Ich finde die Auflistung von Martin Wagner etwas unsensibel.
Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision
Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision
Ich finde die Auflistung von Martin Wagner etwas unsensibel.
naja, nur weil ein user irgendwie probleme mit A. Staehelin auf dem Pausenhof hatte, oder es nicht erträgt, dass er eben ein Staehelin ist, heisst noch lange nicht, dass er nicht kompetent ist. Man arbeitet nicht bei ManC. ohne kompetent zu sein. Und ich denke, Staehelin ist eher ein Glücksfall für Basel. Er hat wohl eher mit Heri einen Chef, der nicht ganz auf der Höhe ist... Ich glaube, wenn Staehelin mehr Kompetenzen im Verein hätte, würde der FCB besser dastehen...Felipe hat geschrieben: 06.03.2021, 11:50
Zweitens bin ich wie der Artikel und ich denke viele Forumsuser der Meinung, dass BB das beste für den Club im Kopf hat. Es macht grundsätzlich Sinn, auch wenn die Umsetzung noch sehr unklar ist. Ich hoffe einfach, dass BB diesem visionären Projekt gewachsen ist. Die World Boxing Super Series Idee stürzte ja grandios ab. Der vor zwei Jahre eingestellte Alexander Staehlin, welche für die Strategie zuständig ist und von City kommt, hat ja auch im Forum nicht unbedingt einen kompetenten Ruf erhalten. Andererseits ist BB ja auch irgendwie Multimillionär geworden.
MistahG hat geschrieben: 06.03.2021, 18:51naja, nur weil ein user irgendwie probleme mit A. Staehelin auf dem Pausenhof hatte, oder es nicht erträgt, dass er eben ein Staehelin ist, heisst noch lange nicht, dass er nicht kompetent ist. Man arbeitet nicht bei ManC. ohne kompetent zu sein. Und ich denke, Staehelin ist eher ein Glücksfall für Basel. Er hat wohl eher mit Heri einen Chef, der nicht ganz auf der Höhe ist... Ich glaube, wenn Staehelin mehr Kompetenzen im Verein hätte, würde der FCB besser dastehen...Felipe hat geschrieben: 06.03.2021, 11:50
Zweitens bin ich wie der Artikel und ich denke viele Forumsuser der Meinung, dass BB das beste für den Club im Kopf hat. Es macht grundsätzlich Sinn, auch wenn die Umsetzung noch sehr unklar ist. Ich hoffe einfach, dass BB diesem visionären Projekt gewachsen ist. Die World Boxing Super Series Idee stürzte ja grandios ab. Der vor zwei Jahre eingestellte Alexander Staehlin, welche für die Strategie zuständig ist und von City kommt, hat ja auch im Forum nicht unbedingt einen kompetenten Ruf erhalten. Andererseits ist BB ja auch irgendwie Multimillionär geworden.
Immerhin wissen wir jetzt wer sich hinter dem User MistahG versteckt.
Islington hat geschrieben: 06.03.2021, 19:10MistahG hat geschrieben: 06.03.2021, 18:51naja, nur weil ein user irgendwie probleme mit A. Staehelin auf dem Pausenhof hatte, oder es nicht erträgt, dass er eben ein Staehelin ist, heisst noch lange nicht, dass er nicht kompetent ist. Man arbeitet nicht bei ManC. ohne kompetent zu sein. Und ich denke, Staehelin ist eher ein Glücksfall für Basel. Er hat wohl eher mit Heri einen Chef, der nicht ganz auf der Höhe ist... Ich glaube, wenn Staehelin mehr Kompetenzen im Verein hätte, würde der FCB besser dastehen...Felipe hat geschrieben: 06.03.2021, 11:50
Immerhin wissen wir jetzt wer sich hinter dem User MistahG versteckt.
schön wärs, dürfte ich beim FCB arbeiten...
