Timm Klose

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

timm wurde am donnerstag positiv auf das coronavirus getestet und ist in isolation. der rest der mannschaft trainiert seit heute wieder.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

ich frage jetzt einfach dumm: d.h. das Virus konnte erst am Donnerstag nachgewiesen werden aber die Ansteckung war irgendwann vor dem FCZ Spiel (also von dem Spieler der da positiv gestestet wurde oder auch jemand anderem).

Phibbo
Benutzer

Beitrag von Phibbo »

Ja, das ist wohl die Erklärung, da er ja seit Sonntag ebenfalls in Quarantäne ist. Das Virus kann bis zu 5 Tage "unerkannt" bleiben, darum auch der erneute Test nach 5 Tagen Quarantäne.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

rhybrugg hat geschrieben:ich frage jetzt einfach dumm: d.h. das Virus konnte erst am Donnerstag nachgewiesen werden aber die Ansteckung war irgendwann vor dem FCZ Spiel (also von dem Spieler der da positiv gestestet wurde oder auch jemand anderem).
Die Frage scheint mir nicht dumm sondern interessant. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1) wie von dir beschrieben. Man ist noch nicht unmittelbar nach der erfolgten Ansteckung positiv.
2) er hat sich auf der Reise nach Zürich noch angesteckt (Voraussetzung für diese Variante ist, dass der infizierte Spieler mitreiste, das positive Testresultat wurde ja erst kurz vor Spielbeginn bekannt).

Noch immer ist mir in diesem Zusammenhang ein Rätsel, warum nicht alle Spieler von Servette in die Quarantäne geschickt wurden, nachdem am letzten Montag zwei Spieler mit Symptomen positiv getestet wurden. Aber vielleicht erklärt diese lockere Genfer Praxis die hohe Infektionsrate in Genf.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

blauetomate hat geschrieben:Die Frage scheint mir nicht dumm sondern interessant. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1) wie von dir beschrieben. Man ist noch nicht unmittelbar nach der erfolgten Ansteckung positiv.
2) er hat sich auf der Reise nach Zürich noch angesteckt (Voraussetzung für diese Variante ist, dass der infizierte Spieler mitreiste, das positive Testresultat wurde ja erst kurz vor Spielbeginn bekannt).

Noch immer ist mir in diesem Zusammenhang ein Rätsel, warum nicht alle Spieler von Servette in die Quarantäne geschickt wurden, nachdem am letzten Montag zwei Spieler mit Symptomen positiv getestet wurden. Aber vielleicht erklärt diese lockere Genfer Praxis die hohe Infektionsrate in Genf.
Dann hat es sich ja zumindest gelohnt, dass die Quarantäne durchgezogen wurde und gibt dem Kantonsarzt indirekt recht.

Vielleicht der falsche Thread...aber d.h. man könnte die Quarantäne auf 5-6 Tage verkürzen (wenn möglicher Ansteckungszeitpunkt bekannt + negativer Test nach diesen 5-6 Tagen)?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

blauetomate hat geschrieben:Die Frage scheint mir nicht dumm sondern interessant. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Da gäbe es noch eine dritte Variante:

Timm Klose ist der Spieler, welcher vor dem FCZ-Spiel positiv getestet wurde (entgegen den Gerüchten dass es Kasami war). Da das Spiel sowieso nicht stattfand konnte man es sich auch leisten seinen Namen nicht zu nennen. Jetzt wo wieder alle trainieren wären schnell die Nachfragen bzgl. Timm gekommen und deshalb hat man jetzt seinen Namen veröffentlicht (aber nur im Zusammenhang mit dem zweiten Test -> quasi "keine Schuld").

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

JackR hat geschrieben:Da gäbe es noch eine dritte Variante:

Timm Klose ist der Spieler, welcher vor dem FCZ-Spiel positiv getestet wurde (entgegen den Gerüchten dass es Kasami war). Da das Spiel sowieso nicht stattfand konnte man es sich auch leisten seinen Namen nicht zu nennen. Jetzt wo wieder alle trainieren wären schnell die Nachfragen bzgl. Timm gekommen und deshalb hat man jetzt seinen Namen veröffentlicht (aber nur im Zusammenhang mit dem zweiten Test -> quasi "keine Schuld").
Und warum sollte er nach all der Zeit immer noch Corona haben? Warum sollte man gerade Timm (und 2 andere) nehmen welche sich in der Quarantäne befinden und darüber reden wie ihr Kollege auf Corona Positiv getestet wurde? Macht doch absolut keinen Sinn

Hier noch aus dem Interview mit Klose:

Wie hast du die Nachricht aufgenommen, dass jemand in der Mannschaft Covid-19 hat?
Die Nachricht kam sehr überraschend – so kurz vor dem Spiel. Klar macht man sich auch gleich seine Gedanken. Aber ich war mir auch immer der Tatsache bewusst, dass es irgendwann soweit kommen kann, dass jemand aus meinem Umfeld oder meiner Mannschaft positiv getestet wird. Mir war im ersten Moment wichtig, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht und er keine starken Symptome hat – enorm geschockt hat mich die Nachricht aber nicht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BloodMagic hat geschrieben:Und warum sollte er nach all der Zeit immer noch Corona haben?
Könnte ja sein ;)

BloodMagic hat geschrieben:Warum sollte man gerade Timm (und 2 andere) nehmen welche sich in der Quarantäne befinden und darüber reden wie ihr Kollege auf Corona Positiv getestet wurde? Macht doch absolut keinen Sinn
Da hast du Recht, habe ich vollkommen vergessen.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Wer sagt denn, dass es ein Spieler war? Eventuell auch ein Masseur oder sonst ein Staff-Mitglied
Kämpfe Basel

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Gone to Mac hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es ein Spieler war? Eventuell auch ein Masseur oder sonst ein Staff-Mitglied
Die Medienmitteilungen des FCB und der SFL sagt dies.

