublevel in gang zu bringen. ob er in eindhoven die grosse perspektive hat, weiss ich nicht, aber seine zeit in brescia war ja eher irgendwie verschenkte zeit.
hätte mir von ihm nach der em und den nati-auftritten doch etwas mehr erwartet.
hätte mir von ihm nach der em und den nati-auftritten doch etwas mehr erwartet.