Weiss man eigentlich, wann dieses Vorkaufsrecht von DD ablaufen soll? Das müsste ja jetzt dann bald sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 21.03.2021, 12:56 Weiss man eigentlich, wann dieses Vorkaufsrecht von DD ablaufen soll? Das müsste ja jetzt dann bald sein.
Lut bligg in de neggschde paar Dääg.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 12919.html
Die Medien, die sich gegenseitig abschreiben, gehen von Ende März aus. Ich bin allerdings auch über einen Artikel gestolpert, der vom Herbst 2021 berichtet.Nii hat geschrieben: 21.03.2021, 12:56 Weiss man eigentlich, wann dieses Vorkaufsrecht von DD ablaufen soll? Das müsste ja jetzt dann bald sein.
Es gilt aber sauber Herrn Degen Vorkaufsrecht auf die Aktienanteile von Herrn Burgener, die er veräussern möchte, vom Kaufrecht auf weitere 35% oder bis auf 35% zu unterscheiden. Haben beide Rechte dieselbe Deadline ?
nobilissa hat geschrieben: 21.03.2021, 16:19Die Medien, die sich gegenseitig abschreiben, gehen von Ende März aus. Ich bin allerdings auch über einen Artikel gestolpert, der vom Herbst 2021 berichtet.Nii hat geschrieben: 21.03.2021, 12:56 Weiss man eigentlich, wann dieses Vorkaufsrecht von DD ablaufen soll? Das müsste ja jetzt dann bald sein.
Es gilt aber sauber Herrn Degen Vorkaufsrecht auf die Aktienanteile von Herrn Burgener, die er veräussern möchte, vom Kaufrecht auf weitere 35% oder bis auf 35% zu unterscheiden. Haben beide Rechte dieselbe Deadline ?
wenn dr Burgener keini Aktie me het, ka dr Däge ihm au keini 35% Ateil me abkaufe

Hat washändsche hat geschrieben: 21.03.2021, 17:51nobilissa hat geschrieben: 21.03.2021, 16:19Die Medien, die sich gegenseitig abschreiben, gehen von Ende März aus. Ich bin allerdings auch über einen Artikel gestolpert, der vom Herbst 2021 berichtet.Nii hat geschrieben: 21.03.2021, 12:56 Weiss man eigentlich, wann dieses Vorkaufsrecht von DD ablaufen soll? Das müsste ja jetzt dann bald sein.
wenn dr Burgener keini Aktie me het, ka dr Däge ihm au keini 35% Ateil me abkaufe

- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Error 404Seite nicht gefundenSchwarzbueb hat geschrieben: 22.03.2021, 18:44 https://www.20min.ch/story/ist-der-mach ... 330082513P
https://www.20min.ch/story/ist-der-mach ... 4330082513
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 22.03.2021, 19:28Error 404Seite nicht gefundenSchwarzbueb hat geschrieben: 22.03.2021, 18:44 https://www.20min.ch/story/ist-der-mach ... 330082513P
https://www.20min.ch/story/ist-der-mach ... 4330082513
Sorry, versuchs über die homepage von 20 minuten!
-
- Erfahrener Benutzer
Hier der erwähnte neue Handelsregister Eintrag per heute: https://www.shab.ch/shabforms/servlet/S ... 1005129648
-
- Erfahrener Benutzer
Burgener interessiert sich nicht wirklich für den FCB. Ich versteh in 100 Jahren nicht, warum ihm immer noch soviel Wohlwollen entgegengebracht wird (hat Ahnung von Business, will nur das Beste) obwohl sit 4 Jahren alles in eine andere RIchtung zeigt.
Wollte ich nur mal wieder gesagt haben. Damit ich dann, wenn es darum geht die Scherben aufzulesen sagen kann: ich habs euch ja gesagt.
