Feanor hat geschrieben: 30.11.2021, 18:12
Quo hat geschrieben: 29.11.2021, 18:49
Rey2 hat geschrieben: 29.11.2021, 15:12
Bei Almaty bin ich grösstenteils einverstanden. Da war die Leistung über weite Strecken schlicht ungenügend, aber man hat Charakter gezeigt und das Spiel gekehrt. Luzern aber ist für mich eine ganz andere Hausnummer, da hat man angesichts der schwierigen Umstände über weite Phasen sehr überzeugend agiert. Über die schlechte Phase in HZ1 muss man da einfach hinwegsehen. Verstehe generell nicht, wieso man sich nicht einfach über Siege freuen kann. Die letzten Wochen/Monate haben gezeigt, dass es nicht realistisch ist, dass die Mannschaft in nächster Zeit eine Gala an die andere reihen wird. Mal für mal festzustellen: "Das ist noch nicht alles bestens", grenzt für mich an Wahnsinn. Momentan bis zur Winterpause zählt einfach einfach nur: siegen. Wenn sie dies jeweils schafft, wird sie zu recht gefeiert.
Ich freue mich ja über den Sieg in Luzern! V.a. das 0:1 war eine Augenweide! Trotzdem darf man doch die Augen vor der Tatsache nicht verschliessen, dass z.B. ein Males praktisch ein Totalausfall war, die Konterchancen nach wie vor sehr leichtsinnig vergeben wurden und generell die Fehlpassquote halt immer noch viel zu hoch ist. Ich erwartete sicher keine Gala gegen Luzern und erwarte das auch nicht in den restlichen Spielen bis zur Winterpause. Und natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn wir die restlichen 5 Partien alle gewinnen könnten. Ich denke aber, dass sich dies nur realisieren lässt, wenn das mit den Fehlpässen besser wird. Und darauf sollte man hinweisen dürfen, ohne als "wahnsinniger Kritiker" verschrien zu werden.
Nein, du bist nicht ein wahnsinniger Kritiker. Aber Leute, die während der ersten HZ im Minutentakt poltern, wie schlecht alles sei, aber dann kein Sterbenswörtchen mehr von sich geben, wenn man souverän 3 Punkte geholt hat, kann ich schon weniger ernst nehmen.
Rahmen-Kritiker poltern ja immer, wie stur er doch sei. Dann darf man auch die Grösse haben und sagen: geil, er nimmt den enttäuschenden Males früh raus. Aber da müsste man ja über seinen Schatten springen können, passt dann halt nicht ins eigene Narrativ.
Du seisch es, du seisch es... Und wichtig ist ja auch, dass ich hier nie User Quo meinte, dieser hatte einfach nur dazwischengepoltert, weswegen er nunmal im Zitat steht.
Ich selbst hab beim Almatyspiel zb. auch meinen Unmut im Matchthread kundgetan, denn wäre dieses Spiel nicht innert Minuten gekehrt worden, wäre das nun wirklich nochmal eine Schippe auf die vorhandene Basis gewesen. Mit Basis meine ich die letzten Wochen und Monate, wo sich gezeigt hat, dass die Mannschaft momentan spielerisch innerhalb der Liga nicht oft da steht, wo es einem Club unseres Standings innerhalb eben dieser Liga eben gebührt. Mit Wahnsinn meine ich die scheinbare Ignoranz, dieser Zeit und Spiele gegenüber. Das repetitive Lamentieren, alles sei schlecht, dass ein neuer Trainer her müsse, etc. Und dies, obwohl man zigfach erklärt, warum dies nicht immer so einfach, geschweige denn zielführend ist.