Oh, jetzt hast du es mir aber gegeben! Von diesem argumentativ hervorragend unterlegten und rhetorisch brillanten votum werde ich mich nicht so schnell erholen. hut ab!Back in town hat geschrieben:Du bist einfach lächerlich, merkst du's selber ?
Er trabte VOR DEINEN Augen und darum ist er scheisse. Das ist das Fazit von dir.
18. Runde: 15.12.18 | Sion - Basel | 19 Uhr
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich hast du dich unter der UF-Ära noch nicht so mit dem FCB befasst. Sonst wüsstest du, was User Schwarzbub meint.Back in town hat geschrieben:Er trabte in deinen Augen lustlos rum (wo beim Aufwärmen) ? Du denkst weiter, er hat die Verletzung absichtlich geholt bzw. wegen der lustlosen Aufwärmphase ?
Aber natürlich siezten die jungen Spieler bei Clubs wie Inter die gestandenen Profis. Das ist aber auch total scheiss egal in der Bewertung von Kuz.
Auch wenn er mich damals auch zur Weissglut trieb und ich ihn irgendwohin wünschte ausser ins Joggeli: Tatsache ist, dass er bei uns unter Vertrag ist. Und wenn er so spielt, wie er dies in den letzten beiden Spielen in den 6 Minuten tat, so hilft er auf dem Platz dem FCB mehr als auf der Tribüne. Falls er dann im Training sich noch etwas mehr anstrengt, reicht es vielleicht bald schon für einen 20-Minuten Einsatz oder sogar noch mehr. Dass Fussball spielen kann, hat er ja gezeigt.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ich habe seit 2004 eine Jahreskarte und vorher war ich in der MK. Danke.Tsunami hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du dich unter der UF-Ära noch nicht so mit dem FCB befasst. Sonst wüsstest du, was User Schwarzbub meint.
Auch wenn er mich damals auch zur Weissglut trieb und ich ihn irgendwohin wünschte ausser ins Joggeli: Tatsache ist, dass er bei uns unter Vertrag ist. Und wenn er so spielt, wie er dies in den letzten beiden Spielen in den 6 Minuten tat, so hilft er auf dem Platz dem FCB mehr als auf der Tribüne. Falls er dann im Training sich noch etwas mehr anstrengt, reicht es vielleicht bald schon für einen 20-Minuten Einsatz oder sogar noch mehr. Dass Fussball spielen kann, hat er ja gezeigt.
Aus welchem Grund hat er dich zur Weissglut getrieben ?
Seine unglaubliche Arroganz gegenüber Mitspielern, seine Körpersprache, sein Benehmen im Allgemeinen auf und neben dem Platz, seine Einstellung.Back in town hat geschrieben:Ich habe seit 2004 eine Jahreskarte und vorher war ich in der MK. Danke.
Aus welchem Grund hat er dich zur Weissglut getrieben ?
Wie Schwarzbub schon schrieb: Beispiel: Da kam er unter UF nach einer Verletzungspause (glaube ich jedenfalls) in HZ 2 rein zu einem Einsatz. Er hat sich kaum aufgewärmt und sich folglich nach gefühlten drei Minuten eine Zerrung geholt. Völlig unprofessionelles Verhalten gegenüber sich und dem Verein! Ein absolutes no-go!
So, und jetzt meine Frage: Wieso hast du all dies nicht mitbekommen?

- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe das nicht als Arroganz an, sondern als selbstbewusstes Auftreten, immerhin spielte Kuz in der Serie A und Bundesliga gut und kam mit stolzer Brust nach Basel zurück, als einer der es im Ausland zu was gebracht hat und uns nun bis zum Karriereende weiterhelfen wollte. Er hätte auch locker in einer Top 5 Liga einen Verein gefunden. Er kam nicht als abgehalfterter, aussortierter Spieler zurück.Tsunami hat geschrieben:Seine unglaubliche Arroganz gegenüber Mitspielern, seine Körpersprache, sein Benehmen im Allgemeinen auf und neben dem Platz, seine Einstellung.
Wie Schwarzbub schon schrieb: Beispiel: Da kam er unter UF nach einer Verletzungspause (glaube ich jedenfalls) in HZ 2 rein zu einem Einsatz. Er hat sich kaum aufgewärmt und sich folglich nach gefühlten drei Minuten eine Zerrung geholt. Völlig unprofessionelles Verhalten gegenüber sich und dem Verein! Ein absolutes no-go!
So, und jetzt meine Frage: Wieso hast du all dies nicht mitbekommen?![]()
Du kannst nicht wissen, ob die Verletzung aufgrund dem Aufwärmen passierte, er hätte sich geradesogut beim Aufwärmen verletzen können.
Und weil er selbstbewusst ist und sich wegen "scheinbar laschem" Aufwärmen (VOR DEN AUGEN von Schwarzbueb) verletzt hat, muss man ihn 2 Jahre später noch auspfeifen ? Nein, ich habe das so nicht mitbekommen bzw habe eine ganz andere, sachlichere Wahrnehmung von ihm.
Wenn man den Schaden betrachtet, den andere dem FCB zugefügt haben infolge von echter Arroganz (Pipi/Fischer/Wicky), dann würde ich es verstehen, wenn man austicken würde. Ich denke, die Wahrheit ist, dass dir einfach seine Fresse nicht passt und du nun krampfhaft nach irgendwelchen Kinkerlitzchen suchst. Und eigene Spieler auspfeifen ist eines Fans nicht würdig.
- Wenn sich Mitspieler ob seinem Gehabe auf und neben dem Platz aufregten, sagt das schon Einiges aus. Sie bestätigten etwa das, was der Zuschauer von ihm auch sahen.Back in town hat geschrieben:Ich sehe das nicht als Arroganz an, sondern als selbstbewusstes Auftreten, immerhin spielte Kuz in der Serie A und Bundesliga gut und kam mit stolzer Brust nach Basel zurück, als einer der es im Ausland zu was gebracht hat und uns nun bis zum Karriereende weiterhelfen wollte. Er hätte auch locker in einer Top 5 Liga einen Verein gefunden. Er kam nicht als abgehalfterter, aussortierter Spieler zurück.
Du kannst nicht wissen, ob die Verletzung aufgrund dem Aufwärmen passierte, er hätte sich geradesogut beim Aufwärmen verletzen können.
Und weil er selbstbewusst ist und sich wegen "scheinbar laschem" Aufwärmen (VOR DEN AUGEN von Schwarzbueb) verletzt hat, muss man ihn 2 Jahre später noch auspfeifen ? Nein, ich habe das so nicht mitbekommen bzw habe eine ganz andere, sachlichere Wahrnehmung von ihm.
Wenn man den Schaden betrachtet, den andere dem FCB zugefügt haben infolge von echter Arroganz (Pipi/Fischer/Wicky), dann würde ich es verstehen, wenn man austicken würde. Ich denke, die Wahrheit ist, dass dir einfach seine Fresse nicht passt und du nun krampfhaft nach irgendwelchen Kinkerlitzchen suchst. Und eigene Spieler auspfeifen ist eines Fans nicht würdig.
- Wenn ein Spieler sich ungenügend aufwärmt, dann würde ich daraus auch schlussfolgern, dass er sich seine Zerrung beim 1. Schuss aufgrund der ungenügenden Aufwärmen holte. Da braucht man kein Physiotherapeut oder Doktor zu sein.
- Es ist nicht "scheinbar lasches Aufwärmen". Es war ein lasches Aufwärmen! Im Stadion konnte dies jeder verfolgen, der ihn beim Aufwärmen beobachtete. Und nochmals: das ist EIN Beispiel.
- Wo schreibe ich, dass das Auspfeifen in Ordnung ist? Lesen und verstehen und so....
- Mir passt seine Persönlichkeit nicht, richtig. Du nennst es dann halt Fresse.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Kuz wollte klar eine Führungsrolle auf dem Platz einnehmen, so hat er es auch angekündigt. Das sich dann andere Spieler daran aufregen, die sich auch in dieser Rolle sahen, ist normal. Ich würde Kuz lieber in der Rolle des Führers auf dem Platz sehen, als einen Frei oder Suchy. Und weil er - sagen wir mal - überengagiert auftrat, soll man ihn nun so behandeln ?Tsunami hat geschrieben:- Wenn sich Mitspieler ob seinem Gehabe auf und neben dem Platz aufregten, sagt das schon Einiges aus. Sie bestätigten etwa das, was der Zuschauer von ihm auch sahen.
- Wenn ein Spieler sich ungenügend aufwärmt, dann würde ich daraus auch schlussfolgern, dass er sich seine Zerrung beim 1. Schuss aufgrund der ungenügenden Aufwärmen holte. Da braucht man kein Physiotherapeut oder Doktor zu sein.
- Es ist nicht "scheinbar lasches Aufwärmen". Es war ein lasches Aufwärmen! Im Stadion konnte dies jeder verfolgen, der ihn beim Aufwärmen beobachtete. Und nochmals: das ist EIN Beispiel.
- Wo schreibe ich, dass das Auspfeifen in Ordnung ist? Lesen und verstehen und so....
- Mir passt seine Persönlichkeit nicht, richtig. Du nennst es dann halt Fresse.
Eventuell wollte er sich auch nur sachte aufwärmen, damit die alte Verletzung nicht aufbricht. Ihm deswegen einen Strick zu binden ist unhaltbar. Möglicherweise war sein Aufgebot einfach noch zu früh, eventuell ist eher da die Ursache zu suchen für die Verletzung. Und nein, ich konzentriere mich beim Spiel auf das Geschehen auf dem Platz und schaue nicht den sich aufwärmenden Spielern wie Schwarzbueb oder du zu. Ich dachte, das machen nur Groupies oder Teenies. Du hast nichts von Auspfeifen geschrieben, teilst aber scheinbar die gleiche Sicht wie diejenigen, die in auspfiffen.
Gibts noch andere, echte Gründe, warum man Kuz so abgeneigt ist ?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Laut Vale trainiert Kuzo brav mit und wenn er auf dem Feld die Kreativität bringt, dann soll er spielen sollen. Es solls ja auch geben, dass man in der Vergangenheit mal suboptimal gehandelt hat. Wenn ich den Kuzo von Heute 90 Minuten sehen darf, dann macht das schlichtweg unser Team einiges stärker. Und ja, er darfs ja auch mal seinen Kritiker zeigen dürfen. Im positiven.
Aber wenn ein paar den Mladen-Rotoloso-Reflex haben, geht in Ordnung.
Das zeigt, dass du nichts verstanden hast. Lies einfach nochmals meine erste Antwort auf dein Post. Damit ist für mich das Thema abgeschlossen.Back in town hat geschrieben:Kuz wollte klar eine Führungsrolle auf dem Platz einnehmen, so hat er es auch angekündigt. Das sich dann andere Spieler daran aufregen, die sich auch in dieser Rolle sahen, ist normal. Ich würde Kuz lieber in der Rolle des Führers auf dem Platz sehen, als einen Frei oder Suchy. Und weil er - sagen wir mal - überengagiert auftrat, soll man ihn nun so behandeln ?
Eventuell wollte er sich auch nur sachte aufwärmen, damit die alte Verletzung nicht aufbricht. Ihm deswegen einen Strick zu binden ist unhaltbar. Möglicherweise war sein Aufgebot einfach noch zu früh, eventuell ist eher da die Ursache zu suchen für die Verletzung. Und nein, ich konzentriere mich beim Spiel auf das Geschehen auf dem Platz und schaue nicht den sich aufwärmenden Spielern wie Schwarzbueb oder du zu. Ich dachte, das machen nur Groupies oder Teenies. Du hast nichts von Auspfeifen geschrieben, teilst aber scheinbar die gleiche Sicht wie diejenigen, die in auspfiffen.
Gibts noch andere, echte Gründe, warum man Kuz so abgeneigt ist ?
Zum Spiel: Widmer, RvW (hatte ihn selten so engagiert gesehen), Petretta und Omlin (trotz des nicht ganz unhaltbaren Tores) waren die besten Spieler gestern. Cömert und Kaiser zwar mit ein paar Fehlern, jedoch werden sie daraus lernen, sollten sie weiterhin zu Einsätzen kommen, was ich doch sehr hoffe. Zambrano zeigte in seinem kurzen Gastspiel einen geglückten Einstand. Er dürfte wohl in der Rückrunde als IV gesetzt sein.
Okafor hingegen gelang fast nichts und hätte schon früher ausgewechselt werden müssen.
Zambrano / Kaiser, die künftige IV? Je nach dem wie Suchy drauf sein wird, werd ich keinen einzigen der IV vermissen. Balanta gefiel mir im MF fast besser.
Der FCB hat mitunter halt auch wegen Kuz gewonnen. Aber das hast du ja gar nicht mehr mitgekriegt, weil du ab der 69. Minute das Stadion verlassen hast und irgendwo in einer Ecke die Faust im Sack gemacht hast wie ein kleines Kind.tanner hat geschrieben:Können wir das kozkuz thehma lassen und uns dem spiel zuwenden
Der FCB hat gewonnen und das weil sie sich als mannschaft präsentiert haben
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Absolut einverstanden!SubComandante hat geschrieben:Laut Vale trainiert Kuzo brav mit und wenn er auf dem Feld die Kreativität bringt, dann soll er spielen sollen. Es solls ja auch geben, dass man in der Vergangenheit mal suboptimal gehandelt hat. Wenn ich den Kuzo von Heute 90 Minuten sehen darf, dann macht das schlichtweg unser Team einiges stärker. Und ja, er darfs ja auch mal seinen Kritiker zeigen dürfen. Im positiven.
Ich habe die frage des stadtrückkehrers, weshalb kuz eigentlich so abgelehnt werde, beantwortet. Ein natürlich untauglicher versuch meinerseits, ich entschuldige mich!
- calvin klein
- Benutzer
Kuzi hatt damals bei seinem Comback angekündet lange bleiben zu wollen, seine Karriere beim FCB zu beenden, Führungspieler zu werden, denn Basel ist sein zuhause.
Er ist gekommen und war schnell wiider weg. Der Grund war lange nicht bekannt. Erst Monate später gab er ein Interview darüber.
Für jeden Fan wo sich über sein Heimkommen freute natürlich ein schlag in Gesicht. Damals war man Euphorisch über Kuzi und er entäuscht wie keiner zuvor.
Ich sehe eher das als Grund für seine unbeliebtheit.
Er ist gekommen und war schnell wiider weg. Der Grund war lange nicht bekannt. Erst Monate später gab er ein Interview darüber.
Für jeden Fan wo sich über sein Heimkommen freute natürlich ein schlag in Gesicht. Damals war man Euphorisch über Kuzi und er entäuscht wie keiner zuvor.
Ich sehe eher das als Grund für seine unbeliebtheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Ach bezeichne es wie du willstRey2 hat geschrieben:Zambrano / Kaiser, die künftige IV? Je nach dem wie Suchy drauf sein wird, werd ich keinen einzigen der IV vermissen. Balanta gefiel mir im MF fast besser.
Der FCB hat mitunter halt auch wegen Kuz gewonnen. Aber das hast du ja gar nicht mehr mitgekriegt, weil du ab der 69. Minute das Stadion verlassen hast und irgendwo in einer Ecke die Faust im Sack gemacht hast wie ein kleines Kind.
ich finde es gut wenn du dich freust
Hoffe wenigstens seine leistung war so gut, dass es irgendwo auf dieser welt jetzt jemand gibr der sich für ihn interessiert, am besten dort wo es viel kohle zu verdienen gibt
Ich vermute Kuzmanovic wurde die letzten beiden Spiele eingesetzt, um im Schaufenster zu sein, damit über Winter doch noch ein Abnehmer gefunden wird. Physisch wirkte er auf mich nicht fit, war rasch ausser Atem, unbeweglich, extrem langsam und seine Körpersprache... du meine Güte. Am Ball zeigte er sich stark. Da zu diesem Zeitpunkt bereits 70 Minuten gespielt waren, und die Kräfte nachliessen, fand er mehr Raum vor und hatte dadurch Zeit, was er mit seiner sehr guten Technik für seine Kurzpässe nutzen konnte. Würde er von Beginn weg spielen, dann würde es in jetziger Verfassung m.E. nicht reichen, weil die Gegner präsent und am Mann sind und dann reicht es physisch schlicht nicht.
Ein Sieg im Wallis ist immer ein guter Sieg, das muss ich neidlos anerkennen.
Ein Sieg im Wallis ist immer ein guter Sieg, das muss ich neidlos anerkennen.
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Zu Kuz muss ich sagen, dass er im Gegensatz zu den Einsätzen unter Fischer, in seinen letzten 2 Teileinsätzen genau das gezeigt hat, was ich von ihm erwarte, bzw erwartet hätte.
Der geht kompromisslos drauf, gewinnt Zweikämpfe, Kopfballduelle, seine 3m Pässe kommen an, spielt ab und zu einen 20m Pass, der auch ankommt, dirigiert, gibt Sicherheit und er kann das Spiel beruhigen. Einige dieser Attribute haben Frei und Zuffi nicht im Palmares, besonders in Sachen Wasserverdrängung.
Ich bin jedenfalls positiv überrascht ab seinen Leistungen in den letzten beiden Spielen.
Zur Fitness kann nur spekuliert werden. Anfangs Saison wurde mal gesagt er sei bei null, und werde komplett neu aufgebaut, kommt vor der Winterpause nicht mehr zum Einsatz. Dies kann man interprätieren wie man will... könnte aber durchaus sein, dass da ein Langzeitplan am aufgehen ist. Und mit seiner Grösse könnte er für Koller durchaus zum Thema werden.
Doumbias Spekulation, zwei Posts weiter oben könnte natürlich genausogut zutreffen.
Der geht kompromisslos drauf, gewinnt Zweikämpfe, Kopfballduelle, seine 3m Pässe kommen an, spielt ab und zu einen 20m Pass, der auch ankommt, dirigiert, gibt Sicherheit und er kann das Spiel beruhigen. Einige dieser Attribute haben Frei und Zuffi nicht im Palmares, besonders in Sachen Wasserverdrängung.
Ich bin jedenfalls positiv überrascht ab seinen Leistungen in den letzten beiden Spielen.
Zur Fitness kann nur spekuliert werden. Anfangs Saison wurde mal gesagt er sei bei null, und werde komplett neu aufgebaut, kommt vor der Winterpause nicht mehr zum Einsatz. Dies kann man interprätieren wie man will... könnte aber durchaus sein, dass da ein Langzeitplan am aufgehen ist. Und mit seiner Grösse könnte er für Koller durchaus zum Thema werden.
Doumbias Spekulation, zwei Posts weiter oben könnte natürlich genausogut zutreffen.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Da widersprichst du dir halt gleich selbst. Wenn man die letzten beiden Kurzeinsätze als echte "Changen" bezeichnen kann, so hat er diese definitiv genutzt.Misterargus hat geschrieben:Ja, ja die Gutmenschen...wieviele Changen hatte er schon ohne sie zu nutzen...dies ist ein Profiverein wo nur Leistung zählen sollte, Punkt.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Du nimmst dich sowieso gerne selbst zu wichtig. Und deine Meinung als die einzig richtige.tanner hat geschrieben:Unverbesserlich
aber ich steh dazu
als kuz eingewechselt wurde, habe ich das stadion velassen
punkt
Dein kindisches Verhalten und getrötzeln macht dich zum viel schlechteren Fan als du dich selbst siehst..
Da er seine letzten zwei Chancen genutzt hat, sollte man ihm keine weitere mehr geben?Misterargus hat geschrieben:Ja, ja die Gutmenschen...wieviele Changen hatte er schon ohne sie zu nutzen...dies ist ein Profiverein wo nur Leistung zählen sollte, Punkt.![]()
Er hat bei den letzten zwei Einsätzen seine Leistung gebracht und die zählt doch beim Profifussball.
Na ja. Dass er rein fussballerisch viel drauf hat, wussten wir. Und ehrlich gesagt würde ich auch nicht mit ihm ein Wochenende in den Bergen verbringen wollen. Aber muss man ja auch nicht. Wenn er der Mannschaft helfen kann - und zwar auch mit "Soft Skills", denn die gehören im Teamsport ebenso dazu - dann soll er spielen.Rey2 hat geschrieben:Da widersprichst du dir halt gleich selbst. Wenn man die letzten beiden Kurzeinsätze als echte "Changen" bezeichnen kann, so hat er diese definitiv genutzt.
Was sich mir vollends entzieht ist, weshalb man glaubt, schon irgendwas über sein Leistungsvermögen sagen zu können. Wir haben von ihm in den letzten 2 Spielen in der Summe eine halbe Halbzeit gesehen. Aus meiner Sicht müsste man mal 3 Spiele am Stück von ihm sehen, mit jeweils mindestens 70 Minuten Einsatzzeit.
Das selbe gilt verstärkt für Zambrano, dessen 'Bewerbungsvideo' gestern mir auch gefallen hat. Aber mal bei einem Kurzauftritt zu glänzen oder der Mannschaft spürbar und nachhaltig weiterzuhelfen sind zwei Paar Schuhe. Je länger und öfter du spielst, desto mehr Kritikpunkte gibt es auch.
Ist auch kein Votum gegen die beiden Spieler. Aber man muss einfach mehr sehen, um sagen zu können, dass sie sich aufdrängen.
Auf jeden Fall hilfreich ist, dass der Trainer zunehmend Optionen hat, auch mal zu rotieren. Und dass valable Backups vorhanden sind, wenn mal jemand ausfällt. Die beiden Spiele haben gezeigt, dass eine gewisse Breite an Qualität vorhanden ist. Das gefällt.