Wollte ich nur mal wieder gesagt haben. Damit ich dann, wenn es darum geht die Scherben aufzulesen sagen kann: ich habs euch ja gesagt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
scharteflue hat geschrieben: 22.03.2021, 20:27 Burgener interessiert sich nicht wirklich für den FCB. Ich versteh in 100 Jahren nicht, warum ihm immer noch soviel Wohlwollen entgegengebracht wird (hat Ahnung von Business, will nur das Beste) obwohl sit 4 Jahren alles in eine andere RIchtung zeigt.
Diese Aussage ist schlicht falsch.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Da bin ich bei dir Käppelijoch.Käppelijoch hat geschrieben:scharteflue hat geschrieben: 22.03.2021, 20:27 Burgener interessiert sich nicht wirklich für den FCB. Ich versteh in 100 Jahren nicht, warum ihm immer noch soviel Wohlwollen entgegengebracht wird (hat Ahnung von Business, will nur das Beste) obwohl sit 4 Jahren alles in eine andere RIchtung zeigt.
Allerdings versucht er den FCB wie ein 0815 KMU zu führen, welches man über irgendwelche Briefkastenfirmen und undurchsichtige Finanz- und Besitzkonstrukte zu sanieren versucht.
Eine Schande was er hier verursacht. Das ist quasi der irreversible Totalschaden.
Der inkompetente Burgener, der den Club in wenigen Jahren zerstört hat, bleibt uns als Boss erhalten.
Finanziell werden wir aber von einem ausländischen Investor abhängig, der an irgendwelchen Champions League Marketingrechten Interesse hat die nichts mit dem FCB zu tun haben.
Pest und Cholera zusammen, gute Nacht.
Traurig.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
OK, da halte ich dagegen.Käppelijoch hat geschrieben: 22.03.2021, 20:54scharteflue hat geschrieben: 22.03.2021, 20:27 Burgener interessiert sich nicht wirklich für den FCB. Ich versteh in 100 Jahren nicht, warum ihm immer noch soviel Wohlwollen entgegengebracht wird (hat Ahnung von Business, will nur das Beste) obwohl sit 4 Jahren alles in eine andere RIchtung zeigt.
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.03.2021, 21:09Da bin ich bei dir Käppelijoch.Käppelijoch hat geschrieben:scharteflue hat geschrieben: 22.03.2021, 20:27 Burgener interessiert sich nicht wirklich für den FCB. Ich versteh in 100 Jahren nicht, warum ihm immer noch soviel Wohlwollen entgegengebracht wird (hat Ahnung von Business, will nur das Beste) obwohl sit 4 Jahren alles in eine andere RIchtung zeigt.
Allerdings versucht er den FCB wie ein 0815 KMU zu führen, welches man über irgendwelche Briefkastenfirmen und undurchsichtige Finanz- und Besitzkonstrukte zu sanieren versucht.
Eine Schande was er hier verursacht. Das ist quasi der irreversible Totalschaden.
Der inkompetente Burgener, der den Club in wenigen Jahren zerstört hat, bleibt uns als Boss erhalten.
Finanziell werden wir aber von einem ausländischen Investor abhängig, der an irgendwelchen Champions League Marketingrechten Interesse hat die nichts mit dem FCB zu tun haben.
Traurig.
Wenn er den FCB wie ein gut geführtes KMU führen würde, dann wäre alles in Ordnung.
Und der Rest Und der Rest deines Posts tönt eigentlich eher wie Argumentation für meine Meinung.
scharteflue hat geschrieben: 06.03.2021, 13:53SubComandante hat geschrieben: 06.03.2021, 00:34Bei diesem Trainer das Maul aufzumachen ist Pflicht als Captain. Verantwortung übernehmen, auch wenn man am Schluss degradiert wird. Diese Scheisse einfach nicht länger hinnehmen. Zäntrum, Zäntrum, kein Konzept.scharteflue hat geschrieben: 05.03.2021, 21:22
Und der ist damals aus den Traktanden gefallen weil er ein kritisches Pauseninterviews gegeben hatte und sich wohl auch sonst bemerkbar gemacht hat?
Ich bin ja wahrlich kein Stocker Fan. Aber wenn er tatsächlich beurlaubt wurde weil er sein Maul aufgemacht hat, dann Chapeau.
Würde gerne mal wissen, was Koller zu seiner Zeit hier sagt. Aber gut, er ist Profi, er hat's mit klaren Andeutungen gemacht.
Nicht nur als Captain.
Fast schon schade, dass wir Carlos Varela nicht mehr im Team haben. Ein gepflegtes "heb emoll di schlitte du huere schissdrägg" in Richtung Seitenlinie wär doch mal passend.
Kay Voser hat das doch mal probiert, damals war er wohl sein Paitim of the Match.
*Sforza coacht Voser ununterbrochen sforzamässig*
Voser: "Heb e mol de Schlitte"
Sforza: "Heb doch DU de Schlitte!"
*Sforza coacht Voser sforzamässig weiter*
-
- Erfahrener Benutzer
Diese Leute wollen dem FCB also 200 Millionen geben ohne dass sie etwas zu sagen haben? Ja ist denn schon Weihnachten? Wer glaubt denn eigentlich das? Was läuft da?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 23.03.2021, 08:07 Diese Leute wollen dem FCB also 200 Millionen geben ohne dass sie etwas zu sagen haben? Ja ist denn schon Weihnachten? Wer glaubt denn eigentlich das? Was läuft da?
Ja weisst du, das wird dann irgendwie über ne andere Firma von Burgener quergerechnet irgendwie mit zukünftigen Plänen von irgendwelchen neuen Championsleague Rechten und die sind total nett und das stimmt schon so und die sind auch FCB Fan, habe ich gehört. Das MUSS stimmen, kann gar nicht anders sein.
Denn es steht schon im Buche Burgener, Vers 3: "Ich freue mich schon auf den Tag der Abrechnung".
Für diejenigen die es wunder nimmt:
Vers 1: "Ich sag immer..."
Vers 2: "Und do bin ich stolz druff"
scharteflue hat geschrieben: 22.03.2021, 21:27Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.03.2021, 21:09Da bin ich bei dir Käppelijoch.Käppelijoch hat geschrieben:
Traurig.
Wenn er den FCB wie ein gut geführtes KMU führen würde, dann wäre alles in Ordnung.
Und der Rest Und der Rest deines Posts tönt eigentlich eher wie Argumentation für meine Meinung.
? Deine Aussage war, dass Burgener sich nicht für den FCB interessiert und hier wäre es mal - abgesehen davon, ob das was er für den FCB mach gut ist oder nicht - an dir dies zu erklären.
scharteflue hat geschrieben: 23.03.2021, 09:04Hauenstein hat geschrieben: 23.03.2021, 08:07 Diese Leute wollen dem FCB also 200 Millionen geben ohne dass sie etwas zu sagen haben? Ja ist denn schon Weihnachten? Wer glaubt denn eigentlich das? Was läuft da?
Ja weisst du, das wird dann irgendwie über ne andere Firma von Burgener quergerechnet irgendwie mit zukünftigen Plänen von irgendwelchen neuen Championsleague Rechten und die sind total nett und das stimmt schon so und die sind auch FCB Fan, habe ich gehört. Das MUSS stimmen, kann gar nicht anders sein.
Denn es steht schon im Buche Burgener, Vers 3: "Ich freue mich schon auf den Tag der Abrechnung".
Für diejenigen die es wunder nimmt:
Vers 1: "Ich sag immer..."
Vers 2: "Und do bin ich stolz druff"
Sagen wir mal das ganze mit den 200 Mio. stimmt und das ganze gehört auch tatsächlich zu einem Deal von Burgener mit Centricus wobei die 200 Mio über andere Firmen von Burgener querfinanziert würden, dann würde das für Burgener sprechen und ganz sicher deine These, Burgener interessiere sich nicht für den FCB widerlegen. (Ganz unabhängig davon, ob man einen ausländischen Investor beim FCB gut oder schlecht findet.)
