FC Basel- FC Getafe

Diskussionen rund um den FCB.
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Latteknaller hat geschrieben:wie ist die regelung bei 3 punktgleichen mannschaften? IMHO können doch theoretisch basel, getafe und krasnodar am schluss mit 10 punkten da stehen. gilt dann nicht die tordifferenz?
Wir haben beide Spiele gegen Getafe gewonnen und auch im Vergleich zu Krasnodar liegen wir 5:0 vorne... wir sind definitiv weiter.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Latteknaller hat geschrieben:wie ist die regelung bei 3 punktgleichen mannschaften? IMHO können doch theoretisch basel, getafe und krasnodar am schluss mit 10 punkten da stehen. gilt dann nicht die tordifferenz?
Anscheinend zählt die Direktbegegnung.

Ausserdem: Wenn die UEFA selber verbreitet, dass wir bereits weiter sind, wirds wohl schon stimmen ;) https://twitter.com/EuropaLeague/status/1192562837442433027

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nope, Direktbegegnungen und da haben wir zumindest mal die besseren Karten gegen Getafe und solange Krasnodar uns nicht mit 5:0 wegballert auch gegen Krasnodar. Und überholen kann uns, da beide noch gegeneinander spielen, so oder so nur eine Mannschaft.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Vor zwanzig Jahren wäre Campo vermutlich noch ein top Spielmacher gewesen, aber heute braucht auch ein offensiver Fußballer einfach Qualitäten im Verteidigen. Ihm Delgados 10 zu geben, war wohl auch keine so gute Idee, das sind verdammt große Fußstapfen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Fabrice Henry hat geschrieben:Vor zwanzig Jahren wäre Campo vermutlich noch ein top Spielmacher gewesen, aber heute braucht auch ein offensiver Fußballer einfach Qualitäten im Verteidigen. Ihm Delgados 10 zu geben, war wohl auch keine so gute Idee, das sind verdammt große Fußstapfen.
Nein, leider auch vor 20 Jahren nicht. Er kann ja nichtmal mehr einen geraden Pass spielen. Ich weiss wirklich nicht was mit dem Jungen los ist. Aber spielen sollte der vorerst nur in der U21. Einfach nur gefährlich was er zurzeit fabriziert, nicht im positiven Sinn.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Danke FCB für eine weitere magische Nacht im Joggeli !!!

Und die Choreo der MK einfach nur WELTKLASSE !!!!!
Vielen Dank dafür !!!
MistahG hat geschrieben: so wie heute wünsche ich mir das noch öfters. so macht das doch mehr spass, als die lustlosen auftritte gegen ouchy den z oder xamax. was ich halt nicht verstehe, wenn das team mehrheitlich so auftreten würde, dann hätten doch auch alle spieler viel mehr spass???
Tja, gestern war auch ein Gegner auf dem Feld, der mitspielte (oder mitspielen musste, da er auch unter Druck stand) und entsprechend Platz zum spielen und Kontern lies !
Und nicht wie ein Xamax, dass mit einer 5-4-1 Taktik nach Basel kam..... aber gegen solche Gegner müssen sie einfach wieder lernen noch mehr Dampf zu machen.
Was aber auch nicht immer leicht ist die richtige Balance zu finden (siehe das 0-1). Der nächste von solchen Gegner wartet ja schon am Sonntag.....
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

NaSrI hat geschrieben:Nein, leider auch vor 20 Jahren nicht. Er kann ja nichtmal mehr einen geraden Pass spielen. Ich weiss wirklich nicht was mit dem Jungen los ist. Aber spielen sollte der vorerst nur in der U21. Einfach nur gefährlich was er zurzeit fabriziert, nicht im positiven Sinn.
Naja, so drastisch gsehnis nid grad. Er ka scho sehr guet Fuessball spiele und het guets Fiessli und Aug füre Mitspieler in dr Vorwärtsbewegig. Sgrösste Problem gsehni, wie z.B.. au bime Schär zu sine Basler-Zytte, in sinere Ystellig, Charakter, was au immer. Ich hass eifach die non-chalante Fuessballer, wo meine sie sige irgendwie im Yyskunschtlaufe, wos drum goht möglichst guet usgseh. Me ka nid eifach numme vo sinne schöne Aktione läbe, sondern me muess au kämpfe, bisse, seggle und sich im Drägg wiehle. Das macht e Campo nid. Wäg däm liebi Type wine Xhaka oder Stocker und ka mit Spieler wie Campo und Schär nüd afoh.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Jungs, das war wirklich super gestern. Trotzdem würde ich euch gerne fragen.

