harry99 hat geschrieben: 21.05.2022, 07:16
Rotblau2 hat geschrieben: 21.05.2022, 07:06
Der Fussball des FCB in Genf war derart unattraktiv, dass es einem als Fussballfan weh macht, zuzuschauen. Nach hinten einigermassen solid, das defensive Mittelfeld mit Burger und T. Xhaka war zuverlässig. Nach vorne einfach nichts. Szalai, Joelson und der unsäglich N'Doye auf NLB-Niveau, der mit dem Ball talentierte Esposito wie immer launisch und zweikampfschwach.
Mit den Einwechslungen wurde es nach vorne attraktiver, denn die Herren Tschalow, Males und Frei sind stärker als die Herren Szalai, Joelson und N'Doye, aber vor allem die Einwechslung von Katterbach und Kasami für T. Xhaka und Petretta sorgte dafür, dass es dann hinten lichterloh brannte und uns der von David Degen zu Unrecht für ungenügend befundene Lindner wie schon sehr oft den einen Punkt gerettet hat.
Auch wenn der FCB Match für Match zeigt, dass Fussball auch unattraktiv und langweilig sein kann, schau ich lieber dem augenschmerzenden FCB-Fussball zu als dem auf den Spielfeld hyper attraktiven Fussball der europäischen Eliteclubs. Dennoch wäre ich dabei, dem FCB nur noch im TV statt im Stadion zuzuschauen, wenn dafür die Playoffs abgeschafft würden. Die gleiche Scheisse wie in den anderen Sportarten Eishockey, Handball, Volleyball und Basketball braucht es nicht im Fussball.
jo ueberlege mir auch die sinnlosen qualispiele nur noch im tv zu schauen.
Das ganze „Saisonkarte abgeben“ und „ich schau die Spiele nur noch am TV“ (ganz besonders diese Aussage), sind doch einfach, entschuldigt meine Wortwahl, absolut dämlicher Bullshit !
Wen bestraft ihr denn wohl mit Saisonkarte abgeben ? Die Liga und den Modus der euch nicht passt ? Nein, ihr schadet einzig und allein dem FCB ! und erst recht wenn ihr sagt, „ich geb die Saisonkarte ab, schaue die Spiele aber trotzdem im TV … häh ?!? Wenn man das spiel so oder so schaut, dann doch lieber im Stadion womit man den FCB mit Ticketeinnahmen und aktivem Support unterstützt !
Und wenn schon, dann wäre eine zumindest etwas bessere Lösung zwar den Playoffs fernzubleiben, aber halt trotzdem eine Saisonkarte zu besitzen um den Verein zu unterstützen.
Gott wie mich allgemein diese versch… Motzkultur nervt. Ja, schön… man kann ja gegen den Modus und die Liga und die gierigen Funktionäre motzen und protestieren wenns einem nicht passt ! Ich will ja auch keine Playoffs…aber da gibt es doch intelligentere und zielführendere Methoden als mit einem Ticket-Boykott hauptsächlich den eigenen Club zu bestrafen !
Protestiert doch vor dem Hauptsitz der Liga, überflutet die Liga mit Motz-Briefen und Shitstorm in allen sozialen Medien. Banner in den Stadien. Demonstriert auf den Strassen ! Seid kreativ !
Auch mich nerven die Playoffs ! Gehört nicht zum Fussball. Gerne dagegen protestieren ! Aber niemals in dem ich damit dem FCB schade ! Der Modus wird nun ausserdem so oder so mindestens ein paar Saisons so durchgezogen. 100 pro, egal wie sehr und auf welche Art protestiert wird.
Also: Protestieren, gut! Aber gegen den Modus, nicht gegen den FCB. Die neuen Playoffs sind der Regen ! Und by Sunneschiin und Rääge, stand ich ufe FCB, und hinter em FCB ! Und natürlich bhalt ich mini 2 Saisonkartene ! HOPP FCB !
Nicht falsch verstehen ! Ja ! Protestiert gegen die Playoffs ! Aber wenn ihr mit Ticket-Boykott jetzt den FCB bestraft, seid ihr die Totengräber des Vereins ! Das verträgt es momentan nicht !