ich stimme dir voll zu, auch wenn du den Klassiker "oh hängt sie auf, die schwarze Sau!" nicht erwähnst... finde aber, dass es situationen gibt, wo man die netten Liedlein sein lassen und zum aggressiveren Anfeuern zurückfinden sollte (ohne die affengeräusche und Sachen aus der gleichen Schubladenhöhe natürlich!!). das hat mir namentlich diese saison einige male gefehlt.alter sack hat geschrieben:und früher (c ASB) war das ja viel besser.... da gab es neben "Eff Cee Bee" und "Nanana" noch:
- Ihr seid Scheisse wie der FCZ
- Blauweisse Scheisse
- GC, die Scheisse vom see
- Notschlachten
- Alles ausser basel ist scheisse.... etc.
Dazu die besonders sympathischen urwaldgeräusche und aehnliche hoehepunkte des fanseins!
ich bin kein ueberzeugter anhaenger des bedingungslosen dauersupports, aber die qualität der lieder (vor allem der positiven) ist mE massiv gestiegen....
der alte sack
Stimmungsflaute???
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
[quote="Marylou"]scho dänggt, dass irgende reaktion chunnt uff mis "s'erscht mol syt langem". ich sag do drzue nur sovil, dass ich mini gründ gha ha. nach eme unfall am aarau-spiel letscht joor hani e nomittag im schöne aarauer spital vrbrocht... und denn eifach bitz e "usswärts-trauma" gha... do ich aber vorhär rund 10 joor an usswärtsspiel gange bi, und zwar üsserst regelmässig, glaub ich scho, dass ich das cha beurteile...
jep, hanis immer gsunge und probiert, dr capo z'unterstütze in sym kampf. aber als frau isch bitz schwer, e lied aaz'stimme... dorum hän das mini kollege links und rächts übernoh. ]
Aha, kenni Di dämfall!
Wo sind d'Fötteli, wo unsere Paparazzi mit Dim Apparat gmacht het!?!?!?!

jep, hanis immer gsunge und probiert, dr capo z'unterstütze in sym kampf. aber als frau isch bitz schwer, e lied aaz'stimme... dorum hän das mini kollege links und rächts übernoh. ]
Aha, kenni Di dämfall!

Wo sind d'Fötteli, wo unsere Paparazzi mit Dim Apparat gmacht het!?!?!?!

- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
Also mir ist schon aufgefallen, dass auch bei unseren Heimspielen die Stimmung in letzter Zeit abgeflacht ist, gegen Aarau z.B. wurde es erst nach dem 1:2 von Huggel richtig gut. Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, es fehlen einfach die Emotionen bei vielen Leuten
Zudem werde ich teilweise immer noch von hinten blöd angemacht wenn ich eine Fahne bzw DH habe
Zu viele sind einfach verwöhnt... Als vor dem Aarau-Spiel das Basler Lied gesungen wurde, war ich doch sehr überrascht, wie wenig mitgesungen haben. Früher bekam man noch Hühnerhaut als alle mitsangen.
Ich wünsche mir von Herzen wieder einen bedingungslosen Support und Emotionen pur

Ich wünsche mir von Herzen wieder einen bedingungslosen Support und Emotionen pur

- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
aso ich ha do wasi ha könne in puncto stimmig ha immer wider probiert inputs nach vorne z gä (jooooo yves i weisses) au wenns dr t. nid immer verstande het "hey t. sing emol shalgehegakuf"lalllall"* "waas??" "he dänk foefhsfbfefgsblabla*--jojo das bärner bier isch eifach gfärlig :-)
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
ähäh
das isch so nit ganz richtig. es git ussnahme aber im schnitt schtimmt das nit.Bandita hat geschrieben:Also ich weiss nid, öb Frau oder Ma, wenn me will, isch me als Frau genau glich lut wie ä Ma....![]()
übrigens losst sich durch gschiggti atemtechnigg e besseri kondition über 90 minute ereiche, als mit überaaschträngtem gebrüll wo nach'ere halbschtund in heiserkeit schtirbt.
und für lüt, wo dr schtimmbruch vor 20 joohr gha hänn, isch die hochi tonlaag wo amigs aagschtimmt wird die reinschti höll
- Versumpfte
- Benutzer
- Versumpfte
- Benutzer
stimmt, die chömme nur, singe blöd ume und nochhär chömme si no uff d'idee e thread über die mageri stimmig uffz'mache... usserdäm wüsse si eh nid, was e offside isch (muessis erkläre???) und ghöre sowieso an härd, damit d'männer nach ihrem vollsuff am match au no öpis in mage kriege dehei. und denn muess notürlich no s'fcb-lyybli gwäsche wärde, damits am näggste match wieder suuber isch.Versumpfte hat geschrieben:FRAUEN AN EINEM FUSSBALLMATCH SIND WIE BATTERIEN IM ABFALL!
DANGGE!![]()

