38. Runde | FC Basel 1893 - Yverdon Sports | Di 21. Mai 2024, 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: 38. Runde | FC Basel 1893 - Yverdon Sports | Di 21. Mai 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von patiscat »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.05.2024, 08:11
Wasserturm hat geschrieben: 22.05.2024, 00:37
Narutofire hat geschrieben: 21.05.2024, 23:00

De Punktegliechstand het ihne einigi Millione kostet 😂🤣
:confused:
Der junge Herr wechselt nun für eine rund 40% höhere Summe ins Ausland als euer FCB dem Vernehmen nach angeboten hatte. Hat sich also gelohnt. ;)

Aber sei's drum. Saison vorbei und gut ist. Da wartet noch einiges an Arbeit auf beide Vereine.

Also dem Vernehmen nach haben wir 5 Mios geboten, Brügge hat laut TM und Luzerner Zeitung 6 gezahlt (was ich beides zu wenig finde)
Er hat halt international wenig Erfahrung und ist auch in der Nati noch nicht weiter gekommen.
 

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Re: 38. Runde | FC Basel 1893 - Yverdon Sports | Di 21. Mai 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Wasserturm »

Waldfest hat geschrieben: 22.05.2024, 07:32
Wasserturm hat geschrieben: 22.05.2024, 00:37
Narutofire hat geschrieben: 21.05.2024, 23:00

De Punktegliechstand het ihne einigi Millione kostet 😂🤣
:confused:
Der junge Herr wechselt nun für eine rund 40% höhere Summe ins Ausland als euer FCB dem Vernehmen nach angeboten hatte. Hat sich also gelohnt. ;)

Aber sei's drum. Saison vorbei und gut ist. Da wartet noch einiges an Arbeit auf beide Vereine.
Dafür hast du deinen Ruf ruiniert und viele zukünftige Transfers verunmöglicht. Chapeau!
Steine und Weg, man kennt es noch aus Basel. In Luzern nicht - darum werden einige Talente einen grossen Bogen um die Innerschweiz machen.
Sorry Waldfest, aber Bullshit, sehe ich unter Betrachtung objektiver Gesichtspunkte diametral anders.

Der FCL hat in den letzten Jahren vielen jungen Spielern den Weg in den Profifussball geebnet, sei dies auf Stufe NLA, NLB oder auch höher. Jashari wechselt nun zu einem Champions League-Klub. Zudem weist der Verein wieder mit Abstand die meisten Einsatzminuten für junge Schweizer Spieler auf. Gerade erst wurde mit Winkler ironischerweise gar ein Baselbieter mit einem Profivertrag ausgestattet, der bei Basel nicht weiterkam. Wo soll da der Ruf geschädigt sein und Talente einen Bogen um den Verein herum machen? Diese Episode wird diesbezüglich genau keinen Einfluss auf die Attraktivität des FCL für Talente haben. Da sind andere Faktoren entscheidender, wie dass man eben ein kleinerer Klub ist als Basel oder andere Namen, dass kaum finanzielle Sprünge möglich sind und das meist fehlende Europacup-Schaufenster. 

Aber lassen wir das. Bin nicht hier, um in Wunden rumzustochern. Meine Meinung zum Vorgehen Degens und des Spielerberaters damals muss ich nicht nochmals kundtun und tut nichts zur Sache. Habe nur meinen Senf zu einer Aussage gegeben, die meiner Meinung nach so nicht stimmt. Baustellen im Hier und Jetzt gibt es bei beiden Klubs genügend.
Wünsche allerseits eine erholsame Pause. 

PS. Die Zahlen aus den Medien zum aktuellen Transfer sind gem. mehrerer Quellen zu bezweifeln und zu tief. Die ganze Wahrheit wird wohl in den nächsten 1-2 Geschäftsberichten zu lesen sein.
 
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: 38. Runde | FC Basel 1893 - Yverdon Sports | Di 21. Mai 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Schall&Rauch »

Jashari hin oder her....
Die MK hat eine schöne und stimmige Choreo zum Abschluss dieser Saison geboten:
Der Basler Totentanz
Für immer und ewig FCB-Fan und - trotz aller Begeisterung und Emotionen - bleibt Fussball die schönste Nebensache der Welt...
GROSSES DANKESCHÖN AN DIE MK!!!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6760
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: 38. Runde | FC Basel 1893 - Yverdon Sports | Di 21. Mai 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Quo »

Bogelampe hat geschrieben: 21.05.2024, 23:32 Master
Klasse

Team: Wollte aber konnte nicht mehr.

Für nächste Saison sollte die 3er-Kette (Comas-Adjete-FvB) stehen.

Offensiv muss dann aber massiv mehr kommen. Ea braucht eine erkennbare Idee, wie wir zu Tore kommen.
Gestern fehlten wohl nicht die Ideen, sondern die Kaltblütigkeit bzw. die Schusstechnik beim Abschluss! Chancen waren ja zuhauf vorhanden.
 

