RSL 20/21 | 2. Runde | Servette FC - FC Basel 1893 | Stade de Genève | 27.09.20 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

S-Klasse hat geschrieben:Die Jungs machen das nicht schlecht. Ein 0:0 auswärts in Genf wäre kein Genickschlag.
Schiri hat beide Aktionen richtig entschieden und VDW wegen dieser Aktion als Hüftsteif zu bezeichnen ist quatsch. Er musste gleichzeitig einen Pass und das Dribbling verhindern. Das Foul war die einzige Möglichkeit.
Tempo des Stürmers aufnehmen, Stürmer abdrängen aber nicht eingreifen. So müsste man dies richtig verteidigen. Dann können Alderete und Widmer auch wieder helfen.

VdW handelt hier aus meiner Sicht zu ungeschickt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Dr FCBeee machts sich wie immer slääbe sälber schweer :rolleyes: so wie immer. Wenn höört das uuf :confused:

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Tempo des Stürmers aufnehmen, Stürmer abdrängen aber nicht eingreifen. So müsste man dies richtig verteidigen. Dann können Alderete und Widmer auch wieder helfen.

VdW handelt hier aus meiner Sicht zu ungeschickt.
Richtig VdW geht viel zu früh in den Zweikampf.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Padula auch nicht besser als Riveros mit vielen schlimmen Fehlpässen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Frei IV und Hajdari LV?

Oder neu eine 3er Abwehr mit Alderete, Frei und Hajdari? Bzw dann 5er Abwehr wenn Widmer und Padula auch zurückstossen.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Frei IV und Hajdari LV?

Oder neu eine 3er Abwehr mit Alderete, Frei und Hajdari? Bzw dann 5er Abwehr wenn Widmer und Padula auch zurückstossen.
Sieht eher nach 5 aus für mich.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Und das gibt nichts? Stollen in die Achillessehne?
Hauptsache Nikolic nach 50 Minuten bezüglich Zeitspiel ermahnen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

morris hat geschrieben:Man müsste irgendwie das Chancen/Risiko Verhältnis mal rausfinden können zu folgendem: Wie oft besteht das Risiko beim Verhindern eines Notbremsefouls und der daraus resultierenden roten Karte, und dem Verhältnis aus einem nicht gemachten Notbremsefoul ein Tor zu kassieren. .....
Jedes Tor verändert das Spiel - die Folgen eines riskierten Goals sind schwer einzuschätzen

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Hajdari mit sehr ordentlichem Debüt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

nobilissa hat geschrieben:Jedes Tor verändert das Spiel - die Folgen eines riskierten Goals sind schwer einzuschätzen
vor allem passiert das ja dann oft Schlag auf Schlag, da ist keine Zeit mehr für eine Abwägung. In der Regel ist der Fehler (Stellungsspiel) schon vor der Notbremse geschehen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Warum RVV immer spielt, ist nicht leicht nachvollziehbar. Oberlin nicht mal auf der Bank. Wäre an sich ja auch noch ein junger Spieler.
Schiri-Entscheide auch nicht gerade für den FCB. Gemäss Statistik 6 Fouls begangen in HZ 1. Dafür gab es 2 x Gelb und 1 x Rot. D.h. für jedes zweite Foul eine Karte. Servette beging 9 Fouls und erhielt nur 1 x Gelb.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Hajdari mit sehr ordentlichem Debüt.
Dafür Bunjaku ein Totalausfall. Kaum ein Pass kommt an.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ja, Hajdari sehr sehr gut.
Alderete würde eher die Gelbe „provozieren“, wenn er sich nicht grad 10 rollt.
Alderete sonst ein Patron.
Paudula, naja.
Bunjaku, Ausfall, aber hat Credits (aufgrund seines Alters); apropos: keine Cresqo-Kreditpunkte.
Cabral zieht den Fokus der Servette-Defensive stark auf sich (vielleicht eine Möglichkeit für seine Nebenmänner, wobei ich nicht von einem RvW spreche).
Rest? Fuc*ing Spiel. Man kann „nur“ verlieren, aber wenn man gewinnt, dann würde das einen Selbstverständnis-Schub für die kommenden Spiele geben.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Soolerboy
Benutzer

Beitrag von Soolerboy »

Immerhin sammeln wir Karten.... ist doch auch was.