Ein Spieler des FC Basel 1893 wurde trotz stets strenger Einhaltung der Schutz- und Hygienemassnahmen positiv auf das Coronavirus getestet. Dies bestätigte das Testergebnis am Sonntagmittag.

Am vergangenen Sonntag, 18. Oktober 2020, musste die Partie der 4. Runde der Raiffeisen Super League zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel 1893 kurzfristig verschoben werden, weil ein Spieler des FCB positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Stimmt... Asche über mein Haupt :o
Kämpfe Basel

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

BloodMagic hat geschrieben:Und warum sollte er nach all der Zeit immer noch Corona haben?
und 2 Dääg spöter wüsse mir; dr Ronaldo isch scho 18 x positiv teschtet worde ... :eek:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ex C4 hat geschrieben:und 2 Dääg spöter wüsse mir; dr Ronaldo isch scho 18 x positiv teschtet worde ... :eek:
Ronaldo macht eben alles grösser, schneller, besser.

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Schmerzhaftes FCB-Debüt von Timm Klose <a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... laulive</a> <a href="https://t.co/bVfX9Mgvhm">pic.twitter.co ... vhm</a></p>— Stephan Gutknecht (@GutknechtSteph) <a href="https://twitter.com/GutknechtSteph/stat ... ">November 22, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Felipe
Erfahrener Benutzer

Timm Klose

Beitrag von Felipe »

jenst hat geschrieben:Schmerzhaftes FCB-Debüt von Timm Klose #rotblaulive pic.twitter.com/bVfX9Mgvhm— Stephan Gutknecht (@GutknechtSteph) November 22, 2020
In dr Baz vermuete sie dass er dHand broche het...wie lang fallt me denn so amigs us? Oder spielt me denn amigs trotzdem dick ibandgiert no?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Felipe hat geschrieben:In dr Baz vermuete sie dass er dHand broche het...wie lang fallt me denn so amigs us? Oder spielt me denn amigs trotzdem dick ibandgiert no?
Bi kei Fachmaa. Es dürfti aber so si: Wenn dr Bruch unkompliziert isch, nid verschobe isch, denn länggt e Manschette und är kah spiele. Hoffe mr moll s isch so. Sunsch wärs widrmoll sehr unglücklig..

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bin ja kein Experte aber dies sieht für mich nicht nach einem Bruch aus. Mit Handschiene sollte das machbar sein für den Mittwoch, ansonsten passt es wieder perfekt zu der aktuellen Situation. Denn Klose hat mich überzeugt obwohl er beim zweiten Gegentor den entscheidenen Zweikampf verliert.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Felipe hat geschrieben:In dr Baz vermuete sie dass er dHand broche het...wie lang fallt me denn so amigs us? Oder spielt me denn amigs trotzdem dick ibandgiert no?
Dann soll die BAZ nicht vermuten, sondern den Timm fragen. Ist für mich nicht klar, was er da auf Instagram meinte.

Falls das wirklich ein Bruch ist, wirds schwierig. Wer Fussball spielt, braucht doch Hände und Ärme, um sich im Gleichgewicht zu halten.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

lpforlive hat geschrieben:Bin ja kein Experte aber dies sieht für mich nicht nach einem Bruch aus.
Kein Experte aber ultimativer Röntgenblick? ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Bin ja kein Experte aber dies sieht für mich nicht nach einem Bruch aus. Mit Handschiene sollte das machbar sein für den Mittwoch, ansonsten passt es wieder perfekt zu der aktuellen Situation. Denn Klose hat mich überzeugt obwohl er beim zweiten Gegentor den entscheidenen Zweikampf verliert.
Den zweikampf hätte es gar nie geben dürfen. Denke nicht, dass Timm damit rechnen muss, dass Cömert/Tschegrovia da so einen Lapsus produzieren.

Phibbo
Benutzer

Beitrag von Phibbo »

Er wird spielen können - mit Schiene.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rey2 hat geschrieben:Kein Experte aber ultimativer Röntgenblick? ;)
Hatte selber mal einen Handbruch

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Anscheinend ein leichter Bruch an der Hand.

Er bekommt eine Schiene und wird spielen können.

Quelle: Timm Klose
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

andreas hat geschrieben:Anscheinend ein leichter Bruch an der Hand.

Gute Nachricht!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Danke Andreas und in diesem Falle gute Besserung an Timm!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

wieviel Gramm? :confused:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Fünffacher Bruch. Kann mit Schiene spielen. (bz)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

So viel zum Thema: "Sieht nicht nach einem Bruch aus", gäll Dr. Ipforlive :p

Guet dassr spiele ka und gueti Besserig!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:Bin ja kein Experte aber dies sieht für mich nicht nach einem Bruch aus. Mit Handschiene sollte das machbar sein für den Mittwoch, ansonsten passt es wieder perfekt zu der aktuellen Situation. Denn Klose hat mich überzeugt obwohl er beim zweiten Gegentor den entscheidenen Zweikampf verliert.
Stimmt, isch tatsächlich kei Bruch. Isch e fünffache Bruch :D

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rey2 hat geschrieben:So viel zum Thema: "Sieht nicht nach einem Bruch aus", gäll Dr. Ipforlive :p

Guet dassr spiele ka und gueti Besserig!
Haha WTF Bild Aber mit fünffachen Bruch und Schiene spielen. Ist das wirklich sinnvoll??

Antworten