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Re: 38. Runde | FC Basel 1893 - Yverdon Sports | Di 21. Mai 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Zaunbesteiger »

Trotz beschissener Saison: Ganz grosses Kino Muttenzerkurve! Nicht nur gestern, sondern die ganze Saison 23/24!  :cool:

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: 38. Runde | FC Basel 1893 - Yverdon Sports | Di 21. Mai 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Feanor »

Wasserturm hat geschrieben: 22.05.2024, 08:30
Waldfest hat geschrieben: 22.05.2024, 07:32
Wasserturm hat geschrieben: 22.05.2024, 00:37
:confused:
Der junge Herr wechselt nun für eine rund 40% höhere Summe ins Ausland als euer FCB dem Vernehmen nach angeboten hatte. Hat sich also gelohnt. ;)

Aber sei's drum. Saison vorbei und gut ist. Da wartet noch einiges an Arbeit auf beide Vereine.
Dafür hast du deinen Ruf ruiniert und viele zukünftige Transfers verunmöglicht. Chapeau!
Steine und Weg, man kennt es noch aus Basel. In Luzern nicht - darum werden einige Talente einen grossen Bogen um die Innerschweiz machen.
Sorry Waldfest, aber Bullshit, sehe ich unter Betrachtung objektiver Gesichtspunkte diametral anders.

Der FCL hat in den letzten Jahren vielen jungen Spielern den Weg in den Profifussball geebnet, sei dies auf Stufe NLA, NLB oder auch höher. Jashari wechselt nun zu einem Champions League-Klub. Zudem weist der Verein wieder mit Abstand die meisten Einsatzminuten für junge Schweizer Spieler auf. Gerade erst wurde mit Winkler ironischerweise gar ein Baselbieter mit einem Profivertrag ausgestattet, der bei Basel nicht weiterkam. Wo soll da der Ruf geschädigt sein und Talente einen Bogen um den Verein herum machen? Diese Episode wird diesbezüglich genau keinen Einfluss auf die Attraktivität des FCL für Talente haben. Da sind andere Faktoren entscheidender, wie dass man eben ein kleinerer Klub ist als Basel oder andere Namen, dass kaum finanzielle Sprünge möglich sind und das meist fehlende Europacup-Schaufenster. 

Aber lassen wir das. Bin nicht hier, um in Wunden rumzustochern. Meine Meinung zum Vorgehen Degens und des Spielerberaters damals muss ich nicht nochmals kundtun und tut nichts zur Sache. Habe nur meinen Senf zu einer Aussage gegeben, die meiner Meinung nach so nicht stimmt. Baustellen im Hier und Jetzt gibt es bei beiden Klubs genügend.
Wünsche allerseits eine erholsame Pause. 

PS. Die Zahlen aus den Medien zum aktuellen Transfer sind gem. mehrerer Quellen zu bezweifeln und zu tief. Die ganze Wahrheit wird wohl in den nächsten 1-2 Geschäftsberichten zu lesen sein.
 

Das Verhalten bis zum Eklat seitens der Luzerner war doch völlig branchenüblich. Meyers Öffentlichkeitsarbeit danach hingegen ultrapeinlich. Dass dann DD auch nicht gerade die löblichste Rolle spielte: geschenkt. Wir haben diesbezüglich ausreichend Selbstkritik, kannst du auf 200+ Seiten in einem anderen Faden nachlesen.

Aber ok, wenn du das eurige Verhalten und v.a. Kommunikation dermassen abfeiern möchtest, kannst du das gerne machen. Hat euch ja mega viel gebracht.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: 38. Runde | FC Basel 1893 - Yverdon Sports | Di 21. Mai 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von whizzkid »

Feanor hat geschrieben: 22.05.2024, 01:40
Wasserturm hat geschrieben: 22.05.2024, 00:37
Narutofire hat geschrieben: 21.05.2024, 23:00

De Punktegliechstand het ihne einigi Millione kostet 😂🤣
:confused:
Der junge Herr wechselt nun für eine rund 40% höhere Summe ins Ausland als euer FCB dem Vernehmen nach angeboten hatte. Hat sich also gelohnt. ;)

Aber sei's drum. Saison vorbei und gut ist. Da wartet noch einiges an Arbeit auf beide Vereine.

D Ussag stimmt drwäge trotzdäm: Sie hän in dere Saison uf die Millione verzichtet, um genau e Pünktli meh zha.