Warum muss man solche Spiele wie gegen Xamax/ Zürich von euch sehen? Wo kein Zweikampf angenommen wird, alles langsam und ohne tempo gespielt wird und man einfach das Gefühl hat ihr seid nicht wirklich geil drauff zu gewinnen.

Ihr könnt es doch!!!!

Ich wünsche mir da echt mehr Einsatz und Einstellung auch wenns nicht europäisch ist. Danke für gestern und hoffentlich mehr davon.
ich will widder Fuessball gseh!!!

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Campo sollte man eine Chance von Anfang an gegen Krasnodar und Trabzonspor geben. Will ihn in der Meisterschaft nicht sehen, war gegen den FCZ mitschuldig am Untergang. Falls er gegen Krasnodar und Trabzon nicht performt, sollte man ihn ausleihen. Er hat noch einen Vertrag bis 2022 und ich denke er ist deswegen so bequem unterwegs. Sein Fehlpass in der ca. 85 Minute der zum Konter führte hätte uns fast den Sieg gekostet.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ein grossartiger Abend gestern. Erneut eine tolle Leistung gegen einen äusserst schwierigen Gegner. Das war fantastisch!

Es ist toll zu sehen, dass wir gegen so eine robuste Mannschaft körperlich dagegen halten können. Da wurde gut gearbeitet im Trainerstaff.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Markus hat geschrieben:Campo sollte man eine Chance von Anfang an gegen Krasnodar und Trabzonspor geben. Will ihn in der Meisterschaft nicht sehen, war gegen den FCZ mitschuldig am Untergang. Falls er gegen Krasnodar und Trabzon nicht performt, sollte man ihn ausleihen. Er hat noch einen Vertrag bis 2022 und ich denke er ist deswegen so bequem unterwegs. Sein Fehlpass in der ca. 85 Minute der zum Konter führte hätte uns fast den Sieg gekostet.
das spiel gegen krasnodar kann für die 5 jahreswertung auch sehr wichtig sein. campo sehe ich nur gegen viel schwächere teams, wo er auch platz hat.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Geili Choreo, geile Match... mol abgseh vom komplett intelligänzfreye Foul vom Riveros (wo suscht ein vo sine bessere Matches zeigt het) e rundum glungene Uftritt.
Und syt Johre die glychi Frog, wieso nur uf internationalem Level so Leischtige zeigt wärde. D'Antwort isch doch ganz simpel: In dr Maischterschaft und im Cup het's keini usländische Scouts, wo eim nach , , oder könnte lotse. Also, wieso aastränge und im dümmste Fall no e Verletzig riskiere, wo eim denn am näggste europäische Uftritt könnt hindere...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Tschum hat geschrieben:Wer über seine Nasenspitze hinausdenkt und zur Kenntnis nimmt, dass es ausserhalb des FCB auch noch eine Welt gibt, wird beschimpft. Wer ist hier der Idiot?
Herzig. Wartet, ich hol euch schnell einen Nobelpreis. :o

Mir ist ebenfalls bewusst, dass es ausserhalb des FCB noch eine Welt gibt. Aber darum geht's hier überhaupt nicht. Der FCB hat gestern Abend einen grossen Sieg eingefahren, die MK dazu eine tolle Choreo gemacht und das einzige, was dieser User kann, ist über den Plastik zu jammern. Ich kann euch Klima-Zecken so nicht ernst nehmen.

https://www.google.com/search?q=greta+is+not+amused&rls=com.microsoft:de-CH:IE-Address&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj604DastrlAhXRLVAKHbxMCckQ_AUIESgB&biw=1600&bih=903#imgrc=jNRTjNzTLU0vxM:&spf=1573208596762

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Toller "Beamtenfussball" mit einer Mannschaft, deren Spieler zur Hälfte (Omlin, Alderete, Widmer, FF, Zhegrova) von einem völlig unfähigen Sportchef verpflichtet wurden...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

geil auch wie die kinder mitgegangen sind im stadion. :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben:Toller "Beamtenfussball" mit einer Mannschaft, deren Spieler zur Hälfte (Omlin, Alderete, Widmer, FF, Zhegrova) von einem völlig unfähigen Sportchef verpflichtet wurden...
Bim Omlin hän anderi entschiede, isch jo goalie. Dr Widmer isch viel z'tüür für das woner leischtet, dr Frei isch lauffuul und dr Zhegrova z'eigesinnig. ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:....Einziger Negativpunkt, falls man dies so nennen kann nach der Gesamtleistung, die Einwechslung von Campo in der 70. geht einfach gar nicht....
Lieber den gelbrotgefährdeten Taulant Xhaka auf dem Feld lassen ?

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

RvP_10 hat geschrieben:Herzig. Wartet, ich hol euch schnell einen Nobelpreis. :o

Mir ist ebenfalls bewusst, dass es ausserhalb des FCB noch eine Welt gibt. Aber darum geht's hier überhaupt nicht. Der FCB hat gestern Abend einen grossen Sieg eingefahren, die MK dazu eine tolle Choreo gemacht und das einzige, was dieser User kann, ist über den Plastik zu jammern. Ich kann euch Klima-Zecken so nicht ernst nehmen.

https://www.google.com/search?q=greta+is+not+amused&rls=com.microsoft:de-CH:IE-Address&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj604DastrlAhXRLVAKHbxMCckQ_AUIESgB&biw=1600&bih=903#imgrc=jNRTjNzTLU0vxM:&spf=1573208596762
Frei, sozial und klimaneutral

:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:Naja, so drastisch gsehnis nid grad. Er ka scho sehr guet Fuessball spiele und het guets Fiessli und Aug füre Mitspieler in dr Vorwärtsbewegig. Sgrösste Problem gsehni, wie z.B.. au bime Schär zu sine Basler-Zytte, in sinere Ystellig, Charakter, was au immer....
Samuele Campo soll ein ganz guter Typ sein, ohne jede Schnöseligkeit. Dem ist einfach das ganze (wenige ?) Selbstvertrauen abhanden gekommen.

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Nein das ist kompletter Schwachsinn. Im europäischen Wettbewerb spielen die Mannschaften mit, stehen nicht hinten rein wie die Super League Teams. Wir haben viel zu wenig Speed nach vorne um kleinere Mannschaften mit 3:0 wegzuballern.

Wollte Trekbebbi zitieren.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Markus hat geschrieben:Nein das ist kompletter Schwachsinn. Im europäischen Wettbewerb spielen die Mannschaften mit, stehen nicht hinten rein wie die Super League Teams. Wir haben viel zu wenig Speed nach vorne um kleinere Mannschaften mit 3:0 wegzuballern.

Wollte Trekbebbi zitieren.
Dass der Grund auch darin liegen könnte, dass die Gegner auf der europäischen Bühne nicht einfach hinten reinstehen, ok, kann sein.

Was man jedoch alleine mit Geschwindigkeit gegen eine massierte Abwehr erreichen will, verstehe ich nicht ganz.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben:Dass der Grund auch darin liegen könnte, dass die Gegner auf der europäischen Bühne nicht einfach hinten reinstehen, ok, kann sein.

Was man jedoch alleine mit Geschwindigkeit gegen eine massierte Abwehr erreichen will, verstehe ich nicht ganz.
Das macht wirklich nicht allzu viel Sinn. Um die Geschwindigkeit ausspielen zu können braucht es viel Platz. Eine hintenreinstehende Mannschaft lässt dies also gar nicht zu. Das Beispiel Oberlin zeigt das ganz gut. Mit viel Platz vor sich (Benfica) ist er Gold wert; wenn die Gegner hintenreinstehen (SL) kannst du ihn nicht gebrauchen.

Ausserdem: In der SL kann man darauf gehen, dass in etwa 30 von den 36 Runden der Gegner hintenreinsteht. Würde es dann nicht Sinn machen sich die Mannschaft so zusammenzustellen, dass man gut damit umgehen kann?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Basler_Monarch hat geschrieben:Nichts, ausser das du und ich beide in diesem Thread den richtigen Tipp und die Spieler im Vorfeld erraten haben (du ganz und ich mit einer „oder“-Variante), welche schliesslich in der Starting 11 waren.

Ein bisschen Genugtuung ist schon dabei, weil es bedeuten dürfte, dass wir doch ein gewisses Verständnis entwickelt haben, wie der FCB Version 2019/2020 tickt.

Apropos: auch für mich MotM Widmer
Wette nicht mit Geld :)

Einfach geil dieses 2:1 mit allem drum und drann! Fühlt sich an wie 1893 richtige Tipps an einem Tag!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Trekbebbi hat geschrieben:Geili Choreo, geile Match... mol abgseh vom komplett intelligänzfreye Foul vom Riveros (wo suscht ein vo sine bessere Matches zeigt het) e rundum glungene Uftritt.
Und syt Johre die glychi Frog, wieso nur uf internationalem Level so Leischtige zeigt wärde. D'Antwort isch doch ganz simpel: In dr Maischterschaft und im Cup het's keini usländische Scouts, wo eim nach Bild, Bild, Bild oder Bild könnte lotse. Also, wieso aastränge und im dümmste Fall no e Verletzig riskiere, wo eim denn am näggste europäische Uftritt könnt hindere... Bild
Doch hat schon. Und sind nicht wenige die in der Liga tätig sind. Und mit den zwei Brasilianern bei uns, sind nach dem Auftritt von Rodrygo (Real Madrid / Brasilien U-20 - wie Ramires) in der CL vielleicht sogar neue dazu gekommen ;)

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Gibts irgendwo bilder von der Sensationellen Choreo?Das war Europäsiche Champions league gestern fan technisch. Bravo.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fcb Freak hat geschrieben:Gibts irgendwo bilder von der Sensationellen Choreo?Das war Europäsiche Champions league gestern fan technisch. Bravo.
Uff fcb.ch, Spielbricht und denn dr Reiter Fotos uswähle
https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Saisonspiel?m=4166

Bild
D Credits für das ultrageile Fötteli gön an Sacha Grossenbacher
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Konter hat geschrieben:Nope, Direktbegegnungen und da haben wir zumindest mal die besseren Karten gegen Getafe und solange Krasnodar uns nicht mit 5:0 wegballert auch gegen Krasnodar. Und überholen kann uns, da beide noch gegeneinander spielen, so oder so nur eine Mannschaft.
Wenn alli 3 manschafte am schluss 10 pünkt hän, kha krasnodar uns wägballere wie sie wän, mir bliebe trotzdäm 1. Es wird denn nomol e neui ranglischte erstellt, eifach d trabsonspiel wärde uss dr wärtig no und denn hätte mir 4 spiel 9 pünkt.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

stacheldraht hat geschrieben:Uff fcb.ch, Spielbricht und denn dr Reiter Fotos uswähle
https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Saisonspiel?m=4166

Bild
D Credits für das ultrageile Fötteli gön an Sacha Grossenbacher
Hett nit e mole vore paar Johre e änlich Choreo ghäh wos ume Wäg zum Stärn gange isch. Und das hett me de für 5 lieber als poster kaufe chöne.
Merci für dr Tipp.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tutti hat geschrieben:Danke FCB für eine weitere magische Nacht im Joggeli !!!

Und die Choreo der MK einfach nur WELTKLASSE !!!!!
Vielen Dank dafür !!!

Tja, gestern war auch ein Gegner auf dem Feld, der mitspielte (oder mitspielen musste, da er auch unter Druck stand) und entsprechend Platz zum spielen und Kontern lies !
Und nicht wie ein Xamax, dass mit einer 5-4-1 Taktik nach Basel kam..... aber gegen solche Gegner müssen sie einfach wieder lernen noch mehr Dampf zu machen.
Was aber auch nicht immer leicht ist die richtige Balance zu finden (siehe das 0-1). Der nächste von solchen Gegner wartet ja schon am Sonntag.....
Es geht mir um die Einstellung...
faederli hat geschrieben:Jungs, das war wirklich super gestern. Trotzdem würde ich euch gerne fragen.

Warum muss man solche Spiele wie gegen Xamax/ Zürich von euch sehen? Wo kein Zweikampf angenommen wird, alles langsam und ohne tempo gespielt wird und man einfach das Gefühl hat ihr seid nicht wirklich geil drauff zu gewinnen.

Ihr könnt es doch!!!!

Ich wünsche mir da echt mehr Einsatz und Einstellung auch wenns nicht europäisch ist. Danke für gestern und hoffentlich mehr davon.
Das meine ich...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Du mainsch dr Wäg zum Stärn. Lägg isch das här...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten