Neuchàtel Xamax vs. FC Basel (Sa. 23.02.2019 - 19h)
-
- Erfahrener Benutzer
Schon witzig, selbst ein nicht austrainierter Kuz hat noch mehr Klasse als 95% aller anderen NLA Spieler. Hat mir schon gegen Sion gefallen und auch heute wieder mit einer ordentlichen Leistung, würde mich freuen, wenn er against all odds doch noch Stammspieler werden würde. Mit Okafor sollte man unbedingt verlängern, für sein Alter besitzt er top Anlagen, der beste Spieler heute. Hat alles schon schlechter ausgesehen, die Mischung aus alten und jungen Spielern ist eigentlich recht ideal, nur in der zentralen Offensive müsste man im Sommer vielleicht noch nachbessern. Den Cup schreibe ich in dieser Saison jedenfalls noch nicht ab...
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Dank der Ballsicherheit und Spielintelligenz von Kuz können wir wieder (wie bei Delgado) den Gegner demoralisieren und dominieren. Die Passquote im ganzen Spiel lag bei 90%. Werte die ich sonst nur bei Topclubs wie Barca sehe.Fabrice Henry hat geschrieben:Schon witzig, selbst ein nicht austrainierter Kuz hat noch mehr Klasse als 95% aller anderen NLA Spieler.
Vor der Winterpause waren diese technischen Werte allgemein schlechter, was auf eine gute Vorbereitung und Trainingsarbeit schliessen lässt.
Dr Die isch au grad wäggloffe, nüt vo zum ehemalige Mitspieler goh (Stocker) und sich entschuldige oder luege wies goht. isch do irgendebbis vorgfalle oder isch es halt eifach dr Serey Die?Quo hat geschrieben:Zubi hat das auf Teleclub als "dreckiges Foul" bezeichnet - und da bin ich voll bei ihm! Wenn einer einem ehemaligen (und eigentlich gar noch aktuellen) am Boden liegenden Teamkameraden mit dem Fuss absichtlich (da bin ich mir sicher, wenn ich die entsprechenden Bilder sehe!) in den Rücken tritt, dann will ich den NIE MEHR in Rotblau sehen, ganz egal, was der für den FCB schon alles geleistet hat!
Das besonders perfide an der sache ist, dass ihn die FCB-Kurve auf der Maladière sehr freundlich begrüsste - und er tritt diese Fairness buchstäblich mit Füssen!
Ändlig e sachlichi Analyse, dangge.D-Balkon hat geschrieben:Omlin nur eimol prieft und dört sehr schnäll unte gseh, sämtlichi flanke (vodäm wo ich gseh ha) sicher abegholt
Verteidigung guet, kaiser wieder sehr abklärt.
Mittelfäld s spiel eigentlich immer im griff kha, okafor stark, stocker stark verbesseret, xhaka und kuz guet, campo verschleppt mir eifach s spiel immer z stark.
Ajeti hütt dr schwächst. Wobi grackeret het är dr ganz match
Quo hat geschrieben:Welche der bisherigen Kritiken ist unter der Gürtellinie?
Ist immer so! Wenn man einen Aggressivleader in den eigenen Reihen hat wird er verehrt. Aber wenn einer beim Gegner so aggressiv spielt, ist er ein "Vollidiot" oder sonst was!alteschule hat geschrieben:Was soll den diese Aussage? Widmer war noch freundlich! Serey Die ist ein Vollidiot, von Beginn weg unnötig aggressiv!
Serey soll def bleiben wo er ist!
Eben wie gesagt Kritik ja! das Treten in den Rücken von Stocker oder die Tätlichkeit gegen Widmer verurteile ich auch und da muss Serey sich im Griff haben. Aber aufgrund EINES SPIELS sein aufopferdenden "Legendenstatus" so mit Füssen zu treten geht gar nicht!
Jeder weiss das Serey ein Hitzkopf ist und mental nicht gerade stark ist. Dazu hat seine Übermotivation und sicher auch selbst zuviel Druck aufgelegt um es den FCB zu zeigen!
Woher hast du diese Daten? Solche Statistiken zum FCB interessieren mich seit längerer Zeit.Back in town hat geschrieben:Dank der Ballsicherheit und Spielintelligenz von Kuz können wir wieder (wie bei Delgado) den Gegner demoralisieren und dominieren. Die Passquote im ganzen Spiel lag bei 90%. Werte die ich sonst nur bei Topclubs wie Barca sehe.
Vor der Winterpause waren diese technischen Werte allgemein schlechter, was auf eine gute Vorbereitung und Trainingsarbeit schliessen lässt.
Zum Spiel
Omlin kaum geprüft, wenn er gebraucht wurde erfüllte er seine Aufgabe zuverlässig und sicher.
Am Suchy unterliefen am Anfang einige Flüchtigkeitsfehler und teilweise unkonzentriert. Dadurch hatte Xamax einige gefährliche Abschlüsse in der Startphase. Aber je länger die Partie dauerte, desto weniger brannte etwas an. Kaiser überrascht mich weiter und erfüllt sein Job ausgezeichnet. Das Experiment Frei in die IV dürfte endgültig gestorben sein.
Das neue Zentrum mit Kuz und Xhaka passt einfach. Kuz ist mit seiner Technik und Übersicht so wichtig geworden für den FCB. Wenn er weiterhin diese Seriösität auf dem Platz zeigt, ist er ein grosser Gewinn für die Zukunft. Campo ist zwar nicht so präsent wie Kuz, aber mit seiner Technik und Übersicht möchte ich schon mehr steile Zuspiele sehen von ihm. Es dauert noch viel zu lange bis Campo risikobereiter aufspielt.
Ajeti wie immer viel gelaufen und Ball gehalten, aber sonst kaum starke Szenen im Offensivspiel. Auch nach dem Platzverweis und dem Öffnen der Neuenburger konnte sich Ajeti nicht steigern. Zudem wirkt er auf mich, dass er zuviel Druck auf sich legt nach dem Motto "jetzt muss ich liefern sonst wieder auf der Bank". Hoffentlich bekommt Ajeti das selbe Vertrauen wie der Wolf nach seinem "Penalty". Okafor Matchwinner ganz klar aber verheizt diesen Jungen nicht! Im 1 gegen 1 war er gestern wirklich ganz stark. Aber ausgenommen seine Vorlage muss er noch etwas präziser und direkter spielen. Wenn er daran weiter akribisch arbeitet, ist Okafor spätestens in zwei Jahren im Ausland engagiert. Stocker überraschte mich am meisten. Zhegrova hätte ich zu Beginn erwartet, aber Stocker erledigte seinen Job und krönte seine tolle Partie mit dem Tor. Hoffentlich kommt er wieder in Fahrt und beendet die mehrheitliche "niveaulose" Diskussion über seine Person.
Aber eines muss man festhalten! Die Defensive hat sich enorm gesteigert und erst ein Gegentor kassiert. Da wurde in der Vorbereitung ganz toll gearbeitet. Aber ein anderes Problem konnte noch nicht gelöst werden: Die mangelnde Chancenverwertung! Auch wenn man den Gegner praktisch von A bis Z dominierte, regte ich mich fürchterlich auf mit der katastrophalen Chancenverwertung. Kein Tor nach den X Konterangriffen spricht Bände. Hat der FCB einen spezialisierten Stürmertrainer wie zB Chapuisat bei YB? AF kann dies sicher beurteilen.
Omlin kaum geprüft, wenn er gebraucht wurde erfüllte er seine Aufgabe zuverlässig und sicher.
Am Suchy unterliefen am Anfang einige Flüchtigkeitsfehler und teilweise unkonzentriert. Dadurch hatte Xamax einige gefährliche Abschlüsse in der Startphase. Aber je länger die Partie dauerte, desto weniger brannte etwas an. Kaiser überrascht mich weiter und erfüllt sein Job ausgezeichnet. Das Experiment Frei in die IV dürfte endgültig gestorben sein.
Das neue Zentrum mit Kuz und Xhaka passt einfach. Kuz ist mit seiner Technik und Übersicht so wichtig geworden für den FCB. Wenn er weiterhin diese Seriösität auf dem Platz zeigt, ist er ein grosser Gewinn für die Zukunft. Campo ist zwar nicht so präsent wie Kuz, aber mit seiner Technik und Übersicht möchte ich schon mehr steile Zuspiele sehen von ihm. Es dauert noch viel zu lange bis Campo risikobereiter aufspielt.
Ajeti wie immer viel gelaufen und Ball gehalten, aber sonst kaum starke Szenen im Offensivspiel. Auch nach dem Platzverweis und dem Öffnen der Neuenburger konnte sich Ajeti nicht steigern. Zudem wirkt er auf mich, dass er zuviel Druck auf sich legt nach dem Motto "jetzt muss ich liefern sonst wieder auf der Bank". Hoffentlich bekommt Ajeti das selbe Vertrauen wie der Wolf nach seinem "Penalty". Okafor Matchwinner ganz klar aber verheizt diesen Jungen nicht! Im 1 gegen 1 war er gestern wirklich ganz stark. Aber ausgenommen seine Vorlage muss er noch etwas präziser und direkter spielen. Wenn er daran weiter akribisch arbeitet, ist Okafor spätestens in zwei Jahren im Ausland engagiert. Stocker überraschte mich am meisten. Zhegrova hätte ich zu Beginn erwartet, aber Stocker erledigte seinen Job und krönte seine tolle Partie mit dem Tor. Hoffentlich kommt er wieder in Fahrt und beendet die mehrheitliche "niveaulose" Diskussion über seine Person.
Aber eines muss man festhalten! Die Defensive hat sich enorm gesteigert und erst ein Gegentor kassiert. Da wurde in der Vorbereitung ganz toll gearbeitet. Aber ein anderes Problem konnte noch nicht gelöst werden: Die mangelnde Chancenverwertung! Auch wenn man den Gegner praktisch von A bis Z dominierte, regte ich mich fürchterlich auf mit der katastrophalen Chancenverwertung. Kein Tor nach den X Konterangriffen spricht Bände. Hat der FCB einen spezialisierten Stürmertrainer wie zB Chapuisat bei YB? AF kann dies sicher beurteilen.
Keine. Aber offenbar meinen einige User, sie seien hier im Serey-Die-Forum.Quo hat geschrieben:Welche der bisherigen Kritiken ist unter der Gürtellinie?
Es ist mir unverständlich, wie man einen Spieler einer anderen Mannschaft (auch wenn er noch dem FCB gehört) so in Schutz
und aktuellen FCB-Spielern (Widmer) einfach etwas unterstellen kann.
Ich bin Fan des FCB und seiner Spieler und nicht irgendeines (ex-) Spielers.
Gratulation zum Sieg gegen Gsamags. Dieser war natürlich höchst verdient und hätte sogar noch höher ausfallen. Xamax versuchte mit einer destruktiven und auf Konter ausgerichtete Taktik zu Punkten zu kommen, was in der vergangenheit auch immer wieder klappte.
Nebst den schon mehrfach genannten Spieler Okafor, Stocker und Kuz muss man einfach auch Widmer als gestrigen Schlüsselspieler sehen. Mit der roten Karte gegen Serey ist das Spiel gelaufen.
Auch Suchy hat mir gestern sehr gut gefallen. Anfangs unteliefen Kaiser doch noch der eine oder andere Fehler, welche Suchy ausbessern konnte. Nach etwa 25 Minuten legte Kaiser dann seine Nervosität ab und spielte auch ruhiger.
Enttäuschend war die Leistung von Campo. Da kam wirklich nicht allzu viel von ihm. Ajeti ackert und rackert aber irgendwie will ihm derzeit nicht viel gelingen. Ob es mit Ricky besser geworden wäre? Ich weiss es nicht. Auch im Sturm haben wir für nächste Saison bedarf.
Kuz tut dem Spiel enorm gut. Er ist ausser bei den Interviews deutlich präsenter als dies Frei war. Ich glaube auch, dass Xhaka/Kuz und die viel bessere Variante ist. Ich frage mich einzig, weshalb Kuz immer noch nicht austrainiert ist? Er trainiert doch seit November mit der Mannschaft und hat das Trainingslager voll mitgemacht?
Langsam kristallisiert sich die Stammformation heraus und das ist positiv.
Nebst den schon mehrfach genannten Spieler Okafor, Stocker und Kuz muss man einfach auch Widmer als gestrigen Schlüsselspieler sehen. Mit der roten Karte gegen Serey ist das Spiel gelaufen.
Auch Suchy hat mir gestern sehr gut gefallen. Anfangs unteliefen Kaiser doch noch der eine oder andere Fehler, welche Suchy ausbessern konnte. Nach etwa 25 Minuten legte Kaiser dann seine Nervosität ab und spielte auch ruhiger.
Enttäuschend war die Leistung von Campo. Da kam wirklich nicht allzu viel von ihm. Ajeti ackert und rackert aber irgendwie will ihm derzeit nicht viel gelingen. Ob es mit Ricky besser geworden wäre? Ich weiss es nicht. Auch im Sturm haben wir für nächste Saison bedarf.
Kuz tut dem Spiel enorm gut. Er ist ausser bei den Interviews deutlich präsenter als dies Frei war. Ich glaube auch, dass Xhaka/Kuz und die viel bessere Variante ist. Ich frage mich einzig, weshalb Kuz immer noch nicht austrainiert ist? Er trainiert doch seit November mit der Mannschaft und hat das Trainingslager voll mitgemacht?
Langsam kristallisiert sich die Stammformation heraus und das ist positiv.
Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, ist Serey nur ausgeliehen bis Saisonende und daher offiziell noch beim FCB angestellt.Onkel Tom hat geschrieben:Keine. Aber offenbar meinen einige User, sie seien hier im Serey-Die-Forum.
Es ist mir unverständlich, wie man einen Spieler einer anderen Mannschaft (auch wenn er noch dem FCB gehört) so in Schutz
und aktuellen FCB-Spielern (Widmer) einfach etwas unterstellen kann.
Ich bin Fan des FCB und seiner Spieler und nicht irgendeines (ex-) Spielers.
Und Vollidiot ist also noch oberhalb der Gürtellinie gemäss deiner Aussage?!
Man darf etwas Respekt erwarten gegenüber Spieler, auch wenn sie beim Gegner ausgeliehen sind, vor der Geleisteten für den FCB.
Darf ich dich nun auch Vollidiot nennen?
Du darfst alle vollidiot nennen wenn willst, aber Serey ist einer :-) Den will ich auch nie mehr beim FCB sehen. Der meinte Xamax gewinne gegen basel oder was? Der Serey hat ueberhaupt keinen Respekt vor seinen alten Teamkameraden.lpforlive hat geschrieben:Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, ist Serey nur ausgeliehen bis Saisonende und daher offiziell noch beim FCB angestellt.
Und Vollidiot ist also noch oberhalb der Gürtellinie gemäss deiner Aussage?!
Man darf etwas Respekt erwarten gegenüber Spieler, auch wenn sie beim Gegner ausgeliehen sind, vor der Geleisteten für den FCB.
Darf ich dich nun auch Vollidiot nennen?

Den Ausraster fand ich eher "normal" DIE hatte schon immer seine blackoutsDome hat geschrieben:Also ich finde da auch keine Unter der Gürtellinie Aussage.
Held hier hin oder her
Kämpfer hin oder her,
Das was er gemacht hat, war mehrfach unter der Gürtellinie.
Aber die tätlichkeit an stocker ist nicht zu akzeptieren, immerhin ist er immer noch FCB spieler
Als club würde ich ihm glatt das gehalt kürzen
Nö. Die Passquote des FCB betrug gemäss Matchstatistik wirklich 90%. Und dies bei 72% Ballbesitz und 19 Abschlüssen. Macht aber hauptsächlich deutlich, wie impotent wir ganz vorne sind. Ballbesitzfussball ist längst nicht mehr immer das Nonplusultra.tanner hat geschrieben:Die sind seinem eigenen gefühl entsprungen
Wärend Riveros dies 90% ballverluste gewesen wären, sind es bei seinem lieblingsspieler ballbesitze
Vor allem darf man aber mehr Respekt von einem Spieler gegenüber ehemaligen Kollegen erwarten, die beim Club spielen, der ihm seinen Lohn bezahlt.lpforlive hat geschrieben:
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Dieses zweite posting von dir ist doch deutlich sachlicher und differenzierter!lpforlive hat geschrieben:Ist immer so! Wenn man einen Aggressivleader in den eigenen Reihen hat wird er verehrt. Aber wenn einer beim Gegner so aggressiv spielt, ist er ein "Vollidiot" oder sonst was!
Eben wie gesagt Kritik ja! das Treten in den Rücken von Stocker oder die Tätlichkeit gegen Widmer verurteile ich auch und da muss Serey sich im Griff haben. Aber aufgrund EINES SPIELS sein aufopferdenden "Legendenstatus" so mit Füssen zu treten geht gar nicht!
Jeder weiss das Serey ein Hitzkopf ist und mental nicht gerade stark ist. Dazu hat seine Übermotivation und sicher auch selbst zuviel Druck aufgelegt um es den FCB zu zeigen!
Ich habe die immer geschätzt: aggressivleader, aber weitgehend noch fair. Sein gestriges verhalten hätte ich auch in einem spiel für den fcb verurteilt, aber gegen seinen hauptarbeitgeber und teilweise langjährigen teamkollegen geht das gar nicht! Das ist ein charaktermangel! Für mich ist er abgeschrieben!
Trotzdem beleidigt man nicht solch verdienstvolle Spieler als "Vollidiot"Schwarzbueb hat geschrieben:Dieses zweite posting von dir ist doch deutlich sachlicher und differenzierter!
Ich habe die immer geschätzt: aggressivleader, aber weitgehend noch fair. Sein gestriges verhalten hätte ich auch in einem spiel für den fcb verurteilt, aber gegen seinen hauptarbeitgeber und teilweise langjährigen teamkollegen geht das gar nicht! Das ist ein charaktermangel! Für mich ist er abgeschrieben!
Wer dieses Wort noch verharmlost disqualifiziert sich gerade selbst!
Nach dieser Logik müsste man auch den anderen Aggressivleader wie Tauli so in die Pfanne hauen. Aber auf diese Idee würde niemals einer im Forum kommen.
Das Lustige daran ist noch, vor dem Match würde man sich über einen Sieg von Xamax freuen wegen Serey und das GC absteigt. Hier etwas schwafeln, dass man Fan des FCB ist und von keinem Spieler. Aber vor dem Match eine Niederlage indirekt wünschen für den FCB. Sorry aber da schiessen andere den Vogel ab.
Jetzt beruhig dich erstmal ein bisschen! Das mit dem "Vollidioten" finde ich auch unschön, und gegen "Eigene" (Spieler, Trainer, Sportchef, Präsident) gerichtet völlig daneben. Serey Die wurde von den FCB-Fans auf der Maladière mit sehr viel Respekt begrüsst. Darf man dann nicht auch erwarten, dass er sich seinen Gegenspielern (die ja eigentlich immer noch seine Teamkollegen sind) gegenüber auch respektvoll verhält? das "dreckige Foul" an Stocker sowie die Tätlichkeit an Widmer kannst du doch nicht mit dem vergleichen, was Tauli macht! Und falls Tauli einmal "über die Schnur haut", macht er das gegen Spieler von anderen Clubs, nicht gegen FCB-Kumpels!lpforlive hat geschrieben:Trotzdem beleidigt man nicht solch verdienstvolle Spieler als "Vollidiot"
Nach dieser Logik müsste man auch den anderen Aggressivleader wie Tauli so in die Pfanne hauen. Aber auf diese Idee würde niemals einer im Forum kommen.
Wurde Serey vor seinen gestrigen Tätlichkeiten schon mal so beleidigt? Nein. Hat Tauli schon was Ähnliches gegen unsere Farben getan? Nein.lpforlive hat geschrieben:Trotzdem beleidigt man nicht solch verdienstvolle Spieler als "Vollidiot"
Das war ein einziger User - wie übrigens das mit dem "Vollidioten" auch... Du solltest Einzelstimmen nicht verallgemeinern.lpforlive hat geschrieben:Das Lustige daran ist noch, vor dem Match würde man sich über einen Sieg von Xamax freuen wegen Serey und das GC absteigt. Hier etwas schwafeln, dass man Fan des FCB ist und von keinem Spieler. Aber vor dem Match eine Niederlage indirekt wünschen für den FCB. Sorry aber da schiessen andere den Vogel ab.
Wo hat Serey dies gesagt das Xamax gewinnt? Erwarte jetzt blitzartig ein Link wo dies bestätigt... Verwundert mich da Serey medienscheu istharry99 hat geschrieben:Du darfst alle vollidiot nennen wenn willst, aber Serey ist einer :-) Den will ich auch nie mehr beim FCB sehen. Der meinte Xamax gewinne gegen basel oder was? Der Serey hat ueberhaupt keinen Respekt vor seinen alten Teamkameraden.