mann, mann, mann, mänggmol frog ich mi scho, öb gwüssi lüt bitz hänge blybe sin in dr graue vorzyt...
das isch schön für di, aber im fall, es git wirgglich und wohrhaftig fraue, wo sich weder für ballett no für kunschtyyslauf, klassische tanz, synchronschwimme oder was weiss ich, was du uns fraue für sportarte gönnsch, intressiere...Sad Mo S. hat geschrieben:ich habe diesbezüglich keine Komplexe, aber Männer sind beim Balletschauen auch RUHIG !!!

Du kannst auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen, oder hast du je einen Balletfan gesehen, der laut war?Sad Mo S. hat geschrieben:ich habe diesbezüglich keine Komplexe, aber Männer sind beim Balletschauen auch RUHIG !!!
Eine Stimmung muss bei der gegnerischen Mannschaft Angst* erzeugen und nicht schön.
*Angst im Sinne von laut, dunkel und beängstigend zugleich
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Bandita
- Erfahrener Benutzer
Oh, denn will ich dir aber nie übere Wäg laufe, du Böse-Böse-BöseSad Mo S. hat geschrieben:ich habe diesbezüglich keine Komplexe, aber Männer sind beim Balletschauen auch RUHIG !!!
Eine Stimmung muss bei der gegnerischen Mannschaft Angst* erzeugen und nicht schön.
*Angst im Sinne von laut, dunkel und beängstigend zugleich

..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
- Versumpfte
- Benutzer
Liebi Marylou....Marylou hat geschrieben:stimmt, die chömme nur, singe blöd ume und nochhär chömme si no uff d'idee e thread über die mageri stimmig uffz'mache... usserdäm wüsse si eh nid, was e offside isch (muessis erkläre???) und ghöre sowieso an härd, damit d'männer nach ihrem vollsuff am match au no öpis in mage kriege dehei. und denn muess notürlich no s'fcb-lyybli gwäsche wärde, damits am näggste match wieder suuber isch.![]()
![]()
mann, mann, mann, mänggmol frog ich mi scho, öb gwüssi lüt bitz hänge blybe sin in dr graue vorzyt...
Erschtens was wott ych mit minere Fryndin an e Match wenn SIE genau NÜD vo Fuessball verstoht? Was ha ych drvo? NÜD!
Zwaitens, wott ych e Ufpassere näbedra ha wo mi 90min. vollquasselt oder mi au no wott küsse während em Match? NAI!
Drittens hanis nie behauptet das ALLI Fraue überhaupt nüd vo Fuessball verstönn, s'git die Sorte wo yberhaupt nyd drvo verstoht und die Sorte wo maint sie verstoht ebbis drvo!
Viertens, wägem Fred...ha ych min Kommentar schonemol drzue abgeh...ych find dä unnötig...mer kennte nach jedem Match so ain eröffne wenn ebbis nid guet gsi isch!
Fimftens, nach em Match gang ych NIE grad haim....s'wird immer zerscht no ain in dr Stadt gnoh!
Sächstens....was fyr e FCB-Liibli? Gar kains! Bruuchts gar nid! Usserdäm ischs am scheenschte und am beschte (wenn me dr erfolgrichi und sensationelli Bsitzer vo aim isch...bi ych zwar au aber das leg ych nid an Match a!) wenn's nach Bier stinggt und nach Pyro...gwäsche wird das nid!
Frau, frau, frau...mänggmol dängg ych aifach!

- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
an alle "Frauen", die auf mein Posting geantworetet habt:
Ihr braucht euch nicht hier die Mühe machen, euch zu rechtfertigen.
Dies ist ein Thema, über das sich streiten lässt.
Es gibt Leute, denen ist die Stimmung egal.
Es gibt Leute, denen ist Petric egal.
Es gibt Leute, denen sind Frauen im Stadion egal.
Es gibt Leute, die die oben genannten Leute nicht verstehen... und ich bin einer dieser Personen.
Von mir aus schaut das Spiel, aber jammert nicht rum.
Ihr braucht euch nicht hier die Mühe machen, euch zu rechtfertigen.
Dies ist ein Thema, über das sich streiten lässt.
Es gibt Leute, denen ist die Stimmung egal.
Es gibt Leute, denen ist Petric egal.
Es gibt Leute, denen sind Frauen im Stadion egal.
Es gibt Leute, die die oben genannten Leute nicht verstehen... und ich bin einer dieser Personen.
Von mir aus schaut das Spiel, aber jammert nicht rum.
hahahahhaha!!!! wenn du ihm schomol überewäg glofe wärsch!!! hahahahha! ---->böse böse böse!! dr geilscht!!! hahahah!!Bandita hat geschrieben:Oh, denn will ich dir aber nie übere Wäg laufe, du Böse-Böse-Böse![]()
sad mo s. wo si rächt het het si rächt, aber bitte mach mer nüd du böseböseböse!! hahahah!!
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying
Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying
Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man
hör uf, sust muess ich brüeleAJZ hat geschrieben:hahahahhaha!!!! wenn du ihm schomol überewäg glofe wärsch!!! hahahahha! ---->böse böse böse!! dr geilscht!!! hahahah!!
sad mo s. wo si rächt het het si rächt, aber bitte mach mer nüd du böseböseböse!! hahahah!!