Hans Sarpei
Benutzer

Beitrag von Hans Sarpei »

Gelbe Karte für Djorde... Ich falle langsam vom Glauben ab...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:Warum RVV immer spielt, ist nicht leicht nachvollziehbar. Oberlin nicht mal auf der Bank. Wäre an sich ja auch noch ein junger Spieler.
Schiri-Entscheide auch nicht gerade für den FCB. Gemäss Statistik 6 Fouls begangen in HZ 1. Dafür gab es 2 x Gelb und 1 x Rot. D.h. für jedes zweite Foul eine Karte. Servette beging 9 Fouls und erhielt nur 1 x Gelb.
Und Stefanovic darf weiter motzen motzen motzen.

Und Nikolic gegen Zeitspiel obwohl er direkt den Ball holt, hinlegt und Anlauf nimmt.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Das Spiel zu Zehnt von Famagusta hat irgendwie attraktiver ausgesehen...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

cabral raus, tushi rein.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Coolmann hat geschrieben:Padula auch nicht besser als Riveros mit vielen schlimmen Fehlpässen
Konnte man auch nicht erwarten. Seit Atouba ist die LV-Position ein Problem.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der selbe Schiri hat übrigens am 19.07. bei Servette - FCB den Spieler Cabral vorzeitig unter die Dusche geschickt.
Was nicht heisst, dass VdW nicht runter muss. Aber ein Freund von Rotblau ist der Mann wohl eher nicht.

OK.Zuerst Zhegrova und jetzt Cabral. Sforza muss von Sinnen sein. Der einzige Zuschauer ohne Ticket bleibt auf dem Platz bis zum bitteren Ende.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Onkel Tom hat geschrieben:Konnte man auch nicht erwarten. Seit Atouba ist die LV-Position ein Problem.
Safari?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Der Schiri wird mir langsam suspekt. In der 1. Hz alles vertretbar (für den kack VAR Ausschnitt kann er nichts). Aber jetzt hat er langsam Halluzinationen.

Und mit Sforza werde ich auch noch immer nicht warm. Was sind das für Wechsel?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Onkel Tom hat geschrieben:Konnte man auch nicht erwarten. Seit Atouba ist die LV-Position ein Problem.
Falsch. Hast Kléber (Kléber de Carvalho Corrêa) vergessen. Ein traumhaft aufspielender LV.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

footbâle hat geschrieben:OK.Zuerst Zhegrova und jetzt Cabral. Sforza muss von Sinnen sein. Der einzige Zuschauer ohne Ticket bleibt auf dem Platz bis zum bitteren Ende.
Cabral wird wohl wegen Schonung sein. Auch im hinblick auf den nächsten Donnerstag.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Ha doch denkt dä Name chunnt mr nur zu bekannt vor ...
Die rot damals isch doch rächt ... speziell gsy.
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ein völliges dreckspublikum bei den grenats. die eine hälfte hysterisches gekreische (kindergarten), die andere offenbar total unvertraut mit der sparte fussball. so ist es wohl mehr gedient auf den pöbel ganz zu verzichten. meine tonspur ist daher schon längst stumm geschalten.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

footbâle hat geschrieben:Der selbe Schiri hat übrigens am 19.07. bei Servette - FCB den Spieler Cabral vorzeitig unter die Dusche geschickt.
Was nicht heisst, dass VdW nicht runter muss. Aber ein Freund von Rotblau ist der Mann wohl eher nicht.

OK.Zuerst Zhegrova und jetzt Cabral. Sforza muss von Sinnen sein. Der einzige Zuschauer ohne Ticket bleibt auf dem Platz bis zum bitteren Ende.
Cabral hatte Corona und ist immer noch nicht bei 100%. Dazu kommt, dass wir ein unglaublich wichtiges Spiel am Donnerstag haben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Cabral wird wohl wegen Schonung sein. Auch im hinblick auf den nächsten Donnerstag.
Und er ist doch ziemlich wirkungslos alleine vorne drin. Scheint mir etwas Tempo verloren zu haben während der Corona Pause.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und er ist doch ziemlich wirkungslos alleine vorne drin. Scheint mir etwas Tempo verloren zu haben während der Corona Pause.
Da ist auch die Frage, wie stark die Nachwirkungen des Virus bei ihm sind. Das weiss keiner von uns.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Sforza scheint auf Remis zu spielen. Von daher machen die Wechsel schon Sinn. Nicht, dass mir das gefallen würde.

Antworten