ES LEBE DER KONJUKTUV!
https://www.bzbasel.ch/basel/fc-basel-d ... duced=true
Hat da jemand Zugriff und kann den Text hier posten?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 23.03.2021, 09:28 https://www.bzbasel.ch/basel/fc-basel-d ... duced=true
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... own_laeuft
Danke!Käppelijoch hat geschrieben: 23.03.2021, 09:34joha95 hat geschrieben: 23.03.2021, 09:28 https://www.bzbasel.ch/basel/fc-basel-d ... duced=true
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... own_laeuft
-
- Erfahrener Benutzer
Persönlich war ich logischerweise nie eng mit dem FCB verbunden, war jedoch beeindruckt was der Klub geleistet hatte bis zum Jahr 2016. Ebenfalls verspürte ich ehrlicherweise eine gewisse Genugtuung beim Schwächeln des FCB zu Beginn der neuen Ära, denn die in meinen Augen kindischen Aktionen gegenüber ehemaligen "Zürchern" oder auch Steffen wurden "bestraft". Dabei ging es mir nicht um die Mannschaft sondern um diejenigen, die dieses Gedankengut verbreitet hatten. Ebenso die glorifizierung der Ehemaligen, die fast religiöse Züge annahm.
Was jedoch dem Verein jetzt droht an Identitätsverlust mag ich keinem Basler gönnen, der seinen Verein liebt. Ich bin gespannt, wo das ganze noch enden mag. Ich glaube, am Schluss wird Burgener seine Anteile mit Gewinn an jemanden verkaufen. Als Investor wäre dies der logische Schritt, und ob diese Geldgeber es gut mit dem FCB meinen steht in den Sternen.
Verhindern kann dies eigentlich niemand :-(
Was jedoch dem Verein jetzt droht an Identitätsverlust mag ich keinem Basler gönnen, der seinen Verein liebt. Ich bin gespannt, wo das ganze noch enden mag. Ich glaube, am Schluss wird Burgener seine Anteile mit Gewinn an jemanden verkaufen. Als Investor wäre dies der logische Schritt, und ob diese Geldgeber es gut mit dem FCB meinen steht in den Sternen.
Verhindern kann dies eigentlich niemand :-(
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
"Aufgrund der Kapitalstruktur der Firma wird es ihm möglich sein, eine Stimmenmehrheit zu behalten, auch wenn die Kapitalmehrheit bei einer Drittfirma liegen wird."
Also wie bereits erwähnt der Worst Case.
Weiterhin darf Burgener den Club zerstören, abhängig sind wir aber von internationalen Finanzjongleuren die Interesse an ganz was Anderem haben.
Weiterhin darf Burgener den Club zerstören, abhängig sind wir aber von internationalen Finanzjongleuren die Interesse an ganz was Anderem haben.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Worst case wäre die Übernahme durch DD ohne dass er den finanziellen Background bieten kann, dass der FCB überleben kann.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.03.2021, 10:10 "Aufgrund der Kapitalstruktur der Firma wird es ihm möglich sein, eine Stimmenmehrheit zu behalten, auch wenn die Kapitalmehrheit bei einer Drittfirma liegen wird."
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Naja, wird der Club geschickt geführt ist ein finanzieller Background nicht nötig. Ob Degen den Club geschickt führen würde ist eine andere Frage, aber es geht mir mehr darum den finanziellen Background.Käppelijoch hat geschrieben:Worst case wäre die Übernahme durch DD ohne dass er den finanziellen Background bieten kann, dass der FCB überleben kann.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.03.2021, 10:10 "Aufgrund der Kapitalstruktur der Firma wird es ihm möglich sein, eine Stimmenmehrheit zu behalten, auch wenn die Kapitalmehrheit bei einer Drittfirma liegen wird."
Diesen brachte Burgener zuvor ja auch nicht, er wäre nicht bereit gewesen privates Vermögen einzuschiessen, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.