endlich han i das imitsch wo i scho immer wölle ha; das vomene böse bueb

Ich weiss nicht, ich fands ein hervorragender tag. Gutes wetter, gutes FCB Spiel, schöne FCB Tore, also ich hab mich gefreut. Wir sind ja nicht die, die den pokal seit 22 jhren nicht mehr geholt haben, darum ist eine weniger emotionale verarbeitung ja irgendwie logisch.art-of-football hat geschrieben:Wenn me genau drüber nochedänggt hesch verdammt rächt...
Die EHC playoffs sind ja gerade deswegen so berührend (wenigstens für mich), weil der Club von unten an die türe der Grossen anklopft.
Ist immer schon so gewesen, und wird immer so sein.
Freuen kann man sich über eine gute FCB-auswärtsleistung trotzdem.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Finde die Verweiblichung der Kurve und des Stadion ja auch nicht supidubitoll... ..aber eine gewisse Toleranz habe ich schon.
Wir duefen nicht vergessen, dass wir ja mittlerweile sogar eine weibliche Co-Präsidentin haben... ... na ja und solange der Capo nicht zu Capoin wird kann ich mit der Situation leben. Man sollte vielleicht aber trotdem gewisse Aenderungen in der Stadionordnung vornehmen. So z.B.:
Frauen duerfen generell die Mannschaft anfeuern. Es ist ihnen jedoch untersagt ein Lied anzustimmen. Der Einsatz darf erst nach der zweiten Wiederholung resp. in der zweiten Strophe einsetzen.
Männer duerfen ihre Freundinen mit in die Kurve nehmen. Fuer diese Freundinen sollte es jedoch selbstverständlich sein, dass sie fuer die Bezahlung und die Lieferung des Biers und der Wuerste verantwortlich sind. Dies, damit sich der Frend/Mann auf's supporten konzentrieren kann.
Auswärtsspiele sind für die Frauen verboten. Wenn der Mann in die Schlacht zieht, sollte man den Krieger respektieren.
Absolutes Nachschminkverbot im Stadion.
Beim " 1, 2, 3 Oberkoerpferfrei" duerfen Frauen bereits beim Anstimmen mitmachen und muessen die zweite Wiederholung nicht abwarten.
"1, 2, 3 Oberkoerperfrei" darf von den Frauen auch ohne die Anregung des Capo's gelebt werden.
Go on...
Wir duefen nicht vergessen, dass wir ja mittlerweile sogar eine weibliche Co-Präsidentin haben... ... na ja und solange der Capo nicht zu Capoin wird kann ich mit der Situation leben. Man sollte vielleicht aber trotdem gewisse Aenderungen in der Stadionordnung vornehmen. So z.B.:
Frauen duerfen generell die Mannschaft anfeuern. Es ist ihnen jedoch untersagt ein Lied anzustimmen. Der Einsatz darf erst nach der zweiten Wiederholung resp. in der zweiten Strophe einsetzen.
Männer duerfen ihre Freundinen mit in die Kurve nehmen. Fuer diese Freundinen sollte es jedoch selbstverständlich sein, dass sie fuer die Bezahlung und die Lieferung des Biers und der Wuerste verantwortlich sind. Dies, damit sich der Frend/Mann auf's supporten konzentrieren kann.
Auswärtsspiele sind für die Frauen verboten. Wenn der Mann in die Schlacht zieht, sollte man den Krieger respektieren.
Absolutes Nachschminkverbot im Stadion.
Beim " 1, 2, 3 Oberkoerpferfrei" duerfen Frauen bereits beim Anstimmen mitmachen und muessen die zweite Wiederholung nicht abwarten.
"1, 2, 3 Oberkoerperfrei" darf von den Frauen auch ohne die Anregung des Capo's gelebt werden.
Go on...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion