NLA 9. Runde | FC Basel 1893 - FC Lausanne-Sport | Mi. 25.11. | 18:15 Uhr
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
So sehr Cabral und Zhegrova Qualität haben. Läuft es mit ihren Einzelaktionen nicht, nerven sie mich mit ihrer Spielweise. Und ich finde sie bringen dann der Mannschaft auch kaum was.
Wie zum Schluss als Cabral gefühlt eine Minute herumdribbelte anstatt abzuspielen. Einfach gleich spielen und in einen freien Raum gehen. Diesen gibt es zu Genüge bei einem Konter.
Wie zum Schluss als Cabral gefühlt eine Minute herumdribbelte anstatt abzuspielen. Einfach gleich spielen und in einen freien Raum gehen. Diesen gibt es zu Genüge bei einem Konter.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ein Trainer sollte doch einfach mal ruhig sein und dann etwas reinrufen, wenn es Relevanz hat. Dann hören die Spieler auch zu. Ansonsten ist es doch nur hinderlich bezüglich Kreativität der Spieler. Und so wie wir uns inzwischen fast einstimmig lustig drüber machen - glaubt ihr im Ernst, dass das bei den Spieler inzwischen nicht anders ist? 

Wie Sforza auf die Idee kommt, beim Spielstand von 2:0 einen FF durch einen vW zu ersetzen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Der Wechsel von Marchand für Stocker hätte schon viel früher erfolgen sollen (Stocker war so was von ausgepumpt und ausserdem konnte Kasami endlich dort spielen, wo er wohl am meisten bringt.). Pululu und Zhegrova waren heute zwei unglaubliche Ballfriedhöfe, die hätte man viel früher ersetzen sollen.SubComandante hat geschrieben:Viellicht hätti me Frei nit üsswächsle sötte.
3 Punkte. Okay. Aber souverän war das nicht. Irgendwie erkenne ich offensiv kein Konzept. Wenn mal ein Steilpass erfolgte, wurde danach sofort abgebremst und zurückgespielt. Das Pressing bringt gar nichts. Defensiv ist es etwas besser, aber die Verteidigung ist immer noch leicht auszuspielen. Offensiv gab es zwei mal Doppelpässe. Beide Male wurde es brandgefährlich (1 mal mit Tor). Warum versucht man das nicht häufiger.
Da standen 11 gute Fussball-Profis auf dem Feld. Ich behaupte mal, die hätten nicht schlechter gespielt, wenn sie die letzten 4 Wochen ohne Trainer trainiert hätten. Irgendein Sforza-System ist immer noch nicht ansatzweise erkennbar.
Da standen 11 gute Fussball-Profis auf dem Feld. Ich behaupte mal, die hätten nicht schlechter gespielt, wenn sie die letzten 4 Wochen ohne Trainer trainiert hätten. Irgendein Sforza-System ist immer noch nicht ansatzweise erkennbar.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Null, absolut null Fortschritt, einige Spieler sind schlechter geworden, aber besser bestimmt keiner!
Kein System erkennbar und ein Trainer der einfach nur peinlich ist.
Diesen Mist müssen wir uns jetzt noch ne zeitlang anschauen, bis wir Anfangs 2021 etwa 15 Punkte hinter YB sind. Und dann lassen wir weiterwursteln weil es ja keinen Sinn macht den Trainer zu wechseln. Diese Saison wird ganz sicher nicht mehr prickelnd.
Diesen Mist müssen wir uns jetzt noch ne zeitlang anschauen, bis wir Anfangs 2021 etwa 15 Punkte hinter YB sind. Und dann lassen wir weiterwursteln weil es ja keinen Sinn macht den Trainer zu wechseln. Diese Saison wird ganz sicher nicht mehr prickelnd.
Bravo.gutes Statement.Unter Blender Sforza geht nichts.Bernd Schuster hat geschrieben:Null, absolut null Fortschritt, einige Spieler sind schlechter geworden, aber besser bestimmt keiner!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich wette mal gegen dieses SzenarioBernd Schuster hat geschrieben:Null, absolut null Fortschritt, einige Spieler sind schlechter geworden, aber besser bestimmt keiner!
Na ja, wie wertvoll deine Prognosen sind, sieht man am beispiel zu Beginn dieses Fadens...Bernd Schuster hat geschrieben:Null, absolut null Fortschritt, einige Spieler sind schlechter geworden, aber besser bestimmt keiner!
Bernd Schuster hat geschrieben:Eigentlich möchte ich ja nicht schwarzmalen, aber ich denke, dass:
- wir hinten aufgrund der Ausfälle in der Mitte zu löchrig sind, und Klose's Hand es nicht 90 Minuten zulässt (Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da 100% in die Zweikämpfe geht - ging er aber!)
- wir im Mittelfeld zu wenig Kreativität haben - Das 2:0 war eine herrliche Kombination der zwei ZM
- wir vorne wieder 4 von 5 Bälle verlieren weil wir gefühlt bei jedem Angriff 10 gegnerische Spieler auszutanzen versuchen - Da lagst du wohl richtig!
- Sforza der Meinung ist immer noch keine Zeit für irgendwas - hatte hatte er auch kaum
- Lausanne mit Ihrer Offensive einfach sehr kaltschnäuzig ist - sah mir nicht danach aus, sonst hätten wir mehr als einen Gegentreffer kassiert
-
Und deshalb leider die 4. Niederlage im 7. Spiel...und zwar 1:2 - Es war grad umgekehrt!
Ich hoffe aber dennoch, dass ich mit allem falsch liege.
...und ich dachte ich sei der einzige.. was hier im Forum wieder abgeht, ist schon erstaunlich. Die gleichen, die sich über einen emotionslosen Koller beklagt haben, beschweren sich jetzt über den emotionalen Sforza. Ich habe auch Mühe, mit dem vielen Schreien von Ciri, aber haltet doch mal den Ball tief.footbâle hat geschrieben:Ich habe ein gutes Spiel des FCB gesehen mit einem völlig verdienten Sieg als Belohnung.
Mit dem verdienten Sieg bin ich einverstanden. Das Spiel war aber nicht gut. Dazu war die Passgenauigkeit zu schlecht und die Laufbereitschaft zu gering. Der Ansatz eines Pressings bringt nur dann etwas, wenn man wirklich zum Mann geht (sonst macht es nur die eigenen Spieler müde) - aber das sieht man leider fast in jedem Spiel des FCB: Wir sind meist zu weit weg vom Gegenspieler!footbâle hat geschrieben:Ich habe ein gutes Spiel des FCB gesehen mit einem völlig verdienten Sieg als Belohnung.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Was gefallen hat sind die paar wirklich schön direkt gespielte Stafetten. Und auch wie man teilweise mit hohem Pressing dem Gegner Probleme bereitete - auch wenn dieser doch Mittel fand, relativ schnell das Mittelfeld wieder zu überwinden. Lausanne ist kein leichter Gegner. Sie sind sehr gut organisiert und eingespielt. Was etwas Sorgen bereitet hat, sind die individuellen Fehler, die Fehlpässe.Will_y_am hat geschrieben:...und ich dachte ich sei der einzige.. was hier im Forum wieder abgeht, ist schon erstaunlich. Die gleichen, die sich über einen emotionslosen Koller beklagt haben, beschweren sich jetzt über den emotionalen Sforza. Ich habe auch Mühe, mit dem vielen Schreien von Ciri, aber haltet doch mal den Ball tief.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ja auch er ist entscheidend.Quo hat geschrieben:Für mich ist die Rückkehr von Widmer viel wichtiger! Padula zeigt zwar gegen vorne gute Ansätze, hinten ist er aber ein extremer Unsicherheitsfaktor!
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Es geht nicht um emotional oder nicht emotional.Will_y_am hat geschrieben:Die gleichen, die sich über einen emotionslosen Koller beklagt haben, beschweren sich jetzt über den emotionalen Sforza. Ich habe auch Mühe, mit dem vielen Schreien von Ciri, aber haltet doch mal den Ball tief.
Wenn einer 90 Minuten lang rumschreit, dann ist das extrem demotivierend für alle Spieler und geradezu katastrophal für den Spieler, dessen Namen im Sekundentakt geschrien wird. Zhegrova traut sich ja gar nichts mehr und macht dann prompt das Falsche.
Es gab genügend Gelegenheiten für Sforza sich mal rasch einen Spieler zu greifen für ein kurzes Zwiegespräch. So wie es gute Trainer halt machen. Schlechte Trainer (punkto Menschenführung, nicht Punkto System/Technik) schreien halt nur rum.
Ich habe nach 10 Minuten den Ton abgestellt weil es einfach nicht mehr auszuhalten war.
Vom Spiel habe ich nur die 2.HZ gesehen und da war Lausanne klar besser. Zum Glück wussten sie fast bis zum Schluss nicht wie man Tore erziehlt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Kann ich schon. Statistik leichte vorteile lausanne. 1:0 mit gûtiger hilfe der waatländer dazu hatten diese deutlich mehr chancen erspielt darunter zwei 100%ige kläglich versiebt.footbâle hat geschrieben:Kannst du das auch etwas genauer erklären / begründen?
Gut war die effizienz die war wahrlich meisterlich, ansonsten. aber ein sehr glücklicher dreier.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.