Zudäm isch dini Ussag us dr Retrospektive. Im Nochhinein kha mä sage, es isch für euch ufgange. Das händr abr dozumols nid gwüsst. Und s Risiko, dass es ä Fiasko wird, isch miner Meinig noch tatsächlich au do gsi. Unterm Strich, au wenns jetzt ufgange isch, hani das mediale Herumgockle vom Meyer ziemlich peinlich gfunde.
Ich bin überzeugt, dass der FCL ohne Jashari einige Punkte weniger auf dem Konto hätte. Für mich ist der FCL ein ABstiegskandidat in der neuen Saison. Der Jashari-Substanzverlust erachte ich als enorm. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, welche dermassen von einem Spieler abhängig ist wie der FCL. 

Vielleicht täusche ich mich aber für den FCL sehe ich schwarz nächste Saison. 
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: 38. Runde | FC Basel 1893 - Yverdon Sports | Di 21. Mai 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Feanor »

whizzkid hat geschrieben: 22.05.2024, 10:41
Feanor hat geschrieben: 22.05.2024, 01:40
Wasserturm hat geschrieben: 22.05.2024, 00:37
:confused:
Der junge Herr wechselt nun für eine rund 40% höhere Summe ins Ausland als euer FCB dem Vernehmen nach angeboten hatte. Hat sich also gelohnt. ;)

Aber sei's drum. Saison vorbei und gut ist. Da wartet noch einiges an Arbeit auf beide Vereine.

D Ussag stimmt drwäge trotzdäm: Sie hän in dere Saison uf die Millione verzichtet, um genau e Pünktli meh zha.

Zudäm isch dini Ussag us dr Retrospektive. Im Nochhinein kha mä sage, es isch für euch ufgange. Das händr abr dozumols nid gwüsst. Und s Risiko, dass es ä Fiasko wird, isch miner Meinig noch tatsächlich au do gsi. Unterm Strich, au wenns jetzt ufgange isch, hani das mediale Herumgockle vom Meyer ziemlich peinlich gfunde.
Ich bin überzeugt, dass der FCL ohne Jashari einige Punkte weniger auf dem Konto hätte. Für mich ist der FCL ein ABstiegskandidat in der neuen Saison. Der Jashari-Substanzverlust erachte ich als enorm. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, welche dermassen von einem Spieler abhängig ist wie der FCL. 

Vielleicht täusche ich mich aber für den FCL sehe ich schwarz nächste Saison. 

Das sehe ich auch so.

Und ich habe es auch völlig nachvollziehbar (und vielleicht auch richtig) gefunden, dass der FCL in nicht ziehen lassen wollte. Ich fand einfach Meyers Art und Weise sowie Kommunikation weird. Jasharis Verhalten dann natürlich auch lächerlich. Und über DD sprechen wir ja schon zur Genüge... :D




 

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Re: 38. Runde | FC Basel 1893 - Yverdon Sports | Di 21. Mai 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Wasserturm »

@Feanor:
Meyers Kommunikationsdefizite sind hinlänglich berüchtigt und bekannt. Ich habe diese an anderer Stelle in diesem Forum auch schon angekreidet, wenns mir recht ist. Abfeiern finde ich jetzt ein wenig übertrieben ;), ich habe einzig Behauptungen richtiggestellt, die etwas lapidar durch die rotblaue Brille getätigt wurden. Also quasi eine Aussensicht vertreten. Die Grundstossrichtung für einen kleinen Verein ist aber m.E. nicht schlecht, weil man nicht auf jedes Angebot eingehen muss, nur weil man in der "Nahrungskette" weiter unten angesiedelt ist. Wie weit man die Prinzipien dann reiten und v.a. nach aussen vertreten will, ist eine andere Geschichte mit viel Luft nach oben.

Was es uns am Ende gebracht hat, haben die Vorredner und ich schon erwähnt. Ohne Jashari war diese Mannschaft (offensiv) ziemlich schwach, erst recht als Beloko nicht mehr so performte und verletzt war. Die Zugänge haben schlicht gar nicht funktioniert. Als schöner Nebeneffekt kommt nun Ende Saison ein schöner Batzen zusätzlich in die Vereinskasse, als wenn man ihn an euch abgegeben hätte.
Wir sind uns aber glaube ich alle einig: Es wurde von allen Seiten Fehler begangen, insbesondere in der Kommunikation. Da wurde zu viel Staub aufgewirbelt.

Noch als Anmerkung zum Schwarzmalen:
Schon jetzt im Mai von irgendwelchen Ranglistenplätzen zu sprechen kann man natürlich, ist aber noch reichlich verfrüht, da noch keine Transfers getätigt wurden. Wie erwähnt: Baustellen gibt es einige, dies es nun zu bearbeiten gibt. Man startet aber ganz sicher nicht als Kandidat fürs Meisterrennen in diesen Prozess, was in unseren Gefilden den Leuten durchaus bewusst ist.  ;)

Will jetzt aber auch nicht mehr diesen Thread zuposten mit Offtopic-Geschichten.  :D

